Rom News ! Rom News & Infos Rom Forum ! Rom Forum Rom Foto-Galerie ! Rom Videos Rom Foto-Galerie ! Rom Foto - Galerie Rom WEB-Links ! Rom Web - Links Rom News  Lexikon ! Rom Lexikon Rom Foto-Galerie ! Rom-News-247.de Kalender
Rom News & Rom Infos & Rom Tipps

 Rom-News-247.de: News, Infos & Tipps zu Rom

Seiten-Suche:  
 
 Rom-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News und Infos @
Rom-News-247.de:
Romantisches Dinner oder süße Versuchung?
Olivenöl - herrlich zart und doch würzig im Geschmack: 100 %tig n ...
The Italian Bee Gees – „Massachusetts“
"Massachusetts": The Italian Bee Gees lassen Hits und Karriere der Bee Gees ...
Das ultimative Taucherlebnis mit Rabatt buchen: Tauchparadies Elba!
Jugendreisen nach Italien sind mehr als nur ein Geheimtipp
Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Römisches Imperium spielen

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Who's Online
Zur Zeit sind 116 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Haupt - Menü
Rom-News-24/7.de News - Services
· Rom-News-24/7.de - News
· Rom-News-24/7.de - Links
· Rom-News-24/7.de - Forum
· Rom-News-24/7.de - Galerie
· Rom-News-24/7.de - Lexikon
· Rom-News-24/7.de - Kalender
· Rom-News-24/7.de - Testberichte
· Rom-News-24/7.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Rom-News-24/7.de News
· Rom-News-24/7.de Rubriken
· Top 5 bei Rom-News-24/7.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Rom-News-24/7.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Rom-News-24/7.de
· Account löschen

Interaktiv
· Rom-News-24/7.de Link senden
· Rom-News-24/7.de Event senden
· Rom-News-24/7.de Bild senden
· Rom-News-24/7.de Testbericht senden
· Rom-News-24/7.de Kleinanzeige senden
· Rom-News-24/7.de News posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Rom-News-24/7.de Mitglieder
· Rom-News-24/7.de Gästebuch

Information
· Rom-News-24/7.de FAQ/ Hilfe
· Rom-News-24/7.de Impressum
· Rom-News-24/7.de AGB & Datenschutz
· Rom-News-24/7.de Statistiken

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Seiten - Infos
Rom-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:9160
Rom-News-247.de -  News!  News:7.065
Rom-News-247.de -  Links!  Links:3
Rom-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Rom-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Rom-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:196
Rom-News-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:20
Rom-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Rom News DE - News & Infos rund um Rom & Römer !

Rom News! Heiß auf Eisen: Renaissance für ein fast vergessenes Schmuckmetall

Geschrieben am Freitag, dem 28. Mai 2010 von Rom-News-247.de

Rom Infos
Freie-PresseMitteilungen.de: Nur wenige Goldschmiede und Designer beherrschen die Kunst, mattschwarzes Eisen in edle Schmuckstücke zu verwandeln

Köln - "Schmiede das Eisen, solange es heiß ist" - dieses alte Sprichwort ist das tägliche Motto des Kölner Schmuckdesigners Peter Güls. Kaum jemand fasst so oft heiße Eisen an wie er in seiner Werkstatt Breite Straße 97 unweit vom Kölner Dom. Und tatsächlich ist Eisen eine äußerst heiße Angelegenheit: Erst bei glühenden 1.536 Grad Celsius liegt der Schmelzpunkt für dieses Metall, das derzeit in der Schmuckgestaltung eine Renaissance erlebt.

"Gold und Silber schmelzen bereits bei Temperaturen um tausend Grad. Nur Diamanten haben mit über dreitausend Grad Celsius einen noch höheren Schmelzpunkt als Eisen", erklärt Peter Güls. Der Designer beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit dem Thema Eisenschmuck. Er hat dafür seine Gründe: "Ich kenne keinen anderen Werkstoff, der sich so gut mit Edelmetallen wie Feingold und Platin oder auch mit Diamanten und Farbedelsteinen kontrastieren lässt," so der Designer, "Eisen ist außerdem sehr angenehm auf der Haut zu tragen, da es schnell die eigene Körpertemperatur annimmt". Zudem sei Eisen gut hautverträglich und aufgrund seiner Materialdichte "für die Ewigkeit" geschaffen.

"Schon im alten Rom trugen die Frauen Eheringe aus Eisen", berichtet Peter Güls, "und vor etwa zweihundert Jahren gab es hier in Mitteleuropa sogar einen regelrechten Boom für geschwärzten Eisenschmuck". Damals durften die meist filigranen Schmuckstücke aus "black Iron" in keiner Vitrine der großen Juweliere in Berlin, Paris, London oder St.Petersburg fehlen. Heute erzielen diese Präziosen hohe Auktionspreise unter Sammlern und Anlegern.

Unterdessen versuchen sich erneut einige Goldschmiede an diesem rudimentären Metall, das Peter Güls "an die glühende Hitze" erinnert, "die tief in unserer Erde schlummert". Doch: "Nur sehr wenige beherrschen den Umgang mit dem Werkstoff Eisen". Experte Peter Güls: "Eisen hat nicht nur einen besonders hohen Schmelzpunkt, sondern verhält sich auch in der Verarbeitung sensibler als weichere Metalle wie etwa Gold oder Silber, die sich einfacher dehnen lassen".

Sei das heiße Eisen einmal in der gewünschten Form ausgekühlt, besteht die nächste Hürde im fachgerechten Schwärzen und Versiegeln der Oberfläche: "Das ist eine Kunst, an der so mancher meiner Kollegen zu knacken hat," stellt Peter Güls fest, "wer die hierfür notwendigen alten Techniken nicht hundertprozentig beherrscht, sollte lieber die Finger davon lassen." Ohne eine perfekte Verarbeitung drohen bei so manchem Nachahmer Risse in der Textur, schlimmstenfalls sogar Hautunverträglichkeiten.

Nicht so bei den Arbeiten von Peter Güls: "Bei uns wurden die Entwürfe besonderen Härtetests in Speziallaboren ausgesetzt". Dabei hielt der Schmuck unter anderem einem Salzstrahl stand, mit dem die Oberfläche 5000 Stunden lang bei hohem Druck "beschossen" wurde. "An das Thema Eisenschmuck sollten sich nur Profis mit viel Erfahrung auf diesem Gebiet heranwagen," empfiehlt der Kölner Schmuckdesigner, der selbst langjähriges Know-how aus den Designschmieden eines großen Automobilkonzerns und einer weltbekannten Fashionmarke mitbringt: "Viele Kundinnen tragen unsere Kreationen ja nicht nur zu feierlichen Anlässen, sondern auch im Job oder in der Freizeit, wo der Schmuck so mancher Belastung standhalten muss ... "

Gefragt seien vor allem Hals- und Armreifen aus Kettengliedern, die nach einem speziellen Patent hohl gearbeitet werden. "Auch Colliers mit Kugeln, die innen hohl und daher angenehm leicht zu tragen sind, werden immer mehr nachgefragt - meist in Kombination mit Einzelkugeln, die rundum mit Brillanten oder Farbedelsteinen besetzt sind," so Schmuckdesigner Peter Güls. Auch Ringe aus "black Iron" gehen bei Peter Güls häufig über den Ladentisch: "Besonders Hochzeitsringe, Verlobungsringe oder Freundschaftsringe dürfen heute nicht mehr im Nullachtfünfzehn-Look daherkommen - meine Kunden haben da oft ganz besondere Vorstellungen, die stets individuell von uns umgesetzt werden." Ebenfalls im Angebot: schwarze Beisteckringe, mit denen sich bereits vorhandene Ringe wirkungsvoll "aufpeppen" lassen. Bei Ohrschmuck ist die Kombination aus geschwärztem Eisen, Diamantverschlüssen und Korallen oder feinen Südseeperlen besonders beliebt.

Um die neue Lust am schwarzen Eisenschmuck weiter "anzufeuern", veranstaltet der Kölner Designer in den Sommermonaten ein Gewinnspiel unter dem Motto "Wie heiß ist Eisen?". Zu gewinnen gibt es Einkaufsgutscheine im Wert von 500, 300 und 200 Euro sowie einen wertvollen Überraschungspreis (Teilnahme im Internet unter www.heiss-auf-eisen.de). Peter Güls: "Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen zunächst eine besonders heiße Preisfrage beantworten ... dann winkt Ihnen die Chance, einen unserer Gutscheine für die aktuellste Kollektion zu gewinnen!" Und damit vielleicht eines der Sammlerstücke von morgen ...

Uwe Herzog

Weitere Infos: www.peterguelsdesign.de

Der Kölner Juwelier und Schmuckdesigner Peter Güls gestaltet exklusive Schmuckkreationen - vom Entwurf über Einzelanfertigungen bis zur Neugestaltung vorhandener Schmuckstücke. Peter Güls greift dabei die 200 Jahre alte Tradition des Eisenschmucks auf und setzt diese in moderne Armreifen, Halsketten und Ringe um. Mit der Verwendung und Schwärzung des Materials Eisen nimmt Güls unter den Schmuckdesigner in Deutschland und Europa eine Sonderrolle ein.
Peter Güls Design
Peter Güls
Breite Str. 97
50667 Köln
0221-2576313

www.peterguelsdesign.de

Pressekontakt:
PR und Marketing
Uwe Herzog
Eschweiler Str. 4 b
50933
Köln
mail@uweherzog.com
0221-43013490
http://uweherzog.com


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Nur wenige Goldschmiede und Designer beherrschen die Kunst, mattschwarzes Eisen in edle Schmuckstücke zu verwandeln

Köln - "Schmiede das Eisen, solange es heiß ist" - dieses alte Sprichwort ist das tägliche Motto des Kölner Schmuckdesigners Peter Güls. Kaum jemand fasst so oft heiße Eisen an wie er in seiner Werkstatt Breite Straße 97 unweit vom Kölner Dom. Und tatsächlich ist Eisen eine äußerst heiße Angelegenheit: Erst bei glühenden 1.536 Grad Celsius liegt der Schmelzpunkt für dieses Metall, das derzeit in der Schmuckgestaltung eine Renaissance erlebt.

"Gold und Silber schmelzen bereits bei Temperaturen um tausend Grad. Nur Diamanten haben mit über dreitausend Grad Celsius einen noch höheren Schmelzpunkt als Eisen", erklärt Peter Güls. Der Designer beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit dem Thema Eisenschmuck. Er hat dafür seine Gründe: "Ich kenne keinen anderen Werkstoff, der sich so gut mit Edelmetallen wie Feingold und Platin oder auch mit Diamanten und Farbedelsteinen kontrastieren lässt," so der Designer, "Eisen ist außerdem sehr angenehm auf der Haut zu tragen, da es schnell die eigene Körpertemperatur annimmt". Zudem sei Eisen gut hautverträglich und aufgrund seiner Materialdichte "für die Ewigkeit" geschaffen.

"Schon im alten Rom trugen die Frauen Eheringe aus Eisen", berichtet Peter Güls, "und vor etwa zweihundert Jahren gab es hier in Mitteleuropa sogar einen regelrechten Boom für geschwärzten Eisenschmuck". Damals durften die meist filigranen Schmuckstücke aus "black Iron" in keiner Vitrine der großen Juweliere in Berlin, Paris, London oder St.Petersburg fehlen. Heute erzielen diese Präziosen hohe Auktionspreise unter Sammlern und Anlegern.

Unterdessen versuchen sich erneut einige Goldschmiede an diesem rudimentären Metall, das Peter Güls "an die glühende Hitze" erinnert, "die tief in unserer Erde schlummert". Doch: "Nur sehr wenige beherrschen den Umgang mit dem Werkstoff Eisen". Experte Peter Güls: "Eisen hat nicht nur einen besonders hohen Schmelzpunkt, sondern verhält sich auch in der Verarbeitung sensibler als weichere Metalle wie etwa Gold oder Silber, die sich einfacher dehnen lassen".

Sei das heiße Eisen einmal in der gewünschten Form ausgekühlt, besteht die nächste Hürde im fachgerechten Schwärzen und Versiegeln der Oberfläche: "Das ist eine Kunst, an der so mancher meiner Kollegen zu knacken hat," stellt Peter Güls fest, "wer die hierfür notwendigen alten Techniken nicht hundertprozentig beherrscht, sollte lieber die Finger davon lassen." Ohne eine perfekte Verarbeitung drohen bei so manchem Nachahmer Risse in der Textur, schlimmstenfalls sogar Hautunverträglichkeiten.

Nicht so bei den Arbeiten von Peter Güls: "Bei uns wurden die Entwürfe besonderen Härtetests in Speziallaboren ausgesetzt". Dabei hielt der Schmuck unter anderem einem Salzstrahl stand, mit dem die Oberfläche 5000 Stunden lang bei hohem Druck "beschossen" wurde. "An das Thema Eisenschmuck sollten sich nur Profis mit viel Erfahrung auf diesem Gebiet heranwagen," empfiehlt der Kölner Schmuckdesigner, der selbst langjähriges Know-how aus den Designschmieden eines großen Automobilkonzerns und einer weltbekannten Fashionmarke mitbringt: "Viele Kundinnen tragen unsere Kreationen ja nicht nur zu feierlichen Anlässen, sondern auch im Job oder in der Freizeit, wo der Schmuck so mancher Belastung standhalten muss ... "

Gefragt seien vor allem Hals- und Armreifen aus Kettengliedern, die nach einem speziellen Patent hohl gearbeitet werden. "Auch Colliers mit Kugeln, die innen hohl und daher angenehm leicht zu tragen sind, werden immer mehr nachgefragt - meist in Kombination mit Einzelkugeln, die rundum mit Brillanten oder Farbedelsteinen besetzt sind," so Schmuckdesigner Peter Güls. Auch Ringe aus "black Iron" gehen bei Peter Güls häufig über den Ladentisch: "Besonders Hochzeitsringe, Verlobungsringe oder Freundschaftsringe dürfen heute nicht mehr im Nullachtfünfzehn-Look daherkommen - meine Kunden haben da oft ganz besondere Vorstellungen, die stets individuell von uns umgesetzt werden." Ebenfalls im Angebot: schwarze Beisteckringe, mit denen sich bereits vorhandene Ringe wirkungsvoll "aufpeppen" lassen. Bei Ohrschmuck ist die Kombination aus geschwärztem Eisen, Diamantverschlüssen und Korallen oder feinen Südseeperlen besonders beliebt.

Um die neue Lust am schwarzen Eisenschmuck weiter "anzufeuern", veranstaltet der Kölner Designer in den Sommermonaten ein Gewinnspiel unter dem Motto "Wie heiß ist Eisen?". Zu gewinnen gibt es Einkaufsgutscheine im Wert von 500, 300 und 200 Euro sowie einen wertvollen Überraschungspreis (Teilnahme im Internet unter www.heiss-auf-eisen.de). Peter Güls: "Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen zunächst eine besonders heiße Preisfrage beantworten ... dann winkt Ihnen die Chance, einen unserer Gutscheine für die aktuellste Kollektion zu gewinnen!" Und damit vielleicht eines der Sammlerstücke von morgen ...

Uwe Herzog

Weitere Infos: www.peterguelsdesign.de

Der Kölner Juwelier und Schmuckdesigner Peter Güls gestaltet exklusive Schmuckkreationen - vom Entwurf über Einzelanfertigungen bis zur Neugestaltung vorhandener Schmuckstücke. Peter Güls greift dabei die 200 Jahre alte Tradition des Eisenschmucks auf und setzt diese in moderne Armreifen, Halsketten und Ringe um. Mit der Verwendung und Schwärzung des Materials Eisen nimmt Güls unter den Schmuckdesigner in Deutschland und Europa eine Sonderrolle ein.
Peter Güls Design
Peter Güls
Breite Str. 97
50667 Köln
0221-2576313

www.peterguelsdesign.de

Pressekontakt:
PR und Marketing
Uwe Herzog
Eschweiler Str. 4 b
50933
Köln
mail@uweherzog.com
0221-43013490
http://uweherzog.com


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Rom-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Rom-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Heiß auf Eisen: Renaissance für ein fast vergessenes Schmuckmetall" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

UEFA Champions League: Lyon schlägt ManCity, Bayern ...

UEFA Champions League: Lyon schlägt ManCity, Bayern ...
Rom - das Coppedè-Viertel | Europa mal anders - DW ...

Rom - das Coppedè-Viertel | Europa mal anders - DW  ...
Der Petersdom - eine der größten Kirchen der Welt

Der Petersdom - eine der größten Kirchen der Welt

Alle Web-Video-Links bei Rom-News-247.de: Rom-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Rom-Colosseum-130128-sxc-only-stand-rest- ...

Rom-Colosseum-130128-sxc-only-stand-rest- ...

Rom-Statue-130128-sxc-only-stand-rest-103 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Rom-News-247.de: Rom-News-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Threads bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Wie heißt das Kunstding? (HannesW, 05.11.2013)

Diese Forum-Posts bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Und jetzt wo das Impfgeschehen in Italien Fahrt aufnimmt kehrt auch langsam wieder Normalität ein. Italien hat sich in Sachen Impfstoff eben nicht auch die EU verlassen, dafür sind sie in der Ver ... (Aaron1, 02.04.2021)

 Silvio will es noch mal wissen - Alter schützt vor Torheit nicht !!! (Luis-23, 05.03.2021)

  Inzwischen ist es doch aber so, dass es in nahezu jeder größeren Stadt einen Laden mit italienischen Lebensmitteln gibt. Und sollte ihnen etwas sehr teuer vorkommen, denken sie daran, Qualität ha ... (Luigi, 27.02.2020)

  Wie Frau Wagenknecht so schön in der Höflichkeitsform formulierte, die LINKEN und die SPD sowieso sind schon lange im Lifestylemodus angekommen. Sie interessiert nur noch ihr Mikrokosmos Prenzlau ... (HannesW, 08.05.2019)

  Was soll das Gejammere von wegen Eintritt und so. Gibts in Deutschland schon lange, nennt sich Kurtaxe. Fahre mal in ein bayrisches Heilbad und frage nach der Kurtaxe oder eben Ortstaxe, da legs ... (Otto76, 19.03.2019)

  Man sollte fairerweise dazu sagen das dies für Tagestouristen gilt. Wenn sie für eine Woche und länger dort Urlaub fällt dieser Eintritt weg. Ich finde es schon in Ordnung das die zahlen die m ... (Luigi, 03.03.2019)

  Vielleicht hat er deutsche Wurzeln? Eventuell ist seine Großmutter mal von einem deutschen Schäferhund gebissen worden? Nein! Genetischen Abfall gibt es in jeder Nation, darin sind die Deutsche ... (HannesW, 29.12.2018)

  Dem kann ich nur beipflichten, zumal Elisabetta Canalis eine Ausnahme unter italienischen Frauen zu sein scheint. Normalerweise machen italienische Frauen im Alter von 30 Jahren eine Art Metamo ... (Luigi, 11.11.2018)

  Seit wann ist Beppe Grillo ein Rechtspopulist? Der steht eher den Roten Brigaden näher als das er ein Rechtspopulist ist. Aber so ist das wenn alle Medien den gleichen Einheitsbrei verbreiten. ... (HannesW, 22.08.2018)

  Ja denken denn die deutschen Medien das zur nächsten Bundestagswahl alles beim Alten bleibt? Wie wollen diese „Volksparteien“ verhindern das die AfD stärkste Kraft wird? Nicht eine hat eine Lösu ... (Aaron1, 06.08.2018)


Diese Testberichte bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Mascarpone e Gorgonzola von Italiamo Diese Woche sind bei der Feinkost-Stiftung wieder italienische Lebensmittel im Angebot. Unter anderem auch wieder mal Mascarpone e Gorgonzola ein wohlschmeckende Sünde in Sach ... (Lucas Casamonica, 01.5.2021)

 Carnaroli-Reis Ein gutes Risotto ist schon eine kleine Wissenschaft für sich. Es fängt schon bei der Entscheidung an, welchen Reis nehme ich? Arborio oder Carnaroli? Ich war lange Z ... (Francesca Luna, 24.3.2021)

 Acqua di Parma Colonia Puderseife Wenn man älter wird und eine runden Geburtstag hat bekommt Man meistens solche Sachen geschenkt die man sich als junger Mann nicht leisten konnte und eben jetzt im Alter für überflüssig hält ... (Lucas Salini, 17.11.2019)

 Getrocknete Softtomaten von Italiamo Gut, die Dinger gibt es manchmal auch bei uns. Aber als Mitbringsel aus Italien ist es doch was anders. Ersten sehen sie irgendwie größer aus und dann schmecken die auch ganz ande ... (Petra Kleinert, 29.2.2020)

 Oryza Risstotoreis Wer kommt schon in Deutschland an Arborioreis ran um ein Spitzenrissoto zu machen. Also nimmt man den Rissotoreis von Oryza der ist in der Qualität ähnlich und in der Zubereitung identisch ... (Peter Ritter, 31.12.2019)

 Scotti Arborio Reis von REWE Gut, es gibt welche die nehmen zur Breitung von Risotto Paraboiled US-Reis, aber die schmeissen auch Eiswürfel in den Rotwein. Eigentlich nehme ich sonst die Hausmarke aber neulic ... (Angelika Badstübner, 08.9.2019)

 Crema di Balsamico mit Himbeeren Der Unterschied zwischen Antipasti in Italien und in Deutschland hergestellt ist, die deutsche Antipasti ist im Essig ersoffen. Eine gute Antipasti wird mit bestem Olivenöl herges ... (Selina Cremer, 02.7.2019)

 Bruschetta Würzmischung von San Fabio San Fabio ist eine Eigenmarke von Penny. Unter diesem Label bringen sie italienische Produkte zum Verkauf. So unter anderem eben diese Bruschetta Würzmischung. Also das ideale Wür ... (Jost Stockl, 29.3.2019)

 Bertolli Olivenöl Cucina Von Stiftung Warentest hatte ich bisher wenig Gutes über Bertolli gelesen, aber auf solche „Expertenmeinungen“ gebe ich eh nichts bevor ich es nicht selbst probiert habe. Und die ... (Larissa Lackner, 09.3.2019)

 Ravioli Bolognese von Aldi Nord Ich habe noch niemals Ravioli aus der Dose gegessen, aber im Angebotsregal standen letztens diese Ravioli Bolognese in einer 400g Dose. Also praktische eine Portion. Hergestellt i ... (Hugo Mertens, 17.12.2018)

Diese News bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Sommerurlaub 2020: Die Türkei heißt ihre deutschen Freunde wieder herzlich willkommen (PR-Gateway, 22.05.2020)
Statement des türkischen Außenministers Mevlüt Cavusoglu

Dass die Türkei zu den beliebtesten Reisezielen der deutschen Urlauber zählt, hat uns stets gefreut. Im vergangenen Jahr befanden sich die Deutschen mit fünf Millionen Besuchern an zweiter Stelle der ausländischen Gäste. Dieses Jahr erleben wir schwierige Zeiten. Wir möchten jedoch mit den Maßnahmen, die wir treffen, unsere deutschen Freunde wieder in unserem Land begrüßen. Uns ist bewusst, dass in diesen Zeiten für einen sicheren u ...

 Das neue Buch für Diabetiker heißt \'Diabetiker Revolution\' (PR-Gateway, 08.07.2019)
Der Medizinjournalist Sven-David Müller bringt neuen Diabetikerratgeber heraus

Seit wenigen Tagen ist mit "Diabetiker Revolution" ein neuer Ratgeber von Medizinjournalist Sven-David Müller im Buchhandel erhältlich. "Ich freue mich über 220 Seiten voller neuer Informationen für Diabetiker, die tolle optische Gestaltung sowie die hervorragenden Fotos und Grafiken, die das Buch auch zu einer Augenweide machen.", so Sven-David Müller bei der Vorstellung seines neuen Ratgebers beim Diabeteskon ...

 Heiße Öfen im Colonia Brauhaus (prmaximus, 29.06.2017)
Ob als Startpunkt, Zwischenstopp oder zum Ausklang nach einer ausgiebigen Motorradtour in und um Köln: für Biker ist das Colonia Brauhaus immer bestens geeignet. In den großen Räumen sowie dem tollen Biergarten mit Rheinblick finden Motorradfahrer kühle Getränke und leckere Gerichte zum Kräftetanken, während das Bike auf einem der vielen Stellplätze direkt am Haus abkühlen kann.

"Eine Bikertour macht hungrig", weiß der Inhaber des Colonia Brauhauses Janjko Protuder. "Seit vielen Jahren he ...

 Heiß-kaltes Kontrastprogramm (PR-Gateway, 24.01.2017)
Außensaunen und -becken sind auch bei Dauerfrost einen Besuch wert. Dr. Stefan Kannewischer gibt Tipps für Thermalbad-Vergnügen ohne Frieren und Erkältungsgefahr

Dampfende Saunagänger, die sich draußen mit Schnee abreiben oder gar durch Eislöcher in zugefrorene Seen steigen: Solche Winter-Szenen kennt man aus Russland oder Skandinavien. Dieses Kontrastprogramm zwischen großer Hitze und klirrender Kälte ist aber nicht nur etwas für Hartgesottene im hohen Norden. Derzeit sorgt Polarluft auc ...

 Die Zukunft der funktionellen Stofftechnologie heißt Hybrid (PR-Gateway, 21.10.2016)
Markttrends für Funktionsstoffe im Focus der PERFORMANCE DAYS!

Für Trendscouts ist es längst DER Pflichttermin: Die PERFORMANCE DAYS in München. Ihrem Ruf funktionelle Stofftrends immer als Erstes zu zeigen, wird die Messe auch im November wieder gerecht. Zwei Top-Themen machen dann das PERFORMANCE FORUM zum Dreh- und Angelpunkt: Athleisure-Stoffe bekommen auf dem ehemaligen Casualwear-Tisch eine eigene festen Platz, und im Rahmen des Focus Topics vertiefen das PERFORMANCE GATE und der Ju ...

 \'Music rocks!\' heißt Flüchtlinge in Hamburg willkommen (Freie-PM.de, 24.08.2015)
100 Flüchtlinge in die Laeiszhalle eingeladen
- "Welcome-Tickets" beinhalten Spende an Visions for Children i.H.v. 5 EUR pro Karte
- Kooperation mit Hamburger Organisationen und Unterkünften

Hamburg, August 2015. Die Konzertreihe "Music rocks!" setzt ein Zeichen für mehr Menschlichkeit: Die Konzerte in Hamburg (5.9.15) und Buxtehude (13.9.15) heißen Flüchtlinge willkommen.

Der Chorverband Hamburg e.V., der die Konzerte mit dem Chorverband Niedersachsen-Bremen e.V. verans ...

 Heiße Tipps & warme Kostüme für den Straßenkarneval (Freie-PM.de, 23.01.2015)
Endlich ist es wieder Karneval, und die Narren strömen in Scharen auf Sitzungen und Umzüge. Damit Sie die Tücken des “Draußen-Feierns” unbeschadet überstehen, hat maskworld.com hier ein paar wertvolle Tipps für Sie!

Kälte, Kamelle-Hagel, nasse Bützchen und dichtes Gedränge: Fastnachtsumzüge machen richtig Spaß, aber sie haben auch ihre Tücken. Welches ...

 
Zensursula reloaded - Die neue Datenkrake heißt Financial Blocking (Freie-PM.de, 30.11.2014)
Internetspiel-Sperren gemäß Glücksspielstaatsvertrag: Datenschützer Thilo Weichert befürchtet Vorratsdatenspeicherung durch die Hintertür

Kiel, November 2014. Sie greift wieder an, die staatlich gezüchtete Datenkrake, deren findige Arme einen neuen Weg ausgemacht haben, die Datenschützer zu überlisten: Derzeit im Visier staatlicher Überwachungsfetischisten ist der angebliche Kampf gegen vermeintlich illegales Glücksspiel. Auf Grundlage des von den Bundesländern verabschiedeten Glücksspiel ...

 Kalter Winter, heiße Therme: Wohlig warme Tage im MARC AUREL Spa & Golf Resort (Freie-PM.de, 30.11.2012)
Kurort Bad Gögging: Schwefel, Moor, Thermalwasser und eine Wohlfühloase mittendrin

November, München / Bad Gögging 2012. In der Adventszeit um Weihnachten und Neujahr entfliehen die meisten Deutschen gerne dem Grusel- und Schmuddelwetter. Fernziele wie Thailand, Bali oder die Malediven sind dabei ganz besonders beliebt. Doch das Sprichwort „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah ist“ bekommt im historischen Kurort Bad Gögging in Niederbayern nahe Regensburg und Ingolst ...

 CMS-Neuentwicklung startet in heiße Phase (Freie-PM.de, 06.06.2012)
i-fabrik GmbH entwickelt intuitives Interface-Design - Wenn es nach der Leipziger Internetagentur i-fabrik GmbH geht, sollen schwer verständliche Content Management Systeme (CMS) bald der Vergangenheit angehören. Derzeit starten die Webdesigner der Agentur eine komplette Überarbeitung des Interfacedesigns von ,,namRED" - dem hauseigenen CMS.

Das individuelle, selbst entwickelte System bietet die Agentur bereits seit Jahren erfolgreich an. Schon seit der Erstentwicklung kann das
Werbung bei Rom-News-247.de:





Heiß auf Eisen: Renaissance für ein fast vergessenes Schmuckmetall

 
Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Video Tipp @ Rom-News-247.de

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Rom Infos
· Weitere News von Rom-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Rom Infos:
Olivenöl - herrlich zart und doch würzig im Geschmack: 100 %tig naturreines Olivenöl aus Peloponnes!


Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Rom News, Rom Infos & Rom Tipps - rund um Romer & Rom / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Heiß auf Eisen: Renaissance für ein fast vergessenes Schmuckmetall