Rom News ! Rom News & Infos Rom Forum ! Rom Forum Rom Foto-Galerie ! Rom Videos Rom Foto-Galerie ! Rom Foto - Galerie Rom WEB-Links ! Rom Web - Links Rom News  Lexikon ! Rom Lexikon Rom Foto-Galerie ! Rom-News-247.de Kalender
Rom News & Rom Infos & Rom Tipps

 Rom-News-247.de: News, Infos & Tipps zu Rom

Seiten-Suche:  
 
 Rom-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News und Infos @
Rom-News-247.de:
Romantisches Dinner oder süße Versuchung?
Olivenöl - herrlich zart und doch würzig im Geschmack: 100 %tig n ...
The Italian Bee Gees – „Massachusetts“
"Massachusetts": The Italian Bee Gees lassen Hits und Karriere der Bee Gees ...
Das ultimative Taucherlebnis mit Rabatt buchen: Tauchparadies Elba!
Jugendreisen nach Italien sind mehr als nur ein Geheimtipp
Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Römisches Imperium spielen

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Who's Online
Zur Zeit sind 131 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Haupt - Menü
Rom-News-24/7.de News - Services
· Rom-News-24/7.de - News
· Rom-News-24/7.de - Links
· Rom-News-24/7.de - Forum
· Rom-News-24/7.de - Galerie
· Rom-News-24/7.de - Lexikon
· Rom-News-24/7.de - Kalender
· Rom-News-24/7.de - Testberichte
· Rom-News-24/7.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Rom-News-24/7.de News
· Rom-News-24/7.de Rubriken
· Top 5 bei Rom-News-24/7.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Rom-News-24/7.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Rom-News-24/7.de
· Account löschen

Interaktiv
· Rom-News-24/7.de Link senden
· Rom-News-24/7.de Event senden
· Rom-News-24/7.de Bild senden
· Rom-News-24/7.de Testbericht senden
· Rom-News-24/7.de Kleinanzeige senden
· Rom-News-24/7.de News posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Rom-News-24/7.de Mitglieder
· Rom-News-24/7.de Gästebuch

Information
· Rom-News-24/7.de FAQ/ Hilfe
· Rom-News-24/7.de Impressum
· Rom-News-24/7.de AGB & Datenschutz
· Rom-News-24/7.de Statistiken

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Seiten - Infos
Rom-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:9471
Rom-News-247.de -  News!  News:7.077
Rom-News-247.de -  Links!  Links:3
Rom-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Rom-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Rom-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:196
Rom-News-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:20
Rom-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Rom News DE - News & Infos rund um Rom & Römer !

Rom News! Bahnhofsgebäude erwacht aus dem Dornröschenschlaf

Geschrieben am Donnerstag, dem 12. Juni 2014 von Rom-News-247.de

Rom Infos
Freie-PM.de: Gelungene Sanierung und Wiederbelebung des brachgelegenen Pirmasenser Bahnhofsgebäudes fußen auf Engagement und Initiative aus vielen Bereichen des städtischen Lebens

Pirmasens, Juni 2014. Vom Sorgenkind zum wahren Vorzeigeobjekt: Die heutige feierliche Eröffnung einer Sportsbar in dem 1954 erbauten und seit Einstellung des Schalterbetriebs im Jahr 1972 dem langsamen Verfall preisgegebenen Bahnhofsgebäudes in der Stadt Pirmasens markiert einen Wendepunkt. Bereits seit mehreren Monaten im Betrieb befindet sich daneben ein elsässisches Bistro-Cafe nebst Boulangerie mit typisch französischen Bäckerei- und Konditorei-Spezialitäten im Angebot. In den beiden Obergeschossen sollen schon bald einige lokale Vereine ihre neue Heimat finden. Hier sind bereits erste Mieter eingezogen, es stehen aber noch Flächen für weitere Vereine zur Verfügung.

Die vollzogene Wiederbelebung des wichtigen Eingangstors der Stadt wurde erst möglich durch das große Engagement und die vielfältige Initiative aus den unterschiedlichsten Bereichen des städtischen Lebens. Dazu zählen vereinzelte Impuls-Eigenleistungen aus der Unternehmerschaft bereits zu der Zeit, in der sich das dreistöckige Gebäude noch im Eigentum der Deutschen Bundesbahn befand, beispielsweise ein neuer Anstrich und die Reparatur der großen Bahnhofsuhr an der Frontfassade.

Impulse und Unterstützung bereiten Weg
Weil die mehrfach angekündigte Sanierung des Bahnhofsgebäudes durch den damaligen Eigentümer ausgeblieben war, erwarb die Stadt das Anwesen im Jahr 2008. In den damals noch maroden Räumen legte die Initiative "Tatort Leere" den Finger in die Wunde und wies auf die Problemstellung des Leerstands hin. Die von kreativen Künstleraktionen begleitete Themenausstellung hauchte dem Bahnhof an einem Wochenende im April 2012 neues Leben ein. Dabei wurden auch Ideen gesammelt, wie die städtischen Leerstände nicht nur im Bahnhofsgebäude mit Leben gefüllt werden könnten, um sie wieder in die städtische Struktur einzubinden.

Aber erst eine großzügige Spende aus der Stiftung des früheren Schuhfabrikanten Klaus Rheinberger über 600.000 Euro nebst weiterer Spenden aus der Region und der Bewilligung von 280.000 Euro durch das Land Rheinland-Pfalz machten die im Oktober 2012 gestartete Sanierung möglich. Nach nur acht Monaten und investierten 1,6 Mio. Euro wurde das Bahnhofsgebäude Mitte Juni 2013 wieder eingeweiht und konnte rechtzeitig zum in Pirmasens ausgerichteten Rheinland-Pfalz-Tag im neuen Glanz erscheinen.

Überhaupt hat sich der erste Eindruck von der Stadt, den die per Bahn anreisenden Gäste über den Gang durch das renovierte und wiederbelebte Bahnhofsgebäude und über seinen begrünten Vorplatz vermittelt bekommen, deutlich verbessert. Neben dem modern gestalteten Feuerwehrgebäude erscheint als städtebaulicher Kontrast in unmittelbarer Nähe die gerade erst eingeweihte Kulturstätte Forum ALTE POST, die sich von außen noch ganz im königlich bayerischen Stil zeigt.

"Die Wiederbelebung des Bahnhofsumfelds steht exemplarisch für eine Vielzahl von Beispielen in Pirmasens, wie das gemeinsame Engagement und die Initiative von Bürgern, Unternehmen und der Stadt Pirmasens für Bewegung sorgen", erklärt Dr. Bernhard Matheis, Oberbürgermeister der Stadt Pirmasens. Erst im letzten Jahr hatte Pirmasens von der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2013 in der Kategorie "Deutschlands nachhaltigste Städte mittlerer Größe" erhalten. "Hier zeigt sich eine starke Verbundenheit und Identifizierung mit der Region, die angesichts der großen Herausforderungen von unschätzbar hohem Wert für die weitere Entwicklung unserer Stadt sind", so Dr. Bernhard Matheis weiter.

Ergänzendes zum Pirmasenser Bahnhofsgebäude
Im Jahr 1875 entstand in Pirmasens das erste Bahnhofsgebäude, das sich nach 25 Jahren als nicht mehr ausreichend für die wachsende Zahl von Reisenden erwies. Bereits 1902 wurde daher ein neues, äußert repräsen-tatives Bahnhofsgebäude eingeweiht. Der Prachtbau fiel jedoch den Bomben des Zweiten Weltkriegs zum Opfer. Direkt neben dem Standort des alten Baus entstand im Jahr 1953 das neue Gebäude. Bereits 1972 stellte die Bundesbahn den Schalterbetrieb ein und die Nebengebäude mit der Bahnhofsgaststätte wurden abgerissen. Danach fiel das Gebäude des Pirmasenser Hauptbahnhofs in einem Dornröschenschlaf, bis es die Stadt Pirmasens jetzt erweckte.

Bildrechte: Stadt Pirmasens
Ergänzendes zur Stadt Pirmasens
Erste urkundliche Erwähnung fand Pirmasens um 850 als "pirminiseusna", angelehnt an den Wanderprediger Pirminius. Der als Stadtgründer geltende Landgraf Ludwig IX. errichtete im heutigen Pirmasens die Garnison für ein Grenadierregiment, es folgten 1763 die Stadtrechte. Am südwestlichen Rand des Pfälzerwalds gelegen und grenznah zu Frankreich ist das rund 40.000 Einwohner zählende, rheinland-pfälzische Pirmasens wie Rom auf sieben Hügeln erbaut. In ihrer Blütezeit galt die Stadt als Zentrum der deutschen Schuhindustrie und ist in dieser Branche heute noch wichtiger Dreh- und Angelpunkt; davon zeugen unter anderem der Sitz der Deutschen Schuhfachschule, des International Shoe Competence Centers (ISC) oder der Standort der ältesten Schuhfabrik Europas. Zu den tragenden Wirtschaftsbereichen zählen unter anderem chemische Industrie, Kunststofffertigung, Fördertechnik-Anlagen und Maschinenbau. Pirmasens positioniert sich heute als Einkaufsstadt mit touristischem Anspruch und gut ausgestattetem Messegelände. Seit 1965 wird eine Städtepartnerschaft mit dem französischen Poissy gepflegt. Weitere Informationen sind unter http://www.pirmasens.de erhältlich.

Stadtverwaltung Pirmasens
Dunja Maurer
Rathaus am Exerzierplatz
66953 Pirmasens
+49(0)6331/84-2222

http://www.pirmasens.de

Pressekontakt:
ars publicandi GmbH
Martina Overmann
Schulstraße 28
66976 Rodalben
MOvermann@ars-pr.de
+49(0)6331/5543-13
http://www.ars-pr.de

(Weitere interessante Sanierung News & Sanierung Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Gelungene Sanierung und Wiederbelebung des brachgelegenen Pirmasenser Bahnhofsgebäudes fußen auf Engagement und Initiative aus vielen Bereichen des städtischen Lebens

Pirmasens, Juni 2014. Vom Sorgenkind zum wahren Vorzeigeobjekt: Die heutige feierliche Eröffnung einer Sportsbar in dem 1954 erbauten und seit Einstellung des Schalterbetriebs im Jahr 1972 dem langsamen Verfall preisgegebenen Bahnhofsgebäudes in der Stadt Pirmasens markiert einen Wendepunkt. Bereits seit mehreren Monaten im Betrieb befindet sich daneben ein elsässisches Bistro-Cafe nebst Boulangerie mit typisch französischen Bäckerei- und Konditorei-Spezialitäten im Angebot. In den beiden Obergeschossen sollen schon bald einige lokale Vereine ihre neue Heimat finden. Hier sind bereits erste Mieter eingezogen, es stehen aber noch Flächen für weitere Vereine zur Verfügung.

Die vollzogene Wiederbelebung des wichtigen Eingangstors der Stadt wurde erst möglich durch das große Engagement und die vielfältige Initiative aus den unterschiedlichsten Bereichen des städtischen Lebens. Dazu zählen vereinzelte Impuls-Eigenleistungen aus der Unternehmerschaft bereits zu der Zeit, in der sich das dreistöckige Gebäude noch im Eigentum der Deutschen Bundesbahn befand, beispielsweise ein neuer Anstrich und die Reparatur der großen Bahnhofsuhr an der Frontfassade.

Impulse und Unterstützung bereiten Weg
Weil die mehrfach angekündigte Sanierung des Bahnhofsgebäudes durch den damaligen Eigentümer ausgeblieben war, erwarb die Stadt das Anwesen im Jahr 2008. In den damals noch maroden Räumen legte die Initiative "Tatort Leere" den Finger in die Wunde und wies auf die Problemstellung des Leerstands hin. Die von kreativen Künstleraktionen begleitete Themenausstellung hauchte dem Bahnhof an einem Wochenende im April 2012 neues Leben ein. Dabei wurden auch Ideen gesammelt, wie die städtischen Leerstände nicht nur im Bahnhofsgebäude mit Leben gefüllt werden könnten, um sie wieder in die städtische Struktur einzubinden.

Aber erst eine großzügige Spende aus der Stiftung des früheren Schuhfabrikanten Klaus Rheinberger über 600.000 Euro nebst weiterer Spenden aus der Region und der Bewilligung von 280.000 Euro durch das Land Rheinland-Pfalz machten die im Oktober 2012 gestartete Sanierung möglich. Nach nur acht Monaten und investierten 1,6 Mio. Euro wurde das Bahnhofsgebäude Mitte Juni 2013 wieder eingeweiht und konnte rechtzeitig zum in Pirmasens ausgerichteten Rheinland-Pfalz-Tag im neuen Glanz erscheinen.

Überhaupt hat sich der erste Eindruck von der Stadt, den die per Bahn anreisenden Gäste über den Gang durch das renovierte und wiederbelebte Bahnhofsgebäude und über seinen begrünten Vorplatz vermittelt bekommen, deutlich verbessert. Neben dem modern gestalteten Feuerwehrgebäude erscheint als städtebaulicher Kontrast in unmittelbarer Nähe die gerade erst eingeweihte Kulturstätte Forum ALTE POST, die sich von außen noch ganz im königlich bayerischen Stil zeigt.

"Die Wiederbelebung des Bahnhofsumfelds steht exemplarisch für eine Vielzahl von Beispielen in Pirmasens, wie das gemeinsame Engagement und die Initiative von Bürgern, Unternehmen und der Stadt Pirmasens für Bewegung sorgen", erklärt Dr. Bernhard Matheis, Oberbürgermeister der Stadt Pirmasens. Erst im letzten Jahr hatte Pirmasens von der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2013 in der Kategorie "Deutschlands nachhaltigste Städte mittlerer Größe" erhalten. "Hier zeigt sich eine starke Verbundenheit und Identifizierung mit der Region, die angesichts der großen Herausforderungen von unschätzbar hohem Wert für die weitere Entwicklung unserer Stadt sind", so Dr. Bernhard Matheis weiter.

Ergänzendes zum Pirmasenser Bahnhofsgebäude
Im Jahr 1875 entstand in Pirmasens das erste Bahnhofsgebäude, das sich nach 25 Jahren als nicht mehr ausreichend für die wachsende Zahl von Reisenden erwies. Bereits 1902 wurde daher ein neues, äußert repräsen-tatives Bahnhofsgebäude eingeweiht. Der Prachtbau fiel jedoch den Bomben des Zweiten Weltkriegs zum Opfer. Direkt neben dem Standort des alten Baus entstand im Jahr 1953 das neue Gebäude. Bereits 1972 stellte die Bundesbahn den Schalterbetrieb ein und die Nebengebäude mit der Bahnhofsgaststätte wurden abgerissen. Danach fiel das Gebäude des Pirmasenser Hauptbahnhofs in einem Dornröschenschlaf, bis es die Stadt Pirmasens jetzt erweckte.

Bildrechte: Stadt Pirmasens
Ergänzendes zur Stadt Pirmasens
Erste urkundliche Erwähnung fand Pirmasens um 850 als "pirminiseusna", angelehnt an den Wanderprediger Pirminius. Der als Stadtgründer geltende Landgraf Ludwig IX. errichtete im heutigen Pirmasens die Garnison für ein Grenadierregiment, es folgten 1763 die Stadtrechte. Am südwestlichen Rand des Pfälzerwalds gelegen und grenznah zu Frankreich ist das rund 40.000 Einwohner zählende, rheinland-pfälzische Pirmasens wie Rom auf sieben Hügeln erbaut. In ihrer Blütezeit galt die Stadt als Zentrum der deutschen Schuhindustrie und ist in dieser Branche heute noch wichtiger Dreh- und Angelpunkt; davon zeugen unter anderem der Sitz der Deutschen Schuhfachschule, des International Shoe Competence Centers (ISC) oder der Standort der ältesten Schuhfabrik Europas. Zu den tragenden Wirtschaftsbereichen zählen unter anderem chemische Industrie, Kunststofffertigung, Fördertechnik-Anlagen und Maschinenbau. Pirmasens positioniert sich heute als Einkaufsstadt mit touristischem Anspruch und gut ausgestattetem Messegelände. Seit 1965 wird eine Städtepartnerschaft mit dem französischen Poissy gepflegt. Weitere Informationen sind unter http://www.pirmasens.de erhältlich.

Stadtverwaltung Pirmasens
Dunja Maurer
Rathaus am Exerzierplatz
66953 Pirmasens
+49(0)6331/84-2222

http://www.pirmasens.de

Pressekontakt:
ars publicandi GmbH
Martina Overmann
Schulstraße 28
66976 Rodalben
MOvermann@ars-pr.de
+49(0)6331/5543-13
http://www.ars-pr.de

(Weitere interessante Sanierung News & Sanierung Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Rom-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Rom-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Bahnhofsgebäude erwacht aus dem Dornröschenschlaf" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Der Petersdom - eine der größten Kirchen der Welt

Der Petersdom - eine der größten Kirchen der Welt
Torfestival: FC Liverpool schlägt AS Rom haushoch

Torfestival: FC Liverpool schlägt AS Rom haushoch
Champions-League: AS Rom schafft Sensation gegen FC ...

Champions-League: AS Rom schafft Sensation gegen FC ...

Alle Web-Video-Links bei Rom-News-247.de: Rom-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Rom-Colosseum-130128-sxc-only-stand-rest- ...

Rom-Brunnen-Fontana-di-Trevi-130128-sxc-o ...

Rom-Brunnen-Fontana-di-Trevi-130128-sxc-o ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Rom-News-247.de: Rom-News-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Die Italiener jetzt generell zu verurteilen ist völlig falsch. Das kann dir in München auf dem Oktoberfest oder dem Berliner Ostbahnhof genauso passieren. Unerträglich ist allerdings dann die Lauf ... (Lara34, 15.10.2015)

Diese Testberichte bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Aceto Balsamico von Giuseppe Giusti Es war noch Zeit bis die Bahn fuhr und so bin ich zu Manufactum in die Lebensmittelabteilung. Ich weiß nicht ob es ein Anfall von Großenwhn war, jedenfalls habe ich mir eine kleine Flas ... (Marlene Kragenhuber, 18.2.2017)

Diese News bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Praktischer kleiner Helfer: der kompakte Aufschweißbrenner UPSIDE von PERKEO (modus_vm, 23.03.2023)
Für Bedachungs- und Asphaltierarbeiten mit Aufschweißen von Bitumenbahnen bietet PERKEO, der schwäbische Premium-Anbieter professioneller Löt- und Schweißtechnik, ein breites Sortiment professioneller und durchdachter Aufschweißbrenner, mit denen auch bei der Bearbeitung größter Flächen die Armgelenke, der Arm sowie der Rücken- und Schulterbereich wirkungsvoll geschont werden.
Doch es geht noch einfacher, denn nicht immer braucht es gleich das „große Gerät“. Steht beispielsweise e ...

 Moore, Seen, Alpengipfel – wandern in der Provinz Brescia (Maggioni, 15.03.2022)
In unterschiedlichen Höhenlagen lädt die oberitalienische Provinz Brescia Frischluft- und Bewegungshungrige zu Frühjahrstouren ein. Egal ob Sie soft oder sportlich, ein paar Stunden, einen Tag oder eine ganze Woche lang wandern möchten – hier finden Sie garantiert den richtigen Weg.

Felder und Wiesen. Wälder und Wasserfälle. Einsam gelegene Wallfahrtkirchen und von langer Geschichte geprägte Dörfer. Dazu atemberaubende Aussichten auf den einmal bläulich, einmal grünlich schimmernd ...

 So feiert man den Herbst am Lago Maggiore (Maggioni, 29.09.2021)
Wenn morgens zarte Nebelschwaden über dem See hängen, Promenaden und Inseln geheimnisvoll verhüllen, wenn Wälder rotgolden leuchten, wenn Kastanien, Pilze und Kürbisse Einzug in die Küchen halten – dann feiert man am Lago Maggiore den Herbst.

Nach dem Sommertrubel kehrt wieder Ruhe ein. Der Alltag schaltet einen Gang runter. In den Gärten, Weingärten und Wäldern kann geerntet werden. Äpfel, Granatäpfel, Trauben, Kürbisse, Pilze – hier, am Südrand der Alpen, ist die Natur großzügig ...

 Proindex Capital AG: Umweltverschmutzung färbt paraguayische Lagune lila (PROINDEX, 01.06.2021)
Die Cerro-Lagune in der paraguayischen Stadt Limpio ist in zwei Teile geteilt: ein Teil ist lila, der andere blau. Was scheint, wie ein ungewöhnliches Naturspektakel, hat mit Umweltverschmutzung zu tun. Die Proindex Capital AG klärt auf.

Suhl, 01.06.2021. „Die Cerro-Lagune wurde durch den Bau eines Damms und einer Straße geteilt. Hier fahren vor allem Lastwagen von und zu lokalen Fabriken. Vor einigen Monaten bemerkten die Leute, dass sich das Wasser auf einer Seite der Fahrbahn v ...

 Ein Buch ist immer ein schönes Geschenk – auch zum Valentinstag (Kummer, 01.02.2021)
Am 14.02. ist Valentinstag. Überlieferungen zufolge lebte der heilige Valentin im dritten Jahrhundert nach Christus. Er war bekannt dafür, dass er Paare mit Blumen aus seinem Garten beschenkte. Vor allem aber vermählte er Verliebte nach christlicher Tradition, obwohl das Christentum damals verboten war. Obwohl Valentin ein hohes Ansehen hatte, wurde er am 14. Februar 269 in Rom hingerichtet, weil er sich nicht verbieten lassen wollte, seine Religion auszuüben. Etwa 100 Jahre später wurde Valenti ...

 Deutsche Programmierer entwickeln Corona-Ampel, die anonym Besucherströme anzeigt (PR-Gateway, 28.08.2020)
Mit EveryoneCounts, dem Social Distancing Dashboard, bietet ein junges Entwicklerteam eine praktische Methode an, um weiteren Corona-Infektionswellen vorzubeugen. Dafür reicht bereits eine Webcam, den Rest erledigt die Software.

Aktuell suchen in ganz Deutschland Unternehmen und Einrichtungen nach neuen Lösungen im Kampf gegen Covid-19. Ein nach wie vor wichtiger Aspekt ist das Social Distancing, was beinhaltet, größere Menschenmengen vorherzusehen und zu vermeiden. Ein junges Entwicklert ...

 Falsches Lüften - feuchte Keller (PR-Gateway, 12.08.2020)
Die Tücken der Sommerkondensation

Die schönen Sommertemperaturen sind für viele Hausbesitzer der richtige Anlass, um muffige Keller endlich durchzulüften. Doch aufgepasst: Wer im Sommer tagsüber Kellerfenster und -türen öffnet, holt sich die warme und feuchte Außenluft ins Haus, die auf den kalten Kellerwänden kondensiert. Schimmelpilzbefall ist damit vorprogrammiert. Um das zu vermeiden, ist das richtige Timing für die sommerliche Kellerlüftung entscheidend.

Jeder hat es schon beo ...

 Ziel Ernährungsversorgung: direkt vom Anbau auf den Teller (PR-Gateway, 04.08.2020)
Farm to Fork- Ernährungskonzepte anders gedacht - MABEWO AG auf dem Weg in die Landwirtschaft der Zukunft, von Jörg Trübl, CEO der MABEWO AG, Schweiz

Gesunde Lebensmittel für die wachsende Anzahl an Menschen - die Herausforderung der heutigen Zeit. Politisch besteht in Europa Konsens. Ein Paradigmenwechsel muss gelingen. Das Konzept der schweizerischen MABEWO AG, durch innovative Photovoltaik Energiegewinnung und In-Door-Farming, passt in die Zeit. Europa will vorangehen.

Mit der ...

 Leicht wie ein Wildvogel - Höhenflüge im Aostatal (Maggioni, 13.07.2020)
Auch in Italiens kleinster Region – dem weitläufigen Aostatal – sind nach dem Motto „Natürlich in Sicherheit“ alle grünen Tore zur Sommersaison 2020 eröffnet. Wie überall gelten die vertrauten Hygieneregeln und Standards von COVID-19. Das Reisen ist auf allen Ebenen wieder möglich: Wir stellen unter der Pressemitteilung einige relevanten Sicherheitsbestimmungen für Sie zusammen. Das Übernachten in den Berghütten! ist überall wieder möglich: Social Distancing kann hier mit Leichtigkeit und ohne ...

 Workforce Management mit Perspektive (PR-Gateway, 14.05.2020)
Zech Group setzt auf ATOSS Staff Efficiency Suite

München, 11.05.2020. Die breit diversifizierte Zech Group SE führt für rund 7.000 Mitarbeiter die ATOSS Staff Efficiency Suite ein. Mit der cloudbasierten Enterprise Lösung lassen sich alle Anforderungen der stark expandierenden Gruppe an Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung im Standard erfüllen. Insbesondere im Bereich B ...

Werbung bei Rom-News-247.de:





Bahnhofsgebäude erwacht aus dem Dornröschenschlaf

 
Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Video Tipp @ Rom-News-247.de

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Rom Infos
· Weitere News von Rom-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Rom Infos:
Olivenöl - herrlich zart und doch würzig im Geschmack: 100 %tig naturreines Olivenöl aus Peloponnes!


Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Rom News, Rom Infos & Rom Tipps - rund um Romer & Rom / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Bahnhofsgebäude erwacht aus dem Dornröschenschlaf