Rom News ! Rom News & Infos Rom Forum ! Rom Forum Rom Foto-Galerie ! Rom Videos Rom Foto-Galerie ! Rom Foto - Galerie Rom WEB-Links ! Rom Web - Links Rom News  Lexikon ! Rom Lexikon Rom Foto-Galerie ! Rom-News-247.de Kalender
Rom News & Rom Infos & Rom Tipps

 Rom-News-247.de: News, Infos & Tipps zu Rom

Seiten-Suche:  
 
 Rom-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News und Infos @
Rom-News-247.de:
Romantisches Dinner oder süße Versuchung?
Olivenöl - herrlich zart und doch würzig im Geschmack: 100 %tig n ...
The Italian Bee Gees – „Massachusetts“
"Massachusetts": The Italian Bee Gees lassen Hits und Karriere der Bee Gees ...
Das ultimative Taucherlebnis mit Rabatt buchen: Tauchparadies Elba!
Jugendreisen nach Italien sind mehr als nur ein Geheimtipp
Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Römisches Imperium spielen

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Who's Online
Zur Zeit sind 100 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Haupt - Menü
Rom-News-24/7.de News - Services
· Rom-News-24/7.de - News
· Rom-News-24/7.de - Links
· Rom-News-24/7.de - Forum
· Rom-News-24/7.de - Galerie
· Rom-News-24/7.de - Lexikon
· Rom-News-24/7.de - Kalender
· Rom-News-24/7.de - Testberichte
· Rom-News-24/7.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Rom-News-24/7.de News
· Rom-News-24/7.de Rubriken
· Top 5 bei Rom-News-24/7.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Rom-News-24/7.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Rom-News-24/7.de
· Account löschen

Interaktiv
· Rom-News-24/7.de Link senden
· Rom-News-24/7.de Event senden
· Rom-News-24/7.de Bild senden
· Rom-News-24/7.de Testbericht senden
· Rom-News-24/7.de Kleinanzeige senden
· Rom-News-24/7.de News posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Rom-News-24/7.de Mitglieder
· Rom-News-24/7.de Gästebuch

Information
· Rom-News-24/7.de FAQ/ Hilfe
· Rom-News-24/7.de Impressum
· Rom-News-24/7.de AGB & Datenschutz
· Rom-News-24/7.de Statistiken

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Seiten - Infos
Rom-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:9160
Rom-News-247.de -  News!  News:7.065
Rom-News-247.de -  Links!  Links:3
Rom-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Rom-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Rom-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:196
Rom-News-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:20
Rom-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Rom News DE - News & Infos rund um Rom & Römer !

Rom News! Telekommunikationsbranche und Anbieter wollen eine gemeinsame Plattform für eine schnelle Virtualisierung von Netzwerkfunktionen erstellen

Geschrieben am Donnerstag, dem 02. Oktober 2014 von Rom-News-247.de

Rom Infos
Freie-PM.de: Neue Plattform für NFV (Network Functions Virtualization) wird cloudbasierte Liefermodelle für Betreiber beschleunigen, Interoperabilität ermöglichen und Standards durch eine Open-Source-Referenzimplementierung schneller umsetzen

(Mynewsdesk) SAN FRANCISCO, CA -- (Marketwired) -- 10/01/14 -- Die Linux Foundation, eine gemeinnützige Organisation für die Förderung des Wachstums von Linux und der kollaborativen Software-Entwicklung, gab heute die Gründung des sogenannten OPNFV-Projekts (Open Platform for NFV Project) bekannt. OPNFV wird eine betreibergerechte, integrierte Open-Source-Referenzplattform sein, welche die Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen beschleunigen soll.

Zu den Gründungsmitgliedern mit Platin-Status gehören AT&T, Brocade, China Mobile, Cisco, Dell, Ericsson, HP, Huawei, IBM, Intel, Juniper Networks, NEC, Nokia Networks, NTT DOCOMO, Red Hat, Telecom Italia und Vodafone. Zu den Gründungsmitgliedern mit Silber-Status gehören 6WIND, Alcatel-Lucent, ARM, Broadcom, CableLabs, Cavium, CenturyLink, Ciena, Citrix, ClearPath Networks, ConteXtream, Coriant, Cyan, Dorado Software, Ixia, Metaswitch Networks, Mirantis, Orange, Sandvine, Sprint und Wind River.

"Es ist nachgewiesen, dass Open-Source-Code die Innovationen und Produkteinführzeiten bei neuen Technologien beschleunigt", sagte Jim Zemlin, Geschäftsführer der Linux Foundation. "Die Open Platform for NFV bringt Dienstleister, Cloud- und Infrastrukturanbieter, Entwickler und Benutzer zusammen, um einen neuen Typ von Referenzplattform für die Branche zu definieren, wobei bereits vorhandene Open-Source-Bausteine mit neuen Komponenten integriert und getestet werden, wodurch die Entwicklung und der Einsatz virtualisierter Netzwerkfunktionen beschleunigt wird. Wir freuen uns enorm, diese wichtige Brancheninitiative unterstützen zu können, die künftigen Netzwerken ein gemeinsames Fundament bereitstellen wird."

Die Virtualisierung von Netzwerkfunktionen (NFV) und die softwaremäßige Netzwerksteuerung (SDN - Software-Defined Networking) sind Bestandteil einer allgemeinen Verlagerung der Branche hin zur Netzwerk- und Applikationsvirtualisierung. Es wird erwartet, dass sie gemeinsam die Netzwerkumgebungen nachhaltig verändern und es den Dienstleistern gestatten werden, ihren Kunden schneller neue Dienste bereitzustellen und zugleich die Betriebs- und Kapitalaufwendungen deutlich zu senken. Diese Technologien bringen die Funktionen und Vorzüge des Cloud-Computings und der Informationstechnologie (IT) in die TK-Branche ein und schaffen damit für die Betreiber ein neues Ausmaß an Flexibilität und Wachstumsgelegenheiten. Die Applikationen von Dienstleistern stellen andere Anforderungen als die meisten IT-Applikationen. Deshalb ist eine offene Plattform, die mehrere Open-Source-Komponenten integriert und kontinuierliche Tests für betreiberkonforme Dienstgüte gewährleistet, von zentraler Bedeutung für diesen Übergang.

OPNFV wird eine betreiberkonforme, integrierte Open-Source-Referenzplattform bilden, die von Branchenkollegen gemeinsam erstellt wird, um die Fortentwicklung von NFV voranzutreiben und die Einheitlichkeit, Performance und Interoperabilität von verschiedenen Open-Source-Komponenten sicherzustellen. Da bereits mehrere Open-Source-NFV-Bausteine bestehen, wird OPNFV mit Upstream-Projekten arbeiten, um eine durchgängige Integration und Tests zu koordinieren, während zugleich Lücken in der Entwicklung geschlossen werden.

OPNFV soll die Performance und Energieeffizienz steigern, die Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und Bedienbarkeit verbessern und eine umfassende Plattformausstattung bereitstellen. Der anfängliche Umfang von OPNFV wird sich auf den Aufbau von NFV-Infrastruktur (NFVI) und VIM (virtualisiertes Infrastruktur-Management) konzentrieren, wobei soweit möglich bereits vorhandene Open-Source-Komponenten genutzt werden.

Zu den anfänglichen Projektzielen gehören:

* Entwicklung einer integrierten und getesteten Open-Source-Plattform, die zur Erforschung und Vorführung wichtiger NFV-Funktionen verwendet werden kann.

* Einbeziehung proaktiver Partizipation wichtiger Endanwender zur Validierung von OPNFV hinsichtlich der Erfüllung der Anforderungen der Endbenutzer-Gemeinde.

* Beitrag zu und Teilnahme an wichtigen Open-Source-Projekten, die auf der OPNFV-Referenzplattform genutzt werden sollen.

* Einrichtung eines offenen Ökosystems für NFV-Lösungen, die auf offenen Standards und Open-Source-Software basieren.

* Förderung von OPNFV als bevorzugte offene Referenzplattform.

Neben der Entwicklung von Standards wird das OPNFV-Projekt unter anderem eng mit der NFV ISG von ETSI zusammenarbeiten, um eine konsistente Implementierung von Standards für eine offene NFV-Referenzplattform voranzutreiben. Wenn die Entwicklung von Open-Source-Software mit der Entwicklung von Standards abgestimmt ist, können Probleme frühzeitig vermieden und Lösungen identifiziert werden. So entsteht eine allgemeine Codebasis, die einen viel wirtschaftlicheren Ansatz in der Plattformentwicklung ermöglicht.

OPNFV wird neue Komponenten im Rahmen der Apache Lizenzversion 2.0 lizenzieren und im Rahmen der Lizenzanforderungen bei Upstream-Projekten arbeiten, um Code zurück an diese Projekte liefern zu können. Diese Initiative wird von einem Vorstand und einem technischen Fachausschuss geleitet. Der Vorstand wird von Vertretern der einzelnen Mitgliedsorganisationen gebildet und definiert die Geschäftsausrichtung und den Projektumfang. Der technische Fachausschuss ist außerdem für die technische Anleitung und Führung des Projekts verantwortlich.

Zum Vorstand des OPNFV-Projekts gehören:

* Prodip Sen, Vorsitzender (HP)

* Margaret Chiosi, Präsidentin (AT&T)

* Wenjing Chu, Sekretär (Dell)

* Hui Deng, Finanzleiter (China Mobile)

OPNFV ist ein sogenanntes Linux Foundation Collaborative Project. Bei den Kollaborationsprojekten handelt es sich um unabhängig finanzierte Softwareprojekte, die sich der leistungsstarken Ressourcen kollaborativer Entwicklung bedienen, um Innovationen branchenübergreifend und in verschiedenen Umgebungen voranzutreiben. Die Linux Foundation fördert die Verbreitung kollaborativer Ansätze mithilfe des größten Projekts in der Geschichte der Softwareentwicklung. Die Stiftung stellt den unverzichtbaren kollaborativen und organisatorischen Rahmen bereit, damit sich die Projektverantwortlichen auf Innovationen und Ergebnisse konzentrieren können. Die kollaborativen Projekte der Linux Foundation umfassen die Märkte für Unternehmens-, Mobil- und integrierte Lösungen sowie die Biowissenschaften und werden von vielen renommierten Unternehmen in der Technologiebranche unterstützt. Zusätzliche Informationen über diese Gemeinschaftsprojekte der Linux Foundation finden Sie unter http://collabprojects.linuxfoundation.org/. Wenn Sie mehr über OPNFV erfahren und noch heute einen Beitrag dazu leisten möchten, besuchen Sie bitte: http://www.opnfv.org

Kommentare von ETSI Dr. Steven Wright (AT&T), der jüngst zum Vorsitzenden der NFV ISG gewählt wurde, kommentierte: "Ich gratuliere den Gründern von OPNFV für die Bildung dieser neuen Open-Source-Gemeinde zur Unterstützung von NFV. Die Mission der NFV ISG ist es, die Transformation der Branche und die Entwicklung eines offenen und kompatiblen Ökosystems zu fördern und dazu seine Erfahrung in den Bereichen Spezifizierung, Implementierung und Inbetriebnahme einzubringen. Die ISG erkennt den Nutzen der Open-Source-Implementierungen für die Zusammenführung von Branchenanforderungen und die vereinfachte Entwicklung des NFV-Ökosystems. Ich freue mich bereits auf die künftigen Versionen der integrierten Open-Source-Infrastrukturplattform von OPNFV."

Kommentare von OpenDaylight "Open Source entwickelt sich schnell zum allgemeinen Standard für Cloud-Plattformen (OpenStack), SDN (OpenDaylight) und virtuelle Switches (Open vSwitch), da es sich um eine neutrale Basis handelt, auf der jeder Entwicklungs- und Integrationsarbeiten vornehmen kann. Die Betreiber haben meiner Meinung nach ein großes Interesse, diese Open-Source-Projekte für ihre NFV-Implementierungen zu nutzen und wir freuen uns darauf, mit OPNFV dabei zusammenarbeiten zu können, diese Technologien zusammenzuführen", sagte Neela Jacques, Vorsitzende, OpenDaylight Project.

Kommentare von OpenStack "NFV wird Betreiber und Unternehmen dabei helfen, ihren Kunden neue und innovative Dienste auf noch effizientere Weise bereitstellen zu können", sagte Jonathan Bryce, Geschäftsführer der OpenStack Foundation. "Die OpenStack-Gemeinde arbeitet bereits daran, die umfassenden Möglichkeiten auszuschöpfen, die NFV bietet, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit OPNFV, um diese wichtigen Infrastrukturanstrengungen durch Open-Source-Entwicklungsinitiativen zu fördern."

Kommentare von Open vSwitch "Die Telekommunikationsbranche befindet sich in einer bedeutenden Übergangsphase, in der die zunehmende Verwendung von Netzwerkvirtualisierung eine wichtige Rolle spielt, um die Art und Weise zu ändern, wie Dienstanbieter ihre Netzwerke gestalten und betreiben", sagte Justin Pettit, Ingenieur bei VMware und Projektleiter und wichtiger Mitarbeiter von Open vSwitch. "Diese Art von Entwicklung bedarf einer breit angelegten Zusammenarbeit wichtiger Unternehmen, Entwickler und Open-Source-Projekte."

Kommentare von Platin-Mitgliedern AT&T "AT&T hofft als Mitglied dieser Initiative, dass OPNFV eine offene Plattform mit Software und Hardware schaffen wird, die schnellere NFV-Implementierungen ermöglicht. OPNFV ist eine einzigartige Organisation, die den Benutzern ein Ökosystem bereitstellt, mit dem sie direkt mit der Open-Source-Entwicklergemeinde an einer NFV-Plattform arbeiten können", sagte Margaret T. Chiosi, Distinguished Network Architect bei AT&T Labs.

Brocade "Die Betreiber suchen heute nach neuen Geschäftsmodellen, die eine Erweiterung der Dienste und der Umsatzströme erleichtern und zugleich die operativen Kosten und die Komplexität reduzieren", sagte Ken Cheng, Technologievorstand bei Brocade. "Als Gründungsmitglied von OPNFV wird Brocade seine langjährige Erfahrung mit der SDN- und NFV-Entwicklung einbringen, um mit Dienstanbietern und Branchenkollegen zusammenzuarbeiten und die Übernahme dieser bahnbrechenden Technologien zu beschleunigen."

China Mobile "Wir freuen uns, dass so viele Betreiber gemeinsam an der Entwicklung der NFV-Plattform arbeiten", sagte Bill Huang, Geschäftsführer des China Mobile Research Institute. "Wir erwarten, dass OPNFV die Open-Source-Entwicklung wichtiger Netzwerkkomponenten und Applikationen der nächsten Generation anführen wird."

Cisco "Es ist ein perfektes Timing für das Entstehen einer offenen Plattform und für die Entwicklergemeinde in der Netzwerkbranche, um NFV, Diensteverkettung und cloudbasierte Dienste voranzubringen", sagte David Ward, Senior VP, Leitender Architekt und Technologievorstand der Entwicklungsabteilung von Cisco. "Unser Ziel für die Community ist es, die gemeinsame Entwicklung und Innovation von Lösungen mit unseren Kunden, Partnern und der User-Community zu forcieren. Wir werden das OPNFV-Projekt nicht nur mit Code und Ressourcen von Cisco unterstützen, wir werden die Anstrengungen von OPNFV auch firmenintern nutzen, um unsere Fähigkeit zur schnellen Markteinführung von innovativen und kompatiblen Lösungen zu verbessern. Dieses Konsortium stellt genau das dar, was Entwickler, Betreiber, Unternehmen und Anbieter benötigen -- eine gemeinsame Plattform zur beschleunigten NFV-Innovation."

Dell "OPNFV wird es Dienstanbietern gestatten, auf die neuesten Technologien und Innovationen zuzugreifen, die zur Bereitstellung cloudbasierter Dienste benötigt werden", sagte Arpit Joshipura, VP, Dell Networking. "Wir engagieren uns für die Mission von OPNFV und sind stolz darauf, als Gründungs- und Platinmitglied an dieser wichtigen Initiative teilnehmen zu können."

Ericsson "Es gibt wichtige Standards für SDN und NFV sowie eine Vielzahl von Open-Source-Komponenten. OPNFV wird diese Elemente zusammenführen und eine offene NFV-Plattform für Benutzer schaffen sowie die Entwicklung neuer Produkte und Dienste vorantreiben. Wir werden mit unseren Kunden, unseren Partnern und allen anderen Akteuren des OPNFV-Projekts zusammenarbeiten, um in unserer vernetzten Gesellschaft offene Lösungen und eine überlegene Performance bieten zu können", sagte Erik Ekudden, VP für Technologiestrategien bei Ericsson.

HP "Wir versuchen mit OPNFV, einen neuen Ansatz zur Netzwerknormierung zu schaffen", sagte Prodip Sen, CTO, NFV-Geschäftszweig von HP. "Anstatt auf ein langes Normierungsverfahren und dann auf eine Implementierungsphase angewiesen zu sein, verfolgen wir ein iteratives Modell, wobei ein Open-Source-Framework als Standardisierungsmechanismus dient. Die gemeinsamen Erfahrungen von Benutzern und Anbietern bei der Implementierung sollten die Interoperabilität fördern und die Übernahme und den Einsatz von NFV beschleunigen. Unsere Expertise bei SDN- und NFV-Lösungen und unsere Mitarbeit in anderen Open-Source-Projekten werden uns dabei helfen, diese Initiative mit wichtigen Beiträgen zu unterstützen."

Huawei "Huawei geht davon aus, dass die Virtualisierung von Netzwerkfunktionen (NFV) das Potenzial hat, die Netzwerke der Zukunft viel agiler, flexibler und skalierbarer zu machen", sagte Dr. Anthony C.K. Soong, IEEE-Mitglied und wissenschaftlicher Leiter bei Huawei. "Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Kollegen ein solides Ökosystem schaffen und zukünftige Entwicklungen besser analysieren zu können. Als Wegbereiter für diese Virtualisierung wird OPNFV zu einem wichtigen Eckpfeiler in der ICT-Branche werden. Es wird die Innovationsrate erhöhen, die Branche mit neuartigen Geschäftsmodellen ausstatten und die Entwicklung des Ökosystems beschleunigen, was zu unserer Lebensqualität beitragen wird."

IBM "Die Netzwerkbranche erlebt derzeit einen tiefgreifenden Wandel, durch den softwaredefinierte Netzwerke und die Virtualisierung von Netzwerkfunktionen für Anbieter und Kunden neue Möglichkeiten eröffnen", sagte Inder Gopal, VP für Cloud Networking bei IBM. "Als Gründungsmitglied des OPNFV-Projekts freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit anderen Mitgliedern, um ein Branchenökosystem zu schaffen, das die Transformation der Branche beschleunigen wird."

Intel "Der fortgesetzte Trend hin zur Anwendung von Server-, Cloud- und Virtualisierungstechnologien in Dienstleister-Netzwerken wird viele Vorteile mit sich bringen, darunter niedrigere Betriebskosten und schnellere Implementierung neuer Dienste. OPNFV wird jene NFV- und SDN-Lösungen auf dem Markt fördern, die kompatibel und skalierbar sind, und Intel freut sich, einen Beitrag zu diesem wichtigen Projekt leisten zu können", sagte Sandra Rivera, Leiterin der Sparte Market Development der Intel Corporation.

Juniper Networks "Die Zeit ist reif für OPNFV. Es führt Branchenakteure zusammen, um eine gemeinsame Plattform zu schaffen, die für mehr Konsistenz und eine verstärkte Übernahme neuer Technologien sorgt und damit eine schnellere Entwicklung von Diensten fördert. Dies schafft nicht nur sehr gute Gelegenheiten für Anbieter und Dienstleister, sondern bietet den Endverbrauchern letztendlich auch mehr Vorteile", erklärte Paul Obsitnik, VP für Service Provider Marketing bei Juniper Networks. "Unser Engagement für offene Standards ist Teil unserer Unternehmensphilosophie und bildet die Grundlage für die Mitgestaltung und Förderung von Innovationen. Wir sind uns sicher, mit unseren Branchenkollegen bahnbrechende Ergebnisse erzielen zu können."

NEC NEC setzt schon seit langem vor allem auf die Open-Source- und kollaborative Entwicklung von ICT-Plattformen, um eine schnellere und kostensparende Einführung innovativer neuer Dienste zu ermöglichen", sagte Atsuo Kawamura, Senior Vice President von NEC. "NEC wird OPNFV unterstützen, um eine gemeinsame Plattform für die besten herstellerunabhängigen NFV-Applikationen zu entwickeln, die mittels moderner Abstimmungslösungen integriert werden und den Betreibern Wachstum und Gewinn sichern. Die Carrier-Lösungen von NEC werden OPNFV einsetzen, um marktführende NFV-Applikationen und Dienste anbieten zu können."

Nokia Networks "Mit OPNFV schaffen wir die Grundlage für Agilität und Flexibilität bei NFV- und SDN-Lösungen", sagt Henri Tervonen, Leiter der Abteilung für mobile Breitbandarchitektur bei Nokia Networks. "Wir sind offen gegenüber verschiedene Hardware- und Cloud-Stack-Lösung und OPNFV ist für uns ein Instrument, diese Offenheit zu gewährleisten."

NTT DOCOMO "OPNFV ist eine einzigartige Initiative, die all diese Elemente zusammenführt, wo Betreiber, Dienstleister, Anbieter und die Open-Source-Community gemeinsam daran arbeiten, um eine offene Referenzplattform für NFV bereitzustellen", sagte Dr. Hiroshi Nakamura, Senior VP und Geschäftsführer der Abteilung Core Network Development bei NTT DOCOMO, Inc. "DOCOMO befindet sich an der Spitze hinsichtlich der schnelleren Einführungen von Diensten und des Einsatzes modernster Netzwerkplattformen. DOCOMO wird eine führende Position in der OPNFV-Initiative haben, um das Fundament für ein neues NFV-Ökosystem in verschiedenen Branchen zu legen."

Red Hat "Red Hat kennt den Wert von Open-Source-Software und Kollaboration und setzt vor allem auf Innovation, um die nächste Generation cloudbasierter Dienste zu ermöglichen ", sagte Chris Wright, Technischer Leiter der Sparte SDN und NFV bei Red Hat. "Wir freuen uns, am OPNFV-Projekt mitwirken und dabei helfen zu können, die erforderlichen Standards und Codes voranzubringen, damit Service Providers über ihre Netzwerke neue Dienste anbieten können."

Telecom Italia "OPNFV wird eine Plattform bereitstellen, die zur Integration und zum Testen von wichtigen NFV-Funktionen für Betreiber erforderlich ist", sagte Luigi Licciardi, Leiter der Sparte Standards, IPR und Forschungskoordination bei Telecom Italia. "Wir freuen uns enorm, aktiv teilnehmen und einen Beitrag zu diesem wichtigen Projekt leisten zu können, von dem die Branche insgesamt profitieren wird."

Vodafone "Es ist wichtig für Vodafone, die Telekommunikationsnetzwerke weiter zu modernisieren", sagte Luke Ibbetson, Forschungs- und Entwicklungschef von Vodafone. "OPNFV gibt uns ein Instrument zur Hand, um genau das zu tun."

Über Open Platform for NFV (OPNFV) OPNFV (Open Platform for NFV) ist eine betreibergerechte, integrierte Open-Source-Referenzplattform, welche die Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen mithilfe der Virtualisierung von Netzwerkfunktionen (NFV) beschleunigen soll. Es führt Betreiber, Anbieter und Benutzer in einem offenen Forum zusammen, um gemeinsam an neusten Technologien für NFV zu arbeiten. Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.opnfv.org

Über die Linux Foundation Die Linux Foundation ist ein gemeinnütziges Konsortium, das sich der Wachstumsförderung von Linux sowie der kollaborativen Software-Entwicklung verschrieben hat. Die im Jahr 2000 gegründete Organisation sponsert die Arbeit von Linux-Schöpfer Linus Torvalds und fördert beziehungsweise schützt das Linux-Betriebssystem und dessen Weiterentwicklung. Zudem koordiniert sie die Ressourcen ihrer Mitglieder und der Open-Source-Gemeinde. Die Linux Foundation bietet ein neutrales Forum für Zusammenarbeit und Fortbildung, indem sie sogenannte Collaborative Projects und Linux-Konferenzen, einschließlich LinuxCon, veranstaltet und eigene Forschungsergebnisse und Inhalte produziert, die das Verständnis von Linux und kollaborativer Software-Entwicklung fördern. Weiterführende Information finden Sie unter http://www.linuxfoundation.org.

Die Linux Foundation, Linux Standard Base, MeeGo, Tizen und Yocto Project sind Marken der Linux Foundation. OpenBEL ist eine Marke von OpenBEL Consortium. OpenDaylight ist eine Marke von OpenDaylight Project. Linux ist eine Marke von Linus Torvalds.

Bild verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=2687315

Pressekontakt:
Jennifer Cloer
Linux Foundation
503-867-2304
Jennifer@linuxfoundation.org

=== Telekommunikationsbranche und Anbieter wollen eine gemeinsame Plattform für eine schnelle Virtualisierung von Netzwerkfunktionen erstellen (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/skptcx

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/telekommunikationsbranche-und-anbieter-wollen-eine-gemeinsame-plattform-fuer-eine-schnelle-virtualisierung-von-netzwerkfunktionen-erstellen
-
Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo
intldesk@marketwire.com
-
http://www.marketwire.com

(Weitere Open Source / OpenSource Software News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Neue Plattform für NFV (Network Functions Virtualization) wird cloudbasierte Liefermodelle für Betreiber beschleunigen, Interoperabilität ermöglichen und Standards durch eine Open-Source-Referenzimplementierung schneller umsetzen

(Mynewsdesk) SAN FRANCISCO, CA -- (Marketwired) -- 10/01/14 -- Die Linux Foundation, eine gemeinnützige Organisation für die Förderung des Wachstums von Linux und der kollaborativen Software-Entwicklung, gab heute die Gründung des sogenannten OPNFV-Projekts (Open Platform for NFV Project) bekannt. OPNFV wird eine betreibergerechte, integrierte Open-Source-Referenzplattform sein, welche die Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen beschleunigen soll.

Zu den Gründungsmitgliedern mit Platin-Status gehören AT&T, Brocade, China Mobile, Cisco, Dell, Ericsson, HP, Huawei, IBM, Intel, Juniper Networks, NEC, Nokia Networks, NTT DOCOMO, Red Hat, Telecom Italia und Vodafone. Zu den Gründungsmitgliedern mit Silber-Status gehören 6WIND, Alcatel-Lucent, ARM, Broadcom, CableLabs, Cavium, CenturyLink, Ciena, Citrix, ClearPath Networks, ConteXtream, Coriant, Cyan, Dorado Software, Ixia, Metaswitch Networks, Mirantis, Orange, Sandvine, Sprint und Wind River.

"Es ist nachgewiesen, dass Open-Source-Code die Innovationen und Produkteinführzeiten bei neuen Technologien beschleunigt", sagte Jim Zemlin, Geschäftsführer der Linux Foundation. "Die Open Platform for NFV bringt Dienstleister, Cloud- und Infrastrukturanbieter, Entwickler und Benutzer zusammen, um einen neuen Typ von Referenzplattform für die Branche zu definieren, wobei bereits vorhandene Open-Source-Bausteine mit neuen Komponenten integriert und getestet werden, wodurch die Entwicklung und der Einsatz virtualisierter Netzwerkfunktionen beschleunigt wird. Wir freuen uns enorm, diese wichtige Brancheninitiative unterstützen zu können, die künftigen Netzwerken ein gemeinsames Fundament bereitstellen wird."

Die Virtualisierung von Netzwerkfunktionen (NFV) und die softwaremäßige Netzwerksteuerung (SDN - Software-Defined Networking) sind Bestandteil einer allgemeinen Verlagerung der Branche hin zur Netzwerk- und Applikationsvirtualisierung. Es wird erwartet, dass sie gemeinsam die Netzwerkumgebungen nachhaltig verändern und es den Dienstleistern gestatten werden, ihren Kunden schneller neue Dienste bereitzustellen und zugleich die Betriebs- und Kapitalaufwendungen deutlich zu senken. Diese Technologien bringen die Funktionen und Vorzüge des Cloud-Computings und der Informationstechnologie (IT) in die TK-Branche ein und schaffen damit für die Betreiber ein neues Ausmaß an Flexibilität und Wachstumsgelegenheiten. Die Applikationen von Dienstleistern stellen andere Anforderungen als die meisten IT-Applikationen. Deshalb ist eine offene Plattform, die mehrere Open-Source-Komponenten integriert und kontinuierliche Tests für betreiberkonforme Dienstgüte gewährleistet, von zentraler Bedeutung für diesen Übergang.

OPNFV wird eine betreiberkonforme, integrierte Open-Source-Referenzplattform bilden, die von Branchenkollegen gemeinsam erstellt wird, um die Fortentwicklung von NFV voranzutreiben und die Einheitlichkeit, Performance und Interoperabilität von verschiedenen Open-Source-Komponenten sicherzustellen. Da bereits mehrere Open-Source-NFV-Bausteine bestehen, wird OPNFV mit Upstream-Projekten arbeiten, um eine durchgängige Integration und Tests zu koordinieren, während zugleich Lücken in der Entwicklung geschlossen werden.

OPNFV soll die Performance und Energieeffizienz steigern, die Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und Bedienbarkeit verbessern und eine umfassende Plattformausstattung bereitstellen. Der anfängliche Umfang von OPNFV wird sich auf den Aufbau von NFV-Infrastruktur (NFVI) und VIM (virtualisiertes Infrastruktur-Management) konzentrieren, wobei soweit möglich bereits vorhandene Open-Source-Komponenten genutzt werden.

Zu den anfänglichen Projektzielen gehören:

* Entwicklung einer integrierten und getesteten Open-Source-Plattform, die zur Erforschung und Vorführung wichtiger NFV-Funktionen verwendet werden kann.

* Einbeziehung proaktiver Partizipation wichtiger Endanwender zur Validierung von OPNFV hinsichtlich der Erfüllung der Anforderungen der Endbenutzer-Gemeinde.

* Beitrag zu und Teilnahme an wichtigen Open-Source-Projekten, die auf der OPNFV-Referenzplattform genutzt werden sollen.

* Einrichtung eines offenen Ökosystems für NFV-Lösungen, die auf offenen Standards und Open-Source-Software basieren.

* Förderung von OPNFV als bevorzugte offene Referenzplattform.

Neben der Entwicklung von Standards wird das OPNFV-Projekt unter anderem eng mit der NFV ISG von ETSI zusammenarbeiten, um eine konsistente Implementierung von Standards für eine offene NFV-Referenzplattform voranzutreiben. Wenn die Entwicklung von Open-Source-Software mit der Entwicklung von Standards abgestimmt ist, können Probleme frühzeitig vermieden und Lösungen identifiziert werden. So entsteht eine allgemeine Codebasis, die einen viel wirtschaftlicheren Ansatz in der Plattformentwicklung ermöglicht.

OPNFV wird neue Komponenten im Rahmen der Apache Lizenzversion 2.0 lizenzieren und im Rahmen der Lizenzanforderungen bei Upstream-Projekten arbeiten, um Code zurück an diese Projekte liefern zu können. Diese Initiative wird von einem Vorstand und einem technischen Fachausschuss geleitet. Der Vorstand wird von Vertretern der einzelnen Mitgliedsorganisationen gebildet und definiert die Geschäftsausrichtung und den Projektumfang. Der technische Fachausschuss ist außerdem für die technische Anleitung und Führung des Projekts verantwortlich.

Zum Vorstand des OPNFV-Projekts gehören:

* Prodip Sen, Vorsitzender (HP)

* Margaret Chiosi, Präsidentin (AT&T)

* Wenjing Chu, Sekretär (Dell)

* Hui Deng, Finanzleiter (China Mobile)

OPNFV ist ein sogenanntes Linux Foundation Collaborative Project. Bei den Kollaborationsprojekten handelt es sich um unabhängig finanzierte Softwareprojekte, die sich der leistungsstarken Ressourcen kollaborativer Entwicklung bedienen, um Innovationen branchenübergreifend und in verschiedenen Umgebungen voranzutreiben. Die Linux Foundation fördert die Verbreitung kollaborativer Ansätze mithilfe des größten Projekts in der Geschichte der Softwareentwicklung. Die Stiftung stellt den unverzichtbaren kollaborativen und organisatorischen Rahmen bereit, damit sich die Projektverantwortlichen auf Innovationen und Ergebnisse konzentrieren können. Die kollaborativen Projekte der Linux Foundation umfassen die Märkte für Unternehmens-, Mobil- und integrierte Lösungen sowie die Biowissenschaften und werden von vielen renommierten Unternehmen in der Technologiebranche unterstützt. Zusätzliche Informationen über diese Gemeinschaftsprojekte der Linux Foundation finden Sie unter http://collabprojects.linuxfoundation.org/. Wenn Sie mehr über OPNFV erfahren und noch heute einen Beitrag dazu leisten möchten, besuchen Sie bitte: http://www.opnfv.org

Kommentare von ETSI Dr. Steven Wright (AT&T), der jüngst zum Vorsitzenden der NFV ISG gewählt wurde, kommentierte: "Ich gratuliere den Gründern von OPNFV für die Bildung dieser neuen Open-Source-Gemeinde zur Unterstützung von NFV. Die Mission der NFV ISG ist es, die Transformation der Branche und die Entwicklung eines offenen und kompatiblen Ökosystems zu fördern und dazu seine Erfahrung in den Bereichen Spezifizierung, Implementierung und Inbetriebnahme einzubringen. Die ISG erkennt den Nutzen der Open-Source-Implementierungen für die Zusammenführung von Branchenanforderungen und die vereinfachte Entwicklung des NFV-Ökosystems. Ich freue mich bereits auf die künftigen Versionen der integrierten Open-Source-Infrastrukturplattform von OPNFV."

Kommentare von OpenDaylight "Open Source entwickelt sich schnell zum allgemeinen Standard für Cloud-Plattformen (OpenStack), SDN (OpenDaylight) und virtuelle Switches (Open vSwitch), da es sich um eine neutrale Basis handelt, auf der jeder Entwicklungs- und Integrationsarbeiten vornehmen kann. Die Betreiber haben meiner Meinung nach ein großes Interesse, diese Open-Source-Projekte für ihre NFV-Implementierungen zu nutzen und wir freuen uns darauf, mit OPNFV dabei zusammenarbeiten zu können, diese Technologien zusammenzuführen", sagte Neela Jacques, Vorsitzende, OpenDaylight Project.

Kommentare von OpenStack "NFV wird Betreiber und Unternehmen dabei helfen, ihren Kunden neue und innovative Dienste auf noch effizientere Weise bereitstellen zu können", sagte Jonathan Bryce, Geschäftsführer der OpenStack Foundation. "Die OpenStack-Gemeinde arbeitet bereits daran, die umfassenden Möglichkeiten auszuschöpfen, die NFV bietet, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit OPNFV, um diese wichtigen Infrastrukturanstrengungen durch Open-Source-Entwicklungsinitiativen zu fördern."

Kommentare von Open vSwitch "Die Telekommunikationsbranche befindet sich in einer bedeutenden Übergangsphase, in der die zunehmende Verwendung von Netzwerkvirtualisierung eine wichtige Rolle spielt, um die Art und Weise zu ändern, wie Dienstanbieter ihre Netzwerke gestalten und betreiben", sagte Justin Pettit, Ingenieur bei VMware und Projektleiter und wichtiger Mitarbeiter von Open vSwitch. "Diese Art von Entwicklung bedarf einer breit angelegten Zusammenarbeit wichtiger Unternehmen, Entwickler und Open-Source-Projekte."

Kommentare von Platin-Mitgliedern AT&T "AT&T hofft als Mitglied dieser Initiative, dass OPNFV eine offene Plattform mit Software und Hardware schaffen wird, die schnellere NFV-Implementierungen ermöglicht. OPNFV ist eine einzigartige Organisation, die den Benutzern ein Ökosystem bereitstellt, mit dem sie direkt mit der Open-Source-Entwicklergemeinde an einer NFV-Plattform arbeiten können", sagte Margaret T. Chiosi, Distinguished Network Architect bei AT&T Labs.

Brocade "Die Betreiber suchen heute nach neuen Geschäftsmodellen, die eine Erweiterung der Dienste und der Umsatzströme erleichtern und zugleich die operativen Kosten und die Komplexität reduzieren", sagte Ken Cheng, Technologievorstand bei Brocade. "Als Gründungsmitglied von OPNFV wird Brocade seine langjährige Erfahrung mit der SDN- und NFV-Entwicklung einbringen, um mit Dienstanbietern und Branchenkollegen zusammenzuarbeiten und die Übernahme dieser bahnbrechenden Technologien zu beschleunigen."

China Mobile "Wir freuen uns, dass so viele Betreiber gemeinsam an der Entwicklung der NFV-Plattform arbeiten", sagte Bill Huang, Geschäftsführer des China Mobile Research Institute. "Wir erwarten, dass OPNFV die Open-Source-Entwicklung wichtiger Netzwerkkomponenten und Applikationen der nächsten Generation anführen wird."

Cisco "Es ist ein perfektes Timing für das Entstehen einer offenen Plattform und für die Entwicklergemeinde in der Netzwerkbranche, um NFV, Diensteverkettung und cloudbasierte Dienste voranzubringen", sagte David Ward, Senior VP, Leitender Architekt und Technologievorstand der Entwicklungsabteilung von Cisco. "Unser Ziel für die Community ist es, die gemeinsame Entwicklung und Innovation von Lösungen mit unseren Kunden, Partnern und der User-Community zu forcieren. Wir werden das OPNFV-Projekt nicht nur mit Code und Ressourcen von Cisco unterstützen, wir werden die Anstrengungen von OPNFV auch firmenintern nutzen, um unsere Fähigkeit zur schnellen Markteinführung von innovativen und kompatiblen Lösungen zu verbessern. Dieses Konsortium stellt genau das dar, was Entwickler, Betreiber, Unternehmen und Anbieter benötigen -- eine gemeinsame Plattform zur beschleunigten NFV-Innovation."

Dell "OPNFV wird es Dienstanbietern gestatten, auf die neuesten Technologien und Innovationen zuzugreifen, die zur Bereitstellung cloudbasierter Dienste benötigt werden", sagte Arpit Joshipura, VP, Dell Networking. "Wir engagieren uns für die Mission von OPNFV und sind stolz darauf, als Gründungs- und Platinmitglied an dieser wichtigen Initiative teilnehmen zu können."

Ericsson "Es gibt wichtige Standards für SDN und NFV sowie eine Vielzahl von Open-Source-Komponenten. OPNFV wird diese Elemente zusammenführen und eine offene NFV-Plattform für Benutzer schaffen sowie die Entwicklung neuer Produkte und Dienste vorantreiben. Wir werden mit unseren Kunden, unseren Partnern und allen anderen Akteuren des OPNFV-Projekts zusammenarbeiten, um in unserer vernetzten Gesellschaft offene Lösungen und eine überlegene Performance bieten zu können", sagte Erik Ekudden, VP für Technologiestrategien bei Ericsson.

HP "Wir versuchen mit OPNFV, einen neuen Ansatz zur Netzwerknormierung zu schaffen", sagte Prodip Sen, CTO, NFV-Geschäftszweig von HP. "Anstatt auf ein langes Normierungsverfahren und dann auf eine Implementierungsphase angewiesen zu sein, verfolgen wir ein iteratives Modell, wobei ein Open-Source-Framework als Standardisierungsmechanismus dient. Die gemeinsamen Erfahrungen von Benutzern und Anbietern bei der Implementierung sollten die Interoperabilität fördern und die Übernahme und den Einsatz von NFV beschleunigen. Unsere Expertise bei SDN- und NFV-Lösungen und unsere Mitarbeit in anderen Open-Source-Projekten werden uns dabei helfen, diese Initiative mit wichtigen Beiträgen zu unterstützen."

Huawei "Huawei geht davon aus, dass die Virtualisierung von Netzwerkfunktionen (NFV) das Potenzial hat, die Netzwerke der Zukunft viel agiler, flexibler und skalierbarer zu machen", sagte Dr. Anthony C.K. Soong, IEEE-Mitglied und wissenschaftlicher Leiter bei Huawei. "Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Kollegen ein solides Ökosystem schaffen und zukünftige Entwicklungen besser analysieren zu können. Als Wegbereiter für diese Virtualisierung wird OPNFV zu einem wichtigen Eckpfeiler in der ICT-Branche werden. Es wird die Innovationsrate erhöhen, die Branche mit neuartigen Geschäftsmodellen ausstatten und die Entwicklung des Ökosystems beschleunigen, was zu unserer Lebensqualität beitragen wird."

IBM "Die Netzwerkbranche erlebt derzeit einen tiefgreifenden Wandel, durch den softwaredefinierte Netzwerke und die Virtualisierung von Netzwerkfunktionen für Anbieter und Kunden neue Möglichkeiten eröffnen", sagte Inder Gopal, VP für Cloud Networking bei IBM. "Als Gründungsmitglied des OPNFV-Projekts freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit anderen Mitgliedern, um ein Branchenökosystem zu schaffen, das die Transformation der Branche beschleunigen wird."

Intel "Der fortgesetzte Trend hin zur Anwendung von Server-, Cloud- und Virtualisierungstechnologien in Dienstleister-Netzwerken wird viele Vorteile mit sich bringen, darunter niedrigere Betriebskosten und schnellere Implementierung neuer Dienste. OPNFV wird jene NFV- und SDN-Lösungen auf dem Markt fördern, die kompatibel und skalierbar sind, und Intel freut sich, einen Beitrag zu diesem wichtigen Projekt leisten zu können", sagte Sandra Rivera, Leiterin der Sparte Market Development der Intel Corporation.

Juniper Networks "Die Zeit ist reif für OPNFV. Es führt Branchenakteure zusammen, um eine gemeinsame Plattform zu schaffen, die für mehr Konsistenz und eine verstärkte Übernahme neuer Technologien sorgt und damit eine schnellere Entwicklung von Diensten fördert. Dies schafft nicht nur sehr gute Gelegenheiten für Anbieter und Dienstleister, sondern bietet den Endverbrauchern letztendlich auch mehr Vorteile", erklärte Paul Obsitnik, VP für Service Provider Marketing bei Juniper Networks. "Unser Engagement für offene Standards ist Teil unserer Unternehmensphilosophie und bildet die Grundlage für die Mitgestaltung und Förderung von Innovationen. Wir sind uns sicher, mit unseren Branchenkollegen bahnbrechende Ergebnisse erzielen zu können."

NEC NEC setzt schon seit langem vor allem auf die Open-Source- und kollaborative Entwicklung von ICT-Plattformen, um eine schnellere und kostensparende Einführung innovativer neuer Dienste zu ermöglichen", sagte Atsuo Kawamura, Senior Vice President von NEC. "NEC wird OPNFV unterstützen, um eine gemeinsame Plattform für die besten herstellerunabhängigen NFV-Applikationen zu entwickeln, die mittels moderner Abstimmungslösungen integriert werden und den Betreibern Wachstum und Gewinn sichern. Die Carrier-Lösungen von NEC werden OPNFV einsetzen, um marktführende NFV-Applikationen und Dienste anbieten zu können."

Nokia Networks "Mit OPNFV schaffen wir die Grundlage für Agilität und Flexibilität bei NFV- und SDN-Lösungen", sagt Henri Tervonen, Leiter der Abteilung für mobile Breitbandarchitektur bei Nokia Networks. "Wir sind offen gegenüber verschiedene Hardware- und Cloud-Stack-Lösung und OPNFV ist für uns ein Instrument, diese Offenheit zu gewährleisten."

NTT DOCOMO "OPNFV ist eine einzigartige Initiative, die all diese Elemente zusammenführt, wo Betreiber, Dienstleister, Anbieter und die Open-Source-Community gemeinsam daran arbeiten, um eine offene Referenzplattform für NFV bereitzustellen", sagte Dr. Hiroshi Nakamura, Senior VP und Geschäftsführer der Abteilung Core Network Development bei NTT DOCOMO, Inc. "DOCOMO befindet sich an der Spitze hinsichtlich der schnelleren Einführungen von Diensten und des Einsatzes modernster Netzwerkplattformen. DOCOMO wird eine führende Position in der OPNFV-Initiative haben, um das Fundament für ein neues NFV-Ökosystem in verschiedenen Branchen zu legen."

Red Hat "Red Hat kennt den Wert von Open-Source-Software und Kollaboration und setzt vor allem auf Innovation, um die nächste Generation cloudbasierter Dienste zu ermöglichen ", sagte Chris Wright, Technischer Leiter der Sparte SDN und NFV bei Red Hat. "Wir freuen uns, am OPNFV-Projekt mitwirken und dabei helfen zu können, die erforderlichen Standards und Codes voranzubringen, damit Service Providers über ihre Netzwerke neue Dienste anbieten können."

Telecom Italia "OPNFV wird eine Plattform bereitstellen, die zur Integration und zum Testen von wichtigen NFV-Funktionen für Betreiber erforderlich ist", sagte Luigi Licciardi, Leiter der Sparte Standards, IPR und Forschungskoordination bei Telecom Italia. "Wir freuen uns enorm, aktiv teilnehmen und einen Beitrag zu diesem wichtigen Projekt leisten zu können, von dem die Branche insgesamt profitieren wird."

Vodafone "Es ist wichtig für Vodafone, die Telekommunikationsnetzwerke weiter zu modernisieren", sagte Luke Ibbetson, Forschungs- und Entwicklungschef von Vodafone. "OPNFV gibt uns ein Instrument zur Hand, um genau das zu tun."

Über Open Platform for NFV (OPNFV) OPNFV (Open Platform for NFV) ist eine betreibergerechte, integrierte Open-Source-Referenzplattform, welche die Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen mithilfe der Virtualisierung von Netzwerkfunktionen (NFV) beschleunigen soll. Es führt Betreiber, Anbieter und Benutzer in einem offenen Forum zusammen, um gemeinsam an neusten Technologien für NFV zu arbeiten. Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.opnfv.org

Über die Linux Foundation Die Linux Foundation ist ein gemeinnütziges Konsortium, das sich der Wachstumsförderung von Linux sowie der kollaborativen Software-Entwicklung verschrieben hat. Die im Jahr 2000 gegründete Organisation sponsert die Arbeit von Linux-Schöpfer Linus Torvalds und fördert beziehungsweise schützt das Linux-Betriebssystem und dessen Weiterentwicklung. Zudem koordiniert sie die Ressourcen ihrer Mitglieder und der Open-Source-Gemeinde. Die Linux Foundation bietet ein neutrales Forum für Zusammenarbeit und Fortbildung, indem sie sogenannte Collaborative Projects und Linux-Konferenzen, einschließlich LinuxCon, veranstaltet und eigene Forschungsergebnisse und Inhalte produziert, die das Verständnis von Linux und kollaborativer Software-Entwicklung fördern. Weiterführende Information finden Sie unter http://www.linuxfoundation.org.

Die Linux Foundation, Linux Standard Base, MeeGo, Tizen und Yocto Project sind Marken der Linux Foundation. OpenBEL ist eine Marke von OpenBEL Consortium. OpenDaylight ist eine Marke von OpenDaylight Project. Linux ist eine Marke von Linus Torvalds.

Bild verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=2687315

Pressekontakt:
Jennifer Cloer
Linux Foundation
503-867-2304
Jennifer@linuxfoundation.org

=== Telekommunikationsbranche und Anbieter wollen eine gemeinsame Plattform für eine schnelle Virtualisierung von Netzwerkfunktionen erstellen (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/skptcx

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/telekommunikationsbranche-und-anbieter-wollen-eine-gemeinsame-plattform-fuer-eine-schnelle-virtualisierung-von-netzwerkfunktionen-erstellen
-
Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo
intldesk@marketwire.com
-
http://www.marketwire.com

(Weitere Open Source / OpenSource Software News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Rom-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Rom-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Telekommunikationsbranche und Anbieter wollen eine gemeinsame Plattform für eine schnelle Virtualisierung von Netzwerkfunktionen erstellen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Gründungsmythos der Stadt Rom - Romulus und die Sie ...

Gründungsmythos der Stadt Rom - Romulus und die Sie ...
Städtetrip Rom - 2 Tage für 300 Euro | WDR Reisen

Städtetrip Rom - 2 Tage für 300 Euro | WDR Reisen
Rom versinkt im Müll - das soll sich ändern | Fokus ...

Rom versinkt im Müll - das soll sich ändern | Fokus ...

Alle Web-Video-Links bei Rom-News-247.de: Rom-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Rom-Gebaeude-130128-sxc-only-stand-rest-6 ...

Rom-Brunnen-Fontana-di-Trevi-130128-sxc-o ...

Rom-Colosseum-130128-sxc-only-stand-rest- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Rom-News-247.de: Rom-News-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Threads bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Silvio und seine Fettnäpchen (Ralphi-K, 23.10.2016)

Diese Forum-Posts bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Inzwischen ist es doch aber so, dass es in nahezu jeder größeren Stadt einen Laden mit italienischen Lebensmitteln gibt. Und sollte ihnen etwas sehr teuer vorkommen, denken sie daran, Qualität ha ... (Luigi, 27.02.2020)

  So ist es richtig, du deckst dich mit feinsten italienischen Lebensmitteln ein und wenn der Winter am gruseligsten ist macht ihr zu Hause einen italienischen Abend. Gepflegtes Essen und Trinken l ... (Lara34, 04.11.2019)

  Dem kann ich nur beipflichten, zumal Elisabetta Canalis eine Ausnahme unter italienischen Frauen zu sein scheint. Normalerweise machen italienische Frauen im Alter von 30 Jahren eine Art Metamo ... (Luigi, 11.11.2018)

  Im Augenblick ermittelt der Staatsanwalt von Mailand gegen Signor Berlusconi. Beim Verkauf seines Lieblingsspielzeuges, des AC Mailand für 740 Millionen Euro soll Schwarzgeld geflossen sein. Ode ... (Otto76, 23.01.2018)

  Uns wird das Lachen noch vergehen. Inzwischen ist es nämlich schon so, das über zwei Drittel des EU-Haushaltes für Gehälter und Pensionen der über 50 000 Beamten und Drohnen verwendet werden. Da ... (Luigi, 22.12.2017)

  Ja, wenns läuft dann läufts. Und ich bin mir nahezu sicher, dass Berlusconis Pläne aufgehen werden. Den Seinen gibt’s der Herr im Schlaf. Egal was Silvio Berlusconi anstellt oder anfasst, es ... (Luigi, 06.12.2017)

  Wir lachen doch so gerne über diese putzigen Menschlein in Brüssel die sich immer solche lustigen Sachen ausdenken. Dabei bekommt diese überflüssige Bande eine Schweinekohle in den Hals geworfen. ... (Lara34, 18.10.2017)

 Hallo ich fahre jetzt im Sommer auch nach Rom, vielen Dank für eure Tipps! Ich möchte mir für den Urlaub noch eine Sonnenbrille kaufen, könnt ihr mir da eventuell auch noch Empfehlungen geben? ... (Chantal, 13.07.2017)

 Ich würde auch gerne wissen, wann du nach Rom möchtest. Im Sommer ist es natürlich SEHR voll! Allerdings waren wir letztes Jahr auch im Sommer da (trotzdem zentral gewohnt, die kurzen Wege sind es ... (Willi, 20.06.2017)

 Da habe ich etwas ähnlich gutes Cacio e pepe. Zutaten für zwei Personen: 250 g Bavette (oder eine andere Pasta-Sorte), 100 g mittel-reifer Pecorino, gerieben, schwarzer Pfeffer; Zubereitung: Pecorin ... (Lara34, 12.04.2017)


Diese Testberichte bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Mascarpone e Gorgonzola von Italiamo Diese Woche sind bei der Feinkost-Stiftung wieder italienische Lebensmittel im Angebot. Unter anderem auch wieder mal Mascarpone e Gorgonzola ein wohlschmeckende Sünde in Sach ... (Lucas Casamonica, 01.5.2021)

 Carnaroli-Reis Ein gutes Risotto ist schon eine kleine Wissenschaft für sich. Es fängt schon bei der Entscheidung an, welchen Reis nehme ich? Arborio oder Carnaroli? Ich war lange Z ... (Francesca Luna, 24.3.2021)

 Acqua di Parma Colonia Puderseife Wenn man älter wird und eine runden Geburtstag hat bekommt Man meistens solche Sachen geschenkt die man sich als junger Mann nicht leisten konnte und eben jetzt im Alter für überflüssig hält ... (Lucas Salini, 17.11.2019)

 Getrocknete Softtomaten von Italiamo Gut, die Dinger gibt es manchmal auch bei uns. Aber als Mitbringsel aus Italien ist es doch was anders. Ersten sehen sie irgendwie größer aus und dann schmecken die auch ganz ande ... (Petra Kleinert, 29.2.2020)

 Oryza Risstotoreis Wer kommt schon in Deutschland an Arborioreis ran um ein Spitzenrissoto zu machen. Also nimmt man den Rissotoreis von Oryza der ist in der Qualität ähnlich und in der Zubereitung identisch ... (Peter Ritter, 31.12.2019)

 Scotti Arborio Reis von REWE Gut, es gibt welche die nehmen zur Breitung von Risotto Paraboiled US-Reis, aber die schmeissen auch Eiswürfel in den Rotwein. Eigentlich nehme ich sonst die Hausmarke aber neulic ... (Angelika Badstübner, 08.9.2019)

 Crema di Balsamico mit Himbeeren Der Unterschied zwischen Antipasti in Italien und in Deutschland hergestellt ist, die deutsche Antipasti ist im Essig ersoffen. Eine gute Antipasti wird mit bestem Olivenöl herges ... (Selina Cremer, 02.7.2019)

 Bruschetta Würzmischung von San Fabio San Fabio ist eine Eigenmarke von Penny. Unter diesem Label bringen sie italienische Produkte zum Verkauf. So unter anderem eben diese Bruschetta Würzmischung. Also das ideale Wür ... (Jost Stockl, 29.3.2019)

 Bertolli Olivenöl Cucina Von Stiftung Warentest hatte ich bisher wenig Gutes über Bertolli gelesen, aber auf solche „Expertenmeinungen“ gebe ich eh nichts bevor ich es nicht selbst probiert habe. Und die ... (Larissa Lackner, 09.3.2019)

 Ravioli Bolognese von Aldi Nord Ich habe noch niemals Ravioli aus der Dose gegessen, aber im Angebotsregal standen letztens diese Ravioli Bolognese in einer 400g Dose. Also praktische eine Portion. Hergestellt i ... (Hugo Mertens, 17.12.2018)

Diese News bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 DOOGEE V31GT, das beste RuggedPhone für den Black Friday 2023 (jacksmiths, 01.11.2023)
Bestseller unter den DOOGEE V-Series Rugged Phones

Am 25. Oktober brach das DOOGEE V31GT alle Verkaufsrekorde und wurde zum meistverkauften Rugged Phone von DOOGEE auf dem Elektronikmarkt. Seine unglaubliche Leistung katapultierte es auf den beeindruckenden 72. Platz in der Kategorie Mobiltelefone auf Amazon und sicherte sich den 12. Platz im Ranking der neuesten Produkte auf Amazon. Dies spiegelt die immense Beliebtheit und Nachfrage nach diesem robusten Telefon ...

 DOOGEE MALL Große Eröffnungsaktion für deutsche Kunden - 30% Rabatt auf alle Produkte! (jacksmiths, 28.07.2023)
DOOGEE MALL, ein führender Anbieter von innovativen robusten Smartphones, robusten Tablets, Smartphones und Smart Tablets, freut sich, einen spektakulären Verkauf ausschließlich für deutsche Kunden anzukündigen.

Für eine begrenzte Zeit können deutsche Kunden einen bemerkenswerten Rabatt von 30% auf alle Produkte erhalten, die in unserem Geschäft erhältlich sind. Aber das ist noch nicht alles! Die ersten 100 Bestellungen erhalten ein kostenloses Geschenk, das Ihren Einkauf noch wer ...

 Warum Habecks Energiewendepläne scheitern (prmaximus, 07.06.2022)
NAEB-Mitglied werden und NAEB-Rundbrief per E-Mail empfangen [2]

NAEB 2212 am 5. Juni 2022

Habecks Osterpaket vor dem Aus
Bundeswirtschaftsminister Habeck will stillgelegte Kohlekraftwerke wieder aktivieren, um drohende Stromausfälle zu verhindern. Gleichzeitig plädierte er in einer leidenschaftlichen Bundestagsrede für sein Osterpaket mit mehr Windstromanlagen und Solarstromanlagen. Ihre Zahl soll verdreifacht werde ...

 Wohnbauten des Jahres 2021: WHS doppelt ausgezeichnet (prmaximus, 02.11.2021)
Die Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH (WHS) wurde für das Revitalisierungsprojekt Urban Living in Stuttgart und das Quartier Römeraue Muldenäcker in Ludwigsburg mit dem Award Wohnbauten des Jahres 2021 ausgezeichnet. Die Auszeichnung des Callwey-Verlags prämiert die besten realisierten Wohnungsbau-Projekte und Konzepte verschiedener Kategorien.

Auch beim Wohnen sind die übergeordneten Themen im Jahr 2021 Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Der Wohnungsbau spielt hierbei eine entscheidende ...

 Die Leuchtenfamilie Occhio (prmaximus, 04.10.2021)
1990 wollte Axel Meise, der Namensgeber und Gründer der "Axel Meise Licht GmbH", seiner Sehnsucht folgen und Licht neu darstellen, anders präsentieren.

Zunächst hatte er Maschinenbau studiert; gleich danach gründete er nach Studienabschluss seine Firma.
Bis zur Geburt der Marke Occhio vergingen allerdings noch volle acht Jahre.

Schließlich entwickelte er mit seinem Kollegen, dem Physiker und Designer Christoph Kügler ...

 Jens Schwamborn Interview: Developing drugs for Parkinson\'s with mini-brains (prmaximus, 15.09.2021)
Jens Schwamborn and his partner Javier Jarazo founded OrganoTherapeutics, an offshoot of the University of Luxembourg / Luxembourg Centre for Systems Biomedicine (LCSB). The two scientists are developing 3-D mini-brains specifically for the midbrain from stem cells of people with Parkinson's disease. The mini-brains used are intended to help in the development and research of new drugs for Parkinson's.

We wanted to know more and a ...

 Persönlichkeit entwickeln - als junger Mensch in Corona-Zeiten (bildung, 31.08.2021)
Als junger Mensch steht einem die Welt offen, doch was man daraus macht, liegt an jedem selbst. Zugegeben: Nicht alle Lebensziele sind leicht zu erreichen. Auch das Scheitern ist Teil des Lebens, also kein Beinbruch. Als junger Mensch soll man Entscheidungen treffen und manche werden sich im Nachhinein als Fehler herausstellen. Daraus kann man lernen und für seine Zukunft die richtigen Schlüsse ziehen. Das nennt man dann: Lebenserfahrung!

Die Qual der Wahl - was Persönlichkeits ...

 
Life after death, new evidences, new concept of God (prmaximus, 25.07.2021)
The author deals with the issues that accompany everyone from birth. One of the central themes is the topic of death and the resulting understanding of happiness. The question that the author raises in this book is of extraordinary importance for society. Does the state of death mean the end of existence, or is it the beginning of a journey into some kind of new dimension? Is it perhaps possible, taking into account the latest research results in areas of astrophysics and quantum physics, that r ...

 Finanzielle Bildung - Wie man seine Finanzen erfolgreich managt (prmaximus, 28.06.2021)
Seit 2008 unterliegt der Finanzmarkt immer wieder Schwankungen und die Finanzwelt wird stetig undurchsichtiger. Um den Überblick nicht ganz zu verlieren und grundsätzlich fähig zu sein, seine eigenen Finanzen erfolgreich zu managen, ist das Thema finanzielle Bildung von zentraler Bedeutung. Für die Vermittlung dieser setzt sich der NMF OHG Inhaber Ronny Wagner aktiv seit 2008 mit seiner Schule des Geldes ein. Wie Wagners Aufklärungsarbei ...

 SAS Studie zeigt: Risikomanagement unterstützt Krisenfähigkeit (prmaximus, 15.06.2021)
Heidelberg, 15. Juni 2021 - COVID-19 treibt die Transformation bei Banken in Bezug auf ihr Risikomanagement stärker an als regulatorische Vorgaben. Das zeigt eine globale Studie von Longitude und SAS, einem der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Analytics und künstliche Intelligenz (KI). Besonderes Augenmerk legt die Befragung auf die Flexibilität von Banken bei der Anpassung ihres Risi ...

Werbung bei Rom-News-247.de:





Telekommunikationsbranche und Anbieter wollen eine gemeinsame Plattform für eine schnelle Virtualisierung von Netzwerkfunktionen erstellen

 
Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Video Tipp @ Rom-News-247.de

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Rom Infos
· Weitere News von Rom-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Rom Infos:
Olivenöl - herrlich zart und doch würzig im Geschmack: 100 %tig naturreines Olivenöl aus Peloponnes!


Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Rom News, Rom Infos & Rom Tipps - rund um Romer & Rom / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Telekommunikationsbranche und Anbieter wollen eine gemeinsame Plattform für eine schnelle Virtualisierung von Netzwerkfunktionen erstellen