Rom News ! Rom News & Infos Rom Forum ! Rom Forum Rom Foto-Galerie ! Rom Videos Rom Foto-Galerie ! Rom Foto - Galerie Rom WEB-Links ! Rom Web - Links Rom News  Lexikon ! Rom Lexikon Rom Foto-Galerie ! Rom-News-247.de Kalender
Rom News & Rom Infos & Rom Tipps

 Rom-News-247.de: News, Infos & Tipps zu Rom

Seiten-Suche:  
 
 Rom-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News und Infos @
Rom-News-247.de:
Romantisches Dinner oder süße Versuchung?
Olivenöl - herrlich zart und doch würzig im Geschmack: 100 %tig n ...
The Italian Bee Gees – „Massachusetts“
"Massachusetts": The Italian Bee Gees lassen Hits und Karriere der Bee Gees ...
Das ultimative Taucherlebnis mit Rabatt buchen: Tauchparadies Elba!
Jugendreisen nach Italien sind mehr als nur ein Geheimtipp
Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Römisches Imperium spielen

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Who's Online
Zur Zeit sind 124 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Haupt - Menü
Rom-News-24/7.de News - Services
· Rom-News-24/7.de - News
· Rom-News-24/7.de - Links
· Rom-News-24/7.de - Forum
· Rom-News-24/7.de - Galerie
· Rom-News-24/7.de - Lexikon
· Rom-News-24/7.de - Kalender
· Rom-News-24/7.de - Testberichte
· Rom-News-24/7.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Rom-News-24/7.de News
· Rom-News-24/7.de Rubriken
· Top 5 bei Rom-News-24/7.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Rom-News-24/7.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Rom-News-24/7.de
· Account löschen

Interaktiv
· Rom-News-24/7.de Link senden
· Rom-News-24/7.de Event senden
· Rom-News-24/7.de Bild senden
· Rom-News-24/7.de Testbericht senden
· Rom-News-24/7.de Kleinanzeige senden
· Rom-News-24/7.de News posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Rom-News-24/7.de Mitglieder
· Rom-News-24/7.de Gästebuch

Information
· Rom-News-24/7.de FAQ/ Hilfe
· Rom-News-24/7.de Impressum
· Rom-News-24/7.de AGB & Datenschutz
· Rom-News-24/7.de Statistiken

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Seiten - Infos
Rom-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:9162
Rom-News-247.de -  News!  News:7.065
Rom-News-247.de -  Links!  Links:3
Rom-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Rom-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Rom-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:196
Rom-News-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:20
Rom-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Rom News DE - News & Infos rund um Rom & Römer !

Rom News! Ursprung über den Sinn der Kirche als Bau

Geschrieben am Freitag, dem 08. Januar 2016 von Rom-News-247.de

Rom Infos
PR-Gateway: Denkmalschutz in Deutschland: Kirchen und Kirchenbesitz

Eric Mozanowski führte in Berlin, Leipzig, Dresden sowie Stuttgart im Rahmen von Seminarveranstaltungen die Vortragsreihe zum Thema kirchliche Kulturdenkmale fort. Aus dem Kreis der Teilnehmer wurde der Wunsch geäußert, wichtige Wissensmodule der Seminarreihe auch im Internet zu veröffentlichen. Immobilienexperte und Autor des Fachwerkes "Investieren in Denkmale" Eric Mozanowski gilt als Befürworter und Unterstützer der Denkmalpflege in Deutschland.

"Die Erhaltung kirchlicher Kulturgüter ist ein gesamtgesellschaftliches Anliegen, das auf Traditionen begründet werden kann. Nicht nur die Kirchengeschichte, sondern auch die Lokal- und Kulturgeschichte kirchliche Kulturgüter gilt seit jeher von herausragender Bedeutung. Sie sind mehr als nur Funktionsträger, die den partikularen Interessen einer Kirchengemeinde dienen. Im Allgemeinen betrachtet gehören sie zum Erbe der gesamten Bevölkerung und stehen - schon aus den Intentionen der christlichen Verkündigung heraus - allen Besuchern offen", so der Stuttgarter Immobilienexperte Eric Mozanowski.

Predigt des Bischofs Eusebios gilt als Ursprung der Kirche

Die Predigt, die der Bischof Eusebios von Kaisareia, der Verfasser der Kirchengeschichte und der Biografie Konstantins des Großen bei der Weihe der Basilika von Tyrus hielt, gilt als Ursprung für den Sinn der Kirche als Bau. Paulinus, der Bischof der Stadt, hatte, nachdem die alte Kirche während der der diokletianischen Verfolgung zerstört worden war, diese neu erbaut. Über die Predigt ist bekannt, dass sie gehalten worden sein muss, als in Rom die Laterankirche entstanden ist. Der Umfang der Predigt beinhaltet die christliche Rhetorik, die in ihrer Allegorik und ihren Wortgeprängen als außergewöhnlich gilt. Die Predigt hat etwas von der zeremoniellen Pracht spätantiker Gewänder, die auch viele Amtsgenossen trugen, die damals dem Eusebios zuhörten und die er zu Beginn angeredet hatte: "Freunde Gottes und Priester, die ihr das lange heilige Gewand und die himmlische Krone der Ehre traget, gesalbt mit göttlichem Öle und angetan mit dem priesterlichen Kleide des Heiligen Geistes."

Die Macht des Wortes

In der Sprache der Urkirche kommt ganz klar jene eigentümliche Distanz der Menschheit untereinander heraus. Das Besondere dieser Predigt gilt den Worten über den Bau, den Paulinus von Tyrus errichtet hatte: "indem er diesen herrlichen Tempel des höchsten Gottes dem Vorbilde des Besseren, den Sichtbaren dem Unsichtbaren, in Ähnlichkeit nachschuf. Dem Führer hier, der den Vorsitz führt über diese Schar, den der erste und große Hohepriester Christus selbst mit dem zweiten priesterlichen Range in dieser Kirche ausgezeichnet hat und den er, nachdem er Hirte eurer ehrwürdigen Herde ... aufgrund der Wahl und Bestimmung des Vaters von eurem Volke Besitz genommen, zu seinem Diener und Dolmetsch gemacht hat. An erster Stelle muss erwähnt werden, dass er diesen durch die hinterlistigen Pläne der Feinde mit Unrat aller Art überschütteten Platz nicht preisgab und der Bosheit derer, die es verübt, nicht wich, trotzdem die Möglichkeit bestand, unter den zahlreichen, günstig gelegenen Plätzen der Stadt einen anderen zu wählen, wodurch die Arbeit erleichtert und Schwierigkeiten erspart geblieben wären."

Eric Mozanowski erläutert, dass mit einem Male die Kirche nun das, was zuvor der Tempel war, ist. "In der Kirche ist ihr Wesentliches nach innen gewandt. Was bisher nur Mauer, Tür, Säule oder Stütze der Decke, Fenster war, dem wird jetzt eine symbolische Bedeutung zugesprochen. Die Kirche selbst wird zum Symbol überhöht. Das, was den mittelalterlichen Kathedralen ihre mystische Hintergründigkeit gibt, in der Pfeiler sich in heilige Gestalten verwandeln können, Portale zu Himmelspforten werden, über denen der Weltenrichter thront, durch die kostbaren Fenster das "ewige Licht" in den geheiligten Raum dringt", - in der Predigt des Eusebios, die den Menschen des Mittelalters ja bekannt war, wird diesem zum ersten Mal Ausdruck gegeben.

Kirchenbesitz mit Denkmalschutz in Deutschland

Eric Mozanowski erläutert abschließend die Zahlen und Fakten zum Denkmalschutz in Deutschland rund um kirchliche Denkmäler. "Heute hat die katholische Kirche in Deutschland alleine über 24.500 Gotteshäuser. Davon gelten 23.000 als Einzeldenkmale im Sinne des staatlichen Denkmalschutzes. Im katholischen Kirchenbesitz zählen weitere 40.000 zu den denkmalgeschützten Gebäuden oder Liegenschaften. Hierzu zählen historische Pfarrhäuser, ehemalige Zehnthöfe, klösterliche Wirtschaftsgebäude, Schulen und Krankenhäuser, die zu subsumieren sind. Der Aufwand für die Pflege dieses Denkmalbestandes betrug eine Summe von 418 Mio. Euro p. a. für die denkmalpflegerische Maßnahmen. Alleine 79,4 Mio. Euro betrug hierbei der Anteil der Umsatzsteuer", so Eric Mozanowski zum Abschluss.

Eine rege Diskussion unter den Teilnehmern folgte, weitere Module und Seminare sind geplant.

V.i.S.d.P.:

Eric Mozanwoski

Der Verfasser ist für den Inhalt verantwortlich
Eric Mozanowski führte in Berlin / Leipzig sowie Stuttgart im Rahmen von Seminarveranstaltungen die Vortragsreihe zum Themengebiet Denkmalschutz in Deutschland fort. Wichtige Wissensmodule werden auf Wunsch auch im Internet veröffentlicht. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Geschichte von Denkmalimmobilien und der Wandel in die heutige Zeit mit den gegebenen Veränderungen und Ansprüchen, die Modernisierung und Sanierung von Denkmalimmobilien mit sich bringen. Weitere Informationen unter: www.immobilien-news-24.org
Eric Mozanowski
Eric Mozanowski
Theodor-Heuss-Str. 32
70174 Stuttgart
mozanowski@yahoo.de
+49 (0)71122063173
http://www.immobilien-news-24.org

(Weitere interessante Sanierung News & Sanierung Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Denkmalschutz in Deutschland: Kirchen und Kirchenbesitz

Eric Mozanowski führte in Berlin, Leipzig, Dresden sowie Stuttgart im Rahmen von Seminarveranstaltungen die Vortragsreihe zum Thema kirchliche Kulturdenkmale fort. Aus dem Kreis der Teilnehmer wurde der Wunsch geäußert, wichtige Wissensmodule der Seminarreihe auch im Internet zu veröffentlichen. Immobilienexperte und Autor des Fachwerkes "Investieren in Denkmale" Eric Mozanowski gilt als Befürworter und Unterstützer der Denkmalpflege in Deutschland.

"Die Erhaltung kirchlicher Kulturgüter ist ein gesamtgesellschaftliches Anliegen, das auf Traditionen begründet werden kann. Nicht nur die Kirchengeschichte, sondern auch die Lokal- und Kulturgeschichte kirchliche Kulturgüter gilt seit jeher von herausragender Bedeutung. Sie sind mehr als nur Funktionsträger, die den partikularen Interessen einer Kirchengemeinde dienen. Im Allgemeinen betrachtet gehören sie zum Erbe der gesamten Bevölkerung und stehen - schon aus den Intentionen der christlichen Verkündigung heraus - allen Besuchern offen", so der Stuttgarter Immobilienexperte Eric Mozanowski.

Predigt des Bischofs Eusebios gilt als Ursprung der Kirche

Die Predigt, die der Bischof Eusebios von Kaisareia, der Verfasser der Kirchengeschichte und der Biografie Konstantins des Großen bei der Weihe der Basilika von Tyrus hielt, gilt als Ursprung für den Sinn der Kirche als Bau. Paulinus, der Bischof der Stadt, hatte, nachdem die alte Kirche während der der diokletianischen Verfolgung zerstört worden war, diese neu erbaut. Über die Predigt ist bekannt, dass sie gehalten worden sein muss, als in Rom die Laterankirche entstanden ist. Der Umfang der Predigt beinhaltet die christliche Rhetorik, die in ihrer Allegorik und ihren Wortgeprängen als außergewöhnlich gilt. Die Predigt hat etwas von der zeremoniellen Pracht spätantiker Gewänder, die auch viele Amtsgenossen trugen, die damals dem Eusebios zuhörten und die er zu Beginn angeredet hatte: "Freunde Gottes und Priester, die ihr das lange heilige Gewand und die himmlische Krone der Ehre traget, gesalbt mit göttlichem Öle und angetan mit dem priesterlichen Kleide des Heiligen Geistes."

Die Macht des Wortes

In der Sprache der Urkirche kommt ganz klar jene eigentümliche Distanz der Menschheit untereinander heraus. Das Besondere dieser Predigt gilt den Worten über den Bau, den Paulinus von Tyrus errichtet hatte: "indem er diesen herrlichen Tempel des höchsten Gottes dem Vorbilde des Besseren, den Sichtbaren dem Unsichtbaren, in Ähnlichkeit nachschuf. Dem Führer hier, der den Vorsitz führt über diese Schar, den der erste und große Hohepriester Christus selbst mit dem zweiten priesterlichen Range in dieser Kirche ausgezeichnet hat und den er, nachdem er Hirte eurer ehrwürdigen Herde ... aufgrund der Wahl und Bestimmung des Vaters von eurem Volke Besitz genommen, zu seinem Diener und Dolmetsch gemacht hat. An erster Stelle muss erwähnt werden, dass er diesen durch die hinterlistigen Pläne der Feinde mit Unrat aller Art überschütteten Platz nicht preisgab und der Bosheit derer, die es verübt, nicht wich, trotzdem die Möglichkeit bestand, unter den zahlreichen, günstig gelegenen Plätzen der Stadt einen anderen zu wählen, wodurch die Arbeit erleichtert und Schwierigkeiten erspart geblieben wären."

Eric Mozanowski erläutert, dass mit einem Male die Kirche nun das, was zuvor der Tempel war, ist. "In der Kirche ist ihr Wesentliches nach innen gewandt. Was bisher nur Mauer, Tür, Säule oder Stütze der Decke, Fenster war, dem wird jetzt eine symbolische Bedeutung zugesprochen. Die Kirche selbst wird zum Symbol überhöht. Das, was den mittelalterlichen Kathedralen ihre mystische Hintergründigkeit gibt, in der Pfeiler sich in heilige Gestalten verwandeln können, Portale zu Himmelspforten werden, über denen der Weltenrichter thront, durch die kostbaren Fenster das "ewige Licht" in den geheiligten Raum dringt", - in der Predigt des Eusebios, die den Menschen des Mittelalters ja bekannt war, wird diesem zum ersten Mal Ausdruck gegeben.

Kirchenbesitz mit Denkmalschutz in Deutschland

Eric Mozanowski erläutert abschließend die Zahlen und Fakten zum Denkmalschutz in Deutschland rund um kirchliche Denkmäler. "Heute hat die katholische Kirche in Deutschland alleine über 24.500 Gotteshäuser. Davon gelten 23.000 als Einzeldenkmale im Sinne des staatlichen Denkmalschutzes. Im katholischen Kirchenbesitz zählen weitere 40.000 zu den denkmalgeschützten Gebäuden oder Liegenschaften. Hierzu zählen historische Pfarrhäuser, ehemalige Zehnthöfe, klösterliche Wirtschaftsgebäude, Schulen und Krankenhäuser, die zu subsumieren sind. Der Aufwand für die Pflege dieses Denkmalbestandes betrug eine Summe von 418 Mio. Euro p. a. für die denkmalpflegerische Maßnahmen. Alleine 79,4 Mio. Euro betrug hierbei der Anteil der Umsatzsteuer", so Eric Mozanowski zum Abschluss.

Eine rege Diskussion unter den Teilnehmern folgte, weitere Module und Seminare sind geplant.

V.i.S.d.P.:

Eric Mozanwoski

Der Verfasser ist für den Inhalt verantwortlich
Eric Mozanowski führte in Berlin / Leipzig sowie Stuttgart im Rahmen von Seminarveranstaltungen die Vortragsreihe zum Themengebiet Denkmalschutz in Deutschland fort. Wichtige Wissensmodule werden auf Wunsch auch im Internet veröffentlicht. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Geschichte von Denkmalimmobilien und der Wandel in die heutige Zeit mit den gegebenen Veränderungen und Ansprüchen, die Modernisierung und Sanierung von Denkmalimmobilien mit sich bringen. Weitere Informationen unter: www.immobilien-news-24.org
Eric Mozanowski
Eric Mozanowski
Theodor-Heuss-Str. 32
70174 Stuttgart
mozanowski@yahoo.de
+49 (0)71122063173
http://www.immobilien-news-24.org

(Weitere interessante Sanierung News & Sanierung Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Rom-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Rom-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Ursprung über den Sinn der Kirche als Bau" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Schnee-Spektakel: Rom erstrahlt ganz in weiß

Schnee-Spektakel: Rom erstrahlt ganz in weiß
Winter in Rom: Erster Schnee seit sechs Jahren

Winter in Rom: Erster Schnee seit sechs Jahren
Riesiges Erdloch in Rom verschlingt mehrere Autos

Riesiges Erdloch in Rom verschlingt mehrere Autos

Alle Web-Video-Links bei Rom-News-247.de: Rom-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Rom-Colosseum-130128-sxc-only-stand-rest- ...

Rom-Colosseum-130128-sxc-only-stand-rest- ...

Rom-Colosseum-130128-sxc-only-stand-rest- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Rom-News-247.de: Rom-News-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Ich konnte mich noch nie mit dem Gedanken anfreunden mich in eine Italienerin zu verlieben. Anders als bei einer Raupe die zu einem Schmetterling wird findet bei einer Italienerin die umgekehrte Me ... (HannesW, 09.07.2015)

 Esskultur ist ein wichtiger Teil der Kultur. An ihr erkennt man wie weit der Verfall einer Nation schon fortgeschritten ist. Und von der Esskultur auf das Liebesleben einer Nation zu schließen ist ni ... (Aaron1, 16.07.2013)

Diese Testberichte bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Kirschtomaten von ORO D‘Italia In eine gute Bolo gehören Tomaten, ich kenne welche die nehmen sogar Ketchup. Ich persönlich habe es auch schon mit pürierten Tomaten versucht oder mit gehackten. Aber die Kirscht ... (Malte Hansen, 17.8.2018)

Diese News bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Die Evolution der Gold-Silber-Ratio: Ein Spiegel wirtschaftlicher und historischer Dynamiken (PR-Gateway, 27.03.2024)


Die Gold-Silber-Ratio (GSR) ist nicht nur ein simpler mathematischer Ausdruck, sondern ein faszinierender Indikator, der durch die Jahrtausende hindurch die ökonomischen, technologischen und geopolitischen Veränderungen widerspiegelt. Diese Verhältniszahl, die angibt, wie viele Unzen Silber nötig sind, um eine Unze Gold zu kaufen, bietet tiefe Einblicke in die relative Bewertung dieser beiden Edelmetalle. Die Evolution der GSR ist ein Zeugnis der Menschheitsgeschichte, beginnend in d ...

 Lange Bärte und ein Promi-Kloster: Brescia feiert 10 Jahre Welterbe der Langobardenzeit (Maggioni, 21.12.2021)
Was wäre die Geschichte der Stadt Brescia ohne die Langobarden? Die wäre mit Sicherheit anders verlaufen, ohne die „Langbärte“, die Mitte des sechsten Jahrhunderts nach Norditalien vordrangen und das Machtvakuum füllten, das durch den Zerfall des antiken Römerreiches entstanden war. Unter den Eroberern aber stieg Brescia, das Brixia der Römer, schon nach kurzer Zeit zu einem bedeutenden Machtzentrum auf. Männer aus Brescia übernahmen wichtige Ämter im Langobardenreich und ein ums andere Mal konn ...

 Proindex Capital AG: Umweltverschmutzung färbt paraguayische Lagune lila (PROINDEX, 01.06.2021)
Die Cerro-Lagune in der paraguayischen Stadt Limpio ist in zwei Teile geteilt: ein Teil ist lila, der andere blau. Was scheint, wie ein ungewöhnliches Naturspektakel, hat mit Umweltverschmutzung zu tun. Die Proindex Capital AG klärt auf.

Suhl, 01.06.2021. „Die Cerro-Lagune wurde durch den Bau eines Damms und einer Straße geteilt. Hier fahren vor allem Lastwagen von und zu lokalen Fabriken. Vor einigen Monaten bemerkten die Leute, dass sich das Wasser auf einer Seite der Fahrbahn v ...

 Circus Monaco Lübtheen: Carmen Sperlich über Interessantes aus und über das Leben im Zirkus (prmaximus, 17.05.2021)
Wie Carmen Sperlich vom Circus Monaco Lübtheen weiß, reichten früher Clowns, galoppierende Ponys, ein paar Jongleure und Drahtseilartisten sowie Zuckerwatte, um die Leute für den Zirkus zu begeistern. Doch heute muss alles spektakulärer und aufregender sein. Ein Handstand wird nicht mehr auf dem Manegenboden vorgeführt, sondern einarmig auf der Hand eines Kollegen und der Sturz aus großer Höhe endet ebenfalls dort. Es wird einem bewusst: Das Leben als Schausteller und Schaustellerin im Circus Mo ...

 Lesen ohne Ende (Kummer, 26.04.2021)
Lesen ohne Ende. Für Bücherwürmer kein Problem. Für sie dreht sich alles um das geschriebene Wort. Sie lieben und verehren Bücher und können sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Ist das bei Ihnen auch sö

Buchtipps aus dem Karina-Verlag:
AUF DEM MEER GIBT ES KEINE KREUZE
Migranten! Wo kommen sie her? Was veranlasst sie, ihre Heimat zu verlassen und sich auf eine gefährliche Reise zu begeben? Fragen, die für gewöhnlich in Deutschland und Europa eher nicht gestellt ...

 Konstruktives Sparen: Ceresana analysiert den europäischen Markt für Dämmstoffe (Ceresana, 29.03.2021)
Hauswände und Dächer werden immer intelligenter, nicht nur dank eingebauter Elektronik. Beispielsweise arbeitet ein Verbund deutscher Fraunhofer-Institute an programmierbaren Dämmstoffen aus Formgedächtnispolymeren: High-Tech-Schäume sollen je nach Temperatur ihre Form verändern, also selbständig die Größe und Luftdurchlässigkeit ihrer Strömungskanäle an den Bedarf für Heizung oder Kühlung anpassen. Innovative Materialien für die Klimatisierung von Gebäuden sind gefragt: In den Industriestaaten ...

 Wollweiche Artefakte - Herbstliche Kunstmärkte im Aostatal (Maggioni, 25.08.2020)
Das Aostatal – Italiens kleinste Region mit den höchsten Bergen – ist stolz auf seine Handwerks-Tradition. Das Wissen um die Fertigkeiten wird seit Jahrhunderten von Generation zu Generation weitergegeben. Einheimische und Besucher dürfen sich zum Herbstbeginn auf urige „Miniaturmärkte“ mit regionaler Handwerkskunst in den alpinen Dörfern freuen. In offenen Ateliers darf handfertigen Valdostaner*innen über die Schulter geschaut werden. Aus den 100 % Naturmaterialien wie Wolle, Holz, Stein oder L ...

 Ziel Ernährungsversorgung: direkt vom Anbau auf den Teller (PR-Gateway, 04.08.2020)
Farm to Fork- Ernährungskonzepte anders gedacht - MABEWO AG auf dem Weg in die Landwirtschaft der Zukunft, von Jörg Trübl, CEO der MABEWO AG, Schweiz

Gesunde Lebensmittel für die wachsende Anzahl an Menschen - die Herausforderung der heutigen Zeit. Politisch besteht in Europa Konsens. Ein Paradigmenwechsel muss gelingen. Das Konzept der schweizerischen MABEWO AG, durch innovative Photovoltaik Energiegewinnung und In-Door-Farming, passt in die Zeit. Europa will vorangehen.

Mit der ...

 Fürs Musikvideo extra in die Wüste von Nevada - melanctron (PR-Gateway, 10.06.2020)
Außergewöhnlich ist allein schon die Tatsache, dass der gebürtige Karlsruher Künstler melanctron ursprünglich stilistisch im Punk-Rock...

melanctron feat. DRO BPS

Video: I didn"t wanna give up

Außergewöhnlich ist allein schon die Tatsache, dass der gebürtige Karlsruher Künstler melanctron ursprünglich stilistisch im Punk-Rock unterwegs war und mehrere Jahre mit diversen Rockbands auf der Bühne gestanden hat.

Jetzt macht er eingängige, teils elektronische Popmusik ...

 Workforce Management mit Perspektive (PR-Gateway, 14.05.2020)
Zech Group setzt auf ATOSS Staff Efficiency Suite

München, 11.05.2020. Die breit diversifizierte Zech Group SE führt für rund 7.000 Mitarbeiter die ATOSS Staff Efficiency Suite ein. Mit der cloudbasierten Enterprise Lösung lassen sich alle Anforderungen der stark expandierenden Gruppe an Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung im Standard erfüllen. Insbesondere im Bereich B ...

Werbung bei Rom-News-247.de:





Ursprung über den Sinn der Kirche als Bau

 
Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Video Tipp @ Rom-News-247.de

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Rom Infos
· Weitere News von Rom-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Rom Infos:
Olivenöl - herrlich zart und doch würzig im Geschmack: 100 %tig naturreines Olivenöl aus Peloponnes!


Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Rom News, Rom Infos & Rom Tipps - rund um Romer & Rom / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Ursprung über den Sinn der Kirche als Bau