Rom News ! Rom News & Infos Rom Forum ! Rom Forum Rom Foto-Galerie ! Rom Videos Rom Foto-Galerie ! Rom Foto - Galerie Rom WEB-Links ! Rom Web - Links Rom News  Lexikon ! Rom Lexikon Rom Foto-Galerie ! Rom-News-247.de Kalender
Rom News & Rom Infos & Rom Tipps

 Rom-News-247.de: News, Infos & Tipps zu Rom

Seiten-Suche:  
 
 Rom-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News und Infos @
Rom-News-247.de:
Romantisches Dinner oder süße Versuchung?
Olivenöl - herrlich zart und doch würzig im Geschmack: 100 %tig n ...
The Italian Bee Gees – „Massachusetts“
"Massachusetts": The Italian Bee Gees lassen Hits und Karriere der Bee Gees ...
Das ultimative Taucherlebnis mit Rabatt buchen: Tauchparadies Elba!
Jugendreisen nach Italien sind mehr als nur ein Geheimtipp
Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Römisches Imperium spielen

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Who's Online
Zur Zeit sind 108 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Haupt - Menü
Rom-News-24/7.de News - Services
· Rom-News-24/7.de - News
· Rom-News-24/7.de - Links
· Rom-News-24/7.de - Forum
· Rom-News-24/7.de - Galerie
· Rom-News-24/7.de - Lexikon
· Rom-News-24/7.de - Kalender
· Rom-News-24/7.de - Testberichte
· Rom-News-24/7.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Rom-News-24/7.de News
· Rom-News-24/7.de Rubriken
· Top 5 bei Rom-News-24/7.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Rom-News-24/7.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Rom-News-24/7.de
· Account löschen

Interaktiv
· Rom-News-24/7.de Link senden
· Rom-News-24/7.de Event senden
· Rom-News-24/7.de Bild senden
· Rom-News-24/7.de Testbericht senden
· Rom-News-24/7.de Kleinanzeige senden
· Rom-News-24/7.de News posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Rom-News-24/7.de Mitglieder
· Rom-News-24/7.de Gästebuch

Information
· Rom-News-24/7.de FAQ/ Hilfe
· Rom-News-24/7.de Impressum
· Rom-News-24/7.de AGB & Datenschutz
· Rom-News-24/7.de Statistiken

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Seiten - Infos
Rom-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:9412
Rom-News-247.de -  News!  News:7.074
Rom-News-247.de -  Links!  Links:3
Rom-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Rom-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Rom-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:196
Rom-News-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:20
Rom-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Rom News DE - News & Infos rund um Rom & Römer !

Rom News! 130 Gemeinden e-mobilisieren quer durch Europa für die nächsten 2000 Jahre

Geschrieben am Dienstag, dem 12. Juni 2012 von Rom-News-247.de

Rom Infos
Freie-PM.de: Zum 3. Mal radelten in den vergangenen Wochen Delegationen von rund 130 Gemeinden eine Botschaft von ihrem Ort in den nächsten - insgesamt 700 Kilometer - entlang dem leichtesten Alpenübergang für Radfahrer - von der Donau über die Alpen an die Adria. Die Radstaffel ist Jahr für Jahr ein lebendiger Beweis, dass die Via Claudia Augusta nicht bloß eine touristisch erfolgreiche Themenstraße ist. Sie wird entlang der Route als prägendes Stück Geschichte gesehen, das die Orte und ihre Bürger verbindet. So wird die historische Römerstraße mehr und mehr zur Achse des kulturellen Austausches, der europäischen Zusammenarbeit und der gemeinsamen Identität. Und gerade das macht sie für entlangreisende Tourenradfahrer oder Fernwanderer noch interessanter -aber auch für Feriengäste, die ihren Urlaub in einem der reizvollen Orte entlang der Route verbringen und von dort aus Europas Kulturachse erleben.

Die Radstaffel thematisiert jedes Jahr einen anderen Aspekt, der Europas Kulturachse ausmacht. Die verbindende und identitäts-stiftende Botschaft der Premiere im Jahr 2010 lautete "Wir (die Bürger) sind die Via Claudia Augusta". 2011 trugen die Mitradelnden die Kunde "Die Via Claudia Augusta lebt" von der Donau über die Alpen an die Adria. Das Motto der Radstaffel 2012 "E-mobile für weitere 2000 Jahre" wurde gemeinsam mit den E-Versorgern LEW (Bayern), Tiwag (Tiroler Wasserkraftwerke), E-Werke Reutte, Stadtwerke Imst und dem Radland Südtirol geboren. Es soll die Nachhaltigkeit des ehrgeizigen Vorhabens thematisieren, die erste richtige Straße über die Alpen wiederzubeleben - Nachhaltigkeit im Sinne von langfristigem Denken in Generationen, ja sogar Epochen. Nachhaltigkeit im Sinne von sorgsamem Umgang mit knappen Ressourcen. Nachhaltigkeit im Sinne von umweltschonendem Reisen mit dem Rad oder auf Schusters Rappen. Nachhaltigkeit im Sinne von innovativen Ansätzen für eine gemeinsame Zukunft.

Als Symbol, dass es den Gemeinden mit der Botschaft "E-mobile für weitere 2000 Jahre" ernst ist, wurde diese für die Ewigkeit in einen 10 Zentner (500 kg) schweren Meilenstein aus Göflaner Marmor (dem Marmor, aus dem vermutlich auch die originalen römischen Meilensteine waren) gemeißelt. Alle 130 Gemeinden setzten sukzessive Ihre Unterschrift darunter, die momentan ebenfalls für weitere 2000 Jahre in den Stein gearbeitet werden.

Elektro-Bikes ermöglichen auch Menschen umwelt-schonend über die Alpen zu radeln sowie Regionen, Zeiten, Menschen und ihre Kulturen zu erleben, die das aus eigener Kraft nicht schaffen würden oder nicht sicher sind, ob sie es schaffen. Bei der Alpenüberquerung kommen Unterschiede in der Leistungsfähigkeit von Radlern besonders stark zu Geltung. Elektro-Bikes gleichen die Unterschiede aus und sorgen dafür, dass die Radreise über dem Alpen, dem fittesten genauso Spass macht wie dem den weniger fitten in der Gruppe. Alle Gründe, die für E-Bikes sprechen, sprechen also noch mehr für E-Bikes auf der Via Claudia Augusta. Deshalb haben die 210 rad- und wanderer-freundlichen ViaClaudiaAugustaGastgeber entlang der Römischen Kaiserstraße (finden sich in der Gastgeberliste auf www.viaclaudia.org) die Voraussetzungen zum Wiederaufladen der E-Bike-Akkus während der Nacht geschaffen. Die mitradelnden Bürger konnten bei der Radstaffel ihre eigenen Drahtesel zeitweilig gegen 10 verschiedene E-Bikes von Herstellern aus 5 Ländern tauschen und diese dabei auf Herz und Nieren testen: Giant (NL), Bergziege (Bayern), Movelo-Swiss-Flyer (CH), KTM (A), Frisbee (I). Das Ergebnis des Herz- und-Nieren-Tests: Wenn der Akku im Flachen geschont wird und in den Steigungen nicht permanent voll beansprucht wird, ist auch nach den anspruchsvolleren Tageetappen am Abend noch Energie übrig. Wenige Worte genügten, dass die Staffel-Teilnehmer die Testkanditaten bedienen konnten. Jedes der unterschiedlichen E-Bikes hat seine Besonderheiten und seine Fans. Alle Tester waren sich aber einig, dass die Test-E-Bikes der Herausforderung Via Claudia Augusta gewachsen sind und den Genuss der Alpenüberquerung fördern.

Wie das Projekt Via Claudia Augusta insgesamt baut die Radstaffel Via Claudia Augusta 2012 eine Brücke. Eine Brücke von der Geschichte, in der die Via Claudia Augusta erbaut wurde und über 2000 Jahre bis heute die Regionen, Orte, Menschen und ihre Kulturen prägte. Eine Brücke über die Gegenwart, in der die Via Claudia Augusta wiederentdeckt und als verbindende Achse wiederbelebt wird. Eine Brücke in eine nachhaltige, gemeinsame Zukunft. Entsprechend dem Jahresmotto e-mobilisierte die Radstaffel somit nach 2000 Jahren, die die Via Claudia Augusta bis heute am Buckel hat, für weitere 2000 Jahre.

Weitere Infos bei der ARGE Gastlichkeit an der Via Claudia Augusta, 6521 Fließ / Austria, Dorf 89, Christoph Tschaikner, backoffice@viaclaudia.at, 0043 664 142 55 88, www.viaclaudia.org

Fotos von der Radstaffel und allgemeine Fotos zu Via Claudia Augusta auf https://www.dropbox.com/sh/eo4zoyis69xpyzs/qEE1ttY1BT

Die Highlights der Radstaffel 2012:

? Generell das Erlebnis - im Wissen Teil eines großen Ganzen zu sein - gemeinsam von Ort zu Ort zu radeln
? Generell die herzlichen Empfänge in den Gemeinden. Immer wieder waren Tische mit Erfrischung, Stärkung und Information zum Ort aufgebaut. Einige Gemeinden boten als besonderes Erlebnis sogar Stärkung und Erfrischung wie vor 2000 Jahren. Da und dort spielten sogar Musikanten auf.
? In Bayern wurden weitere Thementafeln eröffnet, die den Radfahrern entlang der gesamten Route verschiedene Aspekte der 2000jährigen Straßengeschichte vermitteln. Erstmals radelte Augsburgs OB Dr. Kurt Gribl mit. Die Iglinger Delegation radelte wiederum mit einem großen Festzug aus feierlich dekorierten Rädern - darunter ein Hochrad und weitere Oldtimer - ins mittelalterlich geprägte Landsberg am Lech. Bernbeuren am Auerberg nutzte die Radstaffel um auf den 2000sten Geburtstag der Gewerbesiedlung am Auerberg aufmerksam zu machen. In Füssen geleitete eine historische Römergruppe die Radler durch die Fußgängerzone in den Rathaushof, wo traditionell Alphörner für feierliche Stimmung sorgten. Donauwörth zelebrierte bereits traditionell beim historischen Rathaus den Staffel-Start - mit Musik und römischen Köstlichkeiten, die von einer Römerin kredenzt wurden. Außerdem schickte die Stadt "Donauwörther Modspritzer" (zuckerfreie Bonbons) für die jungen Bürger der Via Claudia Augusta mit auf die Reise. Die kleinen Gemeinden Hohenfurch und Altenstadt mobilisierten rund 100 junge Bürger und stellten damit die größte Staffel in Bayern.
? In Tirol wurden die Gemeinde-Offiziellen bereits traditionell in vielen Orten von Schülern begleitet. Breitenwang bei Reutte empfing die Radstaffel beim großen Maifest. Die Orte der Tiroler Zugspitz Arena hatten sogar eigens für die Radstaffel ein Zelt aufgebaut, in dem es römische Köstlichkeiten zu probieren gab. In Schönwies - zwischen Imst und Landeck - rückte wiederum die gesamte Volksschule und der gesamte Kindergarten aus, um die Radstaffel zu empfangen.Zams und Landeck legten ihren Stop zusammen in den ZammerLochputz, Tirols Mystische Klamm, wo das Gold der Alpen, seine Urgewalt und die darum rankenden Mythen zu erleben sind. Die größten Delegationen in Tirol stellten Lermoos, Ehrwald und Biberwier sowie die Gemeinde Fließ.
? In der kleinsten Stadt Südtirols, Glurns, war überraschenderweise Kaiser Claudius persönlich zu Besuch und berichtete von seinen Plänen, die Hauptstadt an die Via Claudia Augusta, natürlich nach Glurns, zu verlegen. Schlanders e-mobiliserte mit einer bunten Palette an zu bestauenden und probierenden E-Mobilen in der Fußgängerzone. Naturns nutzte die Radstaffel um auf ein rundes Jubiläum rund um die ältesten Fresken der Alpen in der Prokuluskirche aufmerksam zu machen. Algund lud in das fast fertige Museum am Brückenkopf, wo einst die Via Claudia Augusta die Etsch querte. Der kleine Ort Andrian, vor Bozen, hatte eigens für die Radstaffel römische Streitwagen und Rüstungen aufgestellt. Der Wirt vom Schwarzen Adler servierte den Radlern Südtiroler Kost von vor 2000 Jahren - Gerstlrisotto - wie man sie im historischen Gasthof als besonderes Erlebnis wieder auf der Speisekarte findet.
? Der erste große Empfang im Trentino erfolgte in der Domus Romana von Mezzocorona, dem Ursprung der laufenden Wanderausstellung mit Künstlern und Kunstwerken von der gesamten Via Claudia Augusta. Wegen der Nähe zur deutsch-italienischen Sprachgrenze wurde die Text, der bei jeder Übergabe der Botschaft verlesen wurde, in deutsch und italienisch gelesen.
? Der mehrfache Giro-Sieger Gilberto Simoni radelte die Botschaft von der Brücke über den Fluss Avisio über den zu Trento gehörenden Ort Meano am Berghang, über den einst die Via Claudia Augusta in die Valsugana führte, in den historischen Verkehrsknoten Trento, wo eigens für die Radstaffel die unterirdische Ausgrabungen des römischen Tridentum geöffnet hatten. Bürgermeister Alessandro Andreatta persönlich empfing dort die Staffel-Radler.
? In Lamon, der ersten Gemeinde Venetiens, am Tor zum NatialparkDolomitiBellunesi wurde die Radstaffel mit einen Buffet aus regionalen Produkten und historischen Bürgern in historischen Trachten empfangen. Cesiomaggiore entführte die Radstaffel-Teilnehmer in sein Museum mit unzähligen historischen Rädern. Im historischen Städtchen Mel wurde die Radstaffel auf der malerischen Piazza zelebriert, bevor die Botschaft am nächsten Tag über den letzten Pass geradelt wurde. Für ein grande Finale mit reger Teilnahme und besonderer Herzlichkeit sorgten - bereits traditionell - die südlichsten Gemeinden entlang der Route: Villorba, Silea, Roncade und Quarto D'Altino. Im Kultursaal des Rathauses war zeitgleich die Wanderausstellung mit 28 Künstlern und Kunstwerken von der ganzen Via Claudia Augusta zu sehen. Ein kleines Fest beim Museum im Bereich des einstigen römischen Adria-Hafens, wo sich heute ein archäologisches Museum befindet, bildete einen würdigen Abschluss der 700 km langen Feier europäischer Gemeinschaft entlang der Via Claudia Augusta.

Wie man die Via Claudia Augusta selbst bereisen kann:

Leichtester Alpenübergang für Radler
Kaiser Claudius ließ die Via Claudia Augusta zur ersten richtigen Straße über die Alpen ausbauen, die den Adriahafen Altinum mit der Donau verband. Entlang der Radroute Via Claudia Augusta wird der uralte Kultur- und Handelsweg des Römischen Reiches wieder lebendig. Vielfalt ist ihr Trumpf. Den Radler erwartet eine unvergessliche Mischung aus Landschaften, regen Städten, beschaulichen Dörfern, hunderten Zeugnissen wechselvoller Geschichte und von ihr geprägter Kulturen. Danach locken Köstlichkeiten aus Küche und Keller. Eine Liste mit Quartieren, die sich auf Radwanderer eingestellt haben u. v. a. m. fiffiifinden Sie auf www.viaclaudia.org. Einige davon haben sogar wieder Gerichte auf der Speisekarte, wie sie vor 2000 Jahren gewesen sein könnten. Genießen Sie dem leichtesten Alpenübergang für Radler!
? Strecke: ca. 700 km von Donauwörth nach Altino bei Venedig bzw. Ostiglia am Po
? Logistik: Radshuttle über die Pässe. Rückholbus von Italien nach Bayern.
? Profil: auf asphaltierten oder geschotterten Radwegen und ruhigen Nebenstraßen. Nimmt man die optionalen Radshuttle in Anspruch, bleiben auch im inneralpinen Teil nur wenige Steigungen.
? Reiseunterlagen: Radtourenbücher und -karten von Bikeline und Kompass; Gastgeberliste und interaktive Karte zur individuellen Reiseplanung mit anschließendem Booklet und GPS-Download auf www.viaclaudia.org

Wandern auf den Spuren der Römer über die Alpen
Kaiser Claudius ließ die Via Claudia Augusta zur ersten richtige Straße über die Alpen ausbauen, die den Adriahafen Altinum mit der Donau verband. Die meisten Römer reisten zu Fuß. Deshalb waren im Abstand eines Tagesmarsches Straßenstationen eingerichtet, in denen man übernachten und sich stärken konnte. In der Regel gab es auch eine kleine Therme und ein Heiligtum. In Anlehnung daran haben wir eine Weit- wanderroute ausgearbeitet. Sie führt durch eine bunte Vielfalt an Natur- und Kulturlandschaften, die die Via Claudia Augusta über die Jahrhunderte geprägt hat. Hunderte Zeugnisse wechselvoller Geschichte und von ihr geprägter Kulturen warten darauf entdeckt zu werden. Danach locken Köstlichkeiten aus Küche und Keller. Die empfohlenen Nächtigungsorte unterteilen die Route in Tagesetappen. Eine Liste mit Quartieren, die sich auf Weitwanderer eingestellt haben u. v. a. m. gibt es auf www.viaclaudia.org.
Unzählige Eindrücke sammeln, unsere Wurzeln entdecken und dabei zu sich selbst finden - das ist Wandern an der Via Claudia Augusta.
? Distanz: ca. 31 Tagesetappen à 4 - 6 Gehstunden oder ca. 550 km
? Logistik: 14tägiger Rückholservice mit Bus. Gepäcksservice von Quartier zu Quartier.
? Profil: auf Forstwegen, Wandersteigen und ruhigen Nebenstraßen, großteils am Fuß der sonnseitigen Berghänge, wie die historische Route.
? Reiseunterlagen: Hikeline-Tourenbuch; Gastgeberliste und interaktive Karte zur individuellen Reiseplanung mit anschließendem Booklet und GPS-Download auf www.viaclaudia.org

Per Postkutsche in 7 Tagen über die Alpen
Jetzt ist es wieder möglich, mit der Postkutsche ca. 300 Kilometer über die Alpen zu reisen. Die Fahrt entlang der Via Claudia Augusta von Landsberg am Lech nach Bozen dauert 7 Tage. 8 - 10 Fahrgäste finden Platz. Sie können einfach nur die nostalgische Reise, malerische Landschaften, Städte, Dörfer und die unzähligen Sehenswürdigkeiten entlang der alten Römerstraße genießen oder auch tatkräftig mitanpacken. Ein besonderes Erlebnis ist die Reise auf alle Fälle.
Die vier Postkutschenpferde sind Warmblüter, darunter Bayern ebenso wie Hannoveraner und Holsteiner.
Der in 4000 Arbeitsstunden originalgetreu nachgebauten Postkutsche aus dem Jahr 1811, sieht man die zeitgemäße Technik, mit der sie ausgestattet ist, nicht ohne weiteres an. Scheibenbremsen, Gummi-
bereifung und elektrisches Licht sorgen dafür, dass sich der Fahrgast, trotz aller Romantik, angenehmer und sicherer als Reisende vergangener Tagen fühlen kann.
Gelenkt wird sie vom Reiseveranstalter persönlich. Konrad Schamberger war bayerischer Meister im Vierspänner-Fahren und fährt auch zehnspännige Kutschen.

Wo man an der Via Claudia Augusta urlauben kann:

? Donauwörth und das umliegende Donau-Ries sowie die ehemalige römische Provinzhauptstadt Augsburg mit ihrem Umland
? Ammersee-Lech und Pfaffenwinkel mit den mittelalterlich geprägten Städten Schongau und Landsberg am Lech
? Die Stadt Füssen und die Orte Schwangau, Lechbruck am See, Rieden am Forggensee und Rosshaupten im Allgäu
? Die Naturparkregion Reutte mit einer der letzten erhaltenen alpinen Flusslandschaften
? Die Tiroler Zugspitz Arena am Fuße von Deutschlands höchstem Berg
? Die FerienregionImst im malerischen Gurgl- und Inntal mit großer Bergbautradition
? Die Ferienregion Tirol West mit dem archäologischen Mekka Fließ
? Das Tiroler Oberland mit seinen schmucken Dörfern und dem Dach der Tour
? Schlanders und Laas - die Herzen des Apfellandes Vinschgau
? Das Gartendorf Algund und der Panoramaort Marling an der Therme Meran
? Der Weinort Kaltern am See
? Südtirols südlichste Stadt, Leifers, und die Orte Branzoll und Pfatten
? Die PianaRotaliana, die erste italienisch-sprachige Region im Norden des Trentino
? Die Stadt Trento, die schon in römischer Zeit Verkehrsknoten war
? Das Valsugana Tal mit seinen Seen und traditionellen Termalorten
? Die Gebiet Dolomiti-Prealpi im Piavetal vor dem Nationalpark DolomitiBellunesi
? Die Alta Marca, die hügelige Heimat des Prosecco am Alpenrand
? Silea, Roncade und Quarto D'Altino am FlußparkSile und an der Lagune

Firmenkontakt
ARGE Gastlichkeit an der Via Claudia Augusta
Christoph Tschaikner
Dorf 89

6521 Fließ
Österreich

E-Mail: backoffice@viaclaudia.at
Homepage: http://www.viaclaudia.org
Telefon: 0043 664 142 55 88

Pressekontakt
ARGE Gastlichkeit an der Via Claudia Augusta
Christoph Tschaikner
Dorf 89

6521 Fließ
Österreich

E-Mail: backoffice@viaclaudia.at
Homepage: http://www.viaclaudia.org
Telefon: 0043 664 142 55 88

(Weitere interessante Gold News & Gold Infos können können Sie auch hier auf dieser interessanten Homepage nachlesen.)

Veröffentlicht von >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Zum 3. Mal radelten in den vergangenen Wochen Delegationen von rund 130 Gemeinden eine Botschaft von ihrem Ort in den nächsten - insgesamt 700 Kilometer - entlang dem leichtesten Alpenübergang für Radfahrer - von der Donau über die Alpen an die Adria. Die Radstaffel ist Jahr für Jahr ein lebendiger Beweis, dass die Via Claudia Augusta nicht bloß eine touristisch erfolgreiche Themenstraße ist. Sie wird entlang der Route als prägendes Stück Geschichte gesehen, das die Orte und ihre Bürger verbindet. So wird die historische Römerstraße mehr und mehr zur Achse des kulturellen Austausches, der europäischen Zusammenarbeit und der gemeinsamen Identität. Und gerade das macht sie für entlangreisende Tourenradfahrer oder Fernwanderer noch interessanter -aber auch für Feriengäste, die ihren Urlaub in einem der reizvollen Orte entlang der Route verbringen und von dort aus Europas Kulturachse erleben.

Die Radstaffel thematisiert jedes Jahr einen anderen Aspekt, der Europas Kulturachse ausmacht. Die verbindende und identitäts-stiftende Botschaft der Premiere im Jahr 2010 lautete "Wir (die Bürger) sind die Via Claudia Augusta". 2011 trugen die Mitradelnden die Kunde "Die Via Claudia Augusta lebt" von der Donau über die Alpen an die Adria. Das Motto der Radstaffel 2012 "E-mobile für weitere 2000 Jahre" wurde gemeinsam mit den E-Versorgern LEW (Bayern), Tiwag (Tiroler Wasserkraftwerke), E-Werke Reutte, Stadtwerke Imst und dem Radland Südtirol geboren. Es soll die Nachhaltigkeit des ehrgeizigen Vorhabens thematisieren, die erste richtige Straße über die Alpen wiederzubeleben - Nachhaltigkeit im Sinne von langfristigem Denken in Generationen, ja sogar Epochen. Nachhaltigkeit im Sinne von sorgsamem Umgang mit knappen Ressourcen. Nachhaltigkeit im Sinne von umweltschonendem Reisen mit dem Rad oder auf Schusters Rappen. Nachhaltigkeit im Sinne von innovativen Ansätzen für eine gemeinsame Zukunft.

Als Symbol, dass es den Gemeinden mit der Botschaft "E-mobile für weitere 2000 Jahre" ernst ist, wurde diese für die Ewigkeit in einen 10 Zentner (500 kg) schweren Meilenstein aus Göflaner Marmor (dem Marmor, aus dem vermutlich auch die originalen römischen Meilensteine waren) gemeißelt. Alle 130 Gemeinden setzten sukzessive Ihre Unterschrift darunter, die momentan ebenfalls für weitere 2000 Jahre in den Stein gearbeitet werden.

Elektro-Bikes ermöglichen auch Menschen umwelt-schonend über die Alpen zu radeln sowie Regionen, Zeiten, Menschen und ihre Kulturen zu erleben, die das aus eigener Kraft nicht schaffen würden oder nicht sicher sind, ob sie es schaffen. Bei der Alpenüberquerung kommen Unterschiede in der Leistungsfähigkeit von Radlern besonders stark zu Geltung. Elektro-Bikes gleichen die Unterschiede aus und sorgen dafür, dass die Radreise über dem Alpen, dem fittesten genauso Spass macht wie dem den weniger fitten in der Gruppe. Alle Gründe, die für E-Bikes sprechen, sprechen also noch mehr für E-Bikes auf der Via Claudia Augusta. Deshalb haben die 210 rad- und wanderer-freundlichen ViaClaudiaAugustaGastgeber entlang der Römischen Kaiserstraße (finden sich in der Gastgeberliste auf www.viaclaudia.org) die Voraussetzungen zum Wiederaufladen der E-Bike-Akkus während der Nacht geschaffen. Die mitradelnden Bürger konnten bei der Radstaffel ihre eigenen Drahtesel zeitweilig gegen 10 verschiedene E-Bikes von Herstellern aus 5 Ländern tauschen und diese dabei auf Herz und Nieren testen: Giant (NL), Bergziege (Bayern), Movelo-Swiss-Flyer (CH), KTM (A), Frisbee (I). Das Ergebnis des Herz- und-Nieren-Tests: Wenn der Akku im Flachen geschont wird und in den Steigungen nicht permanent voll beansprucht wird, ist auch nach den anspruchsvolleren Tageetappen am Abend noch Energie übrig. Wenige Worte genügten, dass die Staffel-Teilnehmer die Testkanditaten bedienen konnten. Jedes der unterschiedlichen E-Bikes hat seine Besonderheiten und seine Fans. Alle Tester waren sich aber einig, dass die Test-E-Bikes der Herausforderung Via Claudia Augusta gewachsen sind und den Genuss der Alpenüberquerung fördern.

Wie das Projekt Via Claudia Augusta insgesamt baut die Radstaffel Via Claudia Augusta 2012 eine Brücke. Eine Brücke von der Geschichte, in der die Via Claudia Augusta erbaut wurde und über 2000 Jahre bis heute die Regionen, Orte, Menschen und ihre Kulturen prägte. Eine Brücke über die Gegenwart, in der die Via Claudia Augusta wiederentdeckt und als verbindende Achse wiederbelebt wird. Eine Brücke in eine nachhaltige, gemeinsame Zukunft. Entsprechend dem Jahresmotto e-mobilisierte die Radstaffel somit nach 2000 Jahren, die die Via Claudia Augusta bis heute am Buckel hat, für weitere 2000 Jahre.

Weitere Infos bei der ARGE Gastlichkeit an der Via Claudia Augusta, 6521 Fließ / Austria, Dorf 89, Christoph Tschaikner, backoffice@viaclaudia.at, 0043 664 142 55 88, www.viaclaudia.org

Fotos von der Radstaffel und allgemeine Fotos zu Via Claudia Augusta auf https://www.dropbox.com/sh/eo4zoyis69xpyzs/qEE1ttY1BT

Die Highlights der Radstaffel 2012:

? Generell das Erlebnis - im Wissen Teil eines großen Ganzen zu sein - gemeinsam von Ort zu Ort zu radeln
? Generell die herzlichen Empfänge in den Gemeinden. Immer wieder waren Tische mit Erfrischung, Stärkung und Information zum Ort aufgebaut. Einige Gemeinden boten als besonderes Erlebnis sogar Stärkung und Erfrischung wie vor 2000 Jahren. Da und dort spielten sogar Musikanten auf.
? In Bayern wurden weitere Thementafeln eröffnet, die den Radfahrern entlang der gesamten Route verschiedene Aspekte der 2000jährigen Straßengeschichte vermitteln. Erstmals radelte Augsburgs OB Dr. Kurt Gribl mit. Die Iglinger Delegation radelte wiederum mit einem großen Festzug aus feierlich dekorierten Rädern - darunter ein Hochrad und weitere Oldtimer - ins mittelalterlich geprägte Landsberg am Lech. Bernbeuren am Auerberg nutzte die Radstaffel um auf den 2000sten Geburtstag der Gewerbesiedlung am Auerberg aufmerksam zu machen. In Füssen geleitete eine historische Römergruppe die Radler durch die Fußgängerzone in den Rathaushof, wo traditionell Alphörner für feierliche Stimmung sorgten. Donauwörth zelebrierte bereits traditionell beim historischen Rathaus den Staffel-Start - mit Musik und römischen Köstlichkeiten, die von einer Römerin kredenzt wurden. Außerdem schickte die Stadt "Donauwörther Modspritzer" (zuckerfreie Bonbons) für die jungen Bürger der Via Claudia Augusta mit auf die Reise. Die kleinen Gemeinden Hohenfurch und Altenstadt mobilisierten rund 100 junge Bürger und stellten damit die größte Staffel in Bayern.
? In Tirol wurden die Gemeinde-Offiziellen bereits traditionell in vielen Orten von Schülern begleitet. Breitenwang bei Reutte empfing die Radstaffel beim großen Maifest. Die Orte der Tiroler Zugspitz Arena hatten sogar eigens für die Radstaffel ein Zelt aufgebaut, in dem es römische Köstlichkeiten zu probieren gab. In Schönwies - zwischen Imst und Landeck - rückte wiederum die gesamte Volksschule und der gesamte Kindergarten aus, um die Radstaffel zu empfangen.Zams und Landeck legten ihren Stop zusammen in den ZammerLochputz, Tirols Mystische Klamm, wo das Gold der Alpen, seine Urgewalt und die darum rankenden Mythen zu erleben sind. Die größten Delegationen in Tirol stellten Lermoos, Ehrwald und Biberwier sowie die Gemeinde Fließ.
? In der kleinsten Stadt Südtirols, Glurns, war überraschenderweise Kaiser Claudius persönlich zu Besuch und berichtete von seinen Plänen, die Hauptstadt an die Via Claudia Augusta, natürlich nach Glurns, zu verlegen. Schlanders e-mobiliserte mit einer bunten Palette an zu bestauenden und probierenden E-Mobilen in der Fußgängerzone. Naturns nutzte die Radstaffel um auf ein rundes Jubiläum rund um die ältesten Fresken der Alpen in der Prokuluskirche aufmerksam zu machen. Algund lud in das fast fertige Museum am Brückenkopf, wo einst die Via Claudia Augusta die Etsch querte. Der kleine Ort Andrian, vor Bozen, hatte eigens für die Radstaffel römische Streitwagen und Rüstungen aufgestellt. Der Wirt vom Schwarzen Adler servierte den Radlern Südtiroler Kost von vor 2000 Jahren - Gerstlrisotto - wie man sie im historischen Gasthof als besonderes Erlebnis wieder auf der Speisekarte findet.
? Der erste große Empfang im Trentino erfolgte in der Domus Romana von Mezzocorona, dem Ursprung der laufenden Wanderausstellung mit Künstlern und Kunstwerken von der gesamten Via Claudia Augusta. Wegen der Nähe zur deutsch-italienischen Sprachgrenze wurde die Text, der bei jeder Übergabe der Botschaft verlesen wurde, in deutsch und italienisch gelesen.
? Der mehrfache Giro-Sieger Gilberto Simoni radelte die Botschaft von der Brücke über den Fluss Avisio über den zu Trento gehörenden Ort Meano am Berghang, über den einst die Via Claudia Augusta in die Valsugana führte, in den historischen Verkehrsknoten Trento, wo eigens für die Radstaffel die unterirdische Ausgrabungen des römischen Tridentum geöffnet hatten. Bürgermeister Alessandro Andreatta persönlich empfing dort die Staffel-Radler.
? In Lamon, der ersten Gemeinde Venetiens, am Tor zum NatialparkDolomitiBellunesi wurde die Radstaffel mit einen Buffet aus regionalen Produkten und historischen Bürgern in historischen Trachten empfangen. Cesiomaggiore entführte die Radstaffel-Teilnehmer in sein Museum mit unzähligen historischen Rädern. Im historischen Städtchen Mel wurde die Radstaffel auf der malerischen Piazza zelebriert, bevor die Botschaft am nächsten Tag über den letzten Pass geradelt wurde. Für ein grande Finale mit reger Teilnahme und besonderer Herzlichkeit sorgten - bereits traditionell - die südlichsten Gemeinden entlang der Route: Villorba, Silea, Roncade und Quarto D'Altino. Im Kultursaal des Rathauses war zeitgleich die Wanderausstellung mit 28 Künstlern und Kunstwerken von der ganzen Via Claudia Augusta zu sehen. Ein kleines Fest beim Museum im Bereich des einstigen römischen Adria-Hafens, wo sich heute ein archäologisches Museum befindet, bildete einen würdigen Abschluss der 700 km langen Feier europäischer Gemeinschaft entlang der Via Claudia Augusta.

Wie man die Via Claudia Augusta selbst bereisen kann:

Leichtester Alpenübergang für Radler
Kaiser Claudius ließ die Via Claudia Augusta zur ersten richtigen Straße über die Alpen ausbauen, die den Adriahafen Altinum mit der Donau verband. Entlang der Radroute Via Claudia Augusta wird der uralte Kultur- und Handelsweg des Römischen Reiches wieder lebendig. Vielfalt ist ihr Trumpf. Den Radler erwartet eine unvergessliche Mischung aus Landschaften, regen Städten, beschaulichen Dörfern, hunderten Zeugnissen wechselvoller Geschichte und von ihr geprägter Kulturen. Danach locken Köstlichkeiten aus Küche und Keller. Eine Liste mit Quartieren, die sich auf Radwanderer eingestellt haben u. v. a. m. fiffiifinden Sie auf www.viaclaudia.org. Einige davon haben sogar wieder Gerichte auf der Speisekarte, wie sie vor 2000 Jahren gewesen sein könnten. Genießen Sie dem leichtesten Alpenübergang für Radler!
? Strecke: ca. 700 km von Donauwörth nach Altino bei Venedig bzw. Ostiglia am Po
? Logistik: Radshuttle über die Pässe. Rückholbus von Italien nach Bayern.
? Profil: auf asphaltierten oder geschotterten Radwegen und ruhigen Nebenstraßen. Nimmt man die optionalen Radshuttle in Anspruch, bleiben auch im inneralpinen Teil nur wenige Steigungen.
? Reiseunterlagen: Radtourenbücher und -karten von Bikeline und Kompass; Gastgeberliste und interaktive Karte zur individuellen Reiseplanung mit anschließendem Booklet und GPS-Download auf www.viaclaudia.org

Wandern auf den Spuren der Römer über die Alpen
Kaiser Claudius ließ die Via Claudia Augusta zur ersten richtige Straße über die Alpen ausbauen, die den Adriahafen Altinum mit der Donau verband. Die meisten Römer reisten zu Fuß. Deshalb waren im Abstand eines Tagesmarsches Straßenstationen eingerichtet, in denen man übernachten und sich stärken konnte. In der Regel gab es auch eine kleine Therme und ein Heiligtum. In Anlehnung daran haben wir eine Weit- wanderroute ausgearbeitet. Sie führt durch eine bunte Vielfalt an Natur- und Kulturlandschaften, die die Via Claudia Augusta über die Jahrhunderte geprägt hat. Hunderte Zeugnisse wechselvoller Geschichte und von ihr geprägter Kulturen warten darauf entdeckt zu werden. Danach locken Köstlichkeiten aus Küche und Keller. Die empfohlenen Nächtigungsorte unterteilen die Route in Tagesetappen. Eine Liste mit Quartieren, die sich auf Weitwanderer eingestellt haben u. v. a. m. gibt es auf www.viaclaudia.org.
Unzählige Eindrücke sammeln, unsere Wurzeln entdecken und dabei zu sich selbst finden - das ist Wandern an der Via Claudia Augusta.
? Distanz: ca. 31 Tagesetappen à 4 - 6 Gehstunden oder ca. 550 km
? Logistik: 14tägiger Rückholservice mit Bus. Gepäcksservice von Quartier zu Quartier.
? Profil: auf Forstwegen, Wandersteigen und ruhigen Nebenstraßen, großteils am Fuß der sonnseitigen Berghänge, wie die historische Route.
? Reiseunterlagen: Hikeline-Tourenbuch; Gastgeberliste und interaktive Karte zur individuellen Reiseplanung mit anschließendem Booklet und GPS-Download auf www.viaclaudia.org

Per Postkutsche in 7 Tagen über die Alpen
Jetzt ist es wieder möglich, mit der Postkutsche ca. 300 Kilometer über die Alpen zu reisen. Die Fahrt entlang der Via Claudia Augusta von Landsberg am Lech nach Bozen dauert 7 Tage. 8 - 10 Fahrgäste finden Platz. Sie können einfach nur die nostalgische Reise, malerische Landschaften, Städte, Dörfer und die unzähligen Sehenswürdigkeiten entlang der alten Römerstraße genießen oder auch tatkräftig mitanpacken. Ein besonderes Erlebnis ist die Reise auf alle Fälle.
Die vier Postkutschenpferde sind Warmblüter, darunter Bayern ebenso wie Hannoveraner und Holsteiner.
Der in 4000 Arbeitsstunden originalgetreu nachgebauten Postkutsche aus dem Jahr 1811, sieht man die zeitgemäße Technik, mit der sie ausgestattet ist, nicht ohne weiteres an. Scheibenbremsen, Gummi-
bereifung und elektrisches Licht sorgen dafür, dass sich der Fahrgast, trotz aller Romantik, angenehmer und sicherer als Reisende vergangener Tagen fühlen kann.
Gelenkt wird sie vom Reiseveranstalter persönlich. Konrad Schamberger war bayerischer Meister im Vierspänner-Fahren und fährt auch zehnspännige Kutschen.

Wo man an der Via Claudia Augusta urlauben kann:

? Donauwörth und das umliegende Donau-Ries sowie die ehemalige römische Provinzhauptstadt Augsburg mit ihrem Umland
? Ammersee-Lech und Pfaffenwinkel mit den mittelalterlich geprägten Städten Schongau und Landsberg am Lech
? Die Stadt Füssen und die Orte Schwangau, Lechbruck am See, Rieden am Forggensee und Rosshaupten im Allgäu
? Die Naturparkregion Reutte mit einer der letzten erhaltenen alpinen Flusslandschaften
? Die Tiroler Zugspitz Arena am Fuße von Deutschlands höchstem Berg
? Die FerienregionImst im malerischen Gurgl- und Inntal mit großer Bergbautradition
? Die Ferienregion Tirol West mit dem archäologischen Mekka Fließ
? Das Tiroler Oberland mit seinen schmucken Dörfern und dem Dach der Tour
? Schlanders und Laas - die Herzen des Apfellandes Vinschgau
? Das Gartendorf Algund und der Panoramaort Marling an der Therme Meran
? Der Weinort Kaltern am See
? Südtirols südlichste Stadt, Leifers, und die Orte Branzoll und Pfatten
? Die PianaRotaliana, die erste italienisch-sprachige Region im Norden des Trentino
? Die Stadt Trento, die schon in römischer Zeit Verkehrsknoten war
? Das Valsugana Tal mit seinen Seen und traditionellen Termalorten
? Die Gebiet Dolomiti-Prealpi im Piavetal vor dem Nationalpark DolomitiBellunesi
? Die Alta Marca, die hügelige Heimat des Prosecco am Alpenrand
? Silea, Roncade und Quarto D'Altino am FlußparkSile und an der Lagune

Firmenkontakt
ARGE Gastlichkeit an der Via Claudia Augusta
Christoph Tschaikner
Dorf 89

6521 Fließ
Österreich

E-Mail: backoffice@viaclaudia.at
Homepage: http://www.viaclaudia.org
Telefon: 0043 664 142 55 88

Pressekontakt
ARGE Gastlichkeit an der Via Claudia Augusta
Christoph Tschaikner
Dorf 89

6521 Fließ
Österreich

E-Mail: backoffice@viaclaudia.at
Homepage: http://www.viaclaudia.org
Telefon: 0043 664 142 55 88

(Weitere interessante Gold News & Gold Infos können können Sie auch hier auf dieser interessanten Homepage nachlesen.)

Veröffentlicht von >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Rom-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Rom-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"130 Gemeinden e-mobilisieren quer durch Europa für die nächsten 2000 Jahre" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Schnee-Spektakel: Rom erstrahlt ganz in weiß

Schnee-Spektakel: Rom erstrahlt ganz in weiß
Winter in Rom: Erster Schnee seit sechs Jahren

Winter in Rom: Erster Schnee seit sechs Jahren
Riesiges Erdloch in Rom verschlingt mehrere Autos

Riesiges Erdloch in Rom verschlingt mehrere Autos

Alle Web-Video-Links bei Rom-News-247.de: Rom-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Rom-Stadtblick-130128-sxc-only-stand-rest ...

Rom-Colosseum-130128-sxc-only-stand-rest- ...

Rom-Colosseum-130128-sxc-only-stand-rest- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Rom-News-247.de: Rom-News-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Threads bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Was ist das römische Nationalgericht? (Petra38, 07.06.2014)


Diese Testberichte bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Mascarpone e Gorgonzola von Italiamo Diese Woche sind bei der Feinkost-Stiftung wieder italienische Lebensmittel im Angebot. Unter anderem auch wieder mal Mascarpone e Gorgonzola ein wohlschmeckende Sünde in Sach ... (Lucas Casamonica, 01.5.2021)

 Carnaroli-Reis Ein gutes Risotto ist schon eine kleine Wissenschaft für sich. Es fängt schon bei der Entscheidung an, welchen Reis nehme ich? Arborio oder Carnaroli? Ich war lange Z ... (Francesca Luna, 24.3.2021)

 Acqua di Parma Colonia Puderseife Wenn man älter wird und eine runden Geburtstag hat bekommt Man meistens solche Sachen geschenkt die man sich als junger Mann nicht leisten konnte und eben jetzt im Alter für überflüssig hält ... (Lucas Salini, 17.11.2019)

 Getrocknete Softtomaten von Italiamo Gut, die Dinger gibt es manchmal auch bei uns. Aber als Mitbringsel aus Italien ist es doch was anders. Ersten sehen sie irgendwie größer aus und dann schmecken die auch ganz ande ... (Petra Kleinert, 29.2.2020)

 Oryza Risstotoreis Wer kommt schon in Deutschland an Arborioreis ran um ein Spitzenrissoto zu machen. Also nimmt man den Rissotoreis von Oryza der ist in der Qualität ähnlich und in der Zubereitung identisch ... (Peter Ritter, 31.12.2019)

 Scotti Arborio Reis von REWE Gut, es gibt welche die nehmen zur Breitung von Risotto Paraboiled US-Reis, aber die schmeissen auch Eiswürfel in den Rotwein. Eigentlich nehme ich sonst die Hausmarke aber neulic ... (Angelika Badstübner, 08.9.2019)

 Crema di Balsamico mit Himbeeren Der Unterschied zwischen Antipasti in Italien und in Deutschland hergestellt ist, die deutsche Antipasti ist im Essig ersoffen. Eine gute Antipasti wird mit bestem Olivenöl herges ... (Selina Cremer, 02.7.2019)

 Bruschetta Würzmischung von San Fabio San Fabio ist eine Eigenmarke von Penny. Unter diesem Label bringen sie italienische Produkte zum Verkauf. So unter anderem eben diese Bruschetta Würzmischung. Also das ideale Wür ... (Jost Stockl, 29.3.2019)

 Bertolli Olivenöl Cucina Von Stiftung Warentest hatte ich bisher wenig Gutes über Bertolli gelesen, aber auf solche „Expertenmeinungen“ gebe ich eh nichts bevor ich es nicht selbst probiert habe. Und die ... (Larissa Lackner, 09.3.2019)

 Ravioli Bolognese von Aldi Nord Ich habe noch niemals Ravioli aus der Dose gegessen, aber im Angebotsregal standen letztens diese Ravioli Bolognese in einer 400g Dose. Also praktische eine Portion. Hergestellt i ... (Hugo Mertens, 17.12.2018)

Diese News bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Brescia und seine Provinz verbreiten Weihnachtszauber (Maggioni, 12.12.2023)
Stimmungsvolle Weihnachtsmärkte, urbane Street-Art und schicke Shoppingmeilen, festliche Konzerte und heimelige Krippenherrlichkeit – so vielfältig wie die Provinz Brescia selbst ist auch ihr Angebot zur Weihnachtszeit.

Ein Termin sticht in diesem Jahr besonders aus dem vorweihnachtlichen Veranstaltungskalender heraus – die „Notte Bianca“, ein musikalisch theatralisches Open-Air-Event, mit dem das Städte-Duo Brescia/Bergamo das gemeinsam ausgerichtete Jahr als „italienische Kultur ...

 Reichweitentest aller 3 Model 3 Varianten in einer parallelen 400km Fahrt (TeslaCarRent, 24.06.2020)
Details zu dem Vergleich gibt es hier: https://www.tesla-car-rent.com/info/3m3_test/

Seit Tesla das Model 3 in Deutschland verkauft werden 3 Varianten angeboten

Model 3 Performance 530km, 480PS
Model 3 Long Range 560km, 350PS
Model 3 Standard Range plus 400km, 250PS

Tesla-Car-Rent vermiete seit März 2019 M3LR und M3P. Ein M3SR+ hat weniger Reichweite und war zu Beginn auf 100kW Ladeleistung beschränkt. Mit diesen Randbedingungen war es ...

 MIT BLICK AUF DEN RÖMISCHEN HIMMEL (PR-Gateway, 24.04.2019)
Die Signature Suiten im neuen Hotel de la Ville in Rom

Am 23. Mai 2019 öffnet in Rom das mit Spannung erwartete Hotel de la Ville, a Rocco Forte Hotel, seine Türen. Die Suiten und Terrassen sind auf mehreren Ebenen des historischen Baus verteilt und bieten seinen künftigen Gästen ultimative Aussichten über die Ewige Stadt.

Dem Architekten Tommaso Ziffer und Olga Polizzi, Director of Design, ist es gelungen, die Ästhetik und das Gefühl der im 18. und 19. Jahrhundert stattfindenden ...

 Erste TV Serie in lateinischer Sprache (PR-Gateway, 08.04.2019)
Eine neue TV Serie geht auch in einer antiken Sprache on air - und sorgt damit für mehr Bildung

Die turbulenten Abenteuer eines römischen Barbesitzers und seiner germanischen Familie im antiken Römischen Imperium stehen im Mittelpunkt der geplanten neuen Fernsehserie MY MANIAC MANSIO.

Das Programm soll auch in lateinischer Sprache ausgestrahlt werden, um vorzugsweise junge Menschen für die kulturverbindende Sprache Latein zu interessieren - abseits der "klassischen" Autoren, die na ...

 GIACOMO BATTAFARANO IST NEUER GM DES VERDURA RESORT (PR-Gateway, 12.03.2019)
Das Resort der Rocco Forte Hotels auf Sizilien hat am 1. März wieder geöffnet

München/Sizilien, 12. März 2019 - Der erfahrene internationale Hotelier Giacomo Battafarano wurde zum neuen General Manager des Verdura Resorts ernannt. Battafarano wurde 1974 in Matera, in der italienischen Region Basilicata, geboren und wird zweifellos das sizilianische Resort, a Rocco Forte Hotel, welches 2019 sein zehnjähriges Jubiläum feiert, mit seiner vielfältigen Erfahrung in der Hotellerie bereichern.
 
VIER MUSKETIERE WIEDER KOMPLETT: JUNG-CONCIERGE DER VILLA KENNEDY ERHÄLT GOLDENE SCHLÜSSEL BEI OFFIZIELLER VERLEIHUNG DER CLEFS D\'OR DEUTSCHLAND (PR-Gateway, 11.02.2019)
"Einer für alle, alle für Einen" - Villa Kennedys Jung-Concierge Philipp Schetter (27) hat am 31. Januar 2019 für seine herausragenden Leistungen die begehrten "Goldenen Schlüssel" verliehen bekommen. Somit hat die Villa Kennedy, a Rocco Forte Hotel, ihr Musketier-Quartett wieder komplett und ist nunmehr wieder das einzige Hotel in Hessen mit vier Concierges - nebst der begehrten goldenen Insignien am Revers.

Holger Alexander Müller, Sektionsleiter Hessen der "Goldenen Schlüssel Deutschl ...

 Luxus neu definiert - Das neue LUX* North Male Atoll (PR-Gateway, 16.01.2019)
Malediven-Resort setzt neue Maßstäbe

München/Malediven - Mit "next level" lässt sich das LUX* North Male Atoll am besten beschreiben. Das neue Resort eröffnet am 1. Februar 2019 und bedeutet einen Bruch mit alldem, was bisher auf den Malediven Standard war. Mit überaus großzügige Penthouse-Residenzen hält frisches, zukunftsorientiertes Design Einzug im Indischen Ozean. Ein Mix aus Superyacht und South Beach-Impressionen, sind die freistehenden Häuser im Stil weit entfernt von den traditi ...

 NEUEN SUITEN IN DER VILLA KENNEDY UND FRANKFURTS \'NEUE\' ALTSTADT BEGEISTERN BESUCHER AUS DER GANZEN WELT (PR-Gateway, 10.12.2018)
Die Rekonstruktion der historischen Altstadt der Mainmetropole zieht Besucher aus der ganzen Welt an und das Rocco Forte Hotel in Frankfurt bietet seinen Gästen neue Juniorsuiten und Suiten für einen erlebnisreichen Aufenthalt in der Mainmetropole

München / Frankfurt, 10. Dezember 2018. Mit über 64 Millionen Fluggästen im Jahr kann man Frankfurt als Deutschlands Tor zur Welt bezeichnen. Als internationaler Finanzplatz zieht Frankfurt aber nicht nur Geschäftsreisende an, sondern auch Reise ...

 Danone wegen Volvic \'Premiummineralwasser in Bioqualität\' abgemahnt (PR-Gateway, 13.11.2018)
Lammsbräu: Volvic ist kein Bio-Mineralwasser

Neumarkt, 13.11.2018 - Der Bio-Pionier Neumarkter Lammsbräu hat heute stellvertretend für die Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser und zahlreiche mittelständische Mineralbrunnen den Großkonzern Danone wegen der irreführenden Verwendung der Labels "Natürlich Bio" und "Premiummineralwasser in Bio-Qualität" bei Volvic abgemahnt. Susanne Horn, Geschäftsleitung Neumarkter Lammsbräu: "Volvic ist kein Bio-Mineralwasser und trägt nur ein Schein-Bio- ...

 ROCCO FORTE HOTELS SETZEN DEN EHRGEIZIGSTEN EXPANSIONSPLAN IHRER GESCHICHTE UM (PR-Gateway, 13.11.2018)
Die Gruppe stellt heute ihren aktuellen Neuzugang vor

Rocco Forte Hotel Gruppe unterzeichnet den Vertrag zum Erwerb des Grand Hotel Villa Igiea in Palermo, Sizilien*.

Der Kauf ist ein weiterer Schritt im Rahmen des ehrgeizigsten Expansionsplans in der Geschichte der Gruppe: Fünf neue Luxushotels sollen in den nächsten zwei Jahren eröffnet werden, so dass die Rocco Forte Hotels Kollektion von 11 auf 16 Häuser wächst.

Unter den ersten Neueröffnungen seit sieben Jahren werde ...

Werbung bei Rom-News-247.de:





130 Gemeinden e-mobilisieren quer durch Europa für die nächsten 2000 Jahre

 
Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Video Tipp @ Rom-News-247.de

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Rom Infos
· Weitere News von Rom-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Rom Infos:
Olivenöl - herrlich zart und doch würzig im Geschmack: 100 %tig naturreines Olivenöl aus Peloponnes!


Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Rom News, Rom Infos & Rom Tipps - rund um Romer & Rom / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

130 Gemeinden e-mobilisieren quer durch Europa für die nächsten 2000 Jahre