Rom News ! Rom News & Infos Rom Forum ! Rom Forum Rom Foto-Galerie ! Rom Videos Rom Foto-Galerie ! Rom Foto - Galerie Rom WEB-Links ! Rom Web - Links Rom News  Lexikon ! Rom Lexikon Rom Foto-Galerie ! Rom-News-247.de Kalender
Rom News & Rom Infos & Rom Tipps

 Rom-News-247.de: News, Infos & Tipps zu Rom

Seiten-Suche:  
 
 Rom-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News und Infos @
Rom-News-247.de:
Romantisches Dinner oder süße Versuchung?
Olivenöl - herrlich zart und doch würzig im Geschmack: 100 %tig n ...
The Italian Bee Gees – „Massachusetts“
"Massachusetts": The Italian Bee Gees lassen Hits und Karriere der Bee Gees ...
Das ultimative Taucherlebnis mit Rabatt buchen: Tauchparadies Elba!
Jugendreisen nach Italien sind mehr als nur ein Geheimtipp
Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Römisches Imperium spielen

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Who's Online
Zur Zeit sind 99 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Haupt - Menü
Rom-News-24/7.de News - Services
· Rom-News-24/7.de - News
· Rom-News-24/7.de - Links
· Rom-News-24/7.de - Forum
· Rom-News-24/7.de - Galerie
· Rom-News-24/7.de - Lexikon
· Rom-News-24/7.de - Kalender
· Rom-News-24/7.de - Testberichte
· Rom-News-24/7.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Rom-News-24/7.de News
· Rom-News-24/7.de Rubriken
· Top 5 bei Rom-News-24/7.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Rom-News-24/7.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Rom-News-24/7.de
· Account löschen

Interaktiv
· Rom-News-24/7.de Link senden
· Rom-News-24/7.de Event senden
· Rom-News-24/7.de Bild senden
· Rom-News-24/7.de Testbericht senden
· Rom-News-24/7.de Kleinanzeige senden
· Rom-News-24/7.de News posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Rom-News-24/7.de Mitglieder
· Rom-News-24/7.de Gästebuch

Information
· Rom-News-24/7.de FAQ/ Hilfe
· Rom-News-24/7.de Impressum
· Rom-News-24/7.de AGB & Datenschutz
· Rom-News-24/7.de Statistiken

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Seiten - Infos
Rom-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:9154
Rom-News-247.de -  News!  News:7.065
Rom-News-247.de -  Links!  Links:3
Rom-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Rom-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Rom-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:196
Rom-News-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:20
Rom-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Rom News DE - News & Infos rund um Rom & Römer !

Rom News! Offshore-Strom ist ein Flop

Geschrieben am Mittwoch, dem 26. September 2012 von Rom-News-247.de

Rom Infos
Freie-PM.de: Der Bau von Windstromanlagen auf hoher See kommt nur schleppend voran. Ursachen sind dilettantische Gesetze, schwer kalkulierbare hohe Montagekosten, ungewisse Betriebsdauer, hohe Wartungskosten und unklare Zuständigkeiten bei der Netzanbindung. Zum Glück - denn der Offshore-Strom kostet mehr als der derzeitige mittlere Endverbraucher-Strompreis, der noch viele andere Kostenpositionen neben der Erzeugung enthält. Trotzdem spricht die Bundesregierung vom Herzstück der Energieversorgung.

Nur 1/3 der installierten Leistung
Gegenwärtig werden in Nordsee und Ostsee 52 Windgeneratoren mit einer installierten Leistung von 200 Megawatt betrieben. Die erzeugte Leistung dieser Anlagen schwankt je nach Windstärke zwischen Null und der installierten Leistung. Im Mittel wird etwa ein Drittel der möglichen Leistung erzeugt. Das ist weniger als 10 Prozent eines üblichen Dampfkraftwerkes. Der Bau solcher Windstrom-Anlagen kostet aber fast so viel wie der Neubau eines Dampfkraftwerkes.

Trotz dieser unwirtschaftlichen Relation sollen nach den Ausbauplänen der Bundesregierung im Jahr 2013 mehr als 700 Windstromanlagen mit einer Nennleistung von 3000 Megawatt Strom erzeugen. Dies wird mit Sicherheit nicht erreicht werden. Volkswirtschaftlich gesehen können wir darüber alle nur froh sein.

Haarsträubende Gesetzgebung
Ein wesentlicher Grund für den zögerlichen Bau von Offshore-Windkraftwerken sind dilettantische Gesetze. Politiker glauben offensichtlich, ein Gesetz zur Anbindung von Offshore-Anlagen werde automatisch durch die Netzbetreiber erfüllt, wenn es erlassen wird. Sie übersehen, dass die Netzbetreiber durch diese politischen Ausbaufantasien finanziell überfordert sind. Desweiteren nehmen sie an, dass der Strom auf hoher See problemlos an den Netzbetreiber übergeben wird. Allerdings muss erst einmal geklärt werden, wie die teuren Stromleitungen durch das Naturerbe Wattenmeer finanziert werden können, und wer haftet, wenn der Strom nicht vom Netzbetreiber übernommen wird.

Teure Haftung
Die Bundesregierung hat festgelegt, dass der Stromkunde mit einem Aufschlag von 0,25 Prozent pro Kilowattstunde auf den Strompreis haftet. Dies erscheint wenig. Durch diesen Aufschlag verteuert sich der Strom um rund eine Milliarde Euro jährlich. Das sind 12 Euro pro Stromkunde. Der Staat bereichert sich zusätzlich mit rund 190 Millionen Euro durch die Mehrwertsteuer, die auf die Haftungssumme aufgeschlagen wird. Das sind weitere 2,50 Euro, die aufgebracht werden müssen.

Sinnvoll ist, dem Betreiber von Offshore-Anlagen auch den Stromtransport an Land zu übertragen, um Haftungsfragen auszuschließen. Dazu müsste aber die Vergütung nach dem Erneuerbaren Energien Gesetz (EEG) von Offshore-Strom von 16 Cent pro Kilowattstunde um weitere fünf Cent erhöht werden. So viel kostet der Stromtransport von den Windparks bis zur Küste. Hinzu kommt die Mehrwertsteuer von 19 Prozent. Damit würde ein Offshore-Strompreis ausgewiesen, der höher ist, als ihn die deutschen Haushalte derzeit Zeit zahlen. Die unsinnige Aufteilung verschleiert, wie hoch die Offshore-Stromkosten tatsächlich sind.

Ungeklärte Netzanbindung
Der Ausbau der Offshore-Stromerzeugung wird durch die bisher ungeklärte Anbindung der Windparks an das Netz verzögert. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden in Zukunft weitere Windparks gebaut, die mangels Anschluss keinen Strom in das deutsche Netz liefern. Die Betreiber erhalten dann trotzdem die Vergütung nach dem EEG laut der Haftungsverordnung der Bundesregierung. Der Staat ist geübt in Geldverschwendung. Mitten in der Landschaft stehende Brücken für Strassen, die nie gebaut wurden, sind Denkmale eines solchen Unfugs.

Zweifelhafte Betriebsdauer
Ein weiterer Grund für den zögerlichen Ausbau der Offshore-Stromanlagen ist deren mögliche Betriebsdauer. Es liegen keine Erfahrungen über die Haltbarkeit in der rauen See vor. Es ist fraglich, ob sie eine Lebensdauer von mehr als 20 Jahren erreichen. Das salzige Meerwasser ist hoch korrosiv. Die starken Strömungen durch die Gezeiten nagen an der Gründung der Masten. So hat es der größte deutsche Hersteller von Windgeneratoren, die Enercon in Aurich, abgelehnt, Offshore-Anlagen zu bauen. Siemens hat bisher erhebliche Verluste im Offshore-Geschäft erzielt und zieht sich zurück. Große Stromkonzerne haben ihre Planungen aufgegeben. Banken halten sich mit Krediten zurück. Nur Investoren, die noch mit Geldern von Anlegern arbeiten, verfolgen den Bau von Offshore-Windparks weiter. Sie erhalten hohe Summen für ihre Geschäftsführung, bis das Geld der Anleger aufgebraucht ist. Anleger sollten hier vorsichtig sein.

Unsichere Investitionen
Viel Geld wurde inzwischen investiert, um Offshore-Windgeneratoren zu bauen. Häfen wurden erweitert, um sperrige Teile zu verschiffen. Neue Hallen in Hafennähe wurden errichtet zum Bau der riesigen Fundamente und Flügel. Spezielle Montageschiffe hat die Hoch-Tief AG in Dienst gestellt. Es ist mehr als fraglich, ob sich diese Investitionen rentieren können. Sie sind in einer freien Marktwirtschaft unwirtschaftlich. Die Investoren verlassen sich auf planwirtschaftliche Förderungen, die jederzeit geändert werden können. Sich hier zu engagieren, ist leichtfertig.

Stromlos bei Flaute
Völlig offen ist bisher, wer bei Flaute Strom erzeugt, wenn die konventionellen Kraftwerke stillgelegt worden sind. Nach den Statistiken der NAEB liefern Offshore-Windanlagen maximal 38 Prozent der Nennleistung. Über die verbleibenden 62 Prozent schweigen sich Politiker, Netz-Verantwortliche und erst recht die Betreiber aus. Es ist irreführend, über Stromspeicher zusprechen, die es nicht gibt. Nur marginale Leistungsmengen werden von Pumpspeicher-Kraftwerken erbracht. Es sind keine Entwicklungen absehbar, die die derzeitige Lage ändern.

Diese Analyse belegt erneut, wie das planwirtschaftliche und unsoziale EEG alle ärmer macht. Selbst die Firmen und Anleger, die mit Hilfe des EEG Gewinne erzielen wollen, manövrieren sich in den wirtschaftlichen Ruin. Das EEG muss so schnell wie möglich ausser Kraft gesetzt werden. Dies fordert mit immer mehr Mitbürgern die NAEB Nationale Anti-EEG Bewegung e.V. Immer mehr Menschen wehren sich gegen diese unsinnige und räuberische Politik und engagieren sich bei der NAEB. Über www.naeb.info ist es möglich, Mitglied zu werden.

Prof. Dr. Hans-Günter Appel
Beiratsvorsitzender NAEB e.V.

Firmenkontakt
NAEB Nationale anti-EEG Bewegung e.V.
Prof.Dr. Hans-Günter Appel
Waldseeweg 28

13467 Berlin
Deutschland

E-Mail: Hans-Guenter.Appel@NAEB.info
Homepage: http://www.NAEB.info
Telefon: 05241 740 4728

Pressekontakt
NAEB Nationale anti-EEG Bewegung e.V.
Heinrich Duepmann
Waldseeweg 28

13467 Berlin
Deutschland

E-Mail: info@NAEB.info
Homepage: http://www.NAEB.info
Telefon: 05241 740 4728

(Weitere interessante Nordsee News & Nordsee Infos haben Sie auch hier auf dieser Seite zum Lesen und Nachsehen.)

Veröffentlicht von >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Der Bau von Windstromanlagen auf hoher See kommt nur schleppend voran. Ursachen sind dilettantische Gesetze, schwer kalkulierbare hohe Montagekosten, ungewisse Betriebsdauer, hohe Wartungskosten und unklare Zuständigkeiten bei der Netzanbindung. Zum Glück - denn der Offshore-Strom kostet mehr als der derzeitige mittlere Endverbraucher-Strompreis, der noch viele andere Kostenpositionen neben der Erzeugung enthält. Trotzdem spricht die Bundesregierung vom Herzstück der Energieversorgung.

Nur 1/3 der installierten Leistung
Gegenwärtig werden in Nordsee und Ostsee 52 Windgeneratoren mit einer installierten Leistung von 200 Megawatt betrieben. Die erzeugte Leistung dieser Anlagen schwankt je nach Windstärke zwischen Null und der installierten Leistung. Im Mittel wird etwa ein Drittel der möglichen Leistung erzeugt. Das ist weniger als 10 Prozent eines üblichen Dampfkraftwerkes. Der Bau solcher Windstrom-Anlagen kostet aber fast so viel wie der Neubau eines Dampfkraftwerkes.

Trotz dieser unwirtschaftlichen Relation sollen nach den Ausbauplänen der Bundesregierung im Jahr 2013 mehr als 700 Windstromanlagen mit einer Nennleistung von 3000 Megawatt Strom erzeugen. Dies wird mit Sicherheit nicht erreicht werden. Volkswirtschaftlich gesehen können wir darüber alle nur froh sein.

Haarsträubende Gesetzgebung
Ein wesentlicher Grund für den zögerlichen Bau von Offshore-Windkraftwerken sind dilettantische Gesetze. Politiker glauben offensichtlich, ein Gesetz zur Anbindung von Offshore-Anlagen werde automatisch durch die Netzbetreiber erfüllt, wenn es erlassen wird. Sie übersehen, dass die Netzbetreiber durch diese politischen Ausbaufantasien finanziell überfordert sind. Desweiteren nehmen sie an, dass der Strom auf hoher See problemlos an den Netzbetreiber übergeben wird. Allerdings muss erst einmal geklärt werden, wie die teuren Stromleitungen durch das Naturerbe Wattenmeer finanziert werden können, und wer haftet, wenn der Strom nicht vom Netzbetreiber übernommen wird.

Teure Haftung
Die Bundesregierung hat festgelegt, dass der Stromkunde mit einem Aufschlag von 0,25 Prozent pro Kilowattstunde auf den Strompreis haftet. Dies erscheint wenig. Durch diesen Aufschlag verteuert sich der Strom um rund eine Milliarde Euro jährlich. Das sind 12 Euro pro Stromkunde. Der Staat bereichert sich zusätzlich mit rund 190 Millionen Euro durch die Mehrwertsteuer, die auf die Haftungssumme aufgeschlagen wird. Das sind weitere 2,50 Euro, die aufgebracht werden müssen.

Sinnvoll ist, dem Betreiber von Offshore-Anlagen auch den Stromtransport an Land zu übertragen, um Haftungsfragen auszuschließen. Dazu müsste aber die Vergütung nach dem Erneuerbaren Energien Gesetz (EEG) von Offshore-Strom von 16 Cent pro Kilowattstunde um weitere fünf Cent erhöht werden. So viel kostet der Stromtransport von den Windparks bis zur Küste. Hinzu kommt die Mehrwertsteuer von 19 Prozent. Damit würde ein Offshore-Strompreis ausgewiesen, der höher ist, als ihn die deutschen Haushalte derzeit Zeit zahlen. Die unsinnige Aufteilung verschleiert, wie hoch die Offshore-Stromkosten tatsächlich sind.

Ungeklärte Netzanbindung
Der Ausbau der Offshore-Stromerzeugung wird durch die bisher ungeklärte Anbindung der Windparks an das Netz verzögert. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden in Zukunft weitere Windparks gebaut, die mangels Anschluss keinen Strom in das deutsche Netz liefern. Die Betreiber erhalten dann trotzdem die Vergütung nach dem EEG laut der Haftungsverordnung der Bundesregierung. Der Staat ist geübt in Geldverschwendung. Mitten in der Landschaft stehende Brücken für Strassen, die nie gebaut wurden, sind Denkmale eines solchen Unfugs.

Zweifelhafte Betriebsdauer
Ein weiterer Grund für den zögerlichen Ausbau der Offshore-Stromanlagen ist deren mögliche Betriebsdauer. Es liegen keine Erfahrungen über die Haltbarkeit in der rauen See vor. Es ist fraglich, ob sie eine Lebensdauer von mehr als 20 Jahren erreichen. Das salzige Meerwasser ist hoch korrosiv. Die starken Strömungen durch die Gezeiten nagen an der Gründung der Masten. So hat es der größte deutsche Hersteller von Windgeneratoren, die Enercon in Aurich, abgelehnt, Offshore-Anlagen zu bauen. Siemens hat bisher erhebliche Verluste im Offshore-Geschäft erzielt und zieht sich zurück. Große Stromkonzerne haben ihre Planungen aufgegeben. Banken halten sich mit Krediten zurück. Nur Investoren, die noch mit Geldern von Anlegern arbeiten, verfolgen den Bau von Offshore-Windparks weiter. Sie erhalten hohe Summen für ihre Geschäftsführung, bis das Geld der Anleger aufgebraucht ist. Anleger sollten hier vorsichtig sein.

Unsichere Investitionen
Viel Geld wurde inzwischen investiert, um Offshore-Windgeneratoren zu bauen. Häfen wurden erweitert, um sperrige Teile zu verschiffen. Neue Hallen in Hafennähe wurden errichtet zum Bau der riesigen Fundamente und Flügel. Spezielle Montageschiffe hat die Hoch-Tief AG in Dienst gestellt. Es ist mehr als fraglich, ob sich diese Investitionen rentieren können. Sie sind in einer freien Marktwirtschaft unwirtschaftlich. Die Investoren verlassen sich auf planwirtschaftliche Förderungen, die jederzeit geändert werden können. Sich hier zu engagieren, ist leichtfertig.

Stromlos bei Flaute
Völlig offen ist bisher, wer bei Flaute Strom erzeugt, wenn die konventionellen Kraftwerke stillgelegt worden sind. Nach den Statistiken der NAEB liefern Offshore-Windanlagen maximal 38 Prozent der Nennleistung. Über die verbleibenden 62 Prozent schweigen sich Politiker, Netz-Verantwortliche und erst recht die Betreiber aus. Es ist irreführend, über Stromspeicher zusprechen, die es nicht gibt. Nur marginale Leistungsmengen werden von Pumpspeicher-Kraftwerken erbracht. Es sind keine Entwicklungen absehbar, die die derzeitige Lage ändern.

Diese Analyse belegt erneut, wie das planwirtschaftliche und unsoziale EEG alle ärmer macht. Selbst die Firmen und Anleger, die mit Hilfe des EEG Gewinne erzielen wollen, manövrieren sich in den wirtschaftlichen Ruin. Das EEG muss so schnell wie möglich ausser Kraft gesetzt werden. Dies fordert mit immer mehr Mitbürgern die NAEB Nationale Anti-EEG Bewegung e.V. Immer mehr Menschen wehren sich gegen diese unsinnige und räuberische Politik und engagieren sich bei der NAEB. Über www.naeb.info ist es möglich, Mitglied zu werden.

Prof. Dr. Hans-Günter Appel
Beiratsvorsitzender NAEB e.V.

Firmenkontakt
NAEB Nationale anti-EEG Bewegung e.V.
Prof.Dr. Hans-Günter Appel
Waldseeweg 28

13467 Berlin
Deutschland

E-Mail: Hans-Guenter.Appel@NAEB.info
Homepage: http://www.NAEB.info
Telefon: 05241 740 4728

Pressekontakt
NAEB Nationale anti-EEG Bewegung e.V.
Heinrich Duepmann
Waldseeweg 28

13467 Berlin
Deutschland

E-Mail: info@NAEB.info
Homepage: http://www.NAEB.info
Telefon: 05241 740 4728

(Weitere interessante Nordsee News & Nordsee Infos haben Sie auch hier auf dieser Seite zum Lesen und Nachsehen.)

Veröffentlicht von >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Rom-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Rom-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Offshore-Strom ist ein Flop" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Rom - das Coppedè-Viertel | Europa mal anders - DW ...

Rom - das Coppedè-Viertel | Europa mal anders - DW  ...
Der Petersdom - eine der größten Kirchen der Welt

Der Petersdom - eine der größten Kirchen der Welt
Torfestival: FC Liverpool schlägt AS Rom haushoch

Torfestival: FC Liverpool schlägt AS Rom haushoch

Alle Web-Video-Links bei Rom-News-247.de: Rom-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Rom-Gebaeude-130128-sxc-only-stand-rest-6 ...

Rom-Statue-130128-sxc-only-stand-rest-103 ...

Rom-Gebaeude-130128-sxc-only-stand-rest-9 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Rom-News-247.de: Rom-News-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Und jetzt wo das Impfgeschehen in Italien Fahrt aufnimmt kehrt auch langsam wieder Normalität ein. Italien hat sich in Sachen Impfstoff eben nicht auch die EU verlassen, dafür sind sie in der Ver ... (Aaron1, 02.04.2021)

  Warum, zum Teufel, sollte das unbedingt ein Deutscher sein? Solche Typen gibt es in jeder Nation, es brauch nur Alkohol im Spiel sein. Da werden selbst Menschen mit „Kinderstube“ zum Problemfall ... (Otto76, 14.01.2019)

 Die EU ist offensichtlich langlebiger, als viele denken! (Luis-23, 21.08.2016)

  Da wollen wir doch hoffen, dass Herr Berlusconi auch dafür anständig Steuern zahlt. Oder hat er seinen Verein auf den Kanalinseln registrieren lassen. Stimmt ja, ist ja ein Verein, da gelten ja wi ... (Otto76, 24.07.2016)

  Weiß man nicht genau. Ich will nur hoffen, dass ihn seien Leibwächter nicht mit Absicht dahin gekarrt haben. Ich persönlich bin dafür, dass Politiker ab einem bestimmten Alter zu einer Art medizin ... (Ralphi-K, 17.06.2015)


Diese Testberichte bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Mascarpone e Gorgonzola von Italiamo Diese Woche sind bei der Feinkost-Stiftung wieder italienische Lebensmittel im Angebot. Unter anderem auch wieder mal Mascarpone e Gorgonzola ein wohlschmeckende Sünde in Sach ... (Lucas Casamonica, 01.5.2021)

 Carnaroli-Reis Ein gutes Risotto ist schon eine kleine Wissenschaft für sich. Es fängt schon bei der Entscheidung an, welchen Reis nehme ich? Arborio oder Carnaroli? Ich war lange Z ... (Francesca Luna, 24.3.2021)

 Acqua di Parma Colonia Puderseife Wenn man älter wird und eine runden Geburtstag hat bekommt Man meistens solche Sachen geschenkt die man sich als junger Mann nicht leisten konnte und eben jetzt im Alter für überflüssig hält ... (Lucas Salini, 17.11.2019)

 Getrocknete Softtomaten von Italiamo Gut, die Dinger gibt es manchmal auch bei uns. Aber als Mitbringsel aus Italien ist es doch was anders. Ersten sehen sie irgendwie größer aus und dann schmecken die auch ganz ande ... (Petra Kleinert, 29.2.2020)

 Oryza Risstotoreis Wer kommt schon in Deutschland an Arborioreis ran um ein Spitzenrissoto zu machen. Also nimmt man den Rissotoreis von Oryza der ist in der Qualität ähnlich und in der Zubereitung identisch ... (Peter Ritter, 31.12.2019)

 Scotti Arborio Reis von REWE Gut, es gibt welche die nehmen zur Breitung von Risotto Paraboiled US-Reis, aber die schmeissen auch Eiswürfel in den Rotwein. Eigentlich nehme ich sonst die Hausmarke aber neulic ... (Angelika Badstübner, 08.9.2019)

 Crema di Balsamico mit Himbeeren Der Unterschied zwischen Antipasti in Italien und in Deutschland hergestellt ist, die deutsche Antipasti ist im Essig ersoffen. Eine gute Antipasti wird mit bestem Olivenöl herges ... (Selina Cremer, 02.7.2019)

 Bruschetta Würzmischung von San Fabio San Fabio ist eine Eigenmarke von Penny. Unter diesem Label bringen sie italienische Produkte zum Verkauf. So unter anderem eben diese Bruschetta Würzmischung. Also das ideale Wür ... (Jost Stockl, 29.3.2019)

 Bertolli Olivenöl Cucina Von Stiftung Warentest hatte ich bisher wenig Gutes über Bertolli gelesen, aber auf solche „Expertenmeinungen“ gebe ich eh nichts bevor ich es nicht selbst probiert habe. Und die ... (Larissa Lackner, 09.3.2019)

 Ravioli Bolognese von Aldi Nord Ich habe noch niemals Ravioli aus der Dose gegessen, aber im Angebotsregal standen letztens diese Ravioli Bolognese in einer 400g Dose. Also praktische eine Portion. Hergestellt i ... (Hugo Mertens, 17.12.2018)

Diese News bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Warum Habecks Energiewendepläne scheitern (prmaximus, 07.06.2022)
NAEB-Mitglied werden und NAEB-Rundbrief per E-Mail empfangen [2]

NAEB 2212 am 5. Juni 2022

Habecks Osterpaket vor dem Aus
Bundeswirtschaftsminister Habeck will stillgelegte Kohlekraftwerke wieder aktivieren, um drohende Stromausfälle zu verhindern. Gleichzeitig plädierte er in einer leidenschaftlichen Bundestagsrede für sein Osterpaket mit mehr Windstromanlagen und Solarstromanlagen. Ihre Zahl soll verdreifacht werde ...

 Jens Schwamborn Interview: Developing drugs for Parkinson\'s with mini-brains (prmaximus, 15.09.2021)
Jens Schwamborn and his partner Javier Jarazo founded OrganoTherapeutics, an offshoot of the University of Luxembourg / Luxembourg Centre for Systems Biomedicine (LCSB). The two scientists are developing 3-D mini-brains specifically for the midbrain from stem cells of people with Parkinson's disease. The mini-brains used are intended to help in the development and research of new drugs for Parkinson's.

We wanted to know more and a ...

 Neue integrierte Lösung zur effizienten Nutzung von Stickstoff mit der CoolFlow-Option (PR-Gateway, 28.04.2020)
Konvektionslötsystem VisionXP+ von Rehm Thermal Systems verfügt über verschiedene Arten der Kühlung

Für ein optimales Ergebnis eines Reflowlötprozesses ist nicht nur das Aufschmelzen des Lotes entscheidend, sondern auch ein ebenso stabiler wie zuverlässiger Kühlvorgang. Beim Konvektionslötsystem VisionXP+ von Rehm Thermal Systems kann dieser Lötvorgang flexibel gestaltet werden. Mit Rehm CoolFlow bietet die Firma Rehm ein innovatives und in die Anlage integriertes Kühlprinzip mit flüssige ...

 fos4X realisiert Digitalisierungs- und Condition Monitoring Projekt in Offshore Windpark (PR-Gateway, 14.01.2020)
(Mynewsdesk) München/Oststeinbek, 14.01.2020 ? Der deutsche Windpark Betreiber Veja Mate Offshore Project GmbH und die fos4X GmbH haben ein gemeinsames Projekt in der deutschen Nordsee realisiert. Ziel des Projektes ist der Abschluss einer umfassenden Condition Monitoring Kampagne sowie die frühzeitige und datengetriebene Optimierung der Instandhaltungsstrategie sowie eine Abschätzung eines möglichen Weiterbetriebes der Anlagen durch gezielte Lastmessung.



Auf strategisch ausgewä ...

 Heizen mit Pyrolyseöl (PR-Gateway, 20.12.2019)
"Residue2Heat"-Workshop präsentierte Forschungsergebnisse

In einem öffentlichen Workshop haben die Partner des EU-Forschungsprojekts " Residue2Heat" (Reststoffe zu Wärme), darunter auch das Oel-Waerme-Institut, Mitte Dezember 2019 die Ergebnisse ihrer Forschungs- und Entwicklungsarbeiten vorgestellt. Das Projekt hatte zum Ziel, für die häusliche Wärmeproduktion unterschiedliche Str ...

 Ge-Shen präsentiert LSR Demo Tool auf der K 2019 (PR-Gateway, 17.10.2019)
Der in Malaysia ansässige Systemintegrator und Lösungsanbieter präsentiert auf der K 2019 sein neues LSR-Demo-Tool.

Pünktlich zur Eröffnung der K 2019, der Weltleitmesse der Kunststoff- und Gummiindustrie, hat Ge-Shen die anspruchsvolle Herausforderung der Herstellung eines LSR-Demo-Tools erfolgreich gemeistert, und wird das so entstandene Produkt auf seinem Messestand in Halle 8b / H70 präsentieren. Entwicklung und Herstellung von Grund auf dieses LSR-Produkts erwies sich für das hochqua ...

 Saubere Luft mit dem richtigen Schlauch (PR-Gateway, 26.09.2019)
Optimal für die Abgasabsaugung - Hochtemperaturschläuche

In der Industrie und in Werkstätten werden Verbrennungsmotoren häufig in geschlossenen Räumen betrieben. Die dabei entstehenden Abgase müssen mit Hilfe von Abgasabsauganlagen sicher abgeleitet werden, um die Arbeit in der Industrie sicher und sauber zu gestalten. Dabei kommt es nicht nur auf die richtige Auswahl des Ventilators oder Filters an. Auch der Abgasschlauch spielt in diesen Systemen zusätzlich eine wichtige Rolle, denn: Ei ...

 Great success on the Chinese wind market: fos4X wins CSIC Haizhuang Windpower as its newest customer (PR-Gateway, 19.07.2019)
(Mynewsdesk) Beijing, July 2019 ? the Chinese turbine manufacturer CSIC Haizhuang Windpower is the first series customer of the Chinese subsidiary fos4X to equip all 47 turbines of its wind farm in Xinji-ang with fos4X blade load monitoring systems (Turbine Load Control - TLC).



A milestone project for fos4X in ChinaThis order includes turbine load control systems for all 47 2.X MW turbines of a wind farm to control and reduce loads. In addition, two evaluation systems will be pr ...

 Virtuell abtauchen - Fraunhofer IGD entwickelt in Rostock digitale Unterwassertechnologien (PR-Gateway, 04.07.2019)
Selbst die Rückseite des Mondes ist besser erforscht als die Tiefen der Meere. Das Fraunhofer IGD entwickelt am Standort Rostock zukunftsweisende digitale Unterwassertechnologien, die die Erforschung der Ozeane ein gutes Stück voranbringen.

Unterwasserforschung ist aufwändig, weil der Mensch zu großen Teilen nur unter sehr erschwerten Bedingungen Zugang erhält oder gar persönliche Gefahren in Kauf nehmen müsste. Dafür gibt es ferngesteuerte (ROV) oder komplett autonom agierende (AUV) Fahr ...

 Im Einsatz an Kehr- und Reinigungsmaschinen (PR-Gateway, 18.06.2019)
Schläuche für die Laubabsaugung

Hohe Standzeiten und somit eine deutlich geringerer Austauschhäufigkeit bei starker Beanspruchung stellt für Schlauchhersteller eine Anforderung für den Bereich der abriebfesten Schläuche dar - besonders im Einsatz von Kehr- und Reinigungsmaschinen. Ist ein Schlauch beispielsweise an einem Laubsauger montiert, muss er regelmäßigem hohem Durchsatz standhalten. Hier setzt NORRES auf beste Produkteigenschaften und hohe Widerstandsfähigkeit der technischen Schl ...

Werbung bei Rom-News-247.de:





Offshore-Strom ist ein Flop

 
Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Video Tipp @ Rom-News-247.de

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Rom Infos
· Weitere News von Rom-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Rom Infos:
Olivenöl - herrlich zart und doch würzig im Geschmack: 100 %tig naturreines Olivenöl aus Peloponnes!


Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Rom News, Rom Infos & Rom Tipps - rund um Romer & Rom / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Offshore-Strom ist ein Flop