Rom News ! Rom News & Infos Rom Forum ! Rom Forum Rom Foto-Galerie ! Rom Videos Rom Foto-Galerie ! Rom Foto - Galerie Rom WEB-Links ! Rom Web - Links Rom News  Lexikon ! Rom Lexikon Rom Foto-Galerie ! Rom-News-247.de Kalender
Rom News & Rom Infos & Rom Tipps

 Rom-News-247.de: News, Infos & Tipps zu Rom

Seiten-Suche:  
 
 Rom-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News und Infos @
Rom-News-247.de:
Romantisches Dinner oder süße Versuchung?
Olivenöl - herrlich zart und doch würzig im Geschmack: 100 %tig n ...
The Italian Bee Gees – „Massachusetts“
"Massachusetts": The Italian Bee Gees lassen Hits und Karriere der Bee Gees ...
Das ultimative Taucherlebnis mit Rabatt buchen: Tauchparadies Elba!
Jugendreisen nach Italien sind mehr als nur ein Geheimtipp
Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Römisches Imperium spielen

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Who's Online
Zur Zeit sind 103 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Haupt - Menü
Rom-News-24/7.de News - Services
· Rom-News-24/7.de - News
· Rom-News-24/7.de - Links
· Rom-News-24/7.de - Forum
· Rom-News-24/7.de - Galerie
· Rom-News-24/7.de - Lexikon
· Rom-News-24/7.de - Kalender
· Rom-News-24/7.de - Testberichte
· Rom-News-24/7.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Rom-News-24/7.de News
· Rom-News-24/7.de Rubriken
· Top 5 bei Rom-News-24/7.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Rom-News-24/7.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Rom-News-24/7.de
· Account löschen

Interaktiv
· Rom-News-24/7.de Link senden
· Rom-News-24/7.de Event senden
· Rom-News-24/7.de Bild senden
· Rom-News-24/7.de Testbericht senden
· Rom-News-24/7.de Kleinanzeige senden
· Rom-News-24/7.de News posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Rom-News-24/7.de Mitglieder
· Rom-News-24/7.de Gästebuch

Information
· Rom-News-24/7.de FAQ/ Hilfe
· Rom-News-24/7.de Impressum
· Rom-News-24/7.de AGB & Datenschutz
· Rom-News-24/7.de Statistiken

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Seiten - Infos
Rom-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:9157
Rom-News-247.de -  News!  News:7.065
Rom-News-247.de -  Links!  Links:3
Rom-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Rom-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Rom-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:196
Rom-News-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:20
Rom-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Rom News DE - News & Infos rund um Rom & Römer !

Rom News! INTERMOT 2014: wieder über 200.000 begeisterte Motorradfans

Geschrieben am Montag, dem 06. Oktober 2014 von Rom-News-247.de

Rom Infos
Freie-PM.de: Starkes Wachstum der Fachbesucherzahlen aus Europa

Die INTERMOT Köln (http://www.intermot.de/de/intermot/home/index.php) , die am Sonntag, 5. Oktober 2014 nach fünf actiongeladenen Messetagen zu Ende ging, überzeugte erneut als internationales Branchen- und Publikumsevent. Das Motorrad-Spektakel begeisterte mit rund 960 Anbietern über 200.000 Fachbesucher, Motorradfans und Medienvertreter aus 105 Ländern mit zahlreichen Weltpremieren und nicht zuletzt durch die Abbildung der gesamten Produktpalette rund um das motorisierte Zweirad. Zusätzlich wichtige Business-Impulse setzte der neu eingeführte Fachbesuchertag zum Messeauftakt: "Über 90 Prozent der Fachbesucher und Aussteller befürworten die Einführung des Fachbesuchertages. Mit der weiteren Fokussierung auf das Business konnte die INTERMOT Köln ihre internationale Führungsrolle nachhaltig unterstreichen und eine signifikante Steigerung bei europäischen Fachbesuchern, insbesondere aus Italien verbuchen", resümiert Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse. (http://www.koelnmesse.de/de/home/index.php) Unter anderem präsentierten BMW, Ducati, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki und Yamaha beeindruckende Weltpremieren. Weitere zahlreiche Hersteller stellten Ausblicke in die Zukunft vor. Äußerst zufrieden zeigte sich auch Reiner Brendicke, Hauptgeschäftsführer des Industrie-Verbandes Motorrad Deutschland e.V.: "Die Industrie ist mit dem Verlauf der Messe und den Besucherzahlen hoch zufrieden. Unsere Zielgruppe wird durch das neue Führerscheinmodell wieder deutlich jünger. Wir gehen davon aus, dass die INTERMOT Köln diese Tendenz noch einmal unterstützt." Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse, fügt hinzu: "Motorradfahren ist wieder angesagt! Das tolle Ergebnis der INTERMOT Köln zeigt, dass wir sowohl für die Fachbesucher, als auch für das Publikum die richtige Mischung zwischen Produktpräsentation und Event-Programm bieten. Das beste Beispiel ist in diesem Jahr der Bereich Customizing."

Ein neues Highlight: Die AMD World Championship of Custom Bike Building, seit mehr als zehn Jahren das Mega-Event der Customizing-Szene, wurde 2014 erstmalig im Rahmen der INTERMOT Köln durchgeführt. An der Weltmeisterschaft beteiligten sich 70 Customizer aus 22 Ländern mit 81 Bikes. Dieser Bereich gewinnt in der Industrie und bei den Motorradfahrern eine immer größere Relevanz. Mit den Top-Playern aus der Industrie wurden auf der INTERMOT Köln auch neue Zielgruppen angesprochen. Customizing Freunde kamen zusätzlich mit der Glass Bench des Ace Cafe London, auf der Bikes nach den Wünschen ihrer Besitzer live vor Ort umgebaut wurden, voll auf ihre Kosten.

Höher, schneller, weiter
Die INTERMOT Köln bot den Motorradfans eindrucksvolle Stuntshows, Freestyle MX vom Feinsten und jede Menge Action beim Dragstar Race, Globe of Speed oder in der Trial-Gespann-Show. Der Wettergott muss darüber hinaus ein Motorradfahrer sein: Bei strahlendem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen strömten tausende Besucher ins Außengelände der INTERMOT. Die Zweiradfans nutzten die Gelegenheit zum Test der neusten Maschinen und Modelle sowie der eigenen Fahrkünste auf einem der zehn Probefahr Parcours. Dadurch konnte die INTERMOT Köln ein Rekordergebnis von weit über 25.000 Probefahrten verbuchen. Vom Moto Cross Bike für Kids, über Quads, Reise-Enduros sowie Straßenmaschinen aller Klassen bis hin zu E-Rollern und Pedelecs war für jeden Geschmack und Geschwindigkeitswunsch etwas dabei. Die Themen Touring und Sport wurden auf den Sondershow-Flächen aufgegriffen. Auch für Liebhaber von Oldtimer-Modellen hatte die INTERMOT Köln mit dem Jubiläumsstand von Yamaha und den Jubiläumsflächen zu "50 Jahren Motorradmesse in Köln" einiges zu bieten.

e-motion: Nachhaltig in Bewegung
Erneut bot die Halle 5.2 einen umfassenden Marktüberblick zum Thema Elektromobilität. Das Interesse an den E-Rollern und Pedelecs war auch in diesem Jahr ungebrochen und spiegelt die Entwicklung der Gesellschaft hin zur alternativen Mobilität. Der Elektro Parcours wurde in diesem Jahr erstmalig geteilt, so dass Pedelec- und E-Roller-Fahrern beste Voraussetzungen für die jeweiligen Bedürfnisse geboten wurden.

Die INTERMOT Köln 2014 in Zahlen:
Zur INTERMOT Köln 2014 beteiligten sich 960 Unternehmen aus 37 Ländern, davon 69 Prozent aus dem Ausland. Schätzungen für den letzten Messetag einbezogen, kamen rund 201.000 Einkäufer und Besucher aus 105 Ländern zur INTERMOT Köln 2014. Der Anteil der Fachbesucher zur INTERMOT Köln 2014 lag bei rund 30 Prozent mit einem Auslandsanteil von 42 Prozent. Die INTERMOT Köln belegte eine Bruttoausstellungsfläche von rd. 118.000 m², zusätzlich wurden rd. 70.000 m² Freigelände für die Durchführung des Rahmenprogramms genutzt.

2016 findet die INTERMOT Köln vom 5. bis 9. Oktober statt.

Die Koelnmesse führt seit 90 Jahren Menschen und Märkte zusammen. 1924 startete die Erfolgsgeschichte der Kölner Messen mit der Eröffnung der ersten Veranstaltung auf dem Köln-Deutzer Gelände. Im Wirtschaftswunder der Nachkriegszeit stieg die "Rheinische Messe" zum Welthandelsplatz auf. Heute verfügt die Koelnmesse über das fünftgrößte Messegelände der Welt und organisiert rund 75 Messen in Köln und weltweit. Im Jubiläumsjahr 2014 trägt die Koelnmesse ihre Geschichte mit zahlreichen Aktionen, mit Publikationen und Ausstellungen in die Öffentlichkeit.

Statements zur INTERMOT Köln 2014:

Heiner Faust, Präsident Industrie-Verband Motorrad Deutschland e.V.

Die INTERMOT Köln 2014 konnte mit überraschenden Weltpremieren und der Internationalität ihrer Besucher aus 105 Nationen neue Maßstäbe setzen. Dementsprechend wertvoll waren die Kontakte und Fachgespräche für die gesamte ausstellende Branche. Die Begeisterung des Publikums für die neuesten Modelle und die mitreißenden Shows im Außengelände beflügelten den INTERMOT-Spirit.

Henning Putzke, Leiter BMW Motorrad Deutschland

BMW Motorrad zeigt sich mit dem Interesse der Besucher auf seinem Messestand der diesjährigen INTERMOT über die vergangenen fünf Tage sehr zufrieden. Die Modellneuheiten S 1000 RR (Superbike), R 1200 R (Roadster), R 1200 RS (Sporttourer) sowie die Scooter Sondereditionsmodelle C 600 Sport und C 650 GT wurden von der Presse, dem Fachpublikum und den Besuchern begeistert aufgenommen. Vielen Dank an die Organisatoren und allen Helfern! Wir freuen uns bereits auf die INTERMOT 2016, ganz bestimmt wieder mit vielen tollen Neuheiten, versprochen!

Walter Bauer, Geschäftsführer Ducati Motor Deutschland

Für uns bei Ducati ist die INTERMOT - als bedeutende internationale Messe - eine überaus wichtige Plattform, um Neuheiten zu präsentieren sowie das Kundeninteresse unmittelbar aufgreifen zu können. Nicht nur konnten wir das erfolgreiche 3C Racing-Team mit seinem Siegerteam der IDM Superbike feiern, sondern wir haben darüber hinaus auch der Weltöffentlichkeit erstmalig unsere einzigartige Scrambler-Familie präsentiert. Die überragende Resonanz auf unsere Marke wie unsere Scrambler-Modelle lässt uns sehr zuversichtlich und mit viel Vorfreude auf die nächste Saison blicken. Gleichzeitig danken wir allen Partnern wie der Messe Köln für die gute Zusammenarbeit. Let"s scramble!

Dr. Christian Arnezeder, Managing Director Harley-Davidson Germany, Austria and Switzerland

Einmal mehr ist die INTERMOT ihrem Ruf als international führende Motorradmesse gerecht geworden. Alle zwei Jahre erweist sie sich als ideale Plattform, wenn es um einen Überblick über den Markt und um Kontakte in der Branche geht. Den vielleicht wichtigsten Pluspunkt bildet aber für uns der direkte Draht zum Endverbraucher. An unserem Stand in Halle 9 konnten wir zahlreiche Messebesucher von unserer Marke und unseren Produkten überzeugen. Wir führten unzählige Gespräche mit Fans und Kunden, ernteten neben viel Lob auch konstruktive Kritik und erhielten wertvolle Hinweise für den Weg, den unser Unternehmen künftig beschreiten wird.

Oliver Franz, PR-Referent Honda Deutschland Motorrad

Auch in diesem Jahr haben uns die INTERMOT und ihre Besucher bewiesen, dass Köln für Honda Deutschland Motorrad die wichtigste Messe ist. Hier treffen wir unsere Kunden. Und unsere Modelle überzeugen unsere Kunden. Der Austausch, die Diskussion, Benzingespräche - ein wertvolles Gesamtpaket.
Mit dem neuen VFR800X Crossrunner haben wir in Köln eine echte Weltpremiere gezeigt. Der V4 Tourer hat in Deutschland seine Zielgruppe, so dass wir uns entschieden haben, ihn hier der Weltöffentlichkeit zu präsentieren.

Ingolf Zekalle, Leiter Sales & Marketing Kawasaki Motors Europe N.V., Niederlassung Deutschland

Mit unserer brandneuen Ninja H2R als reine Race-Version stellen wir ganz klar eines der Highlights der Messe vor, Ende dieses Jahres folgt die Präsentation der straßenzulassungsfähigen Schwester H2. Die Publikumsresonanz hier vor Ort in Köln, aber auch online als Reaktion darauf war riesig. Schon jetzt hat der aktuelle Imageträger von Kawasaki die Erwartungen eingelöst, wenn nicht gar übertroffen. Gemeinsam mit unserem attraktiven emotionalen Standkonzept sowie den frisch gestylten und technisch überarbeiteten Versys-Modellen haben wir die nötigen Akzente für die Messe, aber auch fürs kommende Verkaufsjahr gesetzt, wovon auch die übrige Modellpalette profitiert. Sehr gut angenommen wurde auch der Fachbesuchertag, bei dem einige aufschlussreiche und informative Gespräche zustande kamen, aus denen weitere künftige geschäftliche Kontakte generiert werden können. Wir sind unterm Strich mit unserem Auftritt zur INTERMOT hier in Köln sehr zufrieden und nehmen dies als passende Motivation mit ins Verkaufsjahr 2015.

Norbert Zaha, Geschäftsführer KTM-SPORTMOTORCYCLE GMBH

Die INTEMROT 2014 als internationale Leitmesse der Motorradbranche ist für KTM die optimale Plattform, um die Marke KTM weiter zu stärken und um die Weichen für den zukünftigen Erfolg zu stellen.
Das Konzept mit Pressetag und Fachbesuchertag und Publikumstagen geht auf. Wir konnten über die Messelaufzeit einen gesunden Mix aus Fachjournalisten, qualifizierten Fachbesuchern und Händlern sowie hochinteressierten Privatkunden verzeichnen.
Das positive Feedback zu unseren Neuvorstellungen KTM 1290 Super Adventure und zu den rein elektrisch angetriebenen KTM Freeride E-Modellen aber auch das immense Interesse an unserer bestehenden Modellpalette lässt uns schon jetzt mit Freude auf die Saison 2015 blicken.

Gerald Federl, Geschäftsführer MSA Motor Sport Accessoires GmbH

Die 50. Jubiläumsmesse INTERMOT 2014 war für uns in vielerlei Hinsicht ein großes Ereignis. Wir waren mit insgesamt sechs Marken vertreten, so vielen wie noch nie, und haben drei große runde Geburtstage gefeiert. Wir freuen uns bereits auf die neue Saison und danken dem IVM-Team und der Kölnmesse für die hervorragende Organisation!

Ralph Zimmer, Head of Marketing Piaggio Group Deutschland

Mit der INTERMOT 2014, der internationalen Messe für motorisierte Zweiräder, sind wir sehr zufrieden. Die PIAGGIO Group präsentierte auf der diesjährigen INTERMOT zwei neue Modelle: sowohl die Aprilia Caponord 1200 Rally als auch die Moto Guzzi V7 II ABS wurden vom Messepublikum ausgesprochen gut angenommen. Unsere PIAGGIO Group-Handelspartner begrüßten die Vorteile des Fachbesuchertages und gaben insgesamt ein sehr positives Feedback. Sicher trug auch das durchweg schöne, sonnige Spätsommerwetter zum Erfolg der diesjährigen INTERMOT bei. Davon profitierte insbesondere der von Endkundenseite stark frequentierte Outdoorbereich.

Gerald Steinmann, Manager Marketing and PR, Motorcycle & ATV Suzuki International Europe

Die INTERMOT bleibt weiterhin die führende internationale Messe in den Augen unseres Mutterhauses. Eine sehr gut besuchte Pressekonferenz, ein gut funktionierender Fachbesuchertag und volle Hallen während den öffentlichen Tagen unterstreicht dies nachträglich. Unsere 100 internationalen Entscheider der Suzuki Vertriebsgesellschaften aus ganz Europa fühlten sich ebenfalls sichtlich wohl auf der INTERMOT. Wir haben uns mit der gesamten Neuheitenpalette in Deutschland präsentiert, was sehr positiv wahrgenommen wurde. Unsere Neuprodukte , allem voran die Highlights GSX-S1000 und GSX-S1000F kamen beim Publikum bestens an und das frische Bühnenprogramm zog kontinuierlich die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich. Abschließend lässt sich ein durchweg positives Feedback ziehen. Wir bedanken uns bei allen Personen die es erneut geschafft haben die INTERMOT erfolgreich umzusetzen und freuen uns auf die INTERMOT 2016.

Lisa Herr, Marketing Managerin Triumph Motorrad Deutschland

Triumph Motorrad war erneut Anlaufstelle für ein interessiertes und lifestyleorientiertes Publikum. Die große Anzahl an internationalen Besuchern zeugt von wachsendem Interesse an der Motorradbranche und einer erfolgreichen INTERMOT 2014. Unsere Besucher schätzen die große Vielfalt an unterschiedlichen und charakterstarken Bikes. Das Ganze abgerundet durch ein umfangreiches Zubehör- und Bekleidungsprogramm. Unsere Modern-Classic-Modelle finden immer mehr begeisterte Anhänger. Sei es der coole Cafe Racer Thruxton Ace oder die streng limitierte Bonneville T214.
Motorradfahren in seiner Urform und stylische Bekleidung - das sind die Trends der Zukunft. Gemäß unserem Motto "For the Ride."

Karlheinz Vetter, Werbeleiter Yamaha Motor Deutschland

Yamaha Motor Deutschland ist mit der INTERMOT 2014 äußerst zufrieden. Schon bei der Pressekonferenz am Dienstag hatten wir einen überwältigenden Andrang von nationalen und internationalen Medienvertretern auf dem Stand. Und auch unsere anschließende Händlertagung war ein voller Erfolg. Das Konzept mit dem erstmalig eingeführten Fachbesuchertag am 01.10. ging voll auf und fand hohe Akzeptanz bei Industrie, Handel und Medienvertretern.
Die Koelnmesse GmbH ist Messeplatz Nr. 1 für rund 25 Branchen, für die das Unternehmen die Weltleitmessen veranstaltet. Zu den bekanntesten zählen die Anuga im Ernährungssektor, die Internationale Möbelmesse imm cologne, die Computer- und Videospielemesse gamescom sowie die photokina, Weltleitmesse für die Photo- und Imagingbranche.
Koelnmesse GmbH
Guido Gudat
Messeplatz 1
50679 Koeln
g.gudat@koelnmesse.de
0221 821 2494
http://www.koelnmesse.de

(Weitere interessante Köln News & Köln Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Starkes Wachstum der Fachbesucherzahlen aus Europa

Die INTERMOT Köln (http://www.intermot.de/de/intermot/home/index.php) , die am Sonntag, 5. Oktober 2014 nach fünf actiongeladenen Messetagen zu Ende ging, überzeugte erneut als internationales Branchen- und Publikumsevent. Das Motorrad-Spektakel begeisterte mit rund 960 Anbietern über 200.000 Fachbesucher, Motorradfans und Medienvertreter aus 105 Ländern mit zahlreichen Weltpremieren und nicht zuletzt durch die Abbildung der gesamten Produktpalette rund um das motorisierte Zweirad. Zusätzlich wichtige Business-Impulse setzte der neu eingeführte Fachbesuchertag zum Messeauftakt: "Über 90 Prozent der Fachbesucher und Aussteller befürworten die Einführung des Fachbesuchertages. Mit der weiteren Fokussierung auf das Business konnte die INTERMOT Köln ihre internationale Führungsrolle nachhaltig unterstreichen und eine signifikante Steigerung bei europäischen Fachbesuchern, insbesondere aus Italien verbuchen", resümiert Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse. (http://www.koelnmesse.de/de/home/index.php) Unter anderem präsentierten BMW, Ducati, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki und Yamaha beeindruckende Weltpremieren. Weitere zahlreiche Hersteller stellten Ausblicke in die Zukunft vor. Äußerst zufrieden zeigte sich auch Reiner Brendicke, Hauptgeschäftsführer des Industrie-Verbandes Motorrad Deutschland e.V.: "Die Industrie ist mit dem Verlauf der Messe und den Besucherzahlen hoch zufrieden. Unsere Zielgruppe wird durch das neue Führerscheinmodell wieder deutlich jünger. Wir gehen davon aus, dass die INTERMOT Köln diese Tendenz noch einmal unterstützt." Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse, fügt hinzu: "Motorradfahren ist wieder angesagt! Das tolle Ergebnis der INTERMOT Köln zeigt, dass wir sowohl für die Fachbesucher, als auch für das Publikum die richtige Mischung zwischen Produktpräsentation und Event-Programm bieten. Das beste Beispiel ist in diesem Jahr der Bereich Customizing."

Ein neues Highlight: Die AMD World Championship of Custom Bike Building, seit mehr als zehn Jahren das Mega-Event der Customizing-Szene, wurde 2014 erstmalig im Rahmen der INTERMOT Köln durchgeführt. An der Weltmeisterschaft beteiligten sich 70 Customizer aus 22 Ländern mit 81 Bikes. Dieser Bereich gewinnt in der Industrie und bei den Motorradfahrern eine immer größere Relevanz. Mit den Top-Playern aus der Industrie wurden auf der INTERMOT Köln auch neue Zielgruppen angesprochen. Customizing Freunde kamen zusätzlich mit der Glass Bench des Ace Cafe London, auf der Bikes nach den Wünschen ihrer Besitzer live vor Ort umgebaut wurden, voll auf ihre Kosten.

Höher, schneller, weiter
Die INTERMOT Köln bot den Motorradfans eindrucksvolle Stuntshows, Freestyle MX vom Feinsten und jede Menge Action beim Dragstar Race, Globe of Speed oder in der Trial-Gespann-Show. Der Wettergott muss darüber hinaus ein Motorradfahrer sein: Bei strahlendem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen strömten tausende Besucher ins Außengelände der INTERMOT. Die Zweiradfans nutzten die Gelegenheit zum Test der neusten Maschinen und Modelle sowie der eigenen Fahrkünste auf einem der zehn Probefahr Parcours. Dadurch konnte die INTERMOT Köln ein Rekordergebnis von weit über 25.000 Probefahrten verbuchen. Vom Moto Cross Bike für Kids, über Quads, Reise-Enduros sowie Straßenmaschinen aller Klassen bis hin zu E-Rollern und Pedelecs war für jeden Geschmack und Geschwindigkeitswunsch etwas dabei. Die Themen Touring und Sport wurden auf den Sondershow-Flächen aufgegriffen. Auch für Liebhaber von Oldtimer-Modellen hatte die INTERMOT Köln mit dem Jubiläumsstand von Yamaha und den Jubiläumsflächen zu "50 Jahren Motorradmesse in Köln" einiges zu bieten.

e-motion: Nachhaltig in Bewegung
Erneut bot die Halle 5.2 einen umfassenden Marktüberblick zum Thema Elektromobilität. Das Interesse an den E-Rollern und Pedelecs war auch in diesem Jahr ungebrochen und spiegelt die Entwicklung der Gesellschaft hin zur alternativen Mobilität. Der Elektro Parcours wurde in diesem Jahr erstmalig geteilt, so dass Pedelec- und E-Roller-Fahrern beste Voraussetzungen für die jeweiligen Bedürfnisse geboten wurden.

Die INTERMOT Köln 2014 in Zahlen:
Zur INTERMOT Köln 2014 beteiligten sich 960 Unternehmen aus 37 Ländern, davon 69 Prozent aus dem Ausland. Schätzungen für den letzten Messetag einbezogen, kamen rund 201.000 Einkäufer und Besucher aus 105 Ländern zur INTERMOT Köln 2014. Der Anteil der Fachbesucher zur INTERMOT Köln 2014 lag bei rund 30 Prozent mit einem Auslandsanteil von 42 Prozent. Die INTERMOT Köln belegte eine Bruttoausstellungsfläche von rd. 118.000 m², zusätzlich wurden rd. 70.000 m² Freigelände für die Durchführung des Rahmenprogramms genutzt.

2016 findet die INTERMOT Köln vom 5. bis 9. Oktober statt.

Die Koelnmesse führt seit 90 Jahren Menschen und Märkte zusammen. 1924 startete die Erfolgsgeschichte der Kölner Messen mit der Eröffnung der ersten Veranstaltung auf dem Köln-Deutzer Gelände. Im Wirtschaftswunder der Nachkriegszeit stieg die "Rheinische Messe" zum Welthandelsplatz auf. Heute verfügt die Koelnmesse über das fünftgrößte Messegelände der Welt und organisiert rund 75 Messen in Köln und weltweit. Im Jubiläumsjahr 2014 trägt die Koelnmesse ihre Geschichte mit zahlreichen Aktionen, mit Publikationen und Ausstellungen in die Öffentlichkeit.

Statements zur INTERMOT Köln 2014:

Heiner Faust, Präsident Industrie-Verband Motorrad Deutschland e.V.

Die INTERMOT Köln 2014 konnte mit überraschenden Weltpremieren und der Internationalität ihrer Besucher aus 105 Nationen neue Maßstäbe setzen. Dementsprechend wertvoll waren die Kontakte und Fachgespräche für die gesamte ausstellende Branche. Die Begeisterung des Publikums für die neuesten Modelle und die mitreißenden Shows im Außengelände beflügelten den INTERMOT-Spirit.

Henning Putzke, Leiter BMW Motorrad Deutschland

BMW Motorrad zeigt sich mit dem Interesse der Besucher auf seinem Messestand der diesjährigen INTERMOT über die vergangenen fünf Tage sehr zufrieden. Die Modellneuheiten S 1000 RR (Superbike), R 1200 R (Roadster), R 1200 RS (Sporttourer) sowie die Scooter Sondereditionsmodelle C 600 Sport und C 650 GT wurden von der Presse, dem Fachpublikum und den Besuchern begeistert aufgenommen. Vielen Dank an die Organisatoren und allen Helfern! Wir freuen uns bereits auf die INTERMOT 2016, ganz bestimmt wieder mit vielen tollen Neuheiten, versprochen!

Walter Bauer, Geschäftsführer Ducati Motor Deutschland

Für uns bei Ducati ist die INTERMOT - als bedeutende internationale Messe - eine überaus wichtige Plattform, um Neuheiten zu präsentieren sowie das Kundeninteresse unmittelbar aufgreifen zu können. Nicht nur konnten wir das erfolgreiche 3C Racing-Team mit seinem Siegerteam der IDM Superbike feiern, sondern wir haben darüber hinaus auch der Weltöffentlichkeit erstmalig unsere einzigartige Scrambler-Familie präsentiert. Die überragende Resonanz auf unsere Marke wie unsere Scrambler-Modelle lässt uns sehr zuversichtlich und mit viel Vorfreude auf die nächste Saison blicken. Gleichzeitig danken wir allen Partnern wie der Messe Köln für die gute Zusammenarbeit. Let"s scramble!

Dr. Christian Arnezeder, Managing Director Harley-Davidson Germany, Austria and Switzerland

Einmal mehr ist die INTERMOT ihrem Ruf als international führende Motorradmesse gerecht geworden. Alle zwei Jahre erweist sie sich als ideale Plattform, wenn es um einen Überblick über den Markt und um Kontakte in der Branche geht. Den vielleicht wichtigsten Pluspunkt bildet aber für uns der direkte Draht zum Endverbraucher. An unserem Stand in Halle 9 konnten wir zahlreiche Messebesucher von unserer Marke und unseren Produkten überzeugen. Wir führten unzählige Gespräche mit Fans und Kunden, ernteten neben viel Lob auch konstruktive Kritik und erhielten wertvolle Hinweise für den Weg, den unser Unternehmen künftig beschreiten wird.

Oliver Franz, PR-Referent Honda Deutschland Motorrad

Auch in diesem Jahr haben uns die INTERMOT und ihre Besucher bewiesen, dass Köln für Honda Deutschland Motorrad die wichtigste Messe ist. Hier treffen wir unsere Kunden. Und unsere Modelle überzeugen unsere Kunden. Der Austausch, die Diskussion, Benzingespräche - ein wertvolles Gesamtpaket.
Mit dem neuen VFR800X Crossrunner haben wir in Köln eine echte Weltpremiere gezeigt. Der V4 Tourer hat in Deutschland seine Zielgruppe, so dass wir uns entschieden haben, ihn hier der Weltöffentlichkeit zu präsentieren.

Ingolf Zekalle, Leiter Sales & Marketing Kawasaki Motors Europe N.V., Niederlassung Deutschland

Mit unserer brandneuen Ninja H2R als reine Race-Version stellen wir ganz klar eines der Highlights der Messe vor, Ende dieses Jahres folgt die Präsentation der straßenzulassungsfähigen Schwester H2. Die Publikumsresonanz hier vor Ort in Köln, aber auch online als Reaktion darauf war riesig. Schon jetzt hat der aktuelle Imageträger von Kawasaki die Erwartungen eingelöst, wenn nicht gar übertroffen. Gemeinsam mit unserem attraktiven emotionalen Standkonzept sowie den frisch gestylten und technisch überarbeiteten Versys-Modellen haben wir die nötigen Akzente für die Messe, aber auch fürs kommende Verkaufsjahr gesetzt, wovon auch die übrige Modellpalette profitiert. Sehr gut angenommen wurde auch der Fachbesuchertag, bei dem einige aufschlussreiche und informative Gespräche zustande kamen, aus denen weitere künftige geschäftliche Kontakte generiert werden können. Wir sind unterm Strich mit unserem Auftritt zur INTERMOT hier in Köln sehr zufrieden und nehmen dies als passende Motivation mit ins Verkaufsjahr 2015.

Norbert Zaha, Geschäftsführer KTM-SPORTMOTORCYCLE GMBH

Die INTEMROT 2014 als internationale Leitmesse der Motorradbranche ist für KTM die optimale Plattform, um die Marke KTM weiter zu stärken und um die Weichen für den zukünftigen Erfolg zu stellen.
Das Konzept mit Pressetag und Fachbesuchertag und Publikumstagen geht auf. Wir konnten über die Messelaufzeit einen gesunden Mix aus Fachjournalisten, qualifizierten Fachbesuchern und Händlern sowie hochinteressierten Privatkunden verzeichnen.
Das positive Feedback zu unseren Neuvorstellungen KTM 1290 Super Adventure und zu den rein elektrisch angetriebenen KTM Freeride E-Modellen aber auch das immense Interesse an unserer bestehenden Modellpalette lässt uns schon jetzt mit Freude auf die Saison 2015 blicken.

Gerald Federl, Geschäftsführer MSA Motor Sport Accessoires GmbH

Die 50. Jubiläumsmesse INTERMOT 2014 war für uns in vielerlei Hinsicht ein großes Ereignis. Wir waren mit insgesamt sechs Marken vertreten, so vielen wie noch nie, und haben drei große runde Geburtstage gefeiert. Wir freuen uns bereits auf die neue Saison und danken dem IVM-Team und der Kölnmesse für die hervorragende Organisation!

Ralph Zimmer, Head of Marketing Piaggio Group Deutschland

Mit der INTERMOT 2014, der internationalen Messe für motorisierte Zweiräder, sind wir sehr zufrieden. Die PIAGGIO Group präsentierte auf der diesjährigen INTERMOT zwei neue Modelle: sowohl die Aprilia Caponord 1200 Rally als auch die Moto Guzzi V7 II ABS wurden vom Messepublikum ausgesprochen gut angenommen. Unsere PIAGGIO Group-Handelspartner begrüßten die Vorteile des Fachbesuchertages und gaben insgesamt ein sehr positives Feedback. Sicher trug auch das durchweg schöne, sonnige Spätsommerwetter zum Erfolg der diesjährigen INTERMOT bei. Davon profitierte insbesondere der von Endkundenseite stark frequentierte Outdoorbereich.

Gerald Steinmann, Manager Marketing and PR, Motorcycle & ATV Suzuki International Europe

Die INTERMOT bleibt weiterhin die führende internationale Messe in den Augen unseres Mutterhauses. Eine sehr gut besuchte Pressekonferenz, ein gut funktionierender Fachbesuchertag und volle Hallen während den öffentlichen Tagen unterstreicht dies nachträglich. Unsere 100 internationalen Entscheider der Suzuki Vertriebsgesellschaften aus ganz Europa fühlten sich ebenfalls sichtlich wohl auf der INTERMOT. Wir haben uns mit der gesamten Neuheitenpalette in Deutschland präsentiert, was sehr positiv wahrgenommen wurde. Unsere Neuprodukte , allem voran die Highlights GSX-S1000 und GSX-S1000F kamen beim Publikum bestens an und das frische Bühnenprogramm zog kontinuierlich die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich. Abschließend lässt sich ein durchweg positives Feedback ziehen. Wir bedanken uns bei allen Personen die es erneut geschafft haben die INTERMOT erfolgreich umzusetzen und freuen uns auf die INTERMOT 2016.

Lisa Herr, Marketing Managerin Triumph Motorrad Deutschland

Triumph Motorrad war erneut Anlaufstelle für ein interessiertes und lifestyleorientiertes Publikum. Die große Anzahl an internationalen Besuchern zeugt von wachsendem Interesse an der Motorradbranche und einer erfolgreichen INTERMOT 2014. Unsere Besucher schätzen die große Vielfalt an unterschiedlichen und charakterstarken Bikes. Das Ganze abgerundet durch ein umfangreiches Zubehör- und Bekleidungsprogramm. Unsere Modern-Classic-Modelle finden immer mehr begeisterte Anhänger. Sei es der coole Cafe Racer Thruxton Ace oder die streng limitierte Bonneville T214.
Motorradfahren in seiner Urform und stylische Bekleidung - das sind die Trends der Zukunft. Gemäß unserem Motto "For the Ride."

Karlheinz Vetter, Werbeleiter Yamaha Motor Deutschland

Yamaha Motor Deutschland ist mit der INTERMOT 2014 äußerst zufrieden. Schon bei der Pressekonferenz am Dienstag hatten wir einen überwältigenden Andrang von nationalen und internationalen Medienvertretern auf dem Stand. Und auch unsere anschließende Händlertagung war ein voller Erfolg. Das Konzept mit dem erstmalig eingeführten Fachbesuchertag am 01.10. ging voll auf und fand hohe Akzeptanz bei Industrie, Handel und Medienvertretern.
Die Koelnmesse GmbH ist Messeplatz Nr. 1 für rund 25 Branchen, für die das Unternehmen die Weltleitmessen veranstaltet. Zu den bekanntesten zählen die Anuga im Ernährungssektor, die Internationale Möbelmesse imm cologne, die Computer- und Videospielemesse gamescom sowie die photokina, Weltleitmesse für die Photo- und Imagingbranche.
Koelnmesse GmbH
Guido Gudat
Messeplatz 1
50679 Koeln
g.gudat@koelnmesse.de
0221 821 2494
http://www.koelnmesse.de

(Weitere interessante Köln News & Köln Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Rom-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Rom-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"INTERMOT 2014: wieder über 200.000 begeisterte Motorradfans" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Der Petersdom - eine der größten Kirchen der Welt

Der Petersdom - eine der größten Kirchen der Welt
Torfestival: FC Liverpool schlägt AS Rom haushoch

Torfestival: FC Liverpool schlägt AS Rom haushoch
Champions-League: AS Rom schafft Sensation gegen FC ...

Champions-League: AS Rom schafft Sensation gegen FC ...

Alle Web-Video-Links bei Rom-News-247.de: Rom-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Rom-Statue-130128-sxc-only-stand-rest-103 ...

Rom-Stadtblick-130128-sxc-only-stand-rest ...

Rom-Colosseum-130128-sxc-only-stand-rest- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Rom-News-247.de: Rom-News-247.de Foto - Galerie

Diese Web-Links bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Rom auf wikipedia.org
Beschreibung: Rom im Internet-Lexikon Wikipedia!
Hinzugefügt am: 25.09.2009 Besucher: 1823 Link bewerten Kategorie: Rom Infos

Diese Forum-Threads bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Die Regierung hat entschieden ab Mai Eintritt nach Venedig (Lara34, 19.03.2019)

Diese Forum-Posts bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  So ist es richtig, du deckst dich mit feinsten italienischen Lebensmitteln ein und wenn der Winter am gruseligsten ist macht ihr zu Hause einen italienischen Abend. Gepflegtes Essen und Trinken l ... (Lara34, 04.11.2019)

  Kommt darauf an wie man die besseren Politiker definiert. Wenn damit gemeint ist, dass sie Politik für ihre Wähler machen dann ja. Denn wie sind diese unsäglichen EU-Wächter auf die Barrikaden g ... (Aaron1, 03.06.2019)

  Wie Frau Wagenknecht so schön in der Höflichkeitsform formulierte, die LINKEN und die SPD sowieso sind schon lange im Lifestylemodus angekommen. Sie interessiert nur noch ihr Mikrokosmos Prenzlau ... (HannesW, 08.05.2019)

  Was soll das Gejammere von wegen Eintritt und so. Gibts in Deutschland schon lange, nennt sich Kurtaxe. Fahre mal in ein bayrisches Heilbad und frage nach der Kurtaxe oder eben Ortstaxe, da legs ... (Otto76, 19.03.2019)

  Man sollte fairerweise dazu sagen das dies für Tagestouristen gilt. Wenn sie für eine Woche und länger dort Urlaub fällt dieser Eintritt weg. Ich finde es schon in Ordnung das die zahlen die m ... (Luigi, 03.03.2019)

  Dem kann ich nur beipflichten, zumal Elisabetta Canalis eine Ausnahme unter italienischen Frauen zu sein scheint. Normalerweise machen italienische Frauen im Alter von 30 Jahren eine Art Metamo ... (Luigi, 11.11.2018)

 Das erinnert mich tatsächlihc auch an meine Geschichtsstunde mit Frau Knobe. Komisch, dass ich jetzt die römische Geschichte so interessant finde im Gegensatz als junger Bub. Ob das wohl an Frau Kn ... (Willi, 14.06.2017)

  Hat er nicht irgendwie Sozialstunden anstelle Haft bekommen. Wie die gestaltet sind das interessiert mich brennend. Der wird garantiert keine Bettpfannen im Seniorenheim säubern müssen, oder? (Dora39, 22.01.2017)

 Es scheint als hätte alles seinen Anfang in Rom, da hast du schon recht. Vor allem je tiefer man in die Geschichte des römischen Reiches eintaucht, umso deutlicher wird, wieweit entwickelt und fortsch ... (AnnA, 08.12.2016)

 Ja, solche extremen Katastrophen gab es in der Geschichte von Italien sehr oft. Hier gibt es einen interessanten Artikel darüber, dass es wohl noch häufiger zu so schweren Erdbeben kommen wird, in ... (AnnA, 05.12.2016)

Diese Testberichte bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Curry Creme von Milsani So ein bisschen Antipasti im Sommer ist schon was Feines. Und da sah ich beim Discounter um die Ecke diese Currycreme im Kühlregal. Hinter der Marke Milsani verbirgt si ... (Regina Teichmann, 19.7.2018)

 Pasta pronto von San Fabio Ab und an schaue ich auch mal bei Penny rein ob es was interessantes im Angebot gibt. Und da hatten sie neulich unter ihrer Eigenmarke San Fabio Pasta Pronto im Angebot und zwar in der ... (Sylvia Cantoni, 09.11.2017)

 Favorini - Mit Nougatcreme gefüllte Waffel auf Vollmilchschokolade Bei Lidl gekauft, lecker, für Menschen mit Übergewicht weniger geeignet (556kcal/100 g): Geschmack: 4 von 5 Punkten Aussehen: 5 von 5 P. Verpackung: 3 von 5 P. Anm.: Produktbezeichn ... (MSLecker, 06.8.2012)

Diese News bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 ARCOTEL Hotels: Green Key-Siegel für alle 11 Häuser (PR-Gateway, 27.03.2024)
Internationale Zertifizierung für hervorragende Nachhaltigkeitsstandards

ARCOTEL-NachhaltigkeitWien, 27. März 2024 Nachhaltiges Reisen liegt im Trend und wird zunehmend zum Buchungsfaktor für Reisende. Bei ARCOTEL wird der Umweltgedanke seit jeher ehrlich gelebt. Das hat die Hotelgruppe aus Wien jetzt auch von unabhängiger Seite bestätigt bekommen: Alle aktuell 11 ARCOTEL Hotels in Deutschland und Österreich sind v ...

 Die Evolution der Gold-Silber-Ratio: Ein Spiegel wirtschaftlicher und historischer Dynamiken (PR-Gateway, 27.03.2024)


Die Gold-Silber-Ratio (GSR) ist nicht nur ein simpler mathematischer Ausdruck, sondern ein faszinierender Indikator, der durch die Jahrtausende hindurch die ökonomischen, technologischen und geopolitischen Veränderungen widerspiegelt. Diese Verhältniszahl, die angibt, wie viele Unzen Silber nötig sind, um eine Unze Gold zu kaufen, bietet tiefe Einblicke in die relative Bewertung dieser beiden Edelmetalle. Die Evolution der GSR ist ein Zeugnis der Menschheitsgeschichte, beginnend in d ...

 Brandschutz bei aufgestelzten Belägen: Gutjahr sorgt für Sicherheit auf Terrassen (PR-Gateway, 26.03.2024)
Gutjahr: Neuheiten für den Außenbereich

Bickenbach/Bergstraße, 26. März 2024. Aufgestelzte Systeme haben im Außenbereich an Bedeutung gewonnen - auf privaten Terrassen ebenso wie im öffentlichen Raum, beispielsweise in der Gastronomie. Doch gerade in Bereichen mit viel Publikumsverkehr sind die Anforderungen in puncto Sicherheit hoch. Genau hier setzen zwei neue Systemergänzungen von Gutjahr an: eine Lösung für feuerfeste Outdoor-Fluchtwege und ein Durchbruchschutz für Beläge.

...

 EU-Kommissar Thierry Breton und GSB Gold Standard Corporation AG Vorstandsvorsitzender Josip Heit im Kampf gegen Online-Diffamierung (PR-Gateway, 25.03.2024)


Nutzerinnen und Nutzer sowie Unternehmen und Unternehmer sind mit einer Vielzahl verstörender und ungefilterter Inhalte konfrontiert. Der in der Europäischen Union zuständige EU-Kommissar Thiery Breton drohte mit einem Ermittlungsverfahren im Rahmen des Digital Service Act gegen Social-Media-Plattformen wie YouTube, Facebook, Google oder auch Hosting-Betreiber wie GoDaddy.



Für die Verbreitung von (Falsch-)Nachrichten gibt es inzwischen finanzielle Anreize im Intern ...

 Digitales Treuhandwesen: Veränderung dank Digitalisierung (PR-Gateway, 12.03.2024)
DIE BEDEUTUNG DER DIGITALISIERUNG FÜR DAS TREUHANDWESEN

Digitales Treuhandwesen: Wie die Digitalisierung die Branche verändert

In einer Welt, in der die Digitalisierung nahezu jeden Aspekt unseres Lebens und Arbeitens durchdringt, steht die Treuhandbranche an der Schwelle zu einer tiefgreifenden Transformation. Die Digitalisierung im Treuhandwesen bietet eine Fülle von Möglichkeiten, den Arbeitsalltag zu revolutionieren, die Effizienz zu steigern und den Kunden bessere Dienst ...

 Vermietung an Angehörige: Das ist zu beachten (PR-Gateway, 12.03.2024)


Der Nachwuchs findet am Studienort keine Wohnung zur Miete? Klasse, wenn die Eltern das nötige Kleingeld haben, um dort Wohneigentum zu erwerben. Aber anstatt dem Kind das Appartement kostenlos zu überlassen, könnten die Eltern eine Miete verlangen, um ganz legal Steuern zu sparen. Ein typisches Beispiel, bei dem es sich um Vermietung an Angehörige handelt. Nur eine zu günstige Miete oder falsche Vertragsgestaltung kann den Steuervorteil zunichtemachen. Tobias Gerauer, Vorstand der L ...

 Die Stars von West Ham United sorgen auf der ICE London-Gaming-Messe für Premier League-Stimmung am Stand von Jeton (PR-Gateway, 07.03.2024)
Das ICE London-Event auf dem Messegelände ExCeL London wurde am 6. Februar 2024 auf ein neues Level gehoben, als die West Ham United-Spieler Kurt Zouma, Tomas Soucek und Angelo Ogbonna dem Stand von Jeton, dem offiziellen e-Wallet-Partner von West Ha

Enthusiastische Fußballfans strömten zum Stand, wobei zahlreiche Besucher bereits mehrere Stunden vor der Ankunft der Spieler Schlange standen, um diese Gelegenheit, mit ihren Lieblingsstars aus der Premier League in Kontakt zu kommen, zu ...

 Brescia und seine Provinz verbreiten Weihnachtszauber (Maggioni, 12.12.2023)
Stimmungsvolle Weihnachtsmärkte, urbane Street-Art und schicke Shoppingmeilen, festliche Konzerte und heimelige Krippenherrlichkeit – so vielfältig wie die Provinz Brescia selbst ist auch ihr Angebot zur Weihnachtszeit.

Ein Termin sticht in diesem Jahr besonders aus dem vorweihnachtlichen Veranstaltungskalender heraus – die „Notte Bianca“, ein musikalisch theatralisches Open-Air-Event, mit dem das Städte-Duo Brescia/Bergamo das gemeinsam ausgerichtete Jahr als „italienische Kultur ...

 Richtig spannende Weihnachtstage (Kummer, 18.11.2023)
Die folgenden Buchtipps aus dem Karina-Verlag bieten Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Bücher, die den Leser in den Bann ziehen und nicht mehr loslassen. Und natürlich machen sich diese Werke auch gut als Weihnachtsgeschenk.
In dem Sinne schon einmal besinnliche Weihnachtsfeiertage und gute Wünsche für ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2024.

Vergessene Flügel
Teil 1 der Trilogie "Vergessene Flügel"
Eine 17-Jährige erwacht in einem fremden Haus, ...

 Der Brauch um den heiligen Nikolaus (Kummer, 14.11.2023)
Am 06. Dezember kommt der Nikolaus. An diesem Tag wird Bischof Nikolaus von Myra gedacht, der als Wohltäter verehrt wird.

Der Kult um den Nikolaus in Deutschland wurde im 10. Jahrhundert besonders durch Kaiserin Theophanu, die griechische Ehefrau des Kaisers Otto II., gefördert.
Schon damals entstand der Brauch, dass Nikolaus die Kinder beschenkt. Grundlage hierfür war der Brauch des „Bischofsspieles" in Klosterschulen, wo ein Schüler für einen Tag - zuerst am Tag der "Unsc ...

Werbung bei Rom-News-247.de:





INTERMOT 2014: wieder über 200.000 begeisterte Motorradfans

 
Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Video Tipp @ Rom-News-247.de

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Rom Infos
· Weitere News von Rom-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Rom Infos:
Olivenöl - herrlich zart und doch würzig im Geschmack: 100 %tig naturreines Olivenöl aus Peloponnes!


Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Rom News, Rom Infos & Rom Tipps - rund um Romer & Rom / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

INTERMOT 2014: wieder über 200.000 begeisterte Motorradfans