Rom News ! Rom News & Infos Rom Forum ! Rom Forum Rom Foto-Galerie ! Rom Videos Rom Foto-Galerie ! Rom Foto - Galerie Rom WEB-Links ! Rom Web - Links Rom News  Lexikon ! Rom Lexikon Rom Foto-Galerie ! Rom-News-247.de Kalender
Rom News & Rom Infos & Rom Tipps

 Rom-News-247.de: News, Infos & Tipps zu Rom

Seiten-Suche:  
 
 Rom-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News und Infos @
Rom-News-247.de:
Romantisches Dinner oder süße Versuchung?
Olivenöl - herrlich zart und doch würzig im Geschmack: 100 %tig n ...
The Italian Bee Gees – „Massachusetts“
"Massachusetts": The Italian Bee Gees lassen Hits und Karriere der Bee Gees ...
Das ultimative Taucherlebnis mit Rabatt buchen: Tauchparadies Elba!
Jugendreisen nach Italien sind mehr als nur ein Geheimtipp
Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Römisches Imperium spielen

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Who's Online
Zur Zeit sind 106 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Haupt - Menü
Rom-News-24/7.de News - Services
· Rom-News-24/7.de - News
· Rom-News-24/7.de - Links
· Rom-News-24/7.de - Forum
· Rom-News-24/7.de - Galerie
· Rom-News-24/7.de - Lexikon
· Rom-News-24/7.de - Kalender
· Rom-News-24/7.de - Testberichte
· Rom-News-24/7.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Rom-News-24/7.de News
· Rom-News-24/7.de Rubriken
· Top 5 bei Rom-News-24/7.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Rom-News-24/7.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Rom-News-24/7.de
· Account löschen

Interaktiv
· Rom-News-24/7.de Link senden
· Rom-News-24/7.de Event senden
· Rom-News-24/7.de Bild senden
· Rom-News-24/7.de Testbericht senden
· Rom-News-24/7.de Kleinanzeige senden
· Rom-News-24/7.de News posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Rom-News-24/7.de Mitglieder
· Rom-News-24/7.de Gästebuch

Information
· Rom-News-24/7.de FAQ/ Hilfe
· Rom-News-24/7.de Impressum
· Rom-News-24/7.de AGB & Datenschutz
· Rom-News-24/7.de Statistiken

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Seiten - Infos
Rom-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:9154
Rom-News-247.de -  News!  News:7.065
Rom-News-247.de -  Links!  Links:3
Rom-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Rom-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Rom-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:196
Rom-News-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:20
Rom-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Rom News DE - News & Infos rund um Rom & Römer !

Rom News! Berghof Innovationsforum Hydrogeologie – Zukunft mitgestalten

Geschrieben am Mittwoch, dem 11. Februar 2015 von Rom-News-247.de

Rom Infos
Rom-News.de - Rom Infos & Rom Tipps | Berghof Innovationsforum Hydrogeologie
Freie-PM.de: Am 28./29. Januar fand in den historischen Räumlichkeiten der Berghof Analytik + Umweltengineering GmbH, Tübingen, die Auftaktveranstaltung „Innovationsforum Hydrogeologie“ statt. Renommierte Branchenspezialisten aus Wirtschaft, Industrie, Wissenschaft und Forschung aus Deutschland und der Schweiz nutzten diese neu geschaffene Plattform. Im Fokus standen innovative hydrogeologische Verfahren und Technologien. Die Veranstaltung fokussierte sich dabei auf zwei Schwerpunkte: Innovationen im Bereich hydrogeologischer Mess- und Probenahmeverfahren sowie innovative Ansätze bei der Endlagerstättensuche für radioaktive Abfälle und mögliche zukünftige hydrogeologische Fragestellungen.

Neue Wege – insbesondere in der Erforschung und Entwicklung neuer Technologien – zu beschreiten, sind traditionell in Berghofs Historie verankert. Mit der Auftaktveranstaltung „Innovationsforum Hydrogeologie“ verfolgt Berghof die diesen Weg, aktiv die Zukunft in spezifischen Bereichen mitzugestalten weiter. Eine Plattform für Erfahrungsaustausch, Networking sowie die Erörterung konkreter Problemstellungen soll etabliert werden, aus der Lösungsimpulse für die eigenen beruflichen Tätigkeitsbereiche hervorgehen.

Hochkarätige Referenten und Vorträge

Das Innovationsforum begann mit dem Themenfeld innovative Mess- und Probenahmen-verfahren. Die vorgestellten neuen Entwicklungen zeigten, dass deren Einsatz im Rahmen von Grundwassermonitoringprogrammen und Grundwassersanierungen zu einer deutlich gesteigerten Repräsentativität und Qualität der Grundwasserprobenahme führen.
Hierbei spielt die Definition und Ableitung spezifischer hydrogeologischer Parameter, wie Fließrichtung, Fließgeschwindigkeit, Durchlässigkeit, Zuflusshorizonte oder hydraulische Kurzschlüsse, und deren Zusammenspiel und Interpretation eine wichtige Rolle.
Am Beispiel des Phrealog-Messsystems für horizontale Durchflussmessungen zeigte Dr. Marc Schöttler (Phrealog), dass mit diesem Messverfahren die Grundwasserfließrichtung und -geschwindigkeit – sogar – in tiefen Aquiferen aus der horizontalen Grundwasserpassage an Bohrbrunnen abgeleitet werden können. Das Phrealog-Messsystem basiert auf der Grundwasser-Fluss-Visualisierung (GFV), einem optischen Bohrloch-Verfahren zur kontinuierlichen Messung der Grundwasserfließrichtung und -geschwindigkeit ohne Zugabe von Markierungsmitteln. Bei Ersterkundungen können die Fließverhältnisse örtlich punktgenau untersucht werden. Bestehende Fließmodelle werden mit den gewonnenen Daten gestützt, präzisiert und aufgewertet. Durch die Kombination der Messungen mit dem Thermo-Flowmeter von Berghof können zudem, so Peter Halla (Berghof), hydraulische Kurzschlüsse detektiert, Zuflusshorizonte bestimmt und horizontierte, stockwerksbezogene Probenahmen durchgeführt werden. Beide Systeme ergänzen sich in ihrer Aussagekraft optimal.

Dr. Hansjörg Weiß, IMW erläuterte anschließend neue Verfahren wie z.B. „sanfte“ Low-Flow-Pumpprobenahmen, tiefenhorizontierte Low-Flow- sowie passive Beprobungen. Die Vor- und die Nachteile dieser Verfahren den wurden konventionellen Grundwasser-Pumpprobenahmen gegenüber gestellt. Der Tenor der anschließenden Diskussionsrunden war, dass alle diese Verfahren nur funktionieren, wenn Flowmetermessungen belegen, dass keine vertikalen Strömungen in den untersuchten Messtellen vorliegen. Auch hier ergänzen sich Low.Flow-Techniken mit Thermo-Flowmetermessungen optimal.
Die Vorstellung der ISCO- (in-situ chemische Oxidation)-Sanierungstechnologie von Dr. Hans-Georg Edel, Züblin Umwelttechnik, beschloss den ersten Veranstaltungstag. Die ISCO- Technologie eliminiert vorhandene Schadstoffe direkt vor Ort mit entsprechenden Oxidationsmitteln. Die dazu vorgestellten Praxisprojekte verdeutlichten, dass dies die Dauer eines Sanierungsprojekts im positiven Sinn extrem beeinflussen kann.
Der offizielle Teil mündete in das abendliche Rahmenprogramm. Während eines kulinarischen Stadtrundgangs durch Tübingen konnten die Teilnehmer in entspannter Atmosphäre ihre Diskussionen zu den vorgestellten Veranstaltungsthemen fortsetzen.

Für den zweiten Forumstag mit dem Schwerpunkt „Hydrogeologische Fragestellungen bei der Endlagerstättensuche für radioaktive Abfälle“ gewann Berghof mit Dr. Uwe Hekel, HPC, Dr. Andreas Gautschi, Nagra, Dr. Judith Flügge, Gesellschaft für Anlagen und Reaktorsicherheit, ebenfalls drei hochkarätige Referenten. Ein wichtiger Aspekt dieses Themenbereiches ist, dass radioaktive Abfälle keine Verbindung zum Grundwasser haben dürfen.
Die ersten beiden Vorträge fokussierten Tongestein bzw. Opalinuston als Wirtsgestein für radioaktive Abfälle. Dr. Hekel und Dr. Gautschi stellten deren Barriereeigenschaften, hydrogeologische Erkundungsmethoden sowie -ergebnisse und international gesammelte Erfahrungen dazu vor.
Dr. Flügge rundete den zweiten Themenblock mit der Erörterung hydrogeologischer Fragestellungen bei der Endlagerung radioaktiver Abfälle ab. Im Rahmen von Langzeitsicherheitsanalysen werden u.a. Modellrechnungen zur Grundwasserströmung und zum Schadstofftransport durchgeführt. Anhand aktueller Forschungsprojekte der GRS gGmbH wurden Werkzeuge für die Langzeitsicherheitsanalyse, die Herangehensweise an hydrogeologische Fragestellungen und Lösungsansätze präsentiert.
Den Vorträgen folgten jeweils angeregte Diskussionen und aufschlussreiche Gespräche. Die durchwegs positive Resonanz und die vielen lobenden Worte der Anwesenden zeugten von der Wichtigkeit einer Vernetzung dieser Art. Berghof freut sich über die daraus entstandene Kommunikation und plant eine jährliche Fortführung des Innovationsforums mit weiteren aktuellen, auf die Teilnehmer bzw. deren Aufgabengebiete abgestimmten Themen.

(Weitere interessante Sanierung News & Sanierung Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Berghof_group << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Am 28./29. Januar fand in den historischen Räumlichkeiten der Berghof Analytik + Umweltengineering GmbH, Tübingen, die Auftaktveranstaltung „Innovationsforum Hydrogeologie“ statt. Renommierte Branchenspezialisten aus Wirtschaft, Industrie, Wissenschaft und Forschung aus Deutschland und der Schweiz nutzten diese neu geschaffene Plattform. Im Fokus standen innovative hydrogeologische Verfahren und Technologien. Die Veranstaltung fokussierte sich dabei auf zwei Schwerpunkte: Innovationen im Bereich hydrogeologischer Mess- und Probenahmeverfahren sowie innovative Ansätze bei der Endlagerstättensuche für radioaktive Abfälle und mögliche zukünftige hydrogeologische Fragestellungen.

Neue Wege – insbesondere in der Erforschung und Entwicklung neuer Technologien – zu beschreiten, sind traditionell in Berghofs Historie verankert. Mit der Auftaktveranstaltung „Innovationsforum Hydrogeologie“ verfolgt Berghof die diesen Weg, aktiv die Zukunft in spezifischen Bereichen mitzugestalten weiter. Eine Plattform für Erfahrungsaustausch, Networking sowie die Erörterung konkreter Problemstellungen soll etabliert werden, aus der Lösungsimpulse für die eigenen beruflichen Tätigkeitsbereiche hervorgehen.

Hochkarätige Referenten und Vorträge

Das Innovationsforum begann mit dem Themenfeld innovative Mess- und Probenahmen-verfahren. Die vorgestellten neuen Entwicklungen zeigten, dass deren Einsatz im Rahmen von Grundwassermonitoringprogrammen und Grundwassersanierungen zu einer deutlich gesteigerten Repräsentativität und Qualität der Grundwasserprobenahme führen.
Hierbei spielt die Definition und Ableitung spezifischer hydrogeologischer Parameter, wie Fließrichtung, Fließgeschwindigkeit, Durchlässigkeit, Zuflusshorizonte oder hydraulische Kurzschlüsse, und deren Zusammenspiel und Interpretation eine wichtige Rolle.
Am Beispiel des Phrealog-Messsystems für horizontale Durchflussmessungen zeigte Dr. Marc Schöttler (Phrealog), dass mit diesem Messverfahren die Grundwasserfließrichtung und -geschwindigkeit – sogar – in tiefen Aquiferen aus der horizontalen Grundwasserpassage an Bohrbrunnen abgeleitet werden können. Das Phrealog-Messsystem basiert auf der Grundwasser-Fluss-Visualisierung (GFV), einem optischen Bohrloch-Verfahren zur kontinuierlichen Messung der Grundwasserfließrichtung und -geschwindigkeit ohne Zugabe von Markierungsmitteln. Bei Ersterkundungen können die Fließverhältnisse örtlich punktgenau untersucht werden. Bestehende Fließmodelle werden mit den gewonnenen Daten gestützt, präzisiert und aufgewertet. Durch die Kombination der Messungen mit dem Thermo-Flowmeter von Berghof können zudem, so Peter Halla (Berghof), hydraulische Kurzschlüsse detektiert, Zuflusshorizonte bestimmt und horizontierte, stockwerksbezogene Probenahmen durchgeführt werden. Beide Systeme ergänzen sich in ihrer Aussagekraft optimal.

Dr. Hansjörg Weiß, IMW erläuterte anschließend neue Verfahren wie z.B. „sanfte“ Low-Flow-Pumpprobenahmen, tiefenhorizontierte Low-Flow- sowie passive Beprobungen. Die Vor- und die Nachteile dieser Verfahren den wurden konventionellen Grundwasser-Pumpprobenahmen gegenüber gestellt. Der Tenor der anschließenden Diskussionsrunden war, dass alle diese Verfahren nur funktionieren, wenn Flowmetermessungen belegen, dass keine vertikalen Strömungen in den untersuchten Messtellen vorliegen. Auch hier ergänzen sich Low.Flow-Techniken mit Thermo-Flowmetermessungen optimal.
Die Vorstellung der ISCO- (in-situ chemische Oxidation)-Sanierungstechnologie von Dr. Hans-Georg Edel, Züblin Umwelttechnik, beschloss den ersten Veranstaltungstag. Die ISCO- Technologie eliminiert vorhandene Schadstoffe direkt vor Ort mit entsprechenden Oxidationsmitteln. Die dazu vorgestellten Praxisprojekte verdeutlichten, dass dies die Dauer eines Sanierungsprojekts im positiven Sinn extrem beeinflussen kann.
Der offizielle Teil mündete in das abendliche Rahmenprogramm. Während eines kulinarischen Stadtrundgangs durch Tübingen konnten die Teilnehmer in entspannter Atmosphäre ihre Diskussionen zu den vorgestellten Veranstaltungsthemen fortsetzen.

Für den zweiten Forumstag mit dem Schwerpunkt „Hydrogeologische Fragestellungen bei der Endlagerstättensuche für radioaktive Abfälle“ gewann Berghof mit Dr. Uwe Hekel, HPC, Dr. Andreas Gautschi, Nagra, Dr. Judith Flügge, Gesellschaft für Anlagen und Reaktorsicherheit, ebenfalls drei hochkarätige Referenten. Ein wichtiger Aspekt dieses Themenbereiches ist, dass radioaktive Abfälle keine Verbindung zum Grundwasser haben dürfen.
Die ersten beiden Vorträge fokussierten Tongestein bzw. Opalinuston als Wirtsgestein für radioaktive Abfälle. Dr. Hekel und Dr. Gautschi stellten deren Barriereeigenschaften, hydrogeologische Erkundungsmethoden sowie -ergebnisse und international gesammelte Erfahrungen dazu vor.
Dr. Flügge rundete den zweiten Themenblock mit der Erörterung hydrogeologischer Fragestellungen bei der Endlagerung radioaktiver Abfälle ab. Im Rahmen von Langzeitsicherheitsanalysen werden u.a. Modellrechnungen zur Grundwasserströmung und zum Schadstofftransport durchgeführt. Anhand aktueller Forschungsprojekte der GRS gGmbH wurden Werkzeuge für die Langzeitsicherheitsanalyse, die Herangehensweise an hydrogeologische Fragestellungen und Lösungsansätze präsentiert.
Den Vorträgen folgten jeweils angeregte Diskussionen und aufschlussreiche Gespräche. Die durchwegs positive Resonanz und die vielen lobenden Worte der Anwesenden zeugten von der Wichtigkeit einer Vernetzung dieser Art. Berghof freut sich über die daraus entstandene Kommunikation und plant eine jährliche Fortführung des Innovationsforums mit weiteren aktuellen, auf die Teilnehmer bzw. deren Aufgabengebiete abgestimmten Themen.

(Weitere interessante Sanierung News & Sanierung Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Berghof_group << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Rom-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Rom-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Berghof Innovationsforum Hydrogeologie – Zukunft mitgestalten" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Langes Warten in Rom? Keine Regierung in Italien in ...

Langes Warten in Rom? Keine Regierung in Italien in ...
Rom #6: National Museum | Therme des Diokletian | T ...

Rom #6: National Museum | Therme des Diokletian | T ...
Michelangelo-Show in Rom - mit Tanz, Musik und jede ...

Michelangelo-Show in Rom - mit Tanz, Musik und jede ...

Alle Web-Video-Links bei Rom-News-247.de: Rom-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Rom-Brunnen-Fontana-di-Trevi-130128-sxc-o ...

Rom-Gebaeude-130128-sxc-only-stand-rest-9 ...

Rom-Colosseum-130128-sxc-only-stand-rest- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Rom-News-247.de: Rom-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Rom
Rom (italienisch/lateinisch Roma) ist die Hauptstadt Italiens. Mit zirka 2,7 Mio. Einwohnern im Stadtgebiet sowie rund 3,3 Mio. Einwohnern als Agglomeration ist sie die größte Stadt Italiens. Rom liegt in der Region Latium an den Ufern des Flusses Tiber. Die nicht zuletzt wegen ihrer Rolle in der Antike als Hauptstadt des römischen Reichs auch als „Ewige Stadt“ bezeichnete Metropole ist seit 1871 die Hauptstadt des im Risorgimento vereinigten Italiens und Sitz des Malteser-Ritterordens, der e ...

Diese Forum-Threads bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Silvio Berlusconi wills noch mal wissen (Aaron1, 23.01.2018)

 Ist die Regierung in Rom darauf vorbereitet (DaveD, 20.12.2016)

 Berlusconi in den Knast? (DaveD, 22.01.2017)

 Kann denn niemand Berlusconi stoppen? (Lara34, 28.03.2013)

Diese Forum-Posts bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Russland hilft und Deutschland? Beim Thema Coronabonds hört die Freundschaft auf. So ist es eben wenn man keine Ahnung von Geschichte und deutscher Geschichte im besonderen hat. Ich sage nur 27 ... (DaveD, 25.04.2020)

  Inzwischen ist es doch aber so, dass es in nahezu jeder größeren Stadt einen Laden mit italienischen Lebensmitteln gibt. Und sollte ihnen etwas sehr teuer vorkommen, denken sie daran, Qualität ha ... (Luigi, 27.02.2020)

  Und genauso faselten sie wieder über die Wahl letztes Wochenende in der Emilia Romana. Von jeher eine Hochburg der Linken, die dort immer Ergebnisse über 60 % einfahren konnte. Diesmal waren e ... (DaveD, 29.01.2020)

  Du meinst … wieder sein werden wird, denn es ist ja schon geplant. Aber hast du dich mal gefragt, warum ist ausgerechnet Italien unser Sehnsuchtsland? Ist es die Lässigkeit, die Lebensart oder ü ... (Ortwin59, 03.12.2019)

  So ist es richtig, du deckst dich mit feinsten italienischen Lebensmitteln ein und wenn der Winter am gruseligsten ist macht ihr zu Hause einen italienischen Abend. Gepflegtes Essen und Trinken l ... (Lara34, 04.11.2019)

  Und wenn ich dann in den Medien lese Matteo Salvini ist weg, könnte man nur schräg zur Seite lachen. Er ist nicht weg, er ist nur nicht mehr Minister, sondern gewöhnlicher Abgeordneter. Er hat a ... (Otto76, 11.09.2019)

  So sind nun mal die deutschen Konformmedien. Anfang der 30er Jahre waren nahezu alle Zeitungen Eigentum von Alfred Hugenberg. Gleichzeitig war er der größte Unterstützer von Adolf Hitler. Was ... (Lara34, 13.08.2019)

  Manchmal habe ich den Eindruck als wollten diese Politiker nur Unruhe in das System Europa bringen. Fakt ist eines, so wie es momentan in Brüssel abläuft kann es nicht weiter gehen. Über 50.000 ... (Luigi, 26.06.2019)

  Kommt darauf an wie man die besseren Politiker definiert. Wenn damit gemeint ist, dass sie Politik für ihre Wähler machen dann ja. Denn wie sind diese unsäglichen EU-Wächter auf die Barrikaden g ... (Aaron1, 03.06.2019)

  Wie Frau Wagenknecht so schön in der Höflichkeitsform formulierte, die LINKEN und die SPD sowieso sind schon lange im Lifestylemodus angekommen. Sie interessiert nur noch ihr Mikrokosmos Prenzlau ... (HannesW, 08.05.2019)

Diese Testberichte bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Favorini - Mit Nougatcreme gefüllte Waffel auf Vollmilchschokolade Bei Lidl gekauft, lecker, für Menschen mit Übergewicht weniger geeignet (556kcal/100 g): Geschmack: 4 von 5 Punkten Aussehen: 5 von 5 P. Verpackung: 3 von 5 P. Anm.: Produktbezeichn ... (MSLecker, 06.8.2012)

Diese News bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Brandschutz bei aufgestelzten Belägen: Gutjahr sorgt für Sicherheit auf Terrassen (PR-Gateway, 26.03.2024)
Gutjahr: Neuheiten für den Außenbereich

Bickenbach/Bergstraße, 26. März 2024. Aufgestelzte Systeme haben im Außenbereich an Bedeutung gewonnen - auf privaten Terrassen ebenso wie im öffentlichen Raum, beispielsweise in der Gastronomie. Doch gerade in Bereichen mit viel Publikumsverkehr sind die Anforderungen in puncto Sicherheit hoch. Genau hier setzen zwei neue Systemergänzungen von Gutjahr an: eine Lösung für feuerfeste Outdoor-Fluchtwege und ein Durchbruchschutz für Beläge.

...

 Vermietung an Angehörige: Das ist zu beachten (PR-Gateway, 12.03.2024)


Der Nachwuchs findet am Studienort keine Wohnung zur Miete? Klasse, wenn die Eltern das nötige Kleingeld haben, um dort Wohneigentum zu erwerben. Aber anstatt dem Kind das Appartement kostenlos zu überlassen, könnten die Eltern eine Miete verlangen, um ganz legal Steuern zu sparen. Ein typisches Beispiel, bei dem es sich um Vermietung an Angehörige handelt. Nur eine zu günstige Miete oder falsche Vertragsgestaltung kann den Steuervorteil zunichtemachen. Tobias Gerauer, Vorstand der L ...

 Brescia und seine Provinz verbreiten Weihnachtszauber (Maggioni, 12.12.2023)
Stimmungsvolle Weihnachtsmärkte, urbane Street-Art und schicke Shoppingmeilen, festliche Konzerte und heimelige Krippenherrlichkeit – so vielfältig wie die Provinz Brescia selbst ist auch ihr Angebot zur Weihnachtszeit.

Ein Termin sticht in diesem Jahr besonders aus dem vorweihnachtlichen Veranstaltungskalender heraus – die „Notte Bianca“, ein musikalisch theatralisches Open-Air-Event, mit dem das Städte-Duo Brescia/Bergamo das gemeinsam ausgerichtete Jahr als „italienische Kultur ...

 DOOGEE V31GT, das beste RuggedPhone für den Black Friday 2023 (jacksmiths, 01.11.2023)
Bestseller unter den DOOGEE V-Series Rugged Phones

Am 25. Oktober brach das DOOGEE V31GT alle Verkaufsrekorde und wurde zum meistverkauften Rugged Phone von DOOGEE auf dem Elektronikmarkt. Seine unglaubliche Leistung katapultierte es auf den beeindruckenden 72. Platz in der Kategorie Mobiltelefone auf Amazon und sicherte sich den 12. Platz im Ranking der neuesten Produkte auf Amazon. Dies spiegelt die immense Beliebtheit und Nachfrage nach diesem robusten Telefon ...

 Lago Maggiore – Willkommen im „Tal der Maler“ (Maggioni, 12.10.2023)
Buntgefärbte Wälder, angenehme Temperaturen, kulinarische Genüsse – es gibt viele Gründe, den Lago Maggiore und sein bergiges Hinterland im Herbst zu besuchen. Mit leichten Wanderungen auf den Spuren post-impressionistischer Maler empfiehlt sich das nahe dem See gelegene Vigezzo-Tal.

Schneebedeckte Berge, sattgrüne Sommerwiesen. Das Tal in jedem Licht und zu jeder Jahreszeit, mit impressionistischem Pinselschwung auf die Leinwand getupft. Die Gemälde von Carlo Fornara (1871 -1968 ...

 30 Jahre Nationalpark Val Grande (Maggioni, 21.07.2023)
In Zeiten von Overtourismus, allgegenwärtigen Menschenmassen an unzähligen Urlaubszielen und Andrang an den populären Gipfeln der Welt, geht von den Begriffen „Wildnis“ und „Bergeinsamkeit“ ein Zauber aus. Der Nationalpark Val Grande, zwischen Lago Maggiore und Schweizer Grenze , bietet genau das – unberührte Biotope, Trekking-Routen mit minimaler touristischer Infrastruktur, das größte Wildnis-Areal der Alpen.

Val Grande – das letzte Paradies

Die Idee, das Val Gra ...

 Die Fabel vom Drachen des Regenbogens (Kummer, 26.04.2023)
Eine spannende Geschichte über einen Jungen, der krank im Bett liegt und leidet. Seine Kindersitterin versorgt ihn mit Tigerbalsam und plötzlich taucht ein Drache im Kinderzimmer auf...
Bis Ende April 2023 versendet der Karina-Verlag versandkostenfrei!

Zum Buch geht es hier:
https://www.karinaverlag.at/p/drachenflug-die-fabel-vom-drachen-des-regenbogens/

Produktinformation:
Taschenbuch: ‎224 Seiten
ISBN-10: 3969664632
ISBN-13 ...

 Das Gebirge trägt Gelb: Mai-Wanderungen am Kap von Sant’Andrea (Maggioni, 27.04.2022)
Dass sich hinter dem Badeparadies an der Nordwestspitze Elbas auch ein Eldorado für Trekkingfans erstreckt, ist selbst vielen Insulanern nicht bekannt. Mit Wanderevents im Mai wollen Elbas Naturfreunde Einheimische und Gäste für den Farbenrausch der Bergwelt am Kap begeistern.

Heller feinkörniger Sand, türkisfarbenes Meer, weiße Segelboote, die in der von glattgeschliffenen Granitfelsen gerahmten Bucht vor Anker liegen – Capo Sant’Andrea im Nordwesten der Insel Elba ist ein perfe ...

 Moore, Seen, Alpengipfel – wandern in der Provinz Brescia (Maggioni, 15.03.2022)
In unterschiedlichen Höhenlagen lädt die oberitalienische Provinz Brescia Frischluft- und Bewegungshungrige zu Frühjahrstouren ein. Egal ob Sie soft oder sportlich, ein paar Stunden, einen Tag oder eine ganze Woche lang wandern möchten – hier finden Sie garantiert den richtigen Weg.

Felder und Wiesen. Wälder und Wasserfälle. Einsam gelegene Wallfahrtkirchen und von langer Geschichte geprägte Dörfer. Dazu atemberaubende Aussichten auf den einmal bläulich, einmal grünlich schimmernd ...

 Herzen, rote Rosen, Pralinen, Liebesbriefe oder Gedichte (Kummer, 05.02.2022)
Herzen, rote Rosen, Pralinen, Liebesbriefe oder Gedichte gehören zum Valentinstag wie der Tannenbaum zu Weihnachten.

Der heilige Valentin
Der Überlieferung nach war Valentin ein armer Priester, der im dritten Jahrhundert unter dem nicht christenfreundlichen Kaiser Claudius II. in Rom lebte. Laut Legende schenkte er den frisch verheirateten Paaren Blumen aus seinem Garten. Außerdem sollen die Ehen, welche durch ihn geschlossen wurden, immer unter einem guten Stern gestanden ...

Werbung bei Rom-News-247.de:





Berghof Innovationsforum Hydrogeologie – Zukunft mitgestalten

 
Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Video Tipp @ Rom-News-247.de

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Rom Infos
· Weitere News von Rom-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Rom Infos:
Olivenöl - herrlich zart und doch würzig im Geschmack: 100 %tig naturreines Olivenöl aus Peloponnes!


Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Rom News, Rom Infos & Rom Tipps - rund um Romer & Rom / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Berghof Innovationsforum Hydrogeologie – Zukunft mitgestalten