Rom News ! Rom News & Infos Rom Forum ! Rom Forum Rom Foto-Galerie ! Rom Videos Rom Foto-Galerie ! Rom Foto - Galerie Rom WEB-Links ! Rom Web - Links Rom News  Lexikon ! Rom Lexikon Rom Foto-Galerie ! Rom-News-247.de Kalender
Rom News & Rom Infos & Rom Tipps

 Rom-News-247.de: News, Infos & Tipps zu Rom

Seiten-Suche:  
 
 Rom-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News und Infos @
Rom-News-247.de:
Romantisches Dinner oder süße Versuchung?
Olivenöl - herrlich zart und doch würzig im Geschmack: 100 %tig n ...
The Italian Bee Gees – „Massachusetts“
"Massachusetts": The Italian Bee Gees lassen Hits und Karriere der Bee Gees ...
Das ultimative Taucherlebnis mit Rabatt buchen: Tauchparadies Elba!
Jugendreisen nach Italien sind mehr als nur ein Geheimtipp
Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Römisches Imperium spielen

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Who's Online
Zur Zeit sind 123 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Haupt - Menü
Rom-News-24/7.de News - Services
· Rom-News-24/7.de - News
· Rom-News-24/7.de - Links
· Rom-News-24/7.de - Forum
· Rom-News-24/7.de - Galerie
· Rom-News-24/7.de - Lexikon
· Rom-News-24/7.de - Kalender
· Rom-News-24/7.de - Testberichte
· Rom-News-24/7.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Rom-News-24/7.de News
· Rom-News-24/7.de Rubriken
· Top 5 bei Rom-News-24/7.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Rom-News-24/7.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Rom-News-24/7.de
· Account löschen

Interaktiv
· Rom-News-24/7.de Link senden
· Rom-News-24/7.de Event senden
· Rom-News-24/7.de Bild senden
· Rom-News-24/7.de Testbericht senden
· Rom-News-24/7.de Kleinanzeige senden
· Rom-News-24/7.de News posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Rom-News-24/7.de Mitglieder
· Rom-News-24/7.de Gästebuch

Information
· Rom-News-24/7.de FAQ/ Hilfe
· Rom-News-24/7.de Impressum
· Rom-News-24/7.de AGB & Datenschutz
· Rom-News-24/7.de Statistiken

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Seiten - Infos
Rom-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:9160
Rom-News-247.de -  News!  News:7.065
Rom-News-247.de -  Links!  Links:3
Rom-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Rom-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Rom-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:196
Rom-News-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:20
Rom-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Rom News DE - News & Infos rund um Rom & Römer !

Rom News! Willi Lemke mit Berliner Friedensuhr 2011 ausgezeichnet

Geschrieben am Mittwoch, dem 09. November 2011 von Rom-News-247.de

Rom Infos
Rom-News.de - Rom Infos & Rom Tipps | Berliner Friedensuhr
Freie-PM.de: Berliner Komitee für UNESCO-Arbeit würdigt Verdienste als UN-Sonderberater für Sport im Dienst von Entwicklung und Frieden

Die Berliner Friedensuhr ist am Dienstagabend (8. November 2011) an Willi Lemke als Vertreter der Vereinten Nationen verliehen worden. Das Berliner Komitee für UNESCO-Arbeit will damit das langjährige wie erfolgreiche Wirken Lemkes als Sonderberater des UN-Generalsekretärs für Sport im Dienst von Entwicklung und Frieden würdigen. In dieser Eigenschaft habe er auf hervorragende Weise bewiesen, dass Sport eine treibende Kraft sei, ein geeignetes Mittel, um Verständigung und Integration zu bewirken und die Armut zu bekämpfen, heißt es in der Begründung des Kuratoriums.

Kulturstaatsminister Bernd Neumann würdigte in seiner Laudatio vor knapp 400 Gästen im Atrium der Deutschen Bank in Berlin Unter den Linden die Verdienste des Preisträgers und erklärte wörtlich: "Willi Lemke steht für verlässliches Handeln und Kontinuität, vor allem aber für Menschlichkeit. Auch vor schwierigen Entscheidungen wich er nie zurück und bewies immer wieder seine Gabe, Konflikte zu lösen und Brücken zu bauen."

Die Generaldirektorin der UNESCO, Irina Bokova, betonte in einer verlesenen Grußbotschaft, das von Lemke geleitete Büro der Vereinten Nationen für Sport im Dienst von Entwicklung und Frieden nutze seit seiner Gründung im Jahr 2001 den Sport für die Übermittlung von Botschaften für Frieden und Entwicklung - insbesondere an junge Leute. Lemke setze sich unermüdlich dafür ein, den gesellschaftlichen Einfluss von Sport auf die menschliche Entwicklung zu stärken.

Der Preisträger legte in seiner Rede Wert auf die Feststellung, dass er den Preis stellvertretend für die Vereinten Nationen und insbesondere für sein Büro der Vereinten Nationen für Sport im Dienst von Entwicklung und Frieden entgegen nehme. Die Vereinten Nationen, so Lemke, erachteten Sport als ein wichtiges Element im Einsatz für Entwicklung und Frieden und für die Umsetzung der Millenniums-Entwicklungsziele. Sowohl die grundlegenden Werte des Sports - wie etwa Toleranz, Respekt, Fairness und Akzeptanz feststehender Regeln - als auch sein Einsatz als Grundlage zur Bildungs- und Informationsarbeit in benachteiligten Regionen der Welt könnten einen starken Beitrag zur Umsetzung dieser Ziele leisten. Lemke sagte weiter: "Die Auszeichnung mit der Berliner Friedensuhr ist für mein Büro bei den Vereinten Nationen und für mich persönlich eine große Ehre. Sie bestätigt unser Bemühen, den Sport auch in Zukunft zur Förderung von Entwicklung und Frieden auf der ganzen Welt einzusetzen. Das gilt vor allem dort, wo traditionelle Mittel der Politik an ihre Grenzen stoßen. Mein besonderer Dank gilt den Mitgliedern des Deutschen Bundestages und der Bundesregierung, die mich als UN-Sonderberater vorgeschlagen haben und die meine Arbeit seit 2008 finanziell unterstützen."

Die Vorsitzende des Berliner Komitees für UNESCO-Arbeit, Brigitte Reich, betonte, dass es gerade um den Weltbürger Lemke gehe, der nach einer solch erfolgreichen Karriere einen One-Dollar-Job bei den Vereinten Nationen angenommen habe und dort seine herausragenden Kommunikations- und Management-Fähigkeiten einsetze, um den Menschen, die in den Elendsvierteln dieser Welt lebten, helfen zu können.

Preis-Stifter Jens Lorenz hob hervor, dass dabei Hilfe zur Selbsthilfe das oberste Prinzip sei. Lemke habe dies so formuliert: "Gib einem Hungernden einen Fisch und er wird einen Tag satt; lehre ihn fischen, und er wird nie mehr hungern." Passgenau lasse sich das zur frohen Botschaft der Berliner Friedensuhr erweitern: "Gib Menschen eine Leiter, und sie werden nur eine Mauer überwinden - lehre sie begreifen, dass die Zeit alle Mauern sprengt,und sie werden frei seinund Mauern zwischen Menschen weder bauen noch anerkennen."

Die Berliner Friedensuhr wird seit 2003 als Preis vom Berliner Komitee für UNESCO-Arbeit an Persönlichkeiten bzw. Institutionen verliehen, die auf Grundlage der "Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte" der Vereinten Nationen zur Überwindung von Mauern zwischen Rassen, Klassen, Völkern, Nationen, Kulturen, Ideologien, Konfessionen, Parteien und Menschen exemplarisch beigetragen haben.

Die bisherigen durch das Berliner Komitee für UNESCO-Arbeit ausgezeichneten Preisträger sind der ehemalige israelische Botschafter in Deutschland, Avi Primor (2003), die Internationale Atomenergiebehörde - vertreten durch ihren Präsidenten Mohamed El Baradei (2004), Prinz El Hassan bin Talal von Jordanien (2006), der US-amerikanische Ökonom Dennis Meadows (2007) und Bundesaußenminister Hans-Dietrich Genscher (2009). Davor haben von Initiator Jens Lorenz die Berliner Friedensuhr erhalten: Michail Gorbatschow, Ronald Reagan und Helmut Kohl (1992), Mutter Teresa (1993), Papst Johannes Paul II. (1996) und Georg Bush sen. (1999).

Entstanden ist die Berliner Friedensuhr am 9. November 1989. An diesem Tag präsentierte der Juwelier Jens Lorenz eine von ihm entworfene Uhr, die mit ihrem Uhrwerk aus einem westfälischen Benediktiner-Kloster fast drei Meter hoch und 2,5 Tonnen schwer ist. Die Uhr trägt die Inschrift "Zeit sprengt alle Mauern" und sollte damit ursprünglich ein Zeichen der Hoffnung auf die Überwindung der Teilung der Welt in "Ost" und "West" sein. Mitten in die Präsentation der Uhr platzte die Nachricht vom Fall der Berliner Mauer und machte damit die Uhr zur Zeitzeugin ihres eigenen Anliegens.

Die Preisverleihung 2011 wird unterstützt von: Juwelier Lorenz und Deutsche Bank sowie Restaurant Balthazar, Catlin, Landesmusikrat Berlin, Nicolai Schley Filmberatung, P2 Objekt Grün, Rechtsanwältin Helen Vollprecht, Weingut Schätzle, Schmidt-Römhild, Seiko und Werder Frucht.

Entstanden ist die Berliner Friedensuhr am 9. November 1989. An diesem Tag präsentierte der Juwelier Jens Lorenz eine von ihm entworfene Uhr, die mit ihrem Uhrwerk aus einem westfälischen Benediktiner-Kloster fast drei Meter hoch und 2,5 Tonnen schwer ist. Die Uhr trägt die Inschrift "Zeit sprengt alle Mauern" und sollte damit ursprünglich ein Zeichen der Hoffnung auf die Überwindung der Teilung der Welt in "Ost" und "West" sein. Mitten in die Präsentation der Uhr platzte die Nachricht vom Fall der Berliner Mauer und machte damit die Uhr zur Zeitzeugin ihres eigenen Anliegens.
Seitdem vergab Lorenz in privat-wirtschaftlicher Initiative eine Replik der Uhr an Michail Gorbatschow, Ronald Reagan und Helmut Kohl, Mutter Teresa, Papst Johannes Paul II. und Georg Bush sen..
Seit 2003 wird die Berliner Friedensuhr zudem als Preis vom Berliner Komitee für UNESCO-Arbeit an Persönlichkeiten bzw. Institutionen verliehen, die auf Grundlage der "Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte" der Vereinten Nationen zur Überwindung von Mauern zwischen Rassen, Klassen, Völkern, Nationen, Kulturen, Ideologien, Konfessionen, Parteien und Menschen exemplarisch beigetragen haben. Die Preisträger sind Avi Primor, die Internationale Atomenergiebehörde, Prinz El Hassan bin Talal von Jordanien und Dennis Meadows.
Berliner Friedensuhr
Dipl.-Jur. Detlef Untermann
c/o Butterfly Communications, Drakestraße 46 A
12205 Berlin
+49 30 84312127

http://www.berliner-friedensuhr.de

Pressekontakt:
Butterfly Communications
Detlef Untermann
Drakestraße 46 A
12205 Berlin
du@butterfly-communications.de
+49 30 84312127
http://www.butterfly-communications.de

(Interessante Restaurant News, Infos & Tipps @ Restaurant-Info-123.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


Berliner Komitee für UNESCO-Arbeit würdigt Verdienste als UN-Sonderberater für Sport im Dienst von Entwicklung und Frieden

Die Berliner Friedensuhr ist am Dienstagabend (8. November 2011) an Willi Lemke als Vertreter der Vereinten Nationen verliehen worden. Das Berliner Komitee für UNESCO-Arbeit will damit das langjährige wie erfolgreiche Wirken Lemkes als Sonderberater des UN-Generalsekretärs für Sport im Dienst von Entwicklung und Frieden würdigen. In dieser Eigenschaft habe er auf hervorragende Weise bewiesen, dass Sport eine treibende Kraft sei, ein geeignetes Mittel, um Verständigung und Integration zu bewirken und die Armut zu bekämpfen, heißt es in der Begründung des Kuratoriums.

Kulturstaatsminister Bernd Neumann würdigte in seiner Laudatio vor knapp 400 Gästen im Atrium der Deutschen Bank in Berlin Unter den Linden die Verdienste des Preisträgers und erklärte wörtlich: "Willi Lemke steht für verlässliches Handeln und Kontinuität, vor allem aber für Menschlichkeit. Auch vor schwierigen Entscheidungen wich er nie zurück und bewies immer wieder seine Gabe, Konflikte zu lösen und Brücken zu bauen."

Die Generaldirektorin der UNESCO, Irina Bokova, betonte in einer verlesenen Grußbotschaft, das von Lemke geleitete Büro der Vereinten Nationen für Sport im Dienst von Entwicklung und Frieden nutze seit seiner Gründung im Jahr 2001 den Sport für die Übermittlung von Botschaften für Frieden und Entwicklung - insbesondere an junge Leute. Lemke setze sich unermüdlich dafür ein, den gesellschaftlichen Einfluss von Sport auf die menschliche Entwicklung zu stärken.

Der Preisträger legte in seiner Rede Wert auf die Feststellung, dass er den Preis stellvertretend für die Vereinten Nationen und insbesondere für sein Büro der Vereinten Nationen für Sport im Dienst von Entwicklung und Frieden entgegen nehme. Die Vereinten Nationen, so Lemke, erachteten Sport als ein wichtiges Element im Einsatz für Entwicklung und Frieden und für die Umsetzung der Millenniums-Entwicklungsziele. Sowohl die grundlegenden Werte des Sports - wie etwa Toleranz, Respekt, Fairness und Akzeptanz feststehender Regeln - als auch sein Einsatz als Grundlage zur Bildungs- und Informationsarbeit in benachteiligten Regionen der Welt könnten einen starken Beitrag zur Umsetzung dieser Ziele leisten. Lemke sagte weiter: "Die Auszeichnung mit der Berliner Friedensuhr ist für mein Büro bei den Vereinten Nationen und für mich persönlich eine große Ehre. Sie bestätigt unser Bemühen, den Sport auch in Zukunft zur Förderung von Entwicklung und Frieden auf der ganzen Welt einzusetzen. Das gilt vor allem dort, wo traditionelle Mittel der Politik an ihre Grenzen stoßen. Mein besonderer Dank gilt den Mitgliedern des Deutschen Bundestages und der Bundesregierung, die mich als UN-Sonderberater vorgeschlagen haben und die meine Arbeit seit 2008 finanziell unterstützen."

Die Vorsitzende des Berliner Komitees für UNESCO-Arbeit, Brigitte Reich, betonte, dass es gerade um den Weltbürger Lemke gehe, der nach einer solch erfolgreichen Karriere einen One-Dollar-Job bei den Vereinten Nationen angenommen habe und dort seine herausragenden Kommunikations- und Management-Fähigkeiten einsetze, um den Menschen, die in den Elendsvierteln dieser Welt lebten, helfen zu können.

Preis-Stifter Jens Lorenz hob hervor, dass dabei Hilfe zur Selbsthilfe das oberste Prinzip sei. Lemke habe dies so formuliert: "Gib einem Hungernden einen Fisch und er wird einen Tag satt; lehre ihn fischen, und er wird nie mehr hungern." Passgenau lasse sich das zur frohen Botschaft der Berliner Friedensuhr erweitern: "Gib Menschen eine Leiter, und sie werden nur eine Mauer überwinden - lehre sie begreifen, dass die Zeit alle Mauern sprengt,und sie werden frei seinund Mauern zwischen Menschen weder bauen noch anerkennen."

Die Berliner Friedensuhr wird seit 2003 als Preis vom Berliner Komitee für UNESCO-Arbeit an Persönlichkeiten bzw. Institutionen verliehen, die auf Grundlage der "Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte" der Vereinten Nationen zur Überwindung von Mauern zwischen Rassen, Klassen, Völkern, Nationen, Kulturen, Ideologien, Konfessionen, Parteien und Menschen exemplarisch beigetragen haben.

Die bisherigen durch das Berliner Komitee für UNESCO-Arbeit ausgezeichneten Preisträger sind der ehemalige israelische Botschafter in Deutschland, Avi Primor (2003), die Internationale Atomenergiebehörde - vertreten durch ihren Präsidenten Mohamed El Baradei (2004), Prinz El Hassan bin Talal von Jordanien (2006), der US-amerikanische Ökonom Dennis Meadows (2007) und Bundesaußenminister Hans-Dietrich Genscher (2009). Davor haben von Initiator Jens Lorenz die Berliner Friedensuhr erhalten: Michail Gorbatschow, Ronald Reagan und Helmut Kohl (1992), Mutter Teresa (1993), Papst Johannes Paul II. (1996) und Georg Bush sen. (1999).

Entstanden ist die Berliner Friedensuhr am 9. November 1989. An diesem Tag präsentierte der Juwelier Jens Lorenz eine von ihm entworfene Uhr, die mit ihrem Uhrwerk aus einem westfälischen Benediktiner-Kloster fast drei Meter hoch und 2,5 Tonnen schwer ist. Die Uhr trägt die Inschrift "Zeit sprengt alle Mauern" und sollte damit ursprünglich ein Zeichen der Hoffnung auf die Überwindung der Teilung der Welt in "Ost" und "West" sein. Mitten in die Präsentation der Uhr platzte die Nachricht vom Fall der Berliner Mauer und machte damit die Uhr zur Zeitzeugin ihres eigenen Anliegens.

Die Preisverleihung 2011 wird unterstützt von: Juwelier Lorenz und Deutsche Bank sowie Restaurant Balthazar, Catlin, Landesmusikrat Berlin, Nicolai Schley Filmberatung, P2 Objekt Grün, Rechtsanwältin Helen Vollprecht, Weingut Schätzle, Schmidt-Römhild, Seiko und Werder Frucht.

Entstanden ist die Berliner Friedensuhr am 9. November 1989. An diesem Tag präsentierte der Juwelier Jens Lorenz eine von ihm entworfene Uhr, die mit ihrem Uhrwerk aus einem westfälischen Benediktiner-Kloster fast drei Meter hoch und 2,5 Tonnen schwer ist. Die Uhr trägt die Inschrift "Zeit sprengt alle Mauern" und sollte damit ursprünglich ein Zeichen der Hoffnung auf die Überwindung der Teilung der Welt in "Ost" und "West" sein. Mitten in die Präsentation der Uhr platzte die Nachricht vom Fall der Berliner Mauer und machte damit die Uhr zur Zeitzeugin ihres eigenen Anliegens.
Seitdem vergab Lorenz in privat-wirtschaftlicher Initiative eine Replik der Uhr an Michail Gorbatschow, Ronald Reagan und Helmut Kohl, Mutter Teresa, Papst Johannes Paul II. und Georg Bush sen..
Seit 2003 wird die Berliner Friedensuhr zudem als Preis vom Berliner Komitee für UNESCO-Arbeit an Persönlichkeiten bzw. Institutionen verliehen, die auf Grundlage der "Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte" der Vereinten Nationen zur Überwindung von Mauern zwischen Rassen, Klassen, Völkern, Nationen, Kulturen, Ideologien, Konfessionen, Parteien und Menschen exemplarisch beigetragen haben. Die Preisträger sind Avi Primor, die Internationale Atomenergiebehörde, Prinz El Hassan bin Talal von Jordanien und Dennis Meadows.
Berliner Friedensuhr
Dipl.-Jur. Detlef Untermann
c/o Butterfly Communications, Drakestraße 46 A
12205 Berlin
+49 30 84312127

http://www.berliner-friedensuhr.de

Pressekontakt:
Butterfly Communications
Detlef Untermann
Drakestraße 46 A
12205 Berlin
du@butterfly-communications.de
+49 30 84312127
http://www.butterfly-communications.de

(Interessante Restaurant News, Infos & Tipps @ Restaurant-Info-123.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Rom-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Rom-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Willi Lemke mit Berliner Friedensuhr 2011 ausgezeichnet" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Der Petersdom im Vatikan: Einzigartige Architektur ...

Der Petersdom im Vatikan: Einzigartige Architektur  ...
Italien: US-Student gesteht Polizistenmord in Rom

Italien: US-Student gesteht Polizistenmord in Rom
Caracalla-Thermen: Ein Ausflug in die römische Unte ...

Caracalla-Thermen: Ein Ausflug in die römische Unte ...

Alle Web-Video-Links bei Rom-News-247.de: Rom-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Rom-Brunnen-Fontana-di-Trevi-130128-sxc-o ...

Rom-Colosseum-130128-sxc-only-stand-rest- ...

Rom-Gebaeude-innen-130128-sxc-only-stand- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Rom-News-247.de: Rom-News-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Threads bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Silvio will es noch mal wissen (Aaron1, 05.03.2021)

 Silvio Berlusconi wills noch mal wissen (Aaron1, 23.01.2018)

 Hätte ich nicht gedacht (Aaron1, 19.06.2017)

 Erzeugendes Gewerbe in Rom? (HannesW, 14.06.2017)

 Rom die ewige Stadt (Luigi, 20.06.2017)

 Zeittafel zur Römischen Geschichte (Klaus, 14.06.2017)

Diese Forum-Posts bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Silvio will es noch mal wissen - Alter schützt vor Torheit nicht !!! (Luis-23, 05.03.2021)

  Warum, zum Teufel, sollte das unbedingt ein Deutscher sein? Solche Typen gibt es in jeder Nation, es brauch nur Alkohol im Spiel sein. Da werden selbst Menschen mit „Kinderstube“ zum Problemfall ... (Otto76, 14.01.2019)

  Die rechte Liste unter Silvio Berlusconi ist stärkste Kraft geworden. Für eine Regierungsbildung reicht es trotzdem nicht. Es wird Sondierungen geben müssen die sich ähnlich lange hinziehen werd ... (DaveD, 12.03.2018)

 Also meine Erfahrung ist, dass wirklich fast alle Restos gute Pizzen zubereiten. Und wenn du nicht gerade am Colloseum deine Pizza genießen willst, sind die auch noch echt günstig. Also probier di ... (Willi, 19.06.2017)

 Spaghettata di Mezzanotte Für jeden der in Italien war und seine Freunde zu Hause beeindrucken will. Ich sage nur Spaghettata di Mezzanotte, Mitternachtsspaghetti. Zutaten- 1 Packung Spaghetti, Sal ... (Luigi, 27.03.2017)

  Weiß man nicht genau. Ich will nur hoffen, dass ihn seien Leibwächter nicht mit Absicht dahin gekarrt haben. Ich persönlich bin dafür, dass Politiker ab einem bestimmten Alter zu einer Art medizin ... (Ralphi-K, 17.06.2015)

  Man kann nicht alles wissen und das ist auch gut so. Sonst würde die Welt ja nur von Intelligenzbestien bevölkert sein und wer will schon unter solchen Kreaturen leben. Das Leben soll ja auch ein ... (DaveD, 07.10.2014)

 Und warum ist das römische Reich zerfallen? Und heute will man mit der EU ein ähnliches Konstrukt erschaffen. Eigentlich müsste man bei Zeiten erkennen, dass dies nur ein Geld verschlingender Moloch ... (HannesW, 13.04.2014)

 Zuerst solltest du dich mal fragen wann du nach Rom fahren willst. In der Sommerhitze, wenn Touristen aus allen Kontinenten die Stadt bevölkern oder doch lieber im Frühjahr oder im Herbst. Im Frühja ... (Hans-Peter, 14.06.2013)

Diese Testberichte bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Arborio Reis von Curtiriso Manchmal will man doch ein wenig Stil bewahren und zu Bistecca alla fiorentina passt und schmeckt nun mal kein amerikanischer Paraboiled-Reis. Und ab und an kann man eben bei der REWE a ... (Elias Metzner, 28.5.2016)

 Olivenöl Luccese Olivenöl Luccese von Lidl. Sonst war ich immer begeistert von dem Öl. Aber ich hatte zwischenzeitlich mal anderes Öl probiert. Jetzt da es zur Neige gegangen ist habe ich wieder N ... (dietrich david, 26.3.2013)

 Mediterran Reis von SAWI Gut, es ist nicht Onkel Ben's Reis. Aber ich dachte mir, vielleicht ist es eine Eigenmarke von Kaufland und die Hersteller sind identisch. Es ist jedenfalls etwas für Menschen mit ... (dietrich david, 19.1.2013)

Diese News bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Die Stars von West Ham United sorgen auf der ICE London-Gaming-Messe für Premier League-Stimmung am Stand von Jeton (PR-Gateway, 07.03.2024)
Das ICE London-Event auf dem Messegelände ExCeL London wurde am 6. Februar 2024 auf ein neues Level gehoben, als die West Ham United-Spieler Kurt Zouma, Tomas Soucek und Angelo Ogbonna dem Stand von Jeton, dem offiziellen e-Wallet-Partner von West Ha

Enthusiastische Fußballfans strömten zum Stand, wobei zahlreiche Besucher bereits mehrere Stunden vor der Ankunft der Spieler Schlange standen, um diese Gelegenheit, mit ihren Lieblingsstars aus der Premier League in Kontakt zu kommen, zu ...

 Brescia und seine Provinz verbreiten Weihnachtszauber (Maggioni, 12.12.2023)
Stimmungsvolle Weihnachtsmärkte, urbane Street-Art und schicke Shoppingmeilen, festliche Konzerte und heimelige Krippenherrlichkeit – so vielfältig wie die Provinz Brescia selbst ist auch ihr Angebot zur Weihnachtszeit.

Ein Termin sticht in diesem Jahr besonders aus dem vorweihnachtlichen Veranstaltungskalender heraus – die „Notte Bianca“, ein musikalisch theatralisches Open-Air-Event, mit dem das Städte-Duo Brescia/Bergamo das gemeinsam ausgerichtete Jahr als „italienische Kultur ...

 Richtig spannende Weihnachtstage (Kummer, 18.11.2023)
Die folgenden Buchtipps aus dem Karina-Verlag bieten Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Bücher, die den Leser in den Bann ziehen und nicht mehr loslassen. Und natürlich machen sich diese Werke auch gut als Weihnachtsgeschenk.
In dem Sinne schon einmal besinnliche Weihnachtsfeiertage und gute Wünsche für ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2024.

Vergessene Flügel
Teil 1 der Trilogie "Vergessene Flügel"
Eine 17-Jährige erwacht in einem fremden Haus, ...

 Der Brauch um den heiligen Nikolaus (Kummer, 14.11.2023)
Am 06. Dezember kommt der Nikolaus. An diesem Tag wird Bischof Nikolaus von Myra gedacht, der als Wohltäter verehrt wird.

Der Kult um den Nikolaus in Deutschland wurde im 10. Jahrhundert besonders durch Kaiserin Theophanu, die griechische Ehefrau des Kaisers Otto II., gefördert.
Schon damals entstand der Brauch, dass Nikolaus die Kinder beschenkt. Grundlage hierfür war der Brauch des „Bischofsspieles" in Klosterschulen, wo ein Schüler für einen Tag - zuerst am Tag der "Unsc ...

 Lago Maggiore – Willkommen im „Tal der Maler“ (Maggioni, 12.10.2023)
Buntgefärbte Wälder, angenehme Temperaturen, kulinarische Genüsse – es gibt viele Gründe, den Lago Maggiore und sein bergiges Hinterland im Herbst zu besuchen. Mit leichten Wanderungen auf den Spuren post-impressionistischer Maler empfiehlt sich das nahe dem See gelegene Vigezzo-Tal.

Schneebedeckte Berge, sattgrüne Sommerwiesen. Das Tal in jedem Licht und zu jeder Jahreszeit, mit impressionistischem Pinselschwung auf die Leinwand getupft. Die Gemälde von Carlo Fornara (1871 -1968 ...

 Die Fabel vom Drachen des Regenbogens (Kummer, 26.04.2023)
Eine spannende Geschichte über einen Jungen, der krank im Bett liegt und leidet. Seine Kindersitterin versorgt ihn mit Tigerbalsam und plötzlich taucht ein Drache im Kinderzimmer auf...
Bis Ende April 2023 versendet der Karina-Verlag versandkostenfrei!

Zum Buch geht es hier:
https://www.karinaverlag.at/p/drachenflug-die-fabel-vom-drachen-des-regenbogens/

Produktinformation:
Taschenbuch: ‎224 Seiten
ISBN-10: 3969664632
ISBN-13 ...

 Es wird so richtig spannend (Kummer, 10.02.2023)
Die folgenden Buchtipps aus dem Karina-Verlag bieten Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Bücher, die den Leser in den Bann ziehen und nicht mehr loslassen.

Vergessene Flügel
Teil 1 der Trilogie "Vergessene Flügel"
Eine 17-Jährige erwacht in einem fremden Haus, die Hände blutüberströmt. Sie findet drei Tote und versucht, trotz ihrem Zustand nach Drogen- und Alkohol, eine Erklärung für diese Situation zu finden.
Eine Reise ins Ungewisse, die sie auch ...

 Warum Habecks Energiewendepläne scheitern (prmaximus, 07.06.2022)
NAEB-Mitglied werden und NAEB-Rundbrief per E-Mail empfangen [2]

NAEB 2212 am 5. Juni 2022

Habecks Osterpaket vor dem Aus
Bundeswirtschaftsminister Habeck will stillgelegte Kohlekraftwerke wieder aktivieren, um drohende Stromausfälle zu verhindern. Gleichzeitig plädierte er in einer leidenschaftlichen Bundestagsrede für sein Osterpaket mit mehr Windstromanlagen und Solarstromanlagen. Ihre Zahl soll verdreifacht werde ...

 Oper von Sonnenaufgang bis Mitternacht (Maggioni, 24.05.2022)
Brescia lädt zur Festa dell’Opera 2022. Am Samstag, den 11. Juni, werden an über 50 Orten der lombardischen Provinzhauptstadt Auszüge aus berühmten Werken erklingen. Nicht immer geht es dabei klassisch zu. Bei diesem Fest mischt sich Oper auch mit Jazz, Elektro, Rock und Pop.

Arien im Einkaufszentrum. Ouvertüren in den Gärten der Präfektur. Sopranistinnen und Tenöre vor der römischen Tempelruine. Orchester und Chöre im Kloster. Große Oper unter dem Portikus eines Palazzo, in der M ...

 Es wird richtig spannend (Kummer, 05.03.2022)
Die folgenden Buchtipps aus dem Karina-Verlag bieten Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Bücher, die den Leser in den Bann ziehen und nicht mehr loslassen.

Vergessene Flügel
Teil 1 der Trilogie "Vergessene Flügel"
Eine 17-Jährige erwacht in einem fremden Haus, die Hände blutüberströmt. Sie findet drei Tote und versucht, trotz ihrem Zustand nach Drogen- und Alkohol, eine Erklärung für diese Situation zu finden.
Eine Reise ins Ungewisse, die sie auch ...

Werbung bei Rom-News-247.de:





Willi Lemke mit Berliner Friedensuhr 2011 ausgezeichnet

 
Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Video Tipp @ Rom-News-247.de

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Rom Infos
· Weitere News von Rom-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Rom Infos:
Olivenöl - herrlich zart und doch würzig im Geschmack: 100 %tig naturreines Olivenöl aus Peloponnes!


Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Rom News, Rom Infos & Rom Tipps - rund um Romer & Rom / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Willi Lemke mit Berliner Friedensuhr 2011 ausgezeichnet