Rom News ! Rom News & Infos Rom Forum ! Rom Forum Rom Foto-Galerie ! Rom Videos Rom Foto-Galerie ! Rom Foto - Galerie Rom WEB-Links ! Rom Web - Links Rom News  Lexikon ! Rom Lexikon Rom Foto-Galerie ! Rom-News-247.de Kalender
Rom News & Rom Infos & Rom Tipps

 Rom-News-247.de: News, Infos & Tipps zu Rom

Seiten-Suche:  
 
 Rom-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News und Infos @
Rom-News-247.de:
Romantisches Dinner oder süße Versuchung?
Olivenöl - herrlich zart und doch würzig im Geschmack: 100 %tig n ...
The Italian Bee Gees – „Massachusetts“
"Massachusetts": The Italian Bee Gees lassen Hits und Karriere der Bee Gees ...
Das ultimative Taucherlebnis mit Rabatt buchen: Tauchparadies Elba!
Jugendreisen nach Italien sind mehr als nur ein Geheimtipp
Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Römisches Imperium spielen

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Who's Online
Zur Zeit sind 94 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Haupt - Menü
Rom-News-24/7.de News - Services
· Rom-News-24/7.de - News
· Rom-News-24/7.de - Links
· Rom-News-24/7.de - Forum
· Rom-News-24/7.de - Galerie
· Rom-News-24/7.de - Lexikon
· Rom-News-24/7.de - Kalender
· Rom-News-24/7.de - Testberichte
· Rom-News-24/7.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Rom-News-24/7.de News
· Rom-News-24/7.de Rubriken
· Top 5 bei Rom-News-24/7.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Rom-News-24/7.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Rom-News-24/7.de
· Account löschen

Interaktiv
· Rom-News-24/7.de Link senden
· Rom-News-24/7.de Event senden
· Rom-News-24/7.de Bild senden
· Rom-News-24/7.de Testbericht senden
· Rom-News-24/7.de Kleinanzeige senden
· Rom-News-24/7.de News posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Rom-News-24/7.de Mitglieder
· Rom-News-24/7.de Gästebuch

Information
· Rom-News-24/7.de FAQ/ Hilfe
· Rom-News-24/7.de Impressum
· Rom-News-24/7.de AGB & Datenschutz
· Rom-News-24/7.de Statistiken

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Seiten - Infos
Rom-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:9468
Rom-News-247.de -  News!  News:7.075
Rom-News-247.de -  Links!  Links:3
Rom-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Rom-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Rom-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:196
Rom-News-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:20
Rom-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Rom News DE - News & Infos rund um Rom & Römer !

Rom News! Geballter Einsatz für die Sekundärfaser

Geschrieben am Mittwoch, dem 30. Januar 2013 von Rom-News-247.de

Rom Infos
Freie-PM.de: Aufbereitung von Kraftpapiersäcken

Ob Baustoffe, Chemikalien oder Produkte aus der Nahrungs- und Futtermittelindustrie - als umweltfreundliche Transportverpackung stehen Säcke aus Kraftpapier hoch im Kurs. Auch wenn der Inhalt längst entnommen wurde, bleibt das Verpackungsmaterial ein attraktiver Wertstoff. Als deutschlandweit einziges Rücknahmesystem bereitet REPASACK, ein Unternehmen der ALBA Group, gebrauchte Papiersäcke in Eigenregie stofflich auf. recyclingnews hat die Anlage des Systembetreibers in Oberhausen genauer unter die Lupe genommen.

Maschinengeräusche dringen durch die graue Stahltür. Die weitläufige Halle dahinter beherbergt das Herzstück des REPASACK-Systems: Hier bereitet REPASACK seit zwanzig Jahren gebrauchte Kraftpapiersäcke stofflich auf. Routiniert hebt der Greifarm des Staplers ein Bündel aus der Ballenpresse vom Band und befördert es zu den anderen in der Ecke. "Ein solcher Ballen wiegt rund 450 Kilogramm", erklärt Uwe Lauf, Betriebsleiter am Oberhausener Standort. "Wir gewinnen hier im Zweischichtbetrieb hochwertige Sekundärfasern für die Papierindustrie."

Komfortable Rücknahme seit mehr als zwei Jahrzehnten

Die REPASACK GmbH mit Sitz in Wiesbaden wurde 1992 gemeinschaftlich von Papiersack-Produzenten und Papierherstellern gegründet. Seinerzeit konzipierte die Branche mit der organisierten Rücknahme und Verwertung von Papiersäcken eine nachhaltige Systemlösung im Bereich Kraftpapier. Eine Entscheidung mit Weitblick: Die deutsche Verpackungsverordnung verpflichtet Inverkehrbringer seit 1993, neben gebrauchten Verkaufsverpackungen auch gewerblich genutzte Transportverpackungen zurückzunehmen und einer stofflichen Verwertung zuzuführen.

Die Gesellschaft übernimmt seither die Rücknahmeverpflichtung im Auftrag von Herstellern und Händlern. Ziel war von Beginn an, ein effizientes Rücknahmesystem mit unkompliziertem Handling für alle Beteiligten anzubieten. Das Prozedere: Systemteilnehmer vereinbaren mit REPASACK eine so genannte Zeichennutzung. Sie berechtigt Abfüller, das REPASACK-Symbol auf ihre Papiersäcke drucken zu lassen. Anhand des Zeichens erkennen gewerbliche Nutzer der Papiersäcke, dass sie die Verpackungen bequem an einer von hunderten Annahmestellen des Systems abgeben können.

Kraftsackpapier - ein besonderer Sekundärrohstoff

Bis heute ist REPASACK deutschlandweit das einzige Rücknahmesystem mit eigener stofflicher Verwertung. "Durch unsere Arbeit schließen wir den Stoffkreislauf bei Kraftpapiersäcken und schonen natürliche Ressourcen", sagt Uwe Lauf. Die Eigenschaften des Materials erfordern einen speziellen Weg der Aufbereitung: "Anders als die meisten Papiersorten besteht Kraftpapier aus sehr langen Fasern", erläutert er. "Das Material wird dadurch besonders reißfest und eignet sich ideal als Transportverpackung für Baustoffe, Chemikalien und Produkte aus der Nahrungs- und Futtermittelindustrie."

Störstoffe effizient entfernen

Allerdings enthalten gebrauchte Papiersäcke zum Zeitpunkt ihrer Entsorgung in der Regel noch Reste vom jeweiligen Füllgut wie beispielsweise Zement. Eine technische Herausforderung: Anhaftende Reststoffe machen durchschnittlich 15 bis 17 Prozent des Gewichts leerer Baustoff- oder Chemikaliensäcke aus. "Störstoffe verhindern effizientes Papierrecycling. Insofern besteht die Hauptaufgabe unserer Anlage darin, die Sekundärfasern von Anhaftungen zu befreien", erklärt der Betriebsleiter. Das Verfahren hat der Systembetreiber selbst entwickelt.

Wenn die gebrauchten Säcke in Oberhausen ankommen, haben sie ihren ursprünglichen Zweck bereits erfüllt. Zu Ballen gepresst, werden sie per LKW von den Sammelstellen der Entsorgungspartner angeliefert. Die einzelnen Ballen jeder Lieferung gelangen per Stapler aus dem Eingangslager in die Aufbereitung. Zunächst entfernt ein Mitarbeiter den Ballendraht und entnimmt Materialproben. Dadurch gewährleistet REPASACK, dass nur am System beteiligte Papiersäcke in der Anlage verarbeitet werden. Über eine Lizenzierungsnummer unterhalb des REPASACK-Zeichens lässt sich identifizieren, wer der Zeichen-Nutzer ist und ob dieser als Teilnehmer über das REPASACK-System entsorgen darf. "Die Kontrolle lohnt sich", sagt Uwe Lauf. "Schwarze Schafe jedweder Art werden unverzüglich entdeckt und gegebenenfalls nachbelastet."

Moderne Maschinentechnik für schlanke Prozesse

Bei der stofflichen Aufbereitung werden die aufgetrennten Ballen auf einem Förderband in den Wertstoffzerkleinerer gefahren. Auf der Oberfläche einer langsam drehenden Welle im Inneren der Maschine befinden sich mit Hartmetall bestückte Schneidkronen. Sie zerreißen das Papier in handtellergroße Stücke. Im Dezember 2012 ist der alte Zerkleinerer durch ein neues Modell mit Magnetantrieb ersetzt worden. Das Ergebnis: Noch mehr Prozess- und Energieeffizienz. "Bei dieser modernen Technologie treten keinerlei Reibungsverluste auf - der Energieverbrauch des neuen Zerkleinerers beträgt 30 Prozent weniger als zuvor", so der Betriebsleiter.

Nach der Zerkleinerung wird das Material automatisch in drei Stoffströme aufgetrennt: Siebgut, Papier und Staub. Ein Spannwellensieb sortiert alle Bestandteile unter einem Zentimeter Größe aus. Anschließend werden größere Störstoffe wie Holz- und Metallstücke sowie Steine über einen Klotzabscheider aus dem Materialstrom entfernt. Verschiedene Ventilatoren saugen das Papier vom Band und scheiden die staubhaltige Luft ab. "Mit einem Hightech-Filtersystem reinigen wir die Luft von Staubpartikeln, bis die Emissionswerte in Ordnung sind", erklärt Lauf. Während das weitestgehend von Anhaftungen bereinigte Papier erneut zu Ballen gepresst wird, landen alle aussortierten Stoffe in riesigen Kunststoffsäcken, so genannten "Big Bags". Die weitere Verwertung des gesammelten Materials erfolgt außer Haus.

Ressourcenschonung, die Grenzen überschreitet

"Neben komfortablem Service und Versorgungssicherheit schätzen die Kunden des REPASACK-Systems vor allem den damit verbundenen Beitrag zum Umwelt- und Ressourcenschutz", weiß Ursula Prinz, Projektleiterin für den Bereich Dienstleistungen in der Wiesbadener REPASACK-Zentrale. Jährlich erhalten alle Teilnehmer des Systems ein individuelles CO2-Sparer-Zertifikat. Insgesamt tragen REPASACK-Kunden dazu bei, dass jährlich rund 3.000 Tonnen Treibhausgase eingespart werden. Auch im Ausland passen sich immer mehr Exporteure den Erfordernissen des Rücknahmesystems an. Inzwischen enthalten sogar Papiersäcke, die von Abfüllern aus Mexiko, USA und Asien auf den deutschen Markt gebracht werden, das REPASACK-Symbol. "Auch nach mehr als zwanzig Jahren muss man manchmal immer noch staunen, wie weit unser System reicht: Vor kurzem erst habe ich hier bei uns im Betrieb einen gebrauchten Kraftpapiersack aus Neuseeland gesehen", sagt Uwe Lauf.

Erstveröffentlichung im Branchenmagazin recyclingnews.
recyclingnews ist das Kundenmagazin mit allen Branchennews, das schon heute
rund 12.000 Abonnenten hat.

- Die wichtigsten News rund um Recycling und Rohstoffe.
- Ein großer Service-Teil, exklusive Interviews, Hintergründe und Reportagen im Online-Magazin.
- Individueller Newsletter an Ihre Interessen angepasst.

Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter unter www.recyclingnews.info.

Die einzigartige Kombination aus Online-Magazin und Newsletter bringt Nachrichten und Themen der Branche für Sie zusammen - immer aktuell und über die ganze Bandbreite der Recycling-Branche, von Recycling und Rohstoffen bis zu Nachhaltigkeit und Politik. Der Newsletter passt sich jedes Mal individuell Ihren Interessen an und enthält praktische Informationen.
recyclingnews - Das Branchenmagazin
Susanne Jagenburg
Knesebeckstr. 56-58
10719 Berlin
+49 30 35182-5080

http://www.recyclingnews.info

Pressekontakt:
ALBA Group plc & Co. KG
Susanne Jagenburg
Knesebeckstr. 56-58
10719 Berlin
susanne.jagenburg@albagroup.de
+49 30 35182-5080
http://www.recyclingnews.info

(Weitere interessante Mexiko News & Mexiko Infos sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Aufbereitung von Kraftpapiersäcken

Ob Baustoffe, Chemikalien oder Produkte aus der Nahrungs- und Futtermittelindustrie - als umweltfreundliche Transportverpackung stehen Säcke aus Kraftpapier hoch im Kurs. Auch wenn der Inhalt längst entnommen wurde, bleibt das Verpackungsmaterial ein attraktiver Wertstoff. Als deutschlandweit einziges Rücknahmesystem bereitet REPASACK, ein Unternehmen der ALBA Group, gebrauchte Papiersäcke in Eigenregie stofflich auf. recyclingnews hat die Anlage des Systembetreibers in Oberhausen genauer unter die Lupe genommen.

Maschinengeräusche dringen durch die graue Stahltür. Die weitläufige Halle dahinter beherbergt das Herzstück des REPASACK-Systems: Hier bereitet REPASACK seit zwanzig Jahren gebrauchte Kraftpapiersäcke stofflich auf. Routiniert hebt der Greifarm des Staplers ein Bündel aus der Ballenpresse vom Band und befördert es zu den anderen in der Ecke. "Ein solcher Ballen wiegt rund 450 Kilogramm", erklärt Uwe Lauf, Betriebsleiter am Oberhausener Standort. "Wir gewinnen hier im Zweischichtbetrieb hochwertige Sekundärfasern für die Papierindustrie."

Komfortable Rücknahme seit mehr als zwei Jahrzehnten

Die REPASACK GmbH mit Sitz in Wiesbaden wurde 1992 gemeinschaftlich von Papiersack-Produzenten und Papierherstellern gegründet. Seinerzeit konzipierte die Branche mit der organisierten Rücknahme und Verwertung von Papiersäcken eine nachhaltige Systemlösung im Bereich Kraftpapier. Eine Entscheidung mit Weitblick: Die deutsche Verpackungsverordnung verpflichtet Inverkehrbringer seit 1993, neben gebrauchten Verkaufsverpackungen auch gewerblich genutzte Transportverpackungen zurückzunehmen und einer stofflichen Verwertung zuzuführen.

Die Gesellschaft übernimmt seither die Rücknahmeverpflichtung im Auftrag von Herstellern und Händlern. Ziel war von Beginn an, ein effizientes Rücknahmesystem mit unkompliziertem Handling für alle Beteiligten anzubieten. Das Prozedere: Systemteilnehmer vereinbaren mit REPASACK eine so genannte Zeichennutzung. Sie berechtigt Abfüller, das REPASACK-Symbol auf ihre Papiersäcke drucken zu lassen. Anhand des Zeichens erkennen gewerbliche Nutzer der Papiersäcke, dass sie die Verpackungen bequem an einer von hunderten Annahmestellen des Systems abgeben können.

Kraftsackpapier - ein besonderer Sekundärrohstoff

Bis heute ist REPASACK deutschlandweit das einzige Rücknahmesystem mit eigener stofflicher Verwertung. "Durch unsere Arbeit schließen wir den Stoffkreislauf bei Kraftpapiersäcken und schonen natürliche Ressourcen", sagt Uwe Lauf. Die Eigenschaften des Materials erfordern einen speziellen Weg der Aufbereitung: "Anders als die meisten Papiersorten besteht Kraftpapier aus sehr langen Fasern", erläutert er. "Das Material wird dadurch besonders reißfest und eignet sich ideal als Transportverpackung für Baustoffe, Chemikalien und Produkte aus der Nahrungs- und Futtermittelindustrie."

Störstoffe effizient entfernen

Allerdings enthalten gebrauchte Papiersäcke zum Zeitpunkt ihrer Entsorgung in der Regel noch Reste vom jeweiligen Füllgut wie beispielsweise Zement. Eine technische Herausforderung: Anhaftende Reststoffe machen durchschnittlich 15 bis 17 Prozent des Gewichts leerer Baustoff- oder Chemikaliensäcke aus. "Störstoffe verhindern effizientes Papierrecycling. Insofern besteht die Hauptaufgabe unserer Anlage darin, die Sekundärfasern von Anhaftungen zu befreien", erklärt der Betriebsleiter. Das Verfahren hat der Systembetreiber selbst entwickelt.

Wenn die gebrauchten Säcke in Oberhausen ankommen, haben sie ihren ursprünglichen Zweck bereits erfüllt. Zu Ballen gepresst, werden sie per LKW von den Sammelstellen der Entsorgungspartner angeliefert. Die einzelnen Ballen jeder Lieferung gelangen per Stapler aus dem Eingangslager in die Aufbereitung. Zunächst entfernt ein Mitarbeiter den Ballendraht und entnimmt Materialproben. Dadurch gewährleistet REPASACK, dass nur am System beteiligte Papiersäcke in der Anlage verarbeitet werden. Über eine Lizenzierungsnummer unterhalb des REPASACK-Zeichens lässt sich identifizieren, wer der Zeichen-Nutzer ist und ob dieser als Teilnehmer über das REPASACK-System entsorgen darf. "Die Kontrolle lohnt sich", sagt Uwe Lauf. "Schwarze Schafe jedweder Art werden unverzüglich entdeckt und gegebenenfalls nachbelastet."

Moderne Maschinentechnik für schlanke Prozesse

Bei der stofflichen Aufbereitung werden die aufgetrennten Ballen auf einem Förderband in den Wertstoffzerkleinerer gefahren. Auf der Oberfläche einer langsam drehenden Welle im Inneren der Maschine befinden sich mit Hartmetall bestückte Schneidkronen. Sie zerreißen das Papier in handtellergroße Stücke. Im Dezember 2012 ist der alte Zerkleinerer durch ein neues Modell mit Magnetantrieb ersetzt worden. Das Ergebnis: Noch mehr Prozess- und Energieeffizienz. "Bei dieser modernen Technologie treten keinerlei Reibungsverluste auf - der Energieverbrauch des neuen Zerkleinerers beträgt 30 Prozent weniger als zuvor", so der Betriebsleiter.

Nach der Zerkleinerung wird das Material automatisch in drei Stoffströme aufgetrennt: Siebgut, Papier und Staub. Ein Spannwellensieb sortiert alle Bestandteile unter einem Zentimeter Größe aus. Anschließend werden größere Störstoffe wie Holz- und Metallstücke sowie Steine über einen Klotzabscheider aus dem Materialstrom entfernt. Verschiedene Ventilatoren saugen das Papier vom Band und scheiden die staubhaltige Luft ab. "Mit einem Hightech-Filtersystem reinigen wir die Luft von Staubpartikeln, bis die Emissionswerte in Ordnung sind", erklärt Lauf. Während das weitestgehend von Anhaftungen bereinigte Papier erneut zu Ballen gepresst wird, landen alle aussortierten Stoffe in riesigen Kunststoffsäcken, so genannten "Big Bags". Die weitere Verwertung des gesammelten Materials erfolgt außer Haus.

Ressourcenschonung, die Grenzen überschreitet

"Neben komfortablem Service und Versorgungssicherheit schätzen die Kunden des REPASACK-Systems vor allem den damit verbundenen Beitrag zum Umwelt- und Ressourcenschutz", weiß Ursula Prinz, Projektleiterin für den Bereich Dienstleistungen in der Wiesbadener REPASACK-Zentrale. Jährlich erhalten alle Teilnehmer des Systems ein individuelles CO2-Sparer-Zertifikat. Insgesamt tragen REPASACK-Kunden dazu bei, dass jährlich rund 3.000 Tonnen Treibhausgase eingespart werden. Auch im Ausland passen sich immer mehr Exporteure den Erfordernissen des Rücknahmesystems an. Inzwischen enthalten sogar Papiersäcke, die von Abfüllern aus Mexiko, USA und Asien auf den deutschen Markt gebracht werden, das REPASACK-Symbol. "Auch nach mehr als zwanzig Jahren muss man manchmal immer noch staunen, wie weit unser System reicht: Vor kurzem erst habe ich hier bei uns im Betrieb einen gebrauchten Kraftpapiersack aus Neuseeland gesehen", sagt Uwe Lauf.

Erstveröffentlichung im Branchenmagazin recyclingnews.
recyclingnews ist das Kundenmagazin mit allen Branchennews, das schon heute
rund 12.000 Abonnenten hat.

- Die wichtigsten News rund um Recycling und Rohstoffe.
- Ein großer Service-Teil, exklusive Interviews, Hintergründe und Reportagen im Online-Magazin.
- Individueller Newsletter an Ihre Interessen angepasst.

Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter unter www.recyclingnews.info.

Die einzigartige Kombination aus Online-Magazin und Newsletter bringt Nachrichten und Themen der Branche für Sie zusammen - immer aktuell und über die ganze Bandbreite der Recycling-Branche, von Recycling und Rohstoffen bis zu Nachhaltigkeit und Politik. Der Newsletter passt sich jedes Mal individuell Ihren Interessen an und enthält praktische Informationen.
recyclingnews - Das Branchenmagazin
Susanne Jagenburg
Knesebeckstr. 56-58
10719 Berlin
+49 30 35182-5080

http://www.recyclingnews.info

Pressekontakt:
ALBA Group plc & Co. KG
Susanne Jagenburg
Knesebeckstr. 56-58
10719 Berlin
susanne.jagenburg@albagroup.de
+49 30 35182-5080
http://www.recyclingnews.info

(Weitere interessante Mexiko News & Mexiko Infos sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Rom-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Rom-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Geballter Einsatz für die Sekundärfaser" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Rom - das Coppedè-Viertel | Europa mal anders - DW ...

Rom - das Coppedè-Viertel | Europa mal anders - DW  ...
Der Petersdom - eine der größten Kirchen der Welt

Der Petersdom - eine der größten Kirchen der Welt
Torfestival: FC Liverpool schlägt AS Rom haushoch

Torfestival: FC Liverpool schlägt AS Rom haushoch

Alle Web-Video-Links bei Rom-News-247.de: Rom-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Rom-Brunnen-Fontana-di-Trevi-130128-sxc-o ...

Rom-Brunnen-Fontana-di-Trevi-130128-sxc-o ...

Rom-Gebaeude-130128-sxc-only-stand-rest-6 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Rom-News-247.de: Rom-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Rom
Rom (italienisch/lateinisch Roma) ist die Hauptstadt Italiens. Mit zirka 2,7 Mio. Einwohnern im Stadtgebiet sowie rund 3,3 Mio. Einwohnern als Agglomeration ist sie die größte Stadt Italiens. Rom liegt in der Region Latium an den Ufern des Flusses Tiber. Die nicht zuletzt wegen ihrer Rolle in der Antike als Hauptstadt des römischen Reichs auch als „Ewige Stadt“ bezeichnete Metropole ist seit 1871 die Hauptstadt des im Risorgimento vereinigten Italiens und Sitz des Malteser-Ritterordens, der e ...

Diese Forum-Posts bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Russland hilft und Deutschland? Beim Thema Coronabonds hört die Freundschaft auf. So ist es eben wenn man keine Ahnung von Geschichte und deutscher Geschichte im besonderen hat. Ich sage nur 27 ... (DaveD, 25.04.2020)

  Und genauso faselten sie wieder über die Wahl letztes Wochenende in der Emilia Romana. Von jeher eine Hochburg der Linken, die dort immer Ergebnisse über 60 % einfahren konnte. Diesmal waren e ... (DaveD, 29.01.2020)

  Vielleicht hat er deutsche Wurzeln? Eventuell ist seine Großmutter mal von einem deutschen Schäferhund gebissen worden? Nein! Genetischen Abfall gibt es in jeder Nation, darin sind die Deutsche ... (HannesW, 29.12.2018)

  Die rechte Liste unter Silvio Berlusconi ist stärkste Kraft geworden. Für eine Regierungsbildung reicht es trotzdem nicht. Es wird Sondierungen geben müssen die sich ähnlich lange hinziehen werd ... (DaveD, 12.03.2018)

 Hallo ich fahre jetzt im Sommer auch nach Rom, vielen Dank für eure Tipps! Ich möchte mir für den Urlaub noch eine Sonnenbrille kaufen, könnt ihr mir da eventuell auch noch Empfehlungen geben? ... (Chantal, 13.07.2017)

 Aber in Rom muss es doch auch Einkaufsmöglichkeiten geben wo eventuell nicht soviele Touris sind oder? (Chantal, 13.07.2017)

 Ich würde auch gerne wissen, wann du nach Rom möchtest. Im Sommer ist es natürlich SEHR voll! Allerdings waren wir letztes Jahr auch im Sommer da (trotzdem zentral gewohnt, die kurzen Wege sind es ... (Willi, 20.06.2017)

 Da habe ich etwas ähnlich gutes Cacio e pepe. Zutaten für zwei Personen: 250 g Bavette (oder eine andere Pasta-Sorte), 100 g mittel-reifer Pecorino, gerieben, schwarzer Pfeffer; Zubereitung: Pecorin ... (Lara34, 12.04.2017)

 Spaghettata di Mezzanotte Für jeden der in Italien war und seine Freunde zu Hause beeindrucken will. Ich sage nur Spaghettata di Mezzanotte, Mitternachtsspaghetti. Zutaten- 1 Packung Spaghetti, Sal ... (Luigi, 27.03.2017)

  Wer mal alte Archive durchforstet wird feststellen, dass es ab und an immer wieder mal solche Extreme gab. Nur die Gebrieften behaupten strikt und fest, das ist der Klimawandel. Und wenn wir das C ... (Dora39, 24.11.2016)


Diese Testberichte bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Mascarpone e Gorgonzola von Italiamo Diese Woche sind bei der Feinkost-Stiftung wieder italienische Lebensmittel im Angebot. Unter anderem auch wieder mal Mascarpone e Gorgonzola ein wohlschmeckende Sünde in Sach ... (Lucas Casamonica, 01.5.2021)

 Carnaroli-Reis Ein gutes Risotto ist schon eine kleine Wissenschaft für sich. Es fängt schon bei der Entscheidung an, welchen Reis nehme ich? Arborio oder Carnaroli? Ich war lange Z ... (Francesca Luna, 24.3.2021)

 Acqua di Parma Colonia Puderseife Wenn man älter wird und eine runden Geburtstag hat bekommt Man meistens solche Sachen geschenkt die man sich als junger Mann nicht leisten konnte und eben jetzt im Alter für überflüssig hält ... (Lucas Salini, 17.11.2019)

 Getrocknete Softtomaten von Italiamo Gut, die Dinger gibt es manchmal auch bei uns. Aber als Mitbringsel aus Italien ist es doch was anders. Ersten sehen sie irgendwie größer aus und dann schmecken die auch ganz ande ... (Petra Kleinert, 29.2.2020)

 Oryza Risstotoreis Wer kommt schon in Deutschland an Arborioreis ran um ein Spitzenrissoto zu machen. Also nimmt man den Rissotoreis von Oryza der ist in der Qualität ähnlich und in der Zubereitung identisch ... (Peter Ritter, 31.12.2019)

 Scotti Arborio Reis von REWE Gut, es gibt welche die nehmen zur Breitung von Risotto Paraboiled US-Reis, aber die schmeissen auch Eiswürfel in den Rotwein. Eigentlich nehme ich sonst die Hausmarke aber neulic ... (Angelika Badstübner, 08.9.2019)

 Crema di Balsamico mit Himbeeren Der Unterschied zwischen Antipasti in Italien und in Deutschland hergestellt ist, die deutsche Antipasti ist im Essig ersoffen. Eine gute Antipasti wird mit bestem Olivenöl herges ... (Selina Cremer, 02.7.2019)

 Bruschetta Würzmischung von San Fabio San Fabio ist eine Eigenmarke von Penny. Unter diesem Label bringen sie italienische Produkte zum Verkauf. So unter anderem eben diese Bruschetta Würzmischung. Also das ideale Wür ... (Jost Stockl, 29.3.2019)

 Bertolli Olivenöl Cucina Von Stiftung Warentest hatte ich bisher wenig Gutes über Bertolli gelesen, aber auf solche „Expertenmeinungen“ gebe ich eh nichts bevor ich es nicht selbst probiert habe. Und die ... (Larissa Lackner, 09.3.2019)

 Ravioli Bolognese von Aldi Nord Ich habe noch niemals Ravioli aus der Dose gegessen, aber im Angebotsregal standen letztens diese Ravioli Bolognese in einer 400g Dose. Also praktische eine Portion. Hergestellt i ... (Hugo Mertens, 17.12.2018)

Diese News bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Die Gegenstrom-Schicht-Wärmetauscher (GSWT)-Technologie (PR-Gateway, 16.04.2024)


Die multifunktionale Gegenstrom-Schicht-Wärmetauscher-Technologie hat die luft- und klimatechnische Branche revolutioniert, indem sie neue Maßstäbe in Bezug auf Effizienz, Betriebssicherheit und Bauweise gesetzt hat. Im Vergleich zu herkömmlichen WRG-Systemen bietet die GSWT-Technologie eine Vielzahl von Vorteilen, was zu erheblichen Energieeinsparungen und Kostensenkungen führt.



Die Funktionsweise der GSWT-Technologie basiert auf dem bewährten Prinzip des Gegenstr ...

 Schönheit tanken am Lago Maggiore (Maggioni, 03.04.2024)
Endlich öffnen die weltberühmten Botanischen Gärten am Lago Maggiore ihre Tore wieder für Besucher. Nach dem Wintergrau gibt es hier eine geballte Ladung Frühling mit perfekter Kulisse.

Orte, an denen die Natur ohnehin verschwenderisch mit ihren Reizen umgeht, haben Menschen zu allen Zeiten inspiriert, die schöne Landschaft durch kreatives Schaffen zu veredeln. So am Lago Maggiore, dem großen oberitalienischen See vor spektakulärer Alpen-Kulisse. In der weiten Bucht, die sich am ...

 Vermietung an Angehörige: Das ist zu beachten (PR-Gateway, 12.03.2024)


Der Nachwuchs findet am Studienort keine Wohnung zur Miete? Klasse, wenn die Eltern das nötige Kleingeld haben, um dort Wohneigentum zu erwerben. Aber anstatt dem Kind das Appartement kostenlos zu überlassen, könnten die Eltern eine Miete verlangen, um ganz legal Steuern zu sparen. Ein typisches Beispiel, bei dem es sich um Vermietung an Angehörige handelt. Nur eine zu günstige Miete oder falsche Vertragsgestaltung kann den Steuervorteil zunichtemachen. Tobias Gerauer, Vorstand der L ...

 Warum Habecks Energiewendepläne scheitern (prmaximus, 07.06.2022)
NAEB-Mitglied werden und NAEB-Rundbrief per E-Mail empfangen [2]

NAEB 2212 am 5. Juni 2022

Habecks Osterpaket vor dem Aus
Bundeswirtschaftsminister Habeck will stillgelegte Kohlekraftwerke wieder aktivieren, um drohende Stromausfälle zu verhindern. Gleichzeitig plädierte er in einer leidenschaftlichen Bundestagsrede für sein Osterpaket mit mehr Windstromanlagen und Solarstromanlagen. Ihre Zahl soll verdreifacht werde ...

 Göttin, Sünderin, Femme fatale: Brescia zeigt „Frauen in der Kunst“ (Maggioni, 17.02.2022)
Biblische Heldinnen und Heilige, mythologische Göttinnen, liebevolle Mütter, Gefährtinnen, verführerische Femmes fatales–eine Ausstellung im Palazzo Martinengo in Brescia zeigt, wie Männer Frauen malten - von der Renaissance bis zum Impressionismus.

„Frauen haben Künstler immer fasziniert“, sagt Davide Dotti, Kurator der Ausstellung „Donne nell’Arte – von Tizian bis Boldini“, die bis zum 12. Juni 2022 in Brescia zu sehen ist. Insbesondere vom 16. bis zum 19. Jahrhundert hätten die ...

 Lange Bärte und ein Promi-Kloster: Brescia feiert 10 Jahre Welterbe der Langobardenzeit (Maggioni, 21.12.2021)
Was wäre die Geschichte der Stadt Brescia ohne die Langobarden? Die wäre mit Sicherheit anders verlaufen, ohne die „Langbärte“, die Mitte des sechsten Jahrhunderts nach Norditalien vordrangen und das Machtvakuum füllten, das durch den Zerfall des antiken Römerreiches entstanden war. Unter den Eroberern aber stieg Brescia, das Brixia der Römer, schon nach kurzer Zeit zu einem bedeutenden Machtzentrum auf. Männer aus Brescia übernahmen wichtige Ämter im Langobardenreich und ein ums andere Mal konn ...

 Wohnbauten des Jahres 2021: WHS doppelt ausgezeichnet (prmaximus, 02.11.2021)
Die Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH (WHS) wurde für das Revitalisierungsprojekt Urban Living in Stuttgart und das Quartier Römeraue Muldenäcker in Ludwigsburg mit dem Award Wohnbauten des Jahres 2021 ausgezeichnet. Die Auszeichnung des Callwey-Verlags prämiert die besten realisierten Wohnungsbau-Projekte und Konzepte verschiedener Kategorien.

Auch beim Wohnen sind die übergeordneten Themen im Jahr 2021 Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Der Wohnungsbau spielt hierbei eine entscheidende ...

 Tango, Jazz und Klassik am Lago Maggiore (Maggioni, 28.07.2021)
Zum 60. Mal lockt das Stresa-Festival Klassik- und Jazz-Fans an den Lago Maggiore. Noch bis zum 5. September treten Solisten und Ensembles am bezaubernden Orten vor großartiger Naturkulisse auf. In diesem Jahr verneigen sich etliche Künstlerinnen und Künstler vor Tango-Großmeister Astor Piazzolla.

Das Vision String Quartet spielt Schumann und Ravel. Der Ort, an dem das Quartett Ende August die Kompositionen des deutschen Romantikers und des französischen Impressionisten erklingen ...

 Musicastelle: Livemusik vor Traumkulisse im Aostatal (Maggioni, 30.04.2021)
Ganz entspannt auf einer Bergwiese sitzen, eine grandiose Alpenkulisse vor Augen – und dabei Livemusik hören. Italienische Livemusik. Möglich wird das, auch im Pandemiesommer 2021, in der italienischen Region Valle d’Aosta sein, beim Open-Air-Festival „Musicastelle“. Geplant sind sechs Konzerte, bei denen an sechs unterschiedlichen Orten des Aostatals Cantautori auftreten, Liedermacher einer jungen Generation, die eher anspruchsvoll auf der Popwelle surfen. Der Clou – alle Veranstaltungen sind g ...

 Konstruktives Sparen: Ceresana analysiert den europäischen Markt für Dämmstoffe (Ceresana, 29.03.2021)
Hauswände und Dächer werden immer intelligenter, nicht nur dank eingebauter Elektronik. Beispielsweise arbeitet ein Verbund deutscher Fraunhofer-Institute an programmierbaren Dämmstoffen aus Formgedächtnispolymeren: High-Tech-Schäume sollen je nach Temperatur ihre Form verändern, also selbständig die Größe und Luftdurchlässigkeit ihrer Strömungskanäle an den Bedarf für Heizung oder Kühlung anpassen. Innovative Materialien für die Klimatisierung von Gebäuden sind gefragt: In den Industriestaaten ...

Werbung bei Rom-News-247.de:





Geballter Einsatz für die Sekundärfaser

 
Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Video Tipp @ Rom-News-247.de

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Rom Infos
· Weitere News von Rom-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Rom Infos:
Olivenöl - herrlich zart und doch würzig im Geschmack: 100 %tig naturreines Olivenöl aus Peloponnes!


Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Rom News, Rom Infos & Rom Tipps - rund um Romer & Rom / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Geballter Einsatz für die Sekundärfaser