Rom News ! Rom News & Infos Rom Forum ! Rom Forum Rom Foto-Galerie ! Rom Videos Rom Foto-Galerie ! Rom Foto - Galerie Rom WEB-Links ! Rom Web - Links Rom News  Lexikon ! Rom Lexikon Rom Foto-Galerie ! Rom-News-247.de Kalender
Rom News & Rom Infos & Rom Tipps

 Rom-News-247.de: News, Infos & Tipps zu Rom

Seiten-Suche:  
 
 Rom-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News und Infos @
Rom-News-247.de:
Romantisches Dinner oder süße Versuchung?
Olivenöl - herrlich zart und doch würzig im Geschmack: 100 %tig n ...
The Italian Bee Gees – „Massachusetts“
"Massachusetts": The Italian Bee Gees lassen Hits und Karriere der Bee Gees ...
Das ultimative Taucherlebnis mit Rabatt buchen: Tauchparadies Elba!
Jugendreisen nach Italien sind mehr als nur ein Geheimtipp
Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Römisches Imperium spielen

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Who's Online
Zur Zeit sind 105 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Haupt - Menü
Rom-News-24/7.de News - Services
· Rom-News-24/7.de - News
· Rom-News-24/7.de - Links
· Rom-News-24/7.de - Forum
· Rom-News-24/7.de - Galerie
· Rom-News-24/7.de - Lexikon
· Rom-News-24/7.de - Kalender
· Rom-News-24/7.de - Testberichte
· Rom-News-24/7.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Rom-News-24/7.de News
· Rom-News-24/7.de Rubriken
· Top 5 bei Rom-News-24/7.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Rom-News-24/7.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Rom-News-24/7.de
· Account löschen

Interaktiv
· Rom-News-24/7.de Link senden
· Rom-News-24/7.de Event senden
· Rom-News-24/7.de Bild senden
· Rom-News-24/7.de Testbericht senden
· Rom-News-24/7.de Kleinanzeige senden
· Rom-News-24/7.de News posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Rom-News-24/7.de Mitglieder
· Rom-News-24/7.de Gästebuch

Information
· Rom-News-24/7.de FAQ/ Hilfe
· Rom-News-24/7.de Impressum
· Rom-News-24/7.de AGB & Datenschutz
· Rom-News-24/7.de Statistiken

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Seiten - Infos
Rom-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:9157
Rom-News-247.de -  News!  News:7.065
Rom-News-247.de -  Links!  Links:3
Rom-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Rom-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Rom-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:196
Rom-News-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:20
Rom-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Rom News DE - News & Infos rund um Rom & Römer !

Rom News! Den 'deutschen' Manager gibt es nicht mehr

Geschrieben am Mittwoch, dem 12. Mai 2010 von Rom-News-247.de

Rom Infos
Freie-PresseMitteilungen.de: Management-Experte Ridderstråle plädiert für Vielfalt und dezentrale Strukturen / Absage an "Karaoke Manager"

Frankfurt, 11.05.2010. Den typisch "deutschen" Manager mit seinen typisch deutschen Tugenden: es gibt ihn nicht mehr. "Zumindest keinen, der damit erfolgreich ist", meint Management-Experte Dr. Jonas Ridderstråle. Vor seinem Auftritt auf dem "Manager Meeting Europe" in Frankfurt am 23. Juni sieht Ridderstråle in einem Interview keinen Einheitsmanager mehr, sondern ein "vielfältiges Angebot an Talent". Das entspräche auch den Anforderungen in den Unternehmen.

Der Experte für Unternehmensführung erteilt auch der Versuchung eine Absage, amerikanische Management-Modelle einfach zu kopieren: Solche "Karaoke-Versionen" würden nie erfolgreich sein.

Im Interview (http://evoworkx-live.com) wendet sich Jonas Ridderstråle gegen zentralistische Management-Ansätze und widerspricht dem aktuellen Ruf nach "ein wenig Diktatur" in den Unternehmen. Er plädiert dagegen für mehr Vielfalt. Führungskräfte sollten die positiven Abweichler im Unternehmen fördern und weniger Zeit damit verbringen, die negativen Abweichungen auszumerzen.

Dr. Jonas Ridderstråle ist Mitbegründer und Chairman der schwedischen Management Group "Mgruppen", einem Anbieter von Management Training und Entwicklung in Skandinavien. Als Co-Autor schrieb er mit Kjell Nordström "Funky Business" und "Karaoke Capitalism". Seine Bücher wurden in über 50 Ländern veröffentlicht und in mehr als 30 Sprachen übersetzt.
Dr. Ridderstråle hat sowohl MBA als auch PhD in International Business, und wurde in den letzten Jahren weltweit mit zahlreichen Leadership-Awards ausgezeichnet.

Das Interview im Wortlaut:

Welches Bild haben Sie von einem typischen deutschen Manager?

Ich denke eine typische Beschreibung wäre: professionell, analytisch, individualistisch, konservativ, seriös, pünktlich, gründlich, männlich etc. Führungskräfte im Allgemeinen, und auch der deutsche Manager im Speziellen, kommen mittlerweile in vielen verschiedenen Mustern und Größen daher.
Das eine dominante, einheitliche deutsche Management-Modell gibt es nicht mehr, hat es vielleicht nie gegeben. Interessanterweise erhalten Sie, wenn Sie den Begriff "German management model" googlen, bei über der Hälfte der Treffer Links zu deutschen Model-Agenturen. Möglicherweise sind Heidi und Claudia heute einflussreicher als der gute alte Max Weber? Die Veränderung in den Märkten und Unternehmen zum einen, aber auch auf der persönlichen Ebene bedingen heute ein vielfältigeres Angebot an Talent, als wir es vor 25 Jahren hatten. Es gibt keinen typischen Manager mehr, zumindest keinen der damit erfolgreich wäre.

Worin sehen Sie die größten Herausforderungen für Manager in den nächsten drei Jahren?

Die traurige Wahrheit ist, dass wir alle immer weniger wissen. Egal, ob die Menschen es wollen oder nicht, die Lücke zwischen dem, was wir wissen und dem, was die anderen wissen wird immer größer. Kein Mensch kann auch nur einen kleinen Ausschnitt des vorhandenen Wissens kontrollieren. Die ganze Sache ist komplexer geworden. Die unterschiedlichen Bereiche der Weltwirtschaft und unserer Gesellschaften sind voneinander abhängig wie nie zuvor. Als Konsequenz hieraus sind wir gezwungen, die traditionellen Rezepte für Erfolg radikal zu überdenken.

Es gibt deshalb drei Herausforderungen in den kommenden drei Jahren. Erstens: Die meisten zentralisierten Systeme sind zum Scheitern verurteilt. Deshalb müssen die Unternehmen Systeme entwickeln, die vom Wissen der Allgemeinheit profitieren. Zweitens: Die Zukunft kann nicht mehr vorhergesagt werden. Wer hätte vor drei Jahren erwartet, dass der aktuelle Präsident der USA ein afro-amerikanischer Mann mit dem Zweitnamen Hussein ist? Manager müssen sich mit der Herausforderung auseinandersetzen, ein Unternehmen so aufzustellen, dass es die Zukunft gestalten kann. Ein Unternehmen muss so aufgebaut werden, dass es genauso innovativ ist, wie es in der Vergangenheit profitabel war. Drittens stellt sich die neue Herausforderung, das gesamte vorhandene psychologische und soziale Kapital einer Firma zu nutzen. Denn der Zugang zu hoch entwickeltem intellektuellen Kapital ist essentiell, aber in vielen Fällen nicht mehr ausreichend.
Oder aber in einem Satz: Die Fähigkeit das Können, Wollen und Wünschen der Menschen maximal zu nutzen.

Was sollten Führungskräfte in Deutschland von der Unternehmenskultur anderer Ländern lernen?

Deutsche Manager, falls diese Kategorie Sinn macht, können nur dann die besten Manager in der Welt werden, wenn sie ihren eigenen individuellen Stärken zum Durchbruch verhelfen. Es macht keinen Sinn, die gesamte Energie darauf zu konzentrieren eine "Karaoke Version" der amerikanischen Manager zu werden. In der Vergangenheit waren wir davon besessen, unsere Schwächen zu annullieren. Zwar ist man dann auf Null, aber es bleibt eine Null. Jetzt wissen wir, dass Spitzenleistung auf unseren Stärken beruhen muss, sowohl individuell, als auch die eines Unternehmens. Oder wie es die Ikone des Managements Peter Drucker es einmal sagte: "Eine Person kann nur auf der Basis seiner Stärken etwas leisten. Sie können keine Leistungen basierend auf Schwächen aufbauen, alleine gelassen mit etwas, wozu man schlicht nicht in der Lage ist." Wenn Sie, so wie ich, mit zwei linken Füßen geboren worden sind, wird Ihnen auch noch so viel Training keinen Vertrag mit dem FC Barcelona einbringen. Leo Messi als der beste Spieler der Welt hingegen wird wahrscheinlich nie ein Bestseller Management Buch schreiben. Wir sind alle unterschiedlich. Das neue Paradigma für das 21. Jahrhundert ist, Führungsarbeit muss präventiv sein und nicht kurativ. Mein Rat ist simpel: Spielen sie ihre Stärken aus.

Über welchen Mainstream-Trend bei Führungskräften werden wir in fünf Jahren lachen?

Ich weiß nicht, ob ich es einen Trend nennen würde, aber in letzter Zeit hörte ich von einigen Personen die Vorstellungen, dass wir vielleicht ein wenig Diktatur akzeptieren sollten. Das hängt wahrscheinlich zum Teil mit der globalen Finanzkrise und dem mangelnden Vertrauen in Marktlösungen zusammen, aber auch damit, dass einige der am stärksten wachsenden Wirtschaften relativ totalitär sind.
Abgesehen davon, dass es genauso einfach ist "ein bisschen diktatorisch" zu sein, wie "ein bisschen schwanger", und dass jeder Versuch demokratische Strukturen aufzuweichen verurteilt werden sollte: ich sehe langfristig keine Möglichkeit wie Systeme, beruhend auf individueller Expertise, solche mit einer kollektiven Intelligenz schlagen sollten. Denken Sie daran, dass wir alle immer weniger wissen werden, auch Diktatoren. Ich hoffe, dass wir über diesen Trend lachen werden. Andernfalls gibt es ein großes Risiko, dass wir daran ersticken würden.

Woher nehmen Sie Inspiration für neue Ideen?

Von überall - lesen, diskutieren, beobachten, zuhören, riechen, und so weiter. Gehen Sie an unkonventionelle Orte um unkonventionelle Ideen zu entdecken und nutzen Sie alle Sinne. Die meisten meiner Ideen teste ich an der einzigen Organisation, die ich wirklich gut kenne: meine Familie. Wenn ein Modell auf der Ebene von vier Personen nicht funktioniert, kann man nicht erwarten, dass es in Gruppen von 400 Personen funktionieren wird. Es wird mit Sicherheit nicht bei 400.000 Personen funktionieren.

Was sind in Ihren Augen die drei Kategorien, welche eine Führungsperson charakterisieren?

Zunächst einmal wissen sie, wie sie die Zukunft vergegenwärtigen können. Das verlangt die Kompetenz, dieses im Kontext der Organisationen anzuwenden und die Menschen zur Veränderung zu motivieren, bevor sie sich verändern müssen.
Zweitens meistern sie die Kunst Begeisterung zu entfachen. Ausgestattet mit dem Vertrauen und der Fähigkeit Vertrauen in anderen zu erzeugen, managen sie alle kritischen Beziehungen individuell und sichern individuelle und organisatorische Übereinstimmung in gemeinsamen Zielen.
Schließlich sind die besten Spitzenkräfte jene, welche ihren eigenen Traum verwirklichen. Sie gehen darin auf, ein Unternehmen zur Umsetzung einer Strategie zu bewegen. Das verlangt nach einer Mischung aus persönlichem Einsatz gepaart mit der Sicherheit, dass man sowohl die geeigneten Fähikeiten, als auch genügend Kraft hat, um bessere Ergebnisse zu erzielen.
Alle drei zentralen Aktivitäten von Führungskräften benötigen ein hohes Maß an Kreativität und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten.

Was sind Fehler, die Sie zu häufig im Personalmanagement sehen?

Während des 20. Jahrhunderts war Management hauptsächlich definiert als die Kunst und die Wissenschaft Abweichungen auszumerzen - hauptsächlich negative Abweichungen, aber wenn einige positive Abweichungen in diesem Prozess mit abgetan wurden, war das ein Opfer, das die meisten Verantwortlichen bereit waren in Kauf zu nehmen, im Namen des professionellen Managements. Das ist das Problem. Management erklärt dir nur, wie du in den Dingen ein wenig besser wirst, in denen du bereits ziemlich gut bist. Es sichert Effizienz, aber keine Zukunftsfähigkeit. Die Auswirkung auf Führungskräfte durch das "Paradigma: Keine Abweichungen" war, dass wir unser Augenmerk auf die Schwäche von Menschen legten. Ironischerweise verwenden viele Manager immer noch 80 Prozent ihrer Zeit und Aufmerksamkeit auf die 20 Prozent der Angelegenheiten, Produkte und Menschen mit der schlechtesten Leistung.
Ein Beispiel: In einem kürzlich erschienenen Interview wurde Google CEO Eric Schmidt gefragt warum er sich die Reports von ungefähr 50-60 Personen geben lässt. Seine Antwort: "Wenn du genügend Reports erhältst, kannst du diese nicht managen. Das war das Ziel." Er hat sich absichtlich in eine Position gebracht, in welcher der kleinste Versuch ein Unternehmen auf traditionelle Weise zu führen, ihn verrückt machen würde. Warum? Ich denke er weiß, dass die entscheidenden Fragen und Antworten sich nicht in seinen Gedanken befinden (zumindest nicht alle), sondern eher in der Gedankenvielfalt des gesamten Unternehmens und darüber hinaus. Das bedeutet nicht, dass Eric eine weniger wichtige Rolle bei Google spielt. Im Gegenteil, er ist von entscheidender Bedeutung, aber in einer anderen Art und Weise. Er muss alle positiven Abweichungen herausziehen, welche in der Organisation existieren, eine Diskussion erzeugen und sicherstellen, dass diese Debatte einen Endpunkt hat.

Was können wir von Ihnen beim "Manager Meeting Europe" erwarten?

Erwarten Sie das Unerwartete!

Zum Manager Meeting Europe
Im laufenden Jahr steht hinter vielen Variablen ein großes Fragezeichen: die Marktentwicklung ist schwer zu prognostizieren, die Folgen der Krise bestimmen immer noch die Ängste der Angestellten. Führungsstärke ist mehr denn je gefragt, um in dieser herausfordernden Zeit den Umstieg zu schaffen - das Umschalten des Hebels von Abwehr auf kontrollierte Offensive - und den Aufschwung im eigenen Unternehmen zu erzielen. Das Manager Meeting Europe am 23. Juni in Frankfurt vermittelt hierfür neue Ideen, andersartige Ansätze und innovative Impulse, um die Leadership-Skills der mitteleuropäischen Top-Manager zu unterstützen. Ein ausgefeilter Mix aus herausragenden Experten und aufstrebenden Leadern, weltbekannten Visionären und europäischen Machern, sowie Lektionen aus der Management-Praxis und Denkanstöße aus anderen Bereichen - das erwartet die Management-Elite auf dem Manager Meeting Europe 2010 (www.managermeeting-europe.com).

Zu evoworkx live
Das Unternehmen evoworkx live hat sich dem Bereich der Weiterbildung von Top-Führungskräften verschrieben. Durch Kontakte zu Europas Top-Managern ist evoworkx live für Geschäftsleute und Presse Anlaufstelle für betriebswirtschaftliches Know-how. evoworkx live veranstaltet daher in erster Linie hochwertige Management-Foren - mit dem Ziel, Managern und führenden Unternehmen am Markt eine Plattform zu bieten, mit den größten Experten und Visionären zusammenzukommen, zu debattieren und gemeinsam ein erfolgreiches Fundament für den Geschäftsalltag zu schaffen.

evoworkx live
Inez v. Randow
UFO - Carl-Benz-Straße 21
60386 Frankfurt am Main
+49 069 133 846 811

http://evoworkx.de

Pressekontakt:
wbpr Gesellschaft für Public Relations und Marketing mbH
Stephan Eichenseher
Münchner Straße 18
85774
Unterföhring
stephan.eichenseher@wbpr.de
+49 89 99 59 06 31
http://wbpr.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Management-Experte Ridderstråle plädiert für Vielfalt und dezentrale Strukturen / Absage an "Karaoke Manager"

Frankfurt, 11.05.2010. Den typisch "deutschen" Manager mit seinen typisch deutschen Tugenden: es gibt ihn nicht mehr. "Zumindest keinen, der damit erfolgreich ist", meint Management-Experte Dr. Jonas Ridderstråle. Vor seinem Auftritt auf dem "Manager Meeting Europe" in Frankfurt am 23. Juni sieht Ridderstråle in einem Interview keinen Einheitsmanager mehr, sondern ein "vielfältiges Angebot an Talent". Das entspräche auch den Anforderungen in den Unternehmen.

Der Experte für Unternehmensführung erteilt auch der Versuchung eine Absage, amerikanische Management-Modelle einfach zu kopieren: Solche "Karaoke-Versionen" würden nie erfolgreich sein.

Im Interview (http://evoworkx-live.com) wendet sich Jonas Ridderstråle gegen zentralistische Management-Ansätze und widerspricht dem aktuellen Ruf nach "ein wenig Diktatur" in den Unternehmen. Er plädiert dagegen für mehr Vielfalt. Führungskräfte sollten die positiven Abweichler im Unternehmen fördern und weniger Zeit damit verbringen, die negativen Abweichungen auszumerzen.

Dr. Jonas Ridderstråle ist Mitbegründer und Chairman der schwedischen Management Group "Mgruppen", einem Anbieter von Management Training und Entwicklung in Skandinavien. Als Co-Autor schrieb er mit Kjell Nordström "Funky Business" und "Karaoke Capitalism". Seine Bücher wurden in über 50 Ländern veröffentlicht und in mehr als 30 Sprachen übersetzt.
Dr. Ridderstråle hat sowohl MBA als auch PhD in International Business, und wurde in den letzten Jahren weltweit mit zahlreichen Leadership-Awards ausgezeichnet.

Das Interview im Wortlaut:

Welches Bild haben Sie von einem typischen deutschen Manager?

Ich denke eine typische Beschreibung wäre: professionell, analytisch, individualistisch, konservativ, seriös, pünktlich, gründlich, männlich etc. Führungskräfte im Allgemeinen, und auch der deutsche Manager im Speziellen, kommen mittlerweile in vielen verschiedenen Mustern und Größen daher.
Das eine dominante, einheitliche deutsche Management-Modell gibt es nicht mehr, hat es vielleicht nie gegeben. Interessanterweise erhalten Sie, wenn Sie den Begriff "German management model" googlen, bei über der Hälfte der Treffer Links zu deutschen Model-Agenturen. Möglicherweise sind Heidi und Claudia heute einflussreicher als der gute alte Max Weber? Die Veränderung in den Märkten und Unternehmen zum einen, aber auch auf der persönlichen Ebene bedingen heute ein vielfältigeres Angebot an Talent, als wir es vor 25 Jahren hatten. Es gibt keinen typischen Manager mehr, zumindest keinen der damit erfolgreich wäre.

Worin sehen Sie die größten Herausforderungen für Manager in den nächsten drei Jahren?

Die traurige Wahrheit ist, dass wir alle immer weniger wissen. Egal, ob die Menschen es wollen oder nicht, die Lücke zwischen dem, was wir wissen und dem, was die anderen wissen wird immer größer. Kein Mensch kann auch nur einen kleinen Ausschnitt des vorhandenen Wissens kontrollieren. Die ganze Sache ist komplexer geworden. Die unterschiedlichen Bereiche der Weltwirtschaft und unserer Gesellschaften sind voneinander abhängig wie nie zuvor. Als Konsequenz hieraus sind wir gezwungen, die traditionellen Rezepte für Erfolg radikal zu überdenken.

Es gibt deshalb drei Herausforderungen in den kommenden drei Jahren. Erstens: Die meisten zentralisierten Systeme sind zum Scheitern verurteilt. Deshalb müssen die Unternehmen Systeme entwickeln, die vom Wissen der Allgemeinheit profitieren. Zweitens: Die Zukunft kann nicht mehr vorhergesagt werden. Wer hätte vor drei Jahren erwartet, dass der aktuelle Präsident der USA ein afro-amerikanischer Mann mit dem Zweitnamen Hussein ist? Manager müssen sich mit der Herausforderung auseinandersetzen, ein Unternehmen so aufzustellen, dass es die Zukunft gestalten kann. Ein Unternehmen muss so aufgebaut werden, dass es genauso innovativ ist, wie es in der Vergangenheit profitabel war. Drittens stellt sich die neue Herausforderung, das gesamte vorhandene psychologische und soziale Kapital einer Firma zu nutzen. Denn der Zugang zu hoch entwickeltem intellektuellen Kapital ist essentiell, aber in vielen Fällen nicht mehr ausreichend.
Oder aber in einem Satz: Die Fähigkeit das Können, Wollen und Wünschen der Menschen maximal zu nutzen.

Was sollten Führungskräfte in Deutschland von der Unternehmenskultur anderer Ländern lernen?

Deutsche Manager, falls diese Kategorie Sinn macht, können nur dann die besten Manager in der Welt werden, wenn sie ihren eigenen individuellen Stärken zum Durchbruch verhelfen. Es macht keinen Sinn, die gesamte Energie darauf zu konzentrieren eine "Karaoke Version" der amerikanischen Manager zu werden. In der Vergangenheit waren wir davon besessen, unsere Schwächen zu annullieren. Zwar ist man dann auf Null, aber es bleibt eine Null. Jetzt wissen wir, dass Spitzenleistung auf unseren Stärken beruhen muss, sowohl individuell, als auch die eines Unternehmens. Oder wie es die Ikone des Managements Peter Drucker es einmal sagte: "Eine Person kann nur auf der Basis seiner Stärken etwas leisten. Sie können keine Leistungen basierend auf Schwächen aufbauen, alleine gelassen mit etwas, wozu man schlicht nicht in der Lage ist." Wenn Sie, so wie ich, mit zwei linken Füßen geboren worden sind, wird Ihnen auch noch so viel Training keinen Vertrag mit dem FC Barcelona einbringen. Leo Messi als der beste Spieler der Welt hingegen wird wahrscheinlich nie ein Bestseller Management Buch schreiben. Wir sind alle unterschiedlich. Das neue Paradigma für das 21. Jahrhundert ist, Führungsarbeit muss präventiv sein und nicht kurativ. Mein Rat ist simpel: Spielen sie ihre Stärken aus.

Über welchen Mainstream-Trend bei Führungskräften werden wir in fünf Jahren lachen?

Ich weiß nicht, ob ich es einen Trend nennen würde, aber in letzter Zeit hörte ich von einigen Personen die Vorstellungen, dass wir vielleicht ein wenig Diktatur akzeptieren sollten. Das hängt wahrscheinlich zum Teil mit der globalen Finanzkrise und dem mangelnden Vertrauen in Marktlösungen zusammen, aber auch damit, dass einige der am stärksten wachsenden Wirtschaften relativ totalitär sind.
Abgesehen davon, dass es genauso einfach ist "ein bisschen diktatorisch" zu sein, wie "ein bisschen schwanger", und dass jeder Versuch demokratische Strukturen aufzuweichen verurteilt werden sollte: ich sehe langfristig keine Möglichkeit wie Systeme, beruhend auf individueller Expertise, solche mit einer kollektiven Intelligenz schlagen sollten. Denken Sie daran, dass wir alle immer weniger wissen werden, auch Diktatoren. Ich hoffe, dass wir über diesen Trend lachen werden. Andernfalls gibt es ein großes Risiko, dass wir daran ersticken würden.

Woher nehmen Sie Inspiration für neue Ideen?

Von überall - lesen, diskutieren, beobachten, zuhören, riechen, und so weiter. Gehen Sie an unkonventionelle Orte um unkonventionelle Ideen zu entdecken und nutzen Sie alle Sinne. Die meisten meiner Ideen teste ich an der einzigen Organisation, die ich wirklich gut kenne: meine Familie. Wenn ein Modell auf der Ebene von vier Personen nicht funktioniert, kann man nicht erwarten, dass es in Gruppen von 400 Personen funktionieren wird. Es wird mit Sicherheit nicht bei 400.000 Personen funktionieren.

Was sind in Ihren Augen die drei Kategorien, welche eine Führungsperson charakterisieren?

Zunächst einmal wissen sie, wie sie die Zukunft vergegenwärtigen können. Das verlangt die Kompetenz, dieses im Kontext der Organisationen anzuwenden und die Menschen zur Veränderung zu motivieren, bevor sie sich verändern müssen.
Zweitens meistern sie die Kunst Begeisterung zu entfachen. Ausgestattet mit dem Vertrauen und der Fähigkeit Vertrauen in anderen zu erzeugen, managen sie alle kritischen Beziehungen individuell und sichern individuelle und organisatorische Übereinstimmung in gemeinsamen Zielen.
Schließlich sind die besten Spitzenkräfte jene, welche ihren eigenen Traum verwirklichen. Sie gehen darin auf, ein Unternehmen zur Umsetzung einer Strategie zu bewegen. Das verlangt nach einer Mischung aus persönlichem Einsatz gepaart mit der Sicherheit, dass man sowohl die geeigneten Fähikeiten, als auch genügend Kraft hat, um bessere Ergebnisse zu erzielen.
Alle drei zentralen Aktivitäten von Führungskräften benötigen ein hohes Maß an Kreativität und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten.

Was sind Fehler, die Sie zu häufig im Personalmanagement sehen?

Während des 20. Jahrhunderts war Management hauptsächlich definiert als die Kunst und die Wissenschaft Abweichungen auszumerzen - hauptsächlich negative Abweichungen, aber wenn einige positive Abweichungen in diesem Prozess mit abgetan wurden, war das ein Opfer, das die meisten Verantwortlichen bereit waren in Kauf zu nehmen, im Namen des professionellen Managements. Das ist das Problem. Management erklärt dir nur, wie du in den Dingen ein wenig besser wirst, in denen du bereits ziemlich gut bist. Es sichert Effizienz, aber keine Zukunftsfähigkeit. Die Auswirkung auf Führungskräfte durch das "Paradigma: Keine Abweichungen" war, dass wir unser Augenmerk auf die Schwäche von Menschen legten. Ironischerweise verwenden viele Manager immer noch 80 Prozent ihrer Zeit und Aufmerksamkeit auf die 20 Prozent der Angelegenheiten, Produkte und Menschen mit der schlechtesten Leistung.
Ein Beispiel: In einem kürzlich erschienenen Interview wurde Google CEO Eric Schmidt gefragt warum er sich die Reports von ungefähr 50-60 Personen geben lässt. Seine Antwort: "Wenn du genügend Reports erhältst, kannst du diese nicht managen. Das war das Ziel." Er hat sich absichtlich in eine Position gebracht, in welcher der kleinste Versuch ein Unternehmen auf traditionelle Weise zu führen, ihn verrückt machen würde. Warum? Ich denke er weiß, dass die entscheidenden Fragen und Antworten sich nicht in seinen Gedanken befinden (zumindest nicht alle), sondern eher in der Gedankenvielfalt des gesamten Unternehmens und darüber hinaus. Das bedeutet nicht, dass Eric eine weniger wichtige Rolle bei Google spielt. Im Gegenteil, er ist von entscheidender Bedeutung, aber in einer anderen Art und Weise. Er muss alle positiven Abweichungen herausziehen, welche in der Organisation existieren, eine Diskussion erzeugen und sicherstellen, dass diese Debatte einen Endpunkt hat.

Was können wir von Ihnen beim "Manager Meeting Europe" erwarten?

Erwarten Sie das Unerwartete!

Zum Manager Meeting Europe
Im laufenden Jahr steht hinter vielen Variablen ein großes Fragezeichen: die Marktentwicklung ist schwer zu prognostizieren, die Folgen der Krise bestimmen immer noch die Ängste der Angestellten. Führungsstärke ist mehr denn je gefragt, um in dieser herausfordernden Zeit den Umstieg zu schaffen - das Umschalten des Hebels von Abwehr auf kontrollierte Offensive - und den Aufschwung im eigenen Unternehmen zu erzielen. Das Manager Meeting Europe am 23. Juni in Frankfurt vermittelt hierfür neue Ideen, andersartige Ansätze und innovative Impulse, um die Leadership-Skills der mitteleuropäischen Top-Manager zu unterstützen. Ein ausgefeilter Mix aus herausragenden Experten und aufstrebenden Leadern, weltbekannten Visionären und europäischen Machern, sowie Lektionen aus der Management-Praxis und Denkanstöße aus anderen Bereichen - das erwartet die Management-Elite auf dem Manager Meeting Europe 2010 (www.managermeeting-europe.com).

Zu evoworkx live
Das Unternehmen evoworkx live hat sich dem Bereich der Weiterbildung von Top-Führungskräften verschrieben. Durch Kontakte zu Europas Top-Managern ist evoworkx live für Geschäftsleute und Presse Anlaufstelle für betriebswirtschaftliches Know-how. evoworkx live veranstaltet daher in erster Linie hochwertige Management-Foren - mit dem Ziel, Managern und führenden Unternehmen am Markt eine Plattform zu bieten, mit den größten Experten und Visionären zusammenzukommen, zu debattieren und gemeinsam ein erfolgreiches Fundament für den Geschäftsalltag zu schaffen.

evoworkx live
Inez v. Randow
UFO - Carl-Benz-Straße 21
60386 Frankfurt am Main
+49 069 133 846 811

http://evoworkx.de

Pressekontakt:
wbpr Gesellschaft für Public Relations und Marketing mbH
Stephan Eichenseher
Münchner Straße 18
85774
Unterföhring
stephan.eichenseher@wbpr.de
+49 89 99 59 06 31
http://wbpr.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Rom-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Rom-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Den 'deutschen' Manager gibt es nicht mehr" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Schnee-Spektakel: Rom erstrahlt ganz in weiß

Schnee-Spektakel: Rom erstrahlt ganz in weiß
Winter in Rom: Erster Schnee seit sechs Jahren

Winter in Rom: Erster Schnee seit sechs Jahren
Riesiges Erdloch in Rom verschlingt mehrere Autos

Riesiges Erdloch in Rom verschlingt mehrere Autos

Alle Web-Video-Links bei Rom-News-247.de: Rom-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Rom-Brunnen-Fontana-di-Trevi-130128-sxc-o ...

Rom-Stadtblick-130128-sxc-only-stand-rest ...

Rom-Colosseum-130128-sxc-only-stand-rest- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Rom-News-247.de: Rom-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Rom
Rom (italienisch/lateinisch Roma) ist die Hauptstadt Italiens. Mit zirka 2,7 Mio. Einwohnern im Stadtgebiet sowie rund 3,3 Mio. Einwohnern als Agglomeration ist sie die größte Stadt Italiens. Rom liegt in der Region Latium an den Ufern des Flusses Tiber. Die nicht zuletzt wegen ihrer Rolle in der Antike als Hauptstadt des römischen Reichs auch als „Ewige Stadt“ bezeichnete Metropole ist seit 1871 die Hauptstadt des im Risorgimento vereinigten Italiens und Sitz des Malteser-Ritterordens, der e ...

Diese Forum-Threads bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Die Regierung hat entschieden ab Mai Eintritt nach Venedig (Lara34, 19.03.2019)

 Die schönste Frau Italiens ist 40 geworden (Otto76, 11.11.2018)

 Selbst Andenken müssen sich nach Euronorm richten (Dora39, 22.12.2017)

 Ist da in Brüssel alles bedacht worden? (Otto76, 19.05.2016)

 Berlusconi in den Knast? (DaveD, 22.01.2017)

 Kann denn niemand Berlusconi stoppen? (Lara34, 28.03.2013)

Diese Forum-Posts bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Und jetzt wo das Impfgeschehen in Italien Fahrt aufnimmt kehrt auch langsam wieder Normalität ein. Italien hat sich in Sachen Impfstoff eben nicht auch die EU verlassen, dafür sind sie in der Ver ... (Aaron1, 02.04.2021)

  Und in Venedig keine Touristen und Schiffe und was passiert. Auf einmal ist in den Kanälen glasklares Wasser und man kann die Fische auf dem Grund beobachten. Die Natur braucht den Menschen ni ... (Lara34, 23.05.2020)

  Russland hilft und Deutschland? Beim Thema Coronabonds hört die Freundschaft auf. So ist es eben wenn man keine Ahnung von Geschichte und deutscher Geschichte im besonderen hat. Ich sage nur 27 ... (DaveD, 25.04.2020)

  Inzwischen ist es doch aber so, dass es in nahezu jeder größeren Stadt einen Laden mit italienischen Lebensmitteln gibt. Und sollte ihnen etwas sehr teuer vorkommen, denken sie daran, Qualität ha ... (Luigi, 27.02.2020)

  Nicht nur Abgeordneter, er ist Mitglied des italienischen Senats. Eine Sache die noch niemand angeschnitten hat, was wird mit den Sitzen Großbritanniens wenn diese Ende Januar aus der EU austrete ... (Aaron1, 31.12.2019)

  Du meinst … wieder sein werden wird, denn es ist ja schon geplant. Aber hast du dich mal gefragt, warum ist ausgerechnet Italien unser Sehnsuchtsland? Ist es die Lässigkeit, die Lebensart oder ü ... (Ortwin59, 03.12.2019)

  So ist es richtig, du deckst dich mit feinsten italienischen Lebensmitteln ein und wenn der Winter am gruseligsten ist macht ihr zu Hause einen italienischen Abend. Gepflegtes Essen und Trinken l ... (Lara34, 04.11.2019)

  Und wenn ich dann in den Medien lese Matteo Salvini ist weg, könnte man nur schräg zur Seite lachen. Er ist nicht weg, er ist nur nicht mehr Minister, sondern gewöhnlicher Abgeordneter. Er hat a ... (Otto76, 11.09.2019)

  So sind nun mal die deutschen Konformmedien. Anfang der 30er Jahre waren nahezu alle Zeitungen Eigentum von Alfred Hugenberg. Gleichzeitig war er der größte Unterstützer von Adolf Hitler. Was ... (Lara34, 13.08.2019)

  Manchmal habe ich den Eindruck als wollten diese Politiker nur Unruhe in das System Europa bringen. Fakt ist eines, so wie es momentan in Brüssel abläuft kann es nicht weiter gehen. Über 50.000 ... (Luigi, 26.06.2019)

Diese Testberichte bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Mascarpone e Gorgonzola von Italiamo Diese Woche sind bei der Feinkost-Stiftung wieder italienische Lebensmittel im Angebot. Unter anderem auch wieder mal Mascarpone e Gorgonzola ein wohlschmeckende Sünde in Sach ... (Lucas Casamonica, 01.5.2021)

 Acqua di Parma Colonia Puderseife Wenn man älter wird und eine runden Geburtstag hat bekommt Man meistens solche Sachen geschenkt die man sich als junger Mann nicht leisten konnte und eben jetzt im Alter für überflüssig hält ... (Lucas Salini, 17.11.2019)

 Oryza Risstotoreis Wer kommt schon in Deutschland an Arborioreis ran um ein Spitzenrissoto zu machen. Also nimmt man den Rissotoreis von Oryza der ist in der Qualität ähnlich und in der Zubereitung identisch ... (Peter Ritter, 31.12.2019)

 Scotti Arborio Reis von REWE Gut, es gibt welche die nehmen zur Breitung von Risotto Paraboiled US-Reis, aber die schmeissen auch Eiswürfel in den Rotwein. Eigentlich nehme ich sonst die Hausmarke aber neulic ... (Angelika Badstübner, 08.9.2019)

 Ravioli Bolognese von Aldi Nord Ich habe noch niemals Ravioli aus der Dose gegessen, aber im Angebotsregal standen letztens diese Ravioli Bolognese in einer 400g Dose. Also praktische eine Portion. Hergestellt i ... (Hugo Mertens, 17.12.2018)

 Pecorino von Freihofer Gourmet Das mit diesem Freihofer Gourmet ist leider immer nur an Ostern und Weihnachten. Da gibt es immer ein paar lecker Sachen, wo man sich fragt, warum gibt die eigentlich nicht immer. ... (Lina Evers, 08.1.2019)

 Passierte Tomaten von ORO di Parma Zu einer guten Tomatensauce braucht man Tomaten. Ich habe in meinem Leben schon viele Sorten an Tomatensaft, passierten Tomaten und Tomatencreme probiert. Aber für meinen Geschmac ... (Sebastian Stemberger, 27.10.2015)

 Soft Tomaten von Golden Farm Eigentlich bin ich ja in Italien drauf gekommen das getrocknete Tomaten auch was Feines sind. Und ab und an gibt es sie auch bei uns im Supermarkt zu kaufen. So auch diese Soft Tom ... (Nathalie Saunier, 28.9.2015)

 Carapelli Olivenöl Es gibt Olivenöl und es gibt Olivenöl. Selbst das so viel beworbene Bertolli ist in meinen Augen nur allerletzte Wahl. In meinen Augen kommt momentan gutes aus Oliven nur noch aus ... (Carl Petersen, 27.7.2015)

 Casereccia Salami von Il Gusto Deli Italia Da war bei Feinkost-Albrecht wieder mal italienische Woche und neben den üblichen Sachen waren diesmal mehrere Sorten Salami im Angebot. Ich habe mich für Casereccia Salami entschieden. ... (Carlo Sameiske, 31.5.2015)

Diese News bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 ARCOTEL Hotels: Green Key-Siegel für alle 11 Häuser (PR-Gateway, 27.03.2024)
Internationale Zertifizierung für hervorragende Nachhaltigkeitsstandards

ARCOTEL-NachhaltigkeitWien, 27. März 2024 Nachhaltiges Reisen liegt im Trend und wird zunehmend zum Buchungsfaktor für Reisende. Bei ARCOTEL wird der Umweltgedanke seit jeher ehrlich gelebt. Das hat die Hotelgruppe aus Wien jetzt auch von unabhängiger Seite bestätigt bekommen: Alle aktuell 11 ARCOTEL Hotels in Deutschland und Österreich sind v ...

 Die Evolution der Gold-Silber-Ratio: Ein Spiegel wirtschaftlicher und historischer Dynamiken (PR-Gateway, 27.03.2024)


Die Gold-Silber-Ratio (GSR) ist nicht nur ein simpler mathematischer Ausdruck, sondern ein faszinierender Indikator, der durch die Jahrtausende hindurch die ökonomischen, technologischen und geopolitischen Veränderungen widerspiegelt. Diese Verhältniszahl, die angibt, wie viele Unzen Silber nötig sind, um eine Unze Gold zu kaufen, bietet tiefe Einblicke in die relative Bewertung dieser beiden Edelmetalle. Die Evolution der GSR ist ein Zeugnis der Menschheitsgeschichte, beginnend in d ...

 Brandschutz bei aufgestelzten Belägen: Gutjahr sorgt für Sicherheit auf Terrassen (PR-Gateway, 26.03.2024)
Gutjahr: Neuheiten für den Außenbereich

Bickenbach/Bergstraße, 26. März 2024. Aufgestelzte Systeme haben im Außenbereich an Bedeutung gewonnen - auf privaten Terrassen ebenso wie im öffentlichen Raum, beispielsweise in der Gastronomie. Doch gerade in Bereichen mit viel Publikumsverkehr sind die Anforderungen in puncto Sicherheit hoch. Genau hier setzen zwei neue Systemergänzungen von Gutjahr an: eine Lösung für feuerfeste Outdoor-Fluchtwege und ein Durchbruchschutz für Beläge.

...

 EU-Kommissar Thierry Breton und GSB Gold Standard Corporation AG Vorstandsvorsitzender Josip Heit im Kampf gegen Online-Diffamierung (PR-Gateway, 25.03.2024)


Nutzerinnen und Nutzer sowie Unternehmen und Unternehmer sind mit einer Vielzahl verstörender und ungefilterter Inhalte konfrontiert. Der in der Europäischen Union zuständige EU-Kommissar Thiery Breton drohte mit einem Ermittlungsverfahren im Rahmen des Digital Service Act gegen Social-Media-Plattformen wie YouTube, Facebook, Google oder auch Hosting-Betreiber wie GoDaddy.



Für die Verbreitung von (Falsch-)Nachrichten gibt es inzwischen finanzielle Anreize im Intern ...

 Digitales Treuhandwesen: Veränderung dank Digitalisierung (PR-Gateway, 12.03.2024)
DIE BEDEUTUNG DER DIGITALISIERUNG FÜR DAS TREUHANDWESEN

Digitales Treuhandwesen: Wie die Digitalisierung die Branche verändert

In einer Welt, in der die Digitalisierung nahezu jeden Aspekt unseres Lebens und Arbeitens durchdringt, steht die Treuhandbranche an der Schwelle zu einer tiefgreifenden Transformation. Die Digitalisierung im Treuhandwesen bietet eine Fülle von Möglichkeiten, den Arbeitsalltag zu revolutionieren, die Effizienz zu steigern und den Kunden bessere Dienst ...

 Vermietung an Angehörige: Das ist zu beachten (PR-Gateway, 12.03.2024)


Der Nachwuchs findet am Studienort keine Wohnung zur Miete? Klasse, wenn die Eltern das nötige Kleingeld haben, um dort Wohneigentum zu erwerben. Aber anstatt dem Kind das Appartement kostenlos zu überlassen, könnten die Eltern eine Miete verlangen, um ganz legal Steuern zu sparen. Ein typisches Beispiel, bei dem es sich um Vermietung an Angehörige handelt. Nur eine zu günstige Miete oder falsche Vertragsgestaltung kann den Steuervorteil zunichtemachen. Tobias Gerauer, Vorstand der L ...

 Die Stars von West Ham United sorgen auf der ICE London-Gaming-Messe für Premier League-Stimmung am Stand von Jeton (PR-Gateway, 07.03.2024)
Das ICE London-Event auf dem Messegelände ExCeL London wurde am 6. Februar 2024 auf ein neues Level gehoben, als die West Ham United-Spieler Kurt Zouma, Tomas Soucek und Angelo Ogbonna dem Stand von Jeton, dem offiziellen e-Wallet-Partner von West Ha

Enthusiastische Fußballfans strömten zum Stand, wobei zahlreiche Besucher bereits mehrere Stunden vor der Ankunft der Spieler Schlange standen, um diese Gelegenheit, mit ihren Lieblingsstars aus der Premier League in Kontakt zu kommen, zu ...

 Brescia und seine Provinz verbreiten Weihnachtszauber (Maggioni, 12.12.2023)
Stimmungsvolle Weihnachtsmärkte, urbane Street-Art und schicke Shoppingmeilen, festliche Konzerte und heimelige Krippenherrlichkeit – so vielfältig wie die Provinz Brescia selbst ist auch ihr Angebot zur Weihnachtszeit.

Ein Termin sticht in diesem Jahr besonders aus dem vorweihnachtlichen Veranstaltungskalender heraus – die „Notte Bianca“, ein musikalisch theatralisches Open-Air-Event, mit dem das Städte-Duo Brescia/Bergamo das gemeinsam ausgerichtete Jahr als „italienische Kultur ...

 Richtig spannende Weihnachtstage (Kummer, 18.11.2023)
Die folgenden Buchtipps aus dem Karina-Verlag bieten Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Bücher, die den Leser in den Bann ziehen und nicht mehr loslassen. Und natürlich machen sich diese Werke auch gut als Weihnachtsgeschenk.
In dem Sinne schon einmal besinnliche Weihnachtsfeiertage und gute Wünsche für ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2024.

Vergessene Flügel
Teil 1 der Trilogie "Vergessene Flügel"
Eine 17-Jährige erwacht in einem fremden Haus, ...

 Der Brauch um den heiligen Nikolaus (Kummer, 14.11.2023)
Am 06. Dezember kommt der Nikolaus. An diesem Tag wird Bischof Nikolaus von Myra gedacht, der als Wohltäter verehrt wird.

Der Kult um den Nikolaus in Deutschland wurde im 10. Jahrhundert besonders durch Kaiserin Theophanu, die griechische Ehefrau des Kaisers Otto II., gefördert.
Schon damals entstand der Brauch, dass Nikolaus die Kinder beschenkt. Grundlage hierfür war der Brauch des „Bischofsspieles" in Klosterschulen, wo ein Schüler für einen Tag - zuerst am Tag der "Unsc ...

Werbung bei Rom-News-247.de:





Den \'deutschen\' Manager gibt es nicht mehr

 
Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Video Tipp @ Rom-News-247.de

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Rom Infos
· Weitere News von Rom-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Rom Infos:
Olivenöl - herrlich zart und doch würzig im Geschmack: 100 %tig naturreines Olivenöl aus Peloponnes!


Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Rom News, Rom Infos & Rom Tipps - rund um Romer & Rom / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Den \'deutschen\' Manager gibt es nicht mehr