Rom News ! Rom News & Infos Rom Forum ! Rom Forum Rom Foto-Galerie ! Rom Videos Rom Foto-Galerie ! Rom Foto - Galerie Rom WEB-Links ! Rom Web - Links Rom News  Lexikon ! Rom Lexikon Rom Foto-Galerie ! Rom-News-247.de Kalender
Rom News & Rom Infos & Rom Tipps

 Rom-News-247.de: News, Infos & Tipps zu Rom

Seiten-Suche:  
 
 Rom-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News und Infos @
Rom-News-247.de:
Romantisches Dinner oder süße Versuchung?
Olivenöl - herrlich zart und doch würzig im Geschmack: 100 %tig n ...
The Italian Bee Gees – „Massachusetts“
"Massachusetts": The Italian Bee Gees lassen Hits und Karriere der Bee Gees ...
Das ultimative Taucherlebnis mit Rabatt buchen: Tauchparadies Elba!
Jugendreisen nach Italien sind mehr als nur ein Geheimtipp
Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Römisches Imperium spielen

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Who's Online
Zur Zeit sind 61 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Haupt - Menü
Rom-News-24/7.de News - Services
· Rom-News-24/7.de - News
· Rom-News-24/7.de - Links
· Rom-News-24/7.de - Forum
· Rom-News-24/7.de - Galerie
· Rom-News-24/7.de - Lexikon
· Rom-News-24/7.de - Kalender
· Rom-News-24/7.de - Testberichte
· Rom-News-24/7.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Rom-News-24/7.de News
· Rom-News-24/7.de Rubriken
· Top 5 bei Rom-News-24/7.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Rom-News-24/7.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Rom-News-24/7.de
· Account löschen

Interaktiv
· Rom-News-24/7.de Link senden
· Rom-News-24/7.de Event senden
· Rom-News-24/7.de Bild senden
· Rom-News-24/7.de Testbericht senden
· Rom-News-24/7.de Kleinanzeige senden
· Rom-News-24/7.de News posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Rom-News-24/7.de Mitglieder
· Rom-News-24/7.de Gästebuch

Information
· Rom-News-24/7.de FAQ/ Hilfe
· Rom-News-24/7.de Impressum
· Rom-News-24/7.de AGB & Datenschutz
· Rom-News-24/7.de Statistiken

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Seiten - Infos
Rom-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:9416
Rom-News-247.de -  News!  News:7.074
Rom-News-247.de -  Links!  Links:3
Rom-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Rom-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Rom-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:196
Rom-News-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:20
Rom-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Rom News DE - News & Infos rund um Rom & Römer !

Rom News! Königliche Hoheit im Schloss Salem

Geschrieben am Montag, dem 06. Oktober 2014 von Rom-News-247.de

Rom Infos
Freie-PM.de: Prinz Bernhard

Der Mann wird mit Königliche Hoheit angesprochen. Bürger die ihm zum ersten Mal begegnen, mögen dabei leicht verunsichert sein. Kinder sind sogar meist enttäuscht. Der Prinz von Baden, Bernhard Max Friedrich August Gustav Louis Kraft, lebt in einem prächtigen Schloss, doch er trägt weder Krone noch Goldgeschmeide. "Ja, das ist eine Riesenenttäuschung, wenn die romantische Vorstellung der Märchenwelt platzt", schmunzelt der 44jährige Prinz, "und dann steht da vor den Kindern einfach ein Mensch." Prinz Bernhard selbst erlebte den Blick in die Realität gerade anders herum. "Ich bin aufgewachsen wie alle anderen Kinder hier im Schloss. Dass ich ein Prinz sein soll, habe ich erst viel später realisiert." Heute hat er die Rolle des Erbprinzen längst angenommen und dabei auch gelernt: "Man muss sich jedes Erbe erarbeiten!"

Es war fast wie ein Volksaufstand. Das Schloss von Salem sollte verkauft werden, die markgräfliche Familie wegziehen? Da gingen die Bürger rund um die ehemalige Klosteranlage auf die Straße und demonstrierten für ihr Schloss und ihre königliche Familie. In Fernsehsendungen und vor Mikrofonen vieler Radiostationen verlangten die Bürger Salems den Erhalt des Schlosses in seiner gewachsenen Form und Funktion. Kulturschaffende, Touristiker und Hoteliers forderten die demokratisch gewählten Politiker auf, sich für den Verbleib der königlichen Familie im Schloss einzusetzen. Im Nachhinein lächelt Prinz Bernhard von Baden, der heutige Generalbevollmächtigte der markgräflichen Familie, freundlich über das Engagement der Bürger: "Das war überaus sympathisch und hat uns natürlich gefreut, dass die Wertigkeit unserer gemeinsamen Geschichte auch von den Bürgern so gesehen wird." Das Schloss ist ohne Zweifel das dominanteste Kulturdenkmal des Linzgaus. Es zu erhalten und der Öffentlichkeit weiterhin zugänglich zu machen, war vor Jahren das Ziel aller. "Dabei geht es immer um die Historie des Landes, die Kontinuität unserer Kultur und den roten Faden der Geschichte, der den Linzgau prägt", ist die Sichtweise des Prinzen.

Prinz Bernhard hat sich in dieser unruhigen Zeit um das alte Gemäuer als kluger und geschickter Geschäftsmann erwiesen. Er hat Humor und trägt meist ein spitzbübisches Lächeln im Gesicht. Er steht, außer der Markgräflich Badischen Verwaltung, auch der Badischen Forst GmbH und natürlich den Weingütern des Hauses vor. "Das sind alles sehr schöne Aufgaben. Ich darf einen Teil unserer herrlichen Umwelt mitgestalten, das ist doch ganz großartig!"



Prinz Bernhard hat die Weichen für eine moderne Forstwirtschaft gestellt, die auf eine ökologische Sortenvielfalt achtet. Er lässt auf freien Flächen natürlichen Streuobstwiesen ihren Platz. Die von den Mönchen einst angelegten Fischweiher, die Teile des Linzgaus prägen, pflegt die Markgräfliche Verwaltung. Dabei verfinstern sich seine hellen Augen hinter der randlosen Brille leicht: "Rentabel ist das wahrlich nicht." Doch als Erbprinz lässt sich der Mann auch von der Tradition und Verantwortung für die Liegenschaften leiten, also bleiben die landschaftlich typischen kleinen Seen bestehen.

Über seinem Schreibtisch blickt sein Vorfahre Markgraf Karl Friedrich (1738 bis 1811) auf ihn herab. Karl Friedrich hatte einst im Markgräflerland der Gutedelrebe zu ihrem Platz verholfen. Vielleicht lässt sich das auch einmal über Prinz Bernhard und den Müller-Thurgau vom Bodensee sagen. Dafür tut er als Weingutbesitzer viel.

Das Weingut des Markgrafen von Baden bewirtschaftet am Bodensee über einhundert Hektar. Der Müller-Thurgau war lange Zeit verschrieen. Prinz Bernhard bricht seit Längerem für ihn eine Lanze. Gerne erzählt er von einer Weinverkostung mit internationalen Sommeliers. Ausgeschenkt wurden die großen Gewächse der Franzosen und Italiener. "Da haben wir unseren Müller-Thurgau präsentiert und einen deutlich lauten Beifall erhalten. Dieser Wein ist leicht, erfrischend, vielschichtig - ein Spiegelbild der Seelandschaft."

Der Linzgau ist meine Heimat

Prinz Bernhard ist ein echter Linzgauer. Im Denken der Dekaden seiner Familiengeschichte aber ein Neubürger. "Unsere Familie wohnt erst sein 1919 hier in Salem." Auf dem Weg in sein Büro im Schloss führt er durch lange Gänge an den Bildern seiner Vorfahren vorbei. Vor einem der großen Ölgemälde bleibt er stehen: "Das ist Friedrich der Erste", zeigt er auf ihn, "im Hintergrund liegt der Bodensee und der Linzgau. Die Klosterkirche Birnau ist deutlich zu erkennen." Im Vordergrund steht ein stolzer, uniformierter Herr mit kaiserlichem Bart. Friedrich I. (1826 bis 1907) war dem Charme des Sees erlegen. Seine letzten Jahre verbrachte, der in Karlsruhe geborene Adlige, oft auf der Mainau. Wenn ich nicht Großherzog von Baden wäre, würde ich gerne Pfarrer von Horn sein, soll er gesagt haben. Die Frage drängt sich auf: Was wäre der Wunsch des heutgen Erbprinzen? "Ich bin genau das, was ich sein wollte. Ich habe mich entschieden das Erbe unserer Familie anzutreten und das erfüllt mich."



Prinz Bernhard studierte in Hamburg und der Schweiz Betriebswirtschaft und Jura, musste aber früh zurück nach Hause, um die Geschäfte seiner Familie zu übernehmen. "Das war alles gut so", sagt er heute, "ich lebe gerne hier. Natürlich fühle ich mich dem gesamten Land Baden verbunden, aber der Linzgau ist meine Heimat. Hier kenne ich jede Ecke, hier ist der Geruch meiner Kindheit, hier bin ich zu Hause."



Dabei hat er als Kind, vor allem im Winter, mit diesem Zuhause gehadert. "Wenn ich Freunde besuchte, hatten alle schöne, warme Wohnungen. In so einem Schloss zieht es oft durch alte Ritzen. Unsere Wohnzimmerräume waren hoch, es war meist kalt im Winter."

Sein bester Freund war der Sohn des Hofbäckers. In der Bäckerei fühlte sich Klein-Bernhard wohl. Der Bäcker war ein netter Mann. "Er brachte uns immer die frischen Brötchen und sagte zu mir, dein Vater ist unser Brötchengeber. Da lachte ich meist, das hielt ich für einen guten Witz." Wenn der Prinz aus seiner Kindheit erzählt, leuchten seine Augen, sein Lächeln wird strahlend. "Salem war damals ein großer Landsitz, mit Tieren, Landwirtschaft, Schmiede und allem, was einem Kind gefällt." Dass er der Erbprinz ist, sollte offenbar seine Entwicklung nicht stören. "Mein Vater hätte mir wohl eher mit einer Backpfeife gedroht, wenn ich den Prinz herausgehangen hätte."



Der Prinz wohnt mit seiner Familie zurückgezogen in einem Haus der markgräflichen Familie. Im Schloss selbst wohnen die Eltern, Maximilian Markgraf von Baden und seine Ehefrau Valerie geborene Erzherzogin von Österreich (Habsburg-Lothringen).

2001 hat der Prinz die bürgerliche Stephanie Kaul geheiratet. "Wir leben im 21. Jahrhundert, veraltete Heiratsgesetze gelten bei uns längst nicht mehr", winkt er ab, "und das Haus Baden stand schon immer für eine weltoffene Liberalität." Auf die Frage, ob er seine heutige Frau überreden musste, mit ihm in den Linzgau zu ziehen, und das Erbe als Ehefrau eines Prinzen anzutreten, beweist er wieder seinen Humor: "Frauen lassen sich gerne überreden."



Zum Thema Erbe zitiert er Goethe: Erwirb es um zu besitzen! "Natürlich musste ich auch auf Freiheiten verzichten, aber die heute kontinuierliche Arbeit, die ich für unsere Familie und meine Heimat leisten darf, ,entschädigt." Den Titel Königliche Hoheit trägt der Erbprinz heute mit Stolz. Wenn er auch nicht mit Krone und Goldgeschmeide glänzt. Der Mann hat eine einnehmende Ausstrahlung und verströmt bei Empfängen im Schloss Salem eine wahre königliche Atmosphäre.


Über:

Bodensee-Linzgau Tourismus e.V.
Frau Jutta Halder
Schloss Salem .
88682 Salem
Deutschland

fon ..: 0049(0)7553 / 917715
fax ..: 0049(0)7553 / 917716
web ..: http://www.bodensee-linzgau.de
email : Tourist-info@bodensee-linzgau.de

Das Team Bodensee-Linzgau Tourismus e.V.:

Sie möchten für sich und Ihre Familie eine geeignete Unterkunft finden? - Fragen Sie uns!

Sie interssieren sich für Veranstaltungen in der Region? - Fragen Sie uns!

Sie planen Ausflüge oder möchten sich über Besichtigungsmöglichkeiten informieren? - Fragen Sie uns!

Unser kompetentes Team steht Ihnen gern für alle touristischen Auskünfte zur Verfügung.

Wir möchten, dass Ihr Urlaub in der Ferienregion Bodensee-Linzgau zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Das Team der Tourist-Information ist gerne für Sie da!



Unsere Öffnungszeiten:

+ April bis Oktober

Montag bis Samstag von 09:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Sonn- und Feiertage von 10:30 Uhr bis 18:00 Uhr



+ November bis März

Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr


Pressekontakt:

Bodensee-Linzgau Tourismus e.V.
Frau Jutta Halder
Schloss Salem .
88682 Salem

fon ..: 0049(0)7553 / 917715
web ..: http://www.bodensee-linzgau.de
email : Tourist-info@bodensee-linzgau.de


Veröffentlicht von >> connektar << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Prinz Bernhard

Der Mann wird mit Königliche Hoheit angesprochen. Bürger die ihm zum ersten Mal begegnen, mögen dabei leicht verunsichert sein. Kinder sind sogar meist enttäuscht. Der Prinz von Baden, Bernhard Max Friedrich August Gustav Louis Kraft, lebt in einem prächtigen Schloss, doch er trägt weder Krone noch Goldgeschmeide. "Ja, das ist eine Riesenenttäuschung, wenn die romantische Vorstellung der Märchenwelt platzt", schmunzelt der 44jährige Prinz, "und dann steht da vor den Kindern einfach ein Mensch." Prinz Bernhard selbst erlebte den Blick in die Realität gerade anders herum. "Ich bin aufgewachsen wie alle anderen Kinder hier im Schloss. Dass ich ein Prinz sein soll, habe ich erst viel später realisiert." Heute hat er die Rolle des Erbprinzen längst angenommen und dabei auch gelernt: "Man muss sich jedes Erbe erarbeiten!"

Es war fast wie ein Volksaufstand. Das Schloss von Salem sollte verkauft werden, die markgräfliche Familie wegziehen? Da gingen die Bürger rund um die ehemalige Klosteranlage auf die Straße und demonstrierten für ihr Schloss und ihre königliche Familie. In Fernsehsendungen und vor Mikrofonen vieler Radiostationen verlangten die Bürger Salems den Erhalt des Schlosses in seiner gewachsenen Form und Funktion. Kulturschaffende, Touristiker und Hoteliers forderten die demokratisch gewählten Politiker auf, sich für den Verbleib der königlichen Familie im Schloss einzusetzen. Im Nachhinein lächelt Prinz Bernhard von Baden, der heutige Generalbevollmächtigte der markgräflichen Familie, freundlich über das Engagement der Bürger: "Das war überaus sympathisch und hat uns natürlich gefreut, dass die Wertigkeit unserer gemeinsamen Geschichte auch von den Bürgern so gesehen wird." Das Schloss ist ohne Zweifel das dominanteste Kulturdenkmal des Linzgaus. Es zu erhalten und der Öffentlichkeit weiterhin zugänglich zu machen, war vor Jahren das Ziel aller. "Dabei geht es immer um die Historie des Landes, die Kontinuität unserer Kultur und den roten Faden der Geschichte, der den Linzgau prägt", ist die Sichtweise des Prinzen.

Prinz Bernhard hat sich in dieser unruhigen Zeit um das alte Gemäuer als kluger und geschickter Geschäftsmann erwiesen. Er hat Humor und trägt meist ein spitzbübisches Lächeln im Gesicht. Er steht, außer der Markgräflich Badischen Verwaltung, auch der Badischen Forst GmbH und natürlich den Weingütern des Hauses vor. "Das sind alles sehr schöne Aufgaben. Ich darf einen Teil unserer herrlichen Umwelt mitgestalten, das ist doch ganz großartig!"



Prinz Bernhard hat die Weichen für eine moderne Forstwirtschaft gestellt, die auf eine ökologische Sortenvielfalt achtet. Er lässt auf freien Flächen natürlichen Streuobstwiesen ihren Platz. Die von den Mönchen einst angelegten Fischweiher, die Teile des Linzgaus prägen, pflegt die Markgräfliche Verwaltung. Dabei verfinstern sich seine hellen Augen hinter der randlosen Brille leicht: "Rentabel ist das wahrlich nicht." Doch als Erbprinz lässt sich der Mann auch von der Tradition und Verantwortung für die Liegenschaften leiten, also bleiben die landschaftlich typischen kleinen Seen bestehen.

Über seinem Schreibtisch blickt sein Vorfahre Markgraf Karl Friedrich (1738 bis 1811) auf ihn herab. Karl Friedrich hatte einst im Markgräflerland der Gutedelrebe zu ihrem Platz verholfen. Vielleicht lässt sich das auch einmal über Prinz Bernhard und den Müller-Thurgau vom Bodensee sagen. Dafür tut er als Weingutbesitzer viel.

Das Weingut des Markgrafen von Baden bewirtschaftet am Bodensee über einhundert Hektar. Der Müller-Thurgau war lange Zeit verschrieen. Prinz Bernhard bricht seit Längerem für ihn eine Lanze. Gerne erzählt er von einer Weinverkostung mit internationalen Sommeliers. Ausgeschenkt wurden die großen Gewächse der Franzosen und Italiener. "Da haben wir unseren Müller-Thurgau präsentiert und einen deutlich lauten Beifall erhalten. Dieser Wein ist leicht, erfrischend, vielschichtig - ein Spiegelbild der Seelandschaft."

Der Linzgau ist meine Heimat

Prinz Bernhard ist ein echter Linzgauer. Im Denken der Dekaden seiner Familiengeschichte aber ein Neubürger. "Unsere Familie wohnt erst sein 1919 hier in Salem." Auf dem Weg in sein Büro im Schloss führt er durch lange Gänge an den Bildern seiner Vorfahren vorbei. Vor einem der großen Ölgemälde bleibt er stehen: "Das ist Friedrich der Erste", zeigt er auf ihn, "im Hintergrund liegt der Bodensee und der Linzgau. Die Klosterkirche Birnau ist deutlich zu erkennen." Im Vordergrund steht ein stolzer, uniformierter Herr mit kaiserlichem Bart. Friedrich I. (1826 bis 1907) war dem Charme des Sees erlegen. Seine letzten Jahre verbrachte, der in Karlsruhe geborene Adlige, oft auf der Mainau. Wenn ich nicht Großherzog von Baden wäre, würde ich gerne Pfarrer von Horn sein, soll er gesagt haben. Die Frage drängt sich auf: Was wäre der Wunsch des heutgen Erbprinzen? "Ich bin genau das, was ich sein wollte. Ich habe mich entschieden das Erbe unserer Familie anzutreten und das erfüllt mich."



Prinz Bernhard studierte in Hamburg und der Schweiz Betriebswirtschaft und Jura, musste aber früh zurück nach Hause, um die Geschäfte seiner Familie zu übernehmen. "Das war alles gut so", sagt er heute, "ich lebe gerne hier. Natürlich fühle ich mich dem gesamten Land Baden verbunden, aber der Linzgau ist meine Heimat. Hier kenne ich jede Ecke, hier ist der Geruch meiner Kindheit, hier bin ich zu Hause."



Dabei hat er als Kind, vor allem im Winter, mit diesem Zuhause gehadert. "Wenn ich Freunde besuchte, hatten alle schöne, warme Wohnungen. In so einem Schloss zieht es oft durch alte Ritzen. Unsere Wohnzimmerräume waren hoch, es war meist kalt im Winter."

Sein bester Freund war der Sohn des Hofbäckers. In der Bäckerei fühlte sich Klein-Bernhard wohl. Der Bäcker war ein netter Mann. "Er brachte uns immer die frischen Brötchen und sagte zu mir, dein Vater ist unser Brötchengeber. Da lachte ich meist, das hielt ich für einen guten Witz." Wenn der Prinz aus seiner Kindheit erzählt, leuchten seine Augen, sein Lächeln wird strahlend. "Salem war damals ein großer Landsitz, mit Tieren, Landwirtschaft, Schmiede und allem, was einem Kind gefällt." Dass er der Erbprinz ist, sollte offenbar seine Entwicklung nicht stören. "Mein Vater hätte mir wohl eher mit einer Backpfeife gedroht, wenn ich den Prinz herausgehangen hätte."



Der Prinz wohnt mit seiner Familie zurückgezogen in einem Haus der markgräflichen Familie. Im Schloss selbst wohnen die Eltern, Maximilian Markgraf von Baden und seine Ehefrau Valerie geborene Erzherzogin von Österreich (Habsburg-Lothringen).

2001 hat der Prinz die bürgerliche Stephanie Kaul geheiratet. "Wir leben im 21. Jahrhundert, veraltete Heiratsgesetze gelten bei uns längst nicht mehr", winkt er ab, "und das Haus Baden stand schon immer für eine weltoffene Liberalität." Auf die Frage, ob er seine heutige Frau überreden musste, mit ihm in den Linzgau zu ziehen, und das Erbe als Ehefrau eines Prinzen anzutreten, beweist er wieder seinen Humor: "Frauen lassen sich gerne überreden."



Zum Thema Erbe zitiert er Goethe: Erwirb es um zu besitzen! "Natürlich musste ich auch auf Freiheiten verzichten, aber die heute kontinuierliche Arbeit, die ich für unsere Familie und meine Heimat leisten darf, ,entschädigt." Den Titel Königliche Hoheit trägt der Erbprinz heute mit Stolz. Wenn er auch nicht mit Krone und Goldgeschmeide glänzt. Der Mann hat eine einnehmende Ausstrahlung und verströmt bei Empfängen im Schloss Salem eine wahre königliche Atmosphäre.


Über:

Bodensee-Linzgau Tourismus e.V.
Frau Jutta Halder
Schloss Salem .
88682 Salem
Deutschland

fon ..: 0049(0)7553 / 917715
fax ..: 0049(0)7553 / 917716
web ..: http://www.bodensee-linzgau.de
email : Tourist-info@bodensee-linzgau.de

Das Team Bodensee-Linzgau Tourismus e.V.:

Sie möchten für sich und Ihre Familie eine geeignete Unterkunft finden? - Fragen Sie uns!

Sie interssieren sich für Veranstaltungen in der Region? - Fragen Sie uns!

Sie planen Ausflüge oder möchten sich über Besichtigungsmöglichkeiten informieren? - Fragen Sie uns!

Unser kompetentes Team steht Ihnen gern für alle touristischen Auskünfte zur Verfügung.

Wir möchten, dass Ihr Urlaub in der Ferienregion Bodensee-Linzgau zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Das Team der Tourist-Information ist gerne für Sie da!



Unsere Öffnungszeiten:

+ April bis Oktober

Montag bis Samstag von 09:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Sonn- und Feiertage von 10:30 Uhr bis 18:00 Uhr



+ November bis März

Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr


Pressekontakt:

Bodensee-Linzgau Tourismus e.V.
Frau Jutta Halder
Schloss Salem .
88682 Salem

fon ..: 0049(0)7553 / 917715
web ..: http://www.bodensee-linzgau.de
email : Tourist-info@bodensee-linzgau.de


Veröffentlicht von >> connektar << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Rom-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Rom-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Königliche Hoheit im Schloss Salem" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Rom - Die Top 20 Sehenswürdigkeiten / StädteReisen

Rom - Die Top 20 Sehenswürdigkeiten / StädteReisen
Rom in 5 Minuten | Reiseführer | Die besten Sehensw ...

Rom in 5 Minuten | Reiseführer | Die besten Sehensw ...
Traumstädte - Rom - Doku HD - Deutsch / German

Traumstädte - Rom - Doku HD - Deutsch / German

Alle Web-Video-Links bei Rom-News-247.de: Rom-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Rom-Gebaeude-130128-sxc-only-stand-rest-6 ...

Rom-Brunnen-Fontana-di-Trevi-130128-sxc-o ...

Rom-Colosseum-130128-sxc-only-stand-rest- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Rom-News-247.de: Rom-News-247.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Mascarpone e Gorgonzola von Italiamo Diese Woche sind bei der Feinkost-Stiftung wieder italienische Lebensmittel im Angebot. Unter anderem auch wieder mal Mascarpone e Gorgonzola ein wohlschmeckende Sünde in Sach ... (Lucas Casamonica, 01.5.2021)

 Carnaroli-Reis Ein gutes Risotto ist schon eine kleine Wissenschaft für sich. Es fängt schon bei der Entscheidung an, welchen Reis nehme ich? Arborio oder Carnaroli? Ich war lange Z ... (Francesca Luna, 24.3.2021)

 Acqua di Parma Colonia Puderseife Wenn man älter wird und eine runden Geburtstag hat bekommt Man meistens solche Sachen geschenkt die man sich als junger Mann nicht leisten konnte und eben jetzt im Alter für überflüssig hält ... (Lucas Salini, 17.11.2019)

 Getrocknete Softtomaten von Italiamo Gut, die Dinger gibt es manchmal auch bei uns. Aber als Mitbringsel aus Italien ist es doch was anders. Ersten sehen sie irgendwie größer aus und dann schmecken die auch ganz ande ... (Petra Kleinert, 29.2.2020)

 Oryza Risstotoreis Wer kommt schon in Deutschland an Arborioreis ran um ein Spitzenrissoto zu machen. Also nimmt man den Rissotoreis von Oryza der ist in der Qualität ähnlich und in der Zubereitung identisch ... (Peter Ritter, 31.12.2019)

 Scotti Arborio Reis von REWE Gut, es gibt welche die nehmen zur Breitung von Risotto Paraboiled US-Reis, aber die schmeissen auch Eiswürfel in den Rotwein. Eigentlich nehme ich sonst die Hausmarke aber neulic ... (Angelika Badstübner, 08.9.2019)

 Crema di Balsamico mit Himbeeren Der Unterschied zwischen Antipasti in Italien und in Deutschland hergestellt ist, die deutsche Antipasti ist im Essig ersoffen. Eine gute Antipasti wird mit bestem Olivenöl herges ... (Selina Cremer, 02.7.2019)

 Bruschetta Würzmischung von San Fabio San Fabio ist eine Eigenmarke von Penny. Unter diesem Label bringen sie italienische Produkte zum Verkauf. So unter anderem eben diese Bruschetta Würzmischung. Also das ideale Wür ... (Jost Stockl, 29.3.2019)

 Bertolli Olivenöl Cucina Von Stiftung Warentest hatte ich bisher wenig Gutes über Bertolli gelesen, aber auf solche „Expertenmeinungen“ gebe ich eh nichts bevor ich es nicht selbst probiert habe. Und die ... (Larissa Lackner, 09.3.2019)

 Ravioli Bolognese von Aldi Nord Ich habe noch niemals Ravioli aus der Dose gegessen, aber im Angebotsregal standen letztens diese Ravioli Bolognese in einer 400g Dose. Also praktische eine Portion. Hergestellt i ... (Hugo Mertens, 17.12.2018)

Diese News bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Ostia und die Königlichen Häfen - Romreisen nach Verleihung des Europäischen Kulturerbe Siegels (PR-Gateway, 07.04.2020)
Romurlaub neu definiert: Stadterlebnisse mit Hafen und Strand in der "Ewigen Stadt"

Stuttgart. "Es ist eine tragische Zeit" beschreibt der Stuttgarter Reisevermittler Nicolo Fiscella sorgenvoll die Situation in seinem Heimatland und dem europäischem Epizentrum der COVID-19-Pandemie schlechthin. Natürlich hat der Virus auf seiner Reise über den Globus nicht vor den Toren der doch so stolzen "Ewigen Stadt" Halt gemacht und das öffentliche Leben zum Erliegen gebracht. Da, wo sich in normalen ...

 Feinplanung mit Köpfchen: GFOS, QSC & aiXbrain kooperieren und stellen KI-Ansatz auf der Hannover Messe vor (PR-Gateway, 10.02.2020)
Wie können Feinplanung und Materialflusssteuerung noch intelligenter werden? Bei der GFOS mbH haben wir uns die Beantwortung dieser Frage in Kooperation mit der aiXbrain GmbH und der QSC AG zum Ziel gesetzt. Die Absicht ist dabei, Manufacturing Execution Systeme (MES) mit Künstlicher Intelligenz (KI) zu kombinieren und damit die Feinplanung durch intelligente Reaktionen und Entscheidungen zu perfektionieren. Das System lernt dabei aus den Entscheidungen und den daraus resultierenden Prozessen. E ...

 Große Klangschalen können mehr - 25 % Rabatt auf tibetische Klangschalen und Planetenschalen vom 1.8. bis 1.9. (PR-Gateway, 11.08.2019)
Ich erinnere mich noch gut daran, als ich mein erstes Klangschalen-Set gekauft habe. Ich war fasziniert von den Klängen dieser besonderen Klanginstrumente und wollte sie gerne in Klangmeditationen spielen und auch kleine Klangmassagen damit geben können. Meine ersten Klangschalen waren allerdings eher klein und wogen jeweils nicht einmal ein Kilo. Ich wollte einfach nicht so viel dafür ausgeben.

Ziemlich schnell wurde mir allerdings klar, dass meine Klangschalen zwar gemeinsam harmonis ...

 AMEO POWERBREATHER auf der FIBO Köln 2019 (PR-Gateway, 22.03.2019)
Halle B34 Stand 5.2: So profitiert die Fitnessbranche von der Schwimm-Schnorchel- Revolution

POWERBREATHER goes Pink - Kraulschwimmen wird zum Kinderspiel

Im sportlichen Weiß-Blau wurde der POWERBREATHER bekannt. Nun greift AMEO in die Farbkiste und bringt einen speziell colorierten POWERBREATHER an den Markt. Im mondänen Pink gehalten, ist diese Edition der Eyecatcher im Schwimmbad. Dank des POWERBREATHER wird Kraulschwimmen als Fitnesssport Nr. 1 für Jedermann zum Kinderspiel, ...

 Beeindruckende Sehenswürdigkeiten, neue Perspektiven und viel Kölscher Charme mit den Stadtführungen von Kölngeflüster (PR-Gateway, 25.02.2019)
Der Anbieter für Stadtführungen in Köln, mit dem Namen Kölngeflüster, bietet seinen Kunden bereits seit 10 Jahren eine breite Auswahl an Stadtführungen durch Köln für jeden Geschmack und alle Altersgruppen an.

Das Unternehmen Kölngeflüster, welches von Hartmut "Harry" Kramer geführt wird, nimmt Sie mit auf eine historische und kulturelle Reise für jeden Anlass - für private und berufliche Anlässe oder einfach nur für historisch interessierte Teilnehmer.

Die erfahrenen und qualif ...

 Autismus-Therapie mit dem Mente Autism-Therapiegerät: Diese Therapeuten können helfen (PR-Gateway, 15.02.2018)
Auditives Neurofeedback ergänzt etablierte Autismus-Therapien

Die innovative Autismus-Therapie mit dem Mente Autism Therapiegerät ist seit 2017 in Deutschland erhältlich und immer mehr Eltern interessieren sich dafür. Inzwischen steht ein Netzwerk von Einrichtungen und Therapeuten - Ärzten, Psychologen und Ergotherapeuten - zur Verfügung, die Eltern von Kindern mit Autismus hinsichtlich der Therapie beraten und sie bei der Behandlung begleiten. Eine Übersicht der Therapeuten ist ab sofort ...

 Pool-Reporter können Leben retteneporter.de kann Unfälle verhindern und Leben retten (PR-Gateway, 30.05.2017)
Wie Pool-Reporter Swimmingpools sicherer machen

Dreieich. Seit Anfang des Jahres 2017 widmet sich die Website www.pool-reporter.de/ als Netzwerk der Poolsicherheit. Mit dieser Aktion können insbesondere Kinder und deren Eltern auf mögliche Sicherheitsmängel in öffentlichen Schwimmbädern und Wasserparks hinweisen.

Warum Pool-Reporter.de?

"Leider passieren Jahr für Jahr immer noch schwere Unfälle in öffentlichen Ba ...

 Autonomes Fahren: Wie ERP-Anbieter für mehr Fahrgastsicherheit sorgen können (PR-Gateway, 16.02.2017)
Asseco Solutions auf der CeBIT 2017

Karlsruhe, 16.02.2017 - Was, wenn ein fehlerhaftes Bauteil verhindert, dass ein autonomes Fahrzeug rechtzeitig zum Stehen kommt? Wer nicht mehr selber fährt, wird in einer solchen Situation wohl zu spät das Steuer übernehmen. Die Unfälle werden zunehmen, die Haftungsklagen auch. Um das zu vermeiden, wird es für Automobilzulieferer zunehmend unerlässlich, über die gesamte Produktions- und Lebensdauer eines Produkts hinweg für einen integrierten Informati ...

 Köln Sülz und Klettenberg werden 8 Wochen lang zum digitalen Viertel (PR-Gateway, 31.08.2016)
Ortsbasierte Dienste vermitteln im lokalen Viertel ein neues Einkaufserlebnis
Kunden erhalten beim Shoppen individuell zugeschnittene und stetig wechselnde Informationen sowie Angebote von lokalen Geschäften in der App von Gelbe Seiten angezeigt

Köln, 31. August 2016 - Die Kölner Viertel Sülz und Klettenberg werden acht Wochen zur digitalen und interaktiven Erlebniswelt: Das einzigartige großflächige Projekt "Digitales Viertel" in Köln demonstriert ab dem 10. September bis 5. Novemb ...

 Südafrika-Rundreise und Königreich Swasiland, 16 Tage (Freie-PM.de, 21.08.2016)
Die glückliche Mischung aus Afrika und Europa macht den einzigartigen Reiz von Südafrika aus.
Und natürlich seine vielfältigen Menschen!

Schwarze, Weisse und Asiaten von den unterschiedlichsten "Stämmen" prägen ein Land, das Nelson Mandela als "Regenbogennation" bezeichnet hat.

Die Vielfalt von Südafrika spiegelt seine bunte Flagge.



Unverfälschte, atemberaubende Wildnis Afrikas erleben Sie im Krüger Nationalpark und Hluhluwe-Umfolozi-Park mi ...

Werbung bei Rom-News-247.de:






Königliche Hoheit im Schloss Salem

 
Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Video Tipp @ Rom-News-247.de

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Rom Infos
· Weitere News von Rom-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Rom Infos:
Olivenöl - herrlich zart und doch würzig im Geschmack: 100 %tig naturreines Olivenöl aus Peloponnes!


Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Rom News, Rom Infos & Rom Tipps - rund um Romer & Rom / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Königliche Hoheit im Schloss Salem