Rom News ! Rom News & Infos Rom Forum ! Rom Forum Rom Foto-Galerie ! Rom Videos Rom Foto-Galerie ! Rom Foto - Galerie Rom WEB-Links ! Rom Web - Links Rom News  Lexikon ! Rom Lexikon Rom Foto-Galerie ! Rom-News-247.de Kalender
Rom News & Rom Infos & Rom Tipps

 Rom-News-247.de: News, Infos & Tipps zu Rom

Seiten-Suche:  
 
 Rom-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News und Infos @
Rom-News-247.de:
Romantisches Dinner oder süße Versuchung?
Olivenöl - herrlich zart und doch würzig im Geschmack: 100 %tig n ...
The Italian Bee Gees – „Massachusetts“
"Massachusetts": The Italian Bee Gees lassen Hits und Karriere der Bee Gees ...
Das ultimative Taucherlebnis mit Rabatt buchen: Tauchparadies Elba!
Jugendreisen nach Italien sind mehr als nur ein Geheimtipp
Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Römisches Imperium spielen

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Who's Online
Zur Zeit sind 172 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Haupt - Menü
Rom-News-24/7.de News - Services
· Rom-News-24/7.de - News
· Rom-News-24/7.de - Links
· Rom-News-24/7.de - Forum
· Rom-News-24/7.de - Galerie
· Rom-News-24/7.de - Lexikon
· Rom-News-24/7.de - Kalender
· Rom-News-24/7.de - Testberichte
· Rom-News-24/7.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Rom-News-24/7.de News
· Rom-News-24/7.de Rubriken
· Top 5 bei Rom-News-24/7.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Rom-News-24/7.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Rom-News-24/7.de
· Account löschen

Interaktiv
· Rom-News-24/7.de Link senden
· Rom-News-24/7.de Event senden
· Rom-News-24/7.de Bild senden
· Rom-News-24/7.de Testbericht senden
· Rom-News-24/7.de Kleinanzeige senden
· Rom-News-24/7.de News posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Rom-News-24/7.de Mitglieder
· Rom-News-24/7.de Gästebuch

Information
· Rom-News-24/7.de FAQ/ Hilfe
· Rom-News-24/7.de Impressum
· Rom-News-24/7.de AGB & Datenschutz
· Rom-News-24/7.de Statistiken

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Seiten - Infos
Rom-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:9467
Rom-News-247.de -  News!  News:7.075
Rom-News-247.de -  Links!  Links:3
Rom-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Rom-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Rom-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:196
Rom-News-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:20
Rom-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Rom News DE - News & Infos rund um Rom & Römer !

Rom News! 17 Gewürze und Kräuter zum Gewichtabnehmen

Geschrieben am Donnerstag, dem 28. August 2014 von Rom-News-247.de

Rom Infos
Freie-PM.de: Irgendwie landen in meinem Newsreader Feedly oder meiner Lese-App Pocket täglich ein dutzend und mehr interessante Artikel rund um das Thema Naturheilkunde, Ernährung und Abnehmen. Meist poste ich diese interessanten Artikel auf einer meiner Facebook-Seiten, da mir meist die Zeit fehlt alles zu übersetzen bzw. anzupassen. Doch dann gibt es immer mal wieder Artikel, die es lohnen - wie der nachfolgende Artikel, den ich vor kurzem fand und der schon im Mai letzten Jahres auf der Dailyhealthpost.com erschien mit dem Titel: 15 Herbs and Spices That Help You Lose Weight (http://dailyhealthpost.com/15-herbs-spices-that-help-you-lose-weight/) .

Gewürze

1. Gelbwurz
Die Gewürz ist am ehesten vom indischen Essen her bekannt, denn es ist der Hauptbestandteil von Currys. Manchmal glaube ich, dass jeden Tag neue Erkenntnisse zu diesem "Wundergewürz" entdeckt werden. Es hilft gegen Arthritis des Knies und schlägt dabei sogar Ibuprofen?. Es schützt offenbar gegen Demenz und das alternde Gehirn. Es wirkt anti-oxidativ, anti-cytotoxisch, anti-entzündlich, bindet bestimmte Metalle wie Eisen und Kupfer. Ferner erhöht Gelbwurz (Kurkuma) den Stoffwechsel und verbessert die Fähigkeit des Körpers Fett zu verbrennen.

2. Zimt
Zimt hilft dabei den Blutzucker- und Insulinspiegel zu kontrollieren. Dies vermindert das Risiko von Heißhungerattacken und schützt langfristig natürlich gegen Diabetets.

3. Cayennepfeffer
Ein Bestandteil der Chilischoten heißt Dihydrocapsiat und hat sich gezeigt, dass es nicht nur gut bei Rückenschmerzen hilft, sondern innerlich genommen auch die Fettverbrennungsrate erhöht und den Stoffwechsel anregt... und anderes dazu ;-)

4. Ingwer
Ingwer ist ähnlich dem Gelbwurz fast ein Universalheiler. Frischer oder getrockneter Ingwer ist in der Lage den Appetit zu zügeln und ungesunde Sehnsüchte nach Schokolade, Zucker, Gummibärchen etc. zu beruhigen. Es wirkt antioxidativ, immunmodulierend, hepatoprotektiv (leberschützend) und reduziert Ängste.

5. schwarzer Pfeffer
Der Inhaltsstoff im schwarzen Pfeffer, der ihm sein pfeffriges Aroma liefert, heißt Piperin. Es hat sich erzeigt, dass er dem Körper hilft, durch einen Thermogenese genannten Prozeß mehr Kalorien zu verbrennen. Außerdem hilft er dem Körper Nährstoffe besser aufzunehmen. Und - er ist extrem wichtig bei der effizienten Aufnahme des Cucurmins, eines der Hauptinhaltsstoffe des Gelbwurzes (s. o.)

6. Schwarzkümmel
Schwarzkümmel, lat. Nigella sativa, ist wieder so ein "Universalheiler". Ein Auto nannte einen Artikel "Back Seed - "The Remedy for everything but death"" - auf Deutsch: Schwarzkümmel - das Heilmittel für alles ausser dem Tod. Er bezieht sich darin auf über 450 veröffentliche Studien zum Schwarzkümmel oder dessen öl. Unter anderem macht er folgendes: * Hemmt die Gluconeogenese (anti-diabetisch) * Anti-oxidativ * Anti-entzündlich * Hepatoprotektiv (die Leber schützend) * Erhöht die Insulinsensitivität

7. Ginseng
Viele Tierstudien haben gezeigt, dass Ginseng (lat. Panax ginseng) bei der Gewichtsabnahme helfen kann und sogar die Gewichtszunahme im Rahmen einer ungesunden Ernährung verlangsamen kann.

8. Nelken
Wie bei vielen anderen Gewürzen dieser Auflistung wirken auch die Nelken dadurch, dass sie den Stoffwechsel anregen und so dafür sorgen, dass mehr Kalorien verbrannt werden.

9. Sibirischer Ginseng
Nur namentlich verwand mit dem Ginseng ist der sibirische Ginseng, Lat. Eleutheroccus senticosus. Er verbessert u. a. die allgemeine geistige und körperliche Leistungsfähigkeit und lindert Streßfolgen wie Nervosität, innere Unausgeglichenheit, Konzentrationsschwäche und Schlafstörungen. Indirekt wirkt er somit einer stressbedingten Gewichtszunahme entgegen.

10. Kardamom
Ich liebe den Duft von Kardamom oder meine Anis-Fenchel-Kümmel-Kardamom Teemischung. Tierstudien an Ratten haben gezeigt, dass Kardamom den Blutzuckerspiegel senkt und die Insulinspiegel reguliert und die LDL Cholesterin Fraktion absenkt (also das "böse" Cholesterin). Ferner regt Kardamom die Verdauung und Stoffwechsel an.

11. Knoblauch
Knoblauch, Lat. Allium sativum, noch so eine Wunderpflanze! Sie kennen vielleicht den Spruch "Ein Apfel am Tag hält den Doktor in Schach" (An apple a day keeps the doctor away.) Ersetzen Sie den Apfel durch Knoblauch und es paßt in jedem Fall! Knoblauch hat so viele Anwendungen... innerlich und äußerlich. Hinsichtlich der Gewichtsabnahme hilft er dem Körper mehr Kalorien zu verbrennen und den Stoffwechsel anzukurbeln. Knoblauch hemmt die Krebszellentwicklung und verlangsamt das Krebswachstum. Knoblauch wirkt
* Antioxidatv
* Fördert die Fibrinolyse (auflösen von Blutgerinseln)
* Senkt den Serum-Cholesterinwert
* Anti-Hypertensiv (senkt den Blutdruck)
* Antimikrobiotisch
* Stärkt das Immunsystem
* Anti-Arteriosklerotisch
* Hepatoprotektiv (Leberschützend)

12. Senf
Senfsamen scheinen einen thermogenen Effekt auf den Körper auszuüben, was dazu führt, dass mehr Kalorien verbrannt werden, während man ißt. Ferner beinhalten Senfsamen viel Selen, welches sowohl ein Antioxidans ist als auch ein Regulator für die Schilddrüse. Auch enthält er nach ersten Untersuchungen antientzündliche und krebsbekämpfende Verbindungen.
Kräuter

Kräuter

13. Petersilie
Diverse Tierstudien haben gezeigt, dass Petersilie die Menge des freien Blutzuckers verringern kann. Auf diesem Wege würde Petersilie helfen, den Appetit zu kontrollieren. Ferner wirkt Petersilie auf die Nieren und regt die Ausscheidung von Schlacken an.

14. Koriander
Koriander nimmt in dieser Aufstellung eine Zwitterstellung ein. Es ist sowohl Gewürz (Samen) als auch Kraut, nämliche die Korianderpflanze. Das Gewürz Koriander regt den Stoffwechsel an und verstärkt den Gewichtsverlust, zumindest in Tierversuchen. Das Kraut hingegen wirkt entgiftend, insbesondere auf Schwermetalle.

15. Grüntee
Ähnlich einigen Gewürzen scheint mir auch der grüne Tee eine Art universeller Heiler zu sein. Grüne Tee hat zahllose gut dokumentierte Gesundheitsaspekte. Neben dem Umstand, dass es Krebs verhindert und Diabetes, kann grüner Tee auch den Stoffwechsel anregen. Und statt ihn zu trinken sollten sie ihn versuchen, pulverisiert einzunehmen. Die Wirkstoffdichte ist so erheblich höher.

16. Pfefferminze
Eine Studie aus 2009 stellte fest, dass der Geruch von Pfefferminze helfen kann, den Appetit zu verringern. Ferner regt die Pfefferminze die Leber und Galle-Tätigkeit an. Ein nicht ganz unwichtiger Aspekt bei der Gewichtsabnahme.

17. Löwenzahn
Der Löwenzahn (Taraxacum offizinale) gehört neben anderen sog. Unkräutern wie Brennnesseln zu meinen Lieblingspflanzen. Jeder Teil des Löwenzahns kann gegessen werden oder als Tee aufbereitet werden. Löwenzahn soll die Verdauung verlangsamen und so zu einem anhaltenden Sättigungsgefühl führen und somit die Kalorienaufnahme drosseln. Doch darüber hinaus wirkt der Löwenzahn auf Leber, Galle und Nieren und fördert so die Entgiftung und Ausscheidung von Wasseransammlungen und Giften. Leider bekommt man nicht so einfach Löwenzahn zu kaufen. Wer dennoch in die Vorzüge dieser Pflanzen kommen möchte kann sich z. B. die Löwenzahn-Urtinktur von Ceres besorgen und jeden Tag einige Tropfen einnehmen.

Ernährungsumstellung und Sport wichtig!
Natürlich nimmt man nicht ab, wenn man sich nur mit diesen Gewürzen und Kräutern versorgt. Die passende und dauerhafte Ernährungsumstellung (http://www.abnehmen-hannover.de) muss dazu kommen sowie angemessene Bewegung. Hierzu empfehle ich zum einen gerne die Sanguinum Kur als medizinisch betreutes System zur Gewichtsabnahme (http://www.sanguinum.com) sowie eine angemessene Kombination aus Kraft- und Intervalltraining.

Ausreichend Nährstoffe zuführen
Ein ganz wichtiger Punkt bei der jeder Gewichtsabnahme ist die Ernährung und die damit verbundene Zufuhr von Nährstoffen, Vitaminen, Mineralien, Antioxidantien usw. Meist empfehle ich meinen Patientinnen und Patienten ergänzend das Vitalstoffkonzentrat LaVita.

Warum LaVIta (http://www.lavita.de/magento/?r=314337) ?
- Zum einen essen die meisten Menschen, unsere Senioren/innen ebenso wie die Junioren/innen, nicht mehr die Mengen, die sie früher einmal aßen. Wir versorgen alleine über die Art unseres Essens (Fastfood, Convenience Food) nicht mehr mit ausreichend Nährstoffen und Vitaminen.
- Viele Menschen haben aufgrund einer gestörten Darmflora noch dazu das Problem die geringeren Mengen an Vitaminen aufnehmen zu können.
- Selbst bei vorbildlicher Ernährung laufen wir immer stärker in einen Nährstoffmangel, da unsere Nahrungsmittel, das Obst und Gemüse, oft nur noch Bruchteile der Nährstoffe enthalten, die sie vor 30 Jahren hatten. Natürlich könnten Sie das mit frisch gepreßten (oder gemixten) Obst und/oder Gemüsesäften versuchen zu umgehen. Ja, es ginge...Allerdings sollten Sie sich dann einen richtigen Entsafter oder einen leistungsfähigen Mixer zulegen.
- Gleichzeitig nimmt auch noch die Giftstoffbelastung zu - sei es durch Konservierungsstoffe, Medikamente, Abgase, Textilausdünstungen etc. - von den freiwillig zugeführten Giften wie beim rauchen gar nicht zu sprechen.
- Ferner ist die Zufuhr von natürlichen Nährstoffen, also pflanzlich gebundener Nährstoffe, den künstlichen immer überlegen. Z.B. ist die anti-oxidative Wirkung von 100 g Apfel 200 fach so groß wie 2 g künstliches Vitamin C! Ja richtig gelesen: 200 fach.

Und das Vitalstoffkonzentrat LaVita beinhaltet in konzentrierter Form 70 verschiedenen Obst- und Gemüsearten, vergorenes und Kräuter. Da würden sie es sich auch mit dem Entsaften schwer tun... Man nimmt am besten 2 - 3 mal täglich etwa 10 ml in einem Glas Wasser zu sich. Auch hier werden Sie die Wirkungen spüren...

Weiterführende Quellen:
http://www.kallmeyer-naturheilpraxis.de/2014/08/16/17-gewuerze-und-kraeuter-zum-gewichtabnehmen/
http://www.webmd.com/food-recipes/features/spices-and-herbs-health-benefits
http://health.howstuffworks.com/wellness/food-nutrition/natural-foods/natural-weight-loss-food-herbs-and-spices-ga.htm
http://www.webmd.com/diet/news/20050126/green-tea-fights-fat
Lesley Brom Marc Cohen: Herbs & Natural Supplements - An Evidence-based Guide
Herr Kallmeyer ist als Heilpraktiker mit eigener Praxis in Hannover"s Citybereich niedergelassen.
Zu den Schwerpunkten der Kallmeyer Naturheilpraxis zählen unerfüllter Kinderwunsch, Durchblutungsstörungen, Stoffwechselstörungen und Gewichtsabnahme sowie chronische Schwermetallvergiftungen.

Kallmeyer Naturheilpraxis arbeitet schwerpunktmäßig mit Verfahren wie der Akupunktur, medizinischer Heilhypnose, Pflanzenheilkunde, Sauerstofftherapien (Oxyvenierung, Ozontherapie), Chelattherapie und Homöopathie.

Die Kallmeyer Naturheilpraxis ist auch offizieller Sanguinum Partner, einem hundertfach bewährten Konzept zur medizinischen Gewichtsreduktion.
Kallmeyer Naturheilpraxis
Andreas Kallmeyer
Engelbosteler Damm 7
30167 Hannover
seo_social@naturheilpraxis-kallmeyer.de
0511-2704782
http://www.kallmeyer-naturheilpraxis.de

(Weitere interessante Senioren News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Irgendwie landen in meinem Newsreader Feedly oder meiner Lese-App Pocket täglich ein dutzend und mehr interessante Artikel rund um das Thema Naturheilkunde, Ernährung und Abnehmen. Meist poste ich diese interessanten Artikel auf einer meiner Facebook-Seiten, da mir meist die Zeit fehlt alles zu übersetzen bzw. anzupassen. Doch dann gibt es immer mal wieder Artikel, die es lohnen - wie der nachfolgende Artikel, den ich vor kurzem fand und der schon im Mai letzten Jahres auf der Dailyhealthpost.com erschien mit dem Titel: 15 Herbs and Spices That Help You Lose Weight (http://dailyhealthpost.com/15-herbs-spices-that-help-you-lose-weight/) .

Gewürze

1. Gelbwurz
Die Gewürz ist am ehesten vom indischen Essen her bekannt, denn es ist der Hauptbestandteil von Currys. Manchmal glaube ich, dass jeden Tag neue Erkenntnisse zu diesem "Wundergewürz" entdeckt werden. Es hilft gegen Arthritis des Knies und schlägt dabei sogar Ibuprofen?. Es schützt offenbar gegen Demenz und das alternde Gehirn. Es wirkt anti-oxidativ, anti-cytotoxisch, anti-entzündlich, bindet bestimmte Metalle wie Eisen und Kupfer. Ferner erhöht Gelbwurz (Kurkuma) den Stoffwechsel und verbessert die Fähigkeit des Körpers Fett zu verbrennen.

2. Zimt
Zimt hilft dabei den Blutzucker- und Insulinspiegel zu kontrollieren. Dies vermindert das Risiko von Heißhungerattacken und schützt langfristig natürlich gegen Diabetets.

3. Cayennepfeffer
Ein Bestandteil der Chilischoten heißt Dihydrocapsiat und hat sich gezeigt, dass es nicht nur gut bei Rückenschmerzen hilft, sondern innerlich genommen auch die Fettverbrennungsrate erhöht und den Stoffwechsel anregt... und anderes dazu ;-)

4. Ingwer
Ingwer ist ähnlich dem Gelbwurz fast ein Universalheiler. Frischer oder getrockneter Ingwer ist in der Lage den Appetit zu zügeln und ungesunde Sehnsüchte nach Schokolade, Zucker, Gummibärchen etc. zu beruhigen. Es wirkt antioxidativ, immunmodulierend, hepatoprotektiv (leberschützend) und reduziert Ängste.

5. schwarzer Pfeffer
Der Inhaltsstoff im schwarzen Pfeffer, der ihm sein pfeffriges Aroma liefert, heißt Piperin. Es hat sich erzeigt, dass er dem Körper hilft, durch einen Thermogenese genannten Prozeß mehr Kalorien zu verbrennen. Außerdem hilft er dem Körper Nährstoffe besser aufzunehmen. Und - er ist extrem wichtig bei der effizienten Aufnahme des Cucurmins, eines der Hauptinhaltsstoffe des Gelbwurzes (s. o.)

6. Schwarzkümmel
Schwarzkümmel, lat. Nigella sativa, ist wieder so ein "Universalheiler". Ein Auto nannte einen Artikel "Back Seed - "The Remedy for everything but death"" - auf Deutsch: Schwarzkümmel - das Heilmittel für alles ausser dem Tod. Er bezieht sich darin auf über 450 veröffentliche Studien zum Schwarzkümmel oder dessen öl. Unter anderem macht er folgendes: * Hemmt die Gluconeogenese (anti-diabetisch) * Anti-oxidativ * Anti-entzündlich * Hepatoprotektiv (die Leber schützend) * Erhöht die Insulinsensitivität

7. Ginseng
Viele Tierstudien haben gezeigt, dass Ginseng (lat. Panax ginseng) bei der Gewichtsabnahme helfen kann und sogar die Gewichtszunahme im Rahmen einer ungesunden Ernährung verlangsamen kann.

8. Nelken
Wie bei vielen anderen Gewürzen dieser Auflistung wirken auch die Nelken dadurch, dass sie den Stoffwechsel anregen und so dafür sorgen, dass mehr Kalorien verbrannt werden.

9. Sibirischer Ginseng
Nur namentlich verwand mit dem Ginseng ist der sibirische Ginseng, Lat. Eleutheroccus senticosus. Er verbessert u. a. die allgemeine geistige und körperliche Leistungsfähigkeit und lindert Streßfolgen wie Nervosität, innere Unausgeglichenheit, Konzentrationsschwäche und Schlafstörungen. Indirekt wirkt er somit einer stressbedingten Gewichtszunahme entgegen.

10. Kardamom
Ich liebe den Duft von Kardamom oder meine Anis-Fenchel-Kümmel-Kardamom Teemischung. Tierstudien an Ratten haben gezeigt, dass Kardamom den Blutzuckerspiegel senkt und die Insulinspiegel reguliert und die LDL Cholesterin Fraktion absenkt (also das "böse" Cholesterin). Ferner regt Kardamom die Verdauung und Stoffwechsel an.

11. Knoblauch
Knoblauch, Lat. Allium sativum, noch so eine Wunderpflanze! Sie kennen vielleicht den Spruch "Ein Apfel am Tag hält den Doktor in Schach" (An apple a day keeps the doctor away.) Ersetzen Sie den Apfel durch Knoblauch und es paßt in jedem Fall! Knoblauch hat so viele Anwendungen... innerlich und äußerlich. Hinsichtlich der Gewichtsabnahme hilft er dem Körper mehr Kalorien zu verbrennen und den Stoffwechsel anzukurbeln. Knoblauch hemmt die Krebszellentwicklung und verlangsamt das Krebswachstum. Knoblauch wirkt
* Antioxidatv
* Fördert die Fibrinolyse (auflösen von Blutgerinseln)
* Senkt den Serum-Cholesterinwert
* Anti-Hypertensiv (senkt den Blutdruck)
* Antimikrobiotisch
* Stärkt das Immunsystem
* Anti-Arteriosklerotisch
* Hepatoprotektiv (Leberschützend)

12. Senf
Senfsamen scheinen einen thermogenen Effekt auf den Körper auszuüben, was dazu führt, dass mehr Kalorien verbrannt werden, während man ißt. Ferner beinhalten Senfsamen viel Selen, welches sowohl ein Antioxidans ist als auch ein Regulator für die Schilddrüse. Auch enthält er nach ersten Untersuchungen antientzündliche und krebsbekämpfende Verbindungen.
Kräuter

Kräuter

13. Petersilie
Diverse Tierstudien haben gezeigt, dass Petersilie die Menge des freien Blutzuckers verringern kann. Auf diesem Wege würde Petersilie helfen, den Appetit zu kontrollieren. Ferner wirkt Petersilie auf die Nieren und regt die Ausscheidung von Schlacken an.

14. Koriander
Koriander nimmt in dieser Aufstellung eine Zwitterstellung ein. Es ist sowohl Gewürz (Samen) als auch Kraut, nämliche die Korianderpflanze. Das Gewürz Koriander regt den Stoffwechsel an und verstärkt den Gewichtsverlust, zumindest in Tierversuchen. Das Kraut hingegen wirkt entgiftend, insbesondere auf Schwermetalle.

15. Grüntee
Ähnlich einigen Gewürzen scheint mir auch der grüne Tee eine Art universeller Heiler zu sein. Grüne Tee hat zahllose gut dokumentierte Gesundheitsaspekte. Neben dem Umstand, dass es Krebs verhindert und Diabetes, kann grüner Tee auch den Stoffwechsel anregen. Und statt ihn zu trinken sollten sie ihn versuchen, pulverisiert einzunehmen. Die Wirkstoffdichte ist so erheblich höher.

16. Pfefferminze
Eine Studie aus 2009 stellte fest, dass der Geruch von Pfefferminze helfen kann, den Appetit zu verringern. Ferner regt die Pfefferminze die Leber und Galle-Tätigkeit an. Ein nicht ganz unwichtiger Aspekt bei der Gewichtsabnahme.

17. Löwenzahn
Der Löwenzahn (Taraxacum offizinale) gehört neben anderen sog. Unkräutern wie Brennnesseln zu meinen Lieblingspflanzen. Jeder Teil des Löwenzahns kann gegessen werden oder als Tee aufbereitet werden. Löwenzahn soll die Verdauung verlangsamen und so zu einem anhaltenden Sättigungsgefühl führen und somit die Kalorienaufnahme drosseln. Doch darüber hinaus wirkt der Löwenzahn auf Leber, Galle und Nieren und fördert so die Entgiftung und Ausscheidung von Wasseransammlungen und Giften. Leider bekommt man nicht so einfach Löwenzahn zu kaufen. Wer dennoch in die Vorzüge dieser Pflanzen kommen möchte kann sich z. B. die Löwenzahn-Urtinktur von Ceres besorgen und jeden Tag einige Tropfen einnehmen.

Ernährungsumstellung und Sport wichtig!
Natürlich nimmt man nicht ab, wenn man sich nur mit diesen Gewürzen und Kräutern versorgt. Die passende und dauerhafte Ernährungsumstellung (http://www.abnehmen-hannover.de) muss dazu kommen sowie angemessene Bewegung. Hierzu empfehle ich zum einen gerne die Sanguinum Kur als medizinisch betreutes System zur Gewichtsabnahme (http://www.sanguinum.com) sowie eine angemessene Kombination aus Kraft- und Intervalltraining.

Ausreichend Nährstoffe zuführen
Ein ganz wichtiger Punkt bei der jeder Gewichtsabnahme ist die Ernährung und die damit verbundene Zufuhr von Nährstoffen, Vitaminen, Mineralien, Antioxidantien usw. Meist empfehle ich meinen Patientinnen und Patienten ergänzend das Vitalstoffkonzentrat LaVita.

Warum LaVIta (http://www.lavita.de/magento/?r=314337) ?
- Zum einen essen die meisten Menschen, unsere Senioren/innen ebenso wie die Junioren/innen, nicht mehr die Mengen, die sie früher einmal aßen. Wir versorgen alleine über die Art unseres Essens (Fastfood, Convenience Food) nicht mehr mit ausreichend Nährstoffen und Vitaminen.
- Viele Menschen haben aufgrund einer gestörten Darmflora noch dazu das Problem die geringeren Mengen an Vitaminen aufnehmen zu können.
- Selbst bei vorbildlicher Ernährung laufen wir immer stärker in einen Nährstoffmangel, da unsere Nahrungsmittel, das Obst und Gemüse, oft nur noch Bruchteile der Nährstoffe enthalten, die sie vor 30 Jahren hatten. Natürlich könnten Sie das mit frisch gepreßten (oder gemixten) Obst und/oder Gemüsesäften versuchen zu umgehen. Ja, es ginge...Allerdings sollten Sie sich dann einen richtigen Entsafter oder einen leistungsfähigen Mixer zulegen.
- Gleichzeitig nimmt auch noch die Giftstoffbelastung zu - sei es durch Konservierungsstoffe, Medikamente, Abgase, Textilausdünstungen etc. - von den freiwillig zugeführten Giften wie beim rauchen gar nicht zu sprechen.
- Ferner ist die Zufuhr von natürlichen Nährstoffen, also pflanzlich gebundener Nährstoffe, den künstlichen immer überlegen. Z.B. ist die anti-oxidative Wirkung von 100 g Apfel 200 fach so groß wie 2 g künstliches Vitamin C! Ja richtig gelesen: 200 fach.

Und das Vitalstoffkonzentrat LaVita beinhaltet in konzentrierter Form 70 verschiedenen Obst- und Gemüsearten, vergorenes und Kräuter. Da würden sie es sich auch mit dem Entsaften schwer tun... Man nimmt am besten 2 - 3 mal täglich etwa 10 ml in einem Glas Wasser zu sich. Auch hier werden Sie die Wirkungen spüren...

Weiterführende Quellen:
http://www.kallmeyer-naturheilpraxis.de/2014/08/16/17-gewuerze-und-kraeuter-zum-gewichtabnehmen/
http://www.webmd.com/food-recipes/features/spices-and-herbs-health-benefits
http://health.howstuffworks.com/wellness/food-nutrition/natural-foods/natural-weight-loss-food-herbs-and-spices-ga.htm
http://www.webmd.com/diet/news/20050126/green-tea-fights-fat
Lesley Brom Marc Cohen: Herbs & Natural Supplements - An Evidence-based Guide
Herr Kallmeyer ist als Heilpraktiker mit eigener Praxis in Hannover"s Citybereich niedergelassen.
Zu den Schwerpunkten der Kallmeyer Naturheilpraxis zählen unerfüllter Kinderwunsch, Durchblutungsstörungen, Stoffwechselstörungen und Gewichtsabnahme sowie chronische Schwermetallvergiftungen.

Kallmeyer Naturheilpraxis arbeitet schwerpunktmäßig mit Verfahren wie der Akupunktur, medizinischer Heilhypnose, Pflanzenheilkunde, Sauerstofftherapien (Oxyvenierung, Ozontherapie), Chelattherapie und Homöopathie.

Die Kallmeyer Naturheilpraxis ist auch offizieller Sanguinum Partner, einem hundertfach bewährten Konzept zur medizinischen Gewichtsreduktion.
Kallmeyer Naturheilpraxis
Andreas Kallmeyer
Engelbosteler Damm 7
30167 Hannover
seo_social@naturheilpraxis-kallmeyer.de
0511-2704782
http://www.kallmeyer-naturheilpraxis.de

(Weitere interessante Senioren News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Rom-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Rom-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"17 Gewürze und Kräuter zum Gewichtabnehmen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Winter in Rom: Erster Schnee seit sechs Jahren

Winter in Rom: Erster Schnee seit sechs Jahren
Riesiges Erdloch in Rom verschlingt mehrere Autos

Riesiges Erdloch in Rom verschlingt mehrere Autos
Rom: Straße abgesackt - Sieben Autos stürzten in ei ...

Rom: Straße abgesackt - Sieben Autos stürzten in ei ...

Alle Web-Video-Links bei Rom-News-247.de: Rom-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Rom-Statue-130128-sxc-only-stand-rest-103 ...

Rom-Brunnen-Fontana-di-Trevi-130128-sxc-o ...

Rom-Brunnen-Fontana-di-Trevi-130128-sxc-o ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Rom-News-247.de: Rom-News-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Hallo ich fahre jetzt im Sommer auch nach Rom, vielen Dank für eure Tipps! Ich möchte mir für den Urlaub noch eine Sonnenbrille kaufen, könnt ihr mir da eventuell auch noch Empfehlungen geben? ... (Chantal, 13.07.2017)

 Und es scheint funktioniert zu haben. Wenn auch ein paar Außenseiter, Beppe Grillo, zu den Wahlgewinnern gehören. Auf alle fälle wurde Berlusconi verhindert. Aber es ist in Italien wie in allen eur ... (Aaron1, 28.03.2013)


Diese Testberichte bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Mascarpone e Gorgonzola von Italiamo Diese Woche sind bei der Feinkost-Stiftung wieder italienische Lebensmittel im Angebot. Unter anderem auch wieder mal Mascarpone e Gorgonzola ein wohlschmeckende Sünde in Sach ... (Lucas Casamonica, 01.5.2021)

 Carnaroli-Reis Ein gutes Risotto ist schon eine kleine Wissenschaft für sich. Es fängt schon bei der Entscheidung an, welchen Reis nehme ich? Arborio oder Carnaroli? Ich war lange Z ... (Francesca Luna, 24.3.2021)

 Acqua di Parma Colonia Puderseife Wenn man älter wird und eine runden Geburtstag hat bekommt Man meistens solche Sachen geschenkt die man sich als junger Mann nicht leisten konnte und eben jetzt im Alter für überflüssig hält ... (Lucas Salini, 17.11.2019)

 Getrocknete Softtomaten von Italiamo Gut, die Dinger gibt es manchmal auch bei uns. Aber als Mitbringsel aus Italien ist es doch was anders. Ersten sehen sie irgendwie größer aus und dann schmecken die auch ganz ande ... (Petra Kleinert, 29.2.2020)

 Oryza Risstotoreis Wer kommt schon in Deutschland an Arborioreis ran um ein Spitzenrissoto zu machen. Also nimmt man den Rissotoreis von Oryza der ist in der Qualität ähnlich und in der Zubereitung identisch ... (Peter Ritter, 31.12.2019)

 Scotti Arborio Reis von REWE Gut, es gibt welche die nehmen zur Breitung von Risotto Paraboiled US-Reis, aber die schmeissen auch Eiswürfel in den Rotwein. Eigentlich nehme ich sonst die Hausmarke aber neulic ... (Angelika Badstübner, 08.9.2019)

 Crema di Balsamico mit Himbeeren Der Unterschied zwischen Antipasti in Italien und in Deutschland hergestellt ist, die deutsche Antipasti ist im Essig ersoffen. Eine gute Antipasti wird mit bestem Olivenöl herges ... (Selina Cremer, 02.7.2019)

 Bruschetta Würzmischung von San Fabio San Fabio ist eine Eigenmarke von Penny. Unter diesem Label bringen sie italienische Produkte zum Verkauf. So unter anderem eben diese Bruschetta Würzmischung. Also das ideale Wür ... (Jost Stockl, 29.3.2019)

 Bertolli Olivenöl Cucina Von Stiftung Warentest hatte ich bisher wenig Gutes über Bertolli gelesen, aber auf solche „Expertenmeinungen“ gebe ich eh nichts bevor ich es nicht selbst probiert habe. Und die ... (Larissa Lackner, 09.3.2019)

 Ravioli Bolognese von Aldi Nord Ich habe noch niemals Ravioli aus der Dose gegessen, aber im Angebotsregal standen letztens diese Ravioli Bolognese in einer 400g Dose. Also praktische eine Portion. Hergestellt i ... (Hugo Mertens, 17.12.2018)

Diese News bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 So wird der Whirlpool zu einem Jungbrunnen (PR-Gateway, 29.01.2020)
Skinoxyform®-Anwendung von Whirlcare® mit drei PLUS X AWARD-Gütesiegeln ausgezeichnet

Jung aussehen hat nichts mit dem Alter zu tun. Skinoxyform® lautet das Zauberwort, das die Whirlpools von Whirlcare® zum Jungbrunnen werden lässt. Die innovative Hydrooxygen-Therapie des deutschen Whirlpool- und Swim-Spa-Herstellers wurde bei der Verleihung der PLUS X AWARDS mit den Gütesiegeln für High Quality, Bedienkomfort und Funktionalität ausgez ...

 PLUS X AWARD: 17 Gütesiegel für Whirlcare Industries (PR-Gateway, 24.01.2020)
Zu den mehrfach ausgezeichneten Produkten gehören auch die energieeffizienten WCI Hydro Power Pumps

Riesenfreude bei Whircare Industries: Mit insgesamt 17 Gütesiegeln für drei Produkte und zwei Produktserien hat der Whirlpool- und Swim-Spa-Hersteller aus Deißlingen-Lauffen bei der Verleihung der PLUS X AWARDS groß abgeräumt. Zu den ausgezeichneten Produkten gehören die neuen WCI Hydro Power Pumps, die ab sofort in allen Whirlpool- und Swim-Spa-Modellen von Whirlcare verbaut sind. Die ener ...

 Physikalische Grundlagen: Energiegewinnung mit Neutrinos (PR-Gateway, 31.12.2018)
Große Chancen für die Zukunft mit NEUTRINO® inside

- Was sind Neutrinos?

Neutrinos sind winzige hochenergetische Elementarteilchen aus dem Kosmos oder von der Sonne, die in einem unaufhörlichen Partikelstrom auf uns niederprasseln. Neutrinos sind erst seit ein paar Jahrzehnten postuliert und bis vor kurzem wurden sie noch für masselos gehalten. Deshalb konnte sich auch niemand vorstellen, dass mit ihnen Energie gewonnen werden könnte.

- Neutrinos & Masse: Der Nobelpreis für ...

 Weltbild wächst - dank eigener Sortimente und flexibler Zahlungslösung von American Express (PR-Gateway, 23.04.2018)
Frankfurt am Main, 23. April 2018. Weltbild setzt seit dem Einstieg der Droege Group 2014 auf ein Alleinstellungsmerkmal: "Das gibt es nur bei Weltbild". Damit diese Strategie aufgeht, baut der Augsburger Multikanalhändler zusätzlich zum Buchhandel sein Geschäft aus und setzt im Besonderen auf innovative Produkte im Non-Media-Bereich. Dieses Geschäftsfeld mit Küchenutensilien, Home & Living-Produkten, Papeterie und Co. macht bereits 40 Prozent des Umsatzes aus. Um hier weiter zu wachsen, nutzt W ...

 2018 FIA Formula E Julius Baer Zurich E-Prix: Der Countdown läuft (PR-Gateway, 08.01.2018)
In 155 Tagen findet in Zürich das erste Formel E-Rennen der Schweiz statt

Zürich, 5. Januar 2018. Genau in 156 Tagen findet am 10. Juni 2018 mit dem FIA Formula E Julius Baer Zurich E-Prix nach über 63 Jahren erstmals wieder ein Rundstreckenrennen in der Schweiz statt. Nachdem der Zürcher Stadtrat im vergangenen Oktober die Rahmenbewilligung erteilt und damit den politischen Weg geebnet hat, haben sich die Organisatoren des Zürcher Formel E-Rennens neu aufgestellt. Für die Durchführung de ...

 Veranstaltungssicherheit im Fokus (PR-Gateway, 03.07.2017)
Deutsche Meisterschaften im Straßenradsport 2017 in Chemnitz - Eine rundum gelungene und sichere Veranstaltung

Chemnitz war vom 23.06. bis zum 25.06.2017 Gastgeber der Deutschen Meisterschaften im Straßenradsport. In fünf Disziplinen fanden die verschiedenen Titelkämpfe statt, die Rennstrecken führten hierbei zum Teil durch die Stadt Chemnitz und durch das nahe Umland. Insgesamt nahmen ca. 300 Radsportler sowie über 25.000 Besucher an der Veranstaltung teil.

Neben all dem sportli ...

 \'From nose to tail\' oder \'von der Nadel bis zur Wurzel\' - die Fichte im Waldhotel Tann**** (PR-Gateway, 27.06.2017)
München/Klobenstein am Ritten, im Juni 2017 - Im Waldhotel Tann**** nimmt nachhaltiges Denken und Handeln einen sehr hohen Stellenwert ein. Neben dem großen Angebot an umweltbewussten Alternativen, greifen Barbara und Markus Untermarzoner, Inhaber des Waldhotel Tann****, unter anderem zu einem ursprünglichen und in der Geschichte der Landwirtschaft tief verwurzelten Prinzip: "from nose to tail". Es geht um die restlose, vielfältige und damit nachhaltige Verwertung von dem was Mutter Natur gibt. ...

 Kultstar HARALD GLÖÖCKLER als Special Guest bei der Eröffnungsgala \'250 Jahre Goldstadt - Innovation\' - Pforzheim feiert! (PR-Gateway, 10.05.2017)
Am 12. Mai 2017 kommt der international erfolgreiche Star-Designer HARALD GLÖÖCKLER auf persönliche Einladung der Traditionsschmuckmanufaktur Rudolf Schupp als Special Guest zur zweitägigen Eröffnungsgala in Pforzheim.

Anlässlich der Feierlichkeiten zum Jubiläum - "250 Jahre Goldstadt - Innovation" Pforzheim feiert! - findet am Freitag, den 12. Mai 2017, um 20 Uhr die Eröffnungsgala statt. Bei dieser macht die 270 Grad-Multivisions-Schau des Künstlerkollektivs "xenorama" Schmuck, Uhren, D ...

 Berliner Secession und Russisches Ballett: Ernst Oppler (PR-Gateway, 21.03.2017)
Eine Ausstellung des Deutschen Tanzarchivs Köln im Tanzmuseum | 11. März 2017 bis 28. Januar 2018

Anlässlich des 150. Geburtstags des "Tanzmalers" Ernst Oppler (1867-1929) zeigt das Deutsche Tanzarchiv Köln erstmals eine umfassende Retrospektive der Arbeiten mit Tanzbezug aus dem in Köln bewahrten bedeutenden Nachlassbestand Opplers.

Die Ausstellung lädt den Besucher ein, anhand von über 120 Exponaten die bildkünstlerische Auseinandersetzung Ernst Opplers mit dem Tanz kennenzulern ...

 Der Ballermann Award 2017 in Willingen (PR-Gateway, 09.03.2017)
Blockwinkeler-Ballermänner feiern mit Stars und Sternchen durch die Nacht der Party-Oscars - GUTE LAUNE TV neuer TV-Partner des "Partyoscars"

BALLERMANN AWARD 2017 - Mittendrin statt nur dabei: Vier Blockwinkeler feiern mit Ballermann-Stars durch die "Nacht der Partyoscars" im Sauerland

Es war die 11. Verleihung des wohl bedeutensten Preises der deutschen Party- und Eventszene - des BALLERMANN AWARD. Und wie immer, wenn der Party-Oscar verliehen wird, kommen sie alle, die Stars u ...

Werbung bei Rom-News-247.de:





17 Gewürze und Kräuter zum Gewichtabnehmen

 
Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Video Tipp @ Rom-News-247.de

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Rom Infos
· Weitere News von Rom-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Rom Infos:
Olivenöl - herrlich zart und doch würzig im Geschmack: 100 %tig naturreines Olivenöl aus Peloponnes!


Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Rom News, Rom Infos & Rom Tipps - rund um Romer & Rom / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

17 Gewürze und Kräuter zum Gewichtabnehmen