Rom News ! Rom News & Infos Rom Forum ! Rom Forum Rom Foto-Galerie ! Rom Videos Rom Foto-Galerie ! Rom Foto - Galerie Rom WEB-Links ! Rom Web - Links Rom News  Lexikon ! Rom Lexikon Rom Foto-Galerie ! Rom-News-247.de Kalender
Rom News & Rom Infos & Rom Tipps

 Rom-News-247.de: News, Infos & Tipps zu Rom

Seiten-Suche:  
 
 Rom-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News und Infos @
Rom-News-247.de:
Romantisches Dinner oder süße Versuchung?
Olivenöl - herrlich zart und doch würzig im Geschmack: 100 %tig n ...
The Italian Bee Gees – „Massachusetts“
"Massachusetts": The Italian Bee Gees lassen Hits und Karriere der Bee Gees ...
Das ultimative Taucherlebnis mit Rabatt buchen: Tauchparadies Elba!
Jugendreisen nach Italien sind mehr als nur ein Geheimtipp
Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Römisches Imperium spielen

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Who's Online
Zur Zeit sind 95 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Haupt - Menü
Rom-News-24/7.de News - Services
· Rom-News-24/7.de - News
· Rom-News-24/7.de - Links
· Rom-News-24/7.de - Forum
· Rom-News-24/7.de - Galerie
· Rom-News-24/7.de - Lexikon
· Rom-News-24/7.de - Kalender
· Rom-News-24/7.de - Testberichte
· Rom-News-24/7.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Rom-News-24/7.de News
· Rom-News-24/7.de Rubriken
· Top 5 bei Rom-News-24/7.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Rom-News-24/7.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Rom-News-24/7.de
· Account löschen

Interaktiv
· Rom-News-24/7.de Link senden
· Rom-News-24/7.de Event senden
· Rom-News-24/7.de Bild senden
· Rom-News-24/7.de Testbericht senden
· Rom-News-24/7.de Kleinanzeige senden
· Rom-News-24/7.de News posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Rom-News-24/7.de Mitglieder
· Rom-News-24/7.de Gästebuch

Information
· Rom-News-24/7.de FAQ/ Hilfe
· Rom-News-24/7.de Impressum
· Rom-News-24/7.de AGB & Datenschutz
· Rom-News-24/7.de Statistiken

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Seiten - Infos
Rom-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:9160
Rom-News-247.de -  News!  News:7.065
Rom-News-247.de -  Links!  Links:3
Rom-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Rom-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Rom-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:196
Rom-News-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:20
Rom-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Rom News DE - News & Infos rund um Rom & Römer !

Rom News! Unterwegs im südamerikanischen Suriname: Zwischen kolonialen Herrenhäusern und Hängematte

Geschrieben am Donnerstag, dem 03. März 2016 von Rom-News-247.de

Rom Infos
PR-Gateway: Suriname ist hierzulande als Urlaubsziel noch weitgehend unbekannt. Dabei hat der südamerikanische Staat besonders Reisenden auf der Suche nach unberührter Natur und einmaligen Erlebnissen viel zu bieten. Suriname gehört zu den grünsten Ländern der Welt, rund 80 Prozent seiner Fläche bedeckt Urwald. Tief im Dschungel leben Indio- und Maroon-Stämme ihre jahrhundertealten Traditionen. Zur Erhaltung der Urwälder und ihrer Bewohner haben die Verantwortlichen mehrere Schutzgebiete ausgewiesen, darunter das UNESCO-Welterbe Central Suriname Nature Reserve. Dieses umfasst mit rund zehn Prozent der Landfläche einen der weltgrößten tropischen Regenwälder. Den Kontrast zur Waldesstille bildet die pulsierende Hauptstadt Paramaribo. Im Laufe der Jahrhunderte siedelten hier Menschen verschiedenster Herkunft - von den indianischen Ureinwohnern über die britischen, französischen und holländischen Kolonialherren bis zu afrikanischen Sklaven und Einwanderern aus China, Indien und Brasilien. So abwechslungsreich wie seine Kultur sind auch die Unterkünfte des Landes.

Suriname wirbt um deutschsprachige Reisende

Die Suriname Tourism Foundation (STS) führt ihr verstärktes Engagement 2016 fort, Suriname in den deutschsprachigen Ländern bekannter zu machen. Das Fremdenverkehrsamt intensiviert insbesondere den Kontakt zu hiesigen Reiseveranstaltern. Hilfestellung bei ihren Bemühungen erhält die STS vom Zentrum für Förderung von Importen aus Entwicklungsländern (bekannt als CBI). Die Dienststelle des niederländischen Außenministeriums unterstützt wirtschaftliche Aktivitäten unter anderem im Tourismussegment, die nachhaltig, sozial verantwortlich und umweltschonend sind. Um den Fachbesuchern und Reise-Interessierten Suriname als Urlaubsdestination näher zu bringen, ist die STS mit einem Stand auf der ITB vertreten: Halle 3.1, Stand 123.

Ausgangspunkt für die meisten Reisenden ist Paramaribo. Surinames Hauptstadt mit der historischen Holzarchitektur begeistert nicht nur Kulturinteressierte, sie hält auch ein großes Unterhaltungsangebot mit Theatern und Tanzclubs bereit. Koloniales Flair hautnah erleben können Besucher nicht nur bei der Besichtigung der unter Weltkulturerbe gestellten Altstadt, sondern auch als Bewohner auf Zeit in charmanten Gästehäusern und dem luxuriösen Hotel Torarica. Dort wurde ein historisches Stadthaus als Lobby in das zugehörige Eco Resort integriert. Im ehemaligen Wohnzimmer lädt nun die Toucan Bar auf einen Drink ( www.torarica.com , Doppelzimmer ab 110 US-Dollar/etwa 101 Euro). Günstiger lässt es sich im Guesthouse Albergo Alberga nächtigen. Während die Architektur des Hauses aus der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts noch vom Wohlstand seines einstigen Besitzers, eines reichen Kaufmanns, zeugt, ist die Ausstattung einfach aber komfortabel ( www.guesthousealbergoalberga.com , Doppelzimmer ab 26 Euro). Von beiden Unterkünften erreichen Besucher schnell Paramaribos Sehenswürdigkeiten, Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten.

Logieren bei den Kaffee- und Zuckerbaronen

Auch außerhalb Paramaribos lässt es sich stilvoll logieren. Nördlich, am Ostufer des Suriname River liegt die Plantage Frederiksdorp. Wo früher Kaffeepflanzen angebaut und Bohnen gedörrt wurden, entstand zu Beginn des neuen Jahrtausends in den kolonialzeitlichen Gebäuden eine kleine Hotelanlage. Neben dem großen Herrenhaus mit vier geräumigen Schlafzimmern für Gruppen mit gemeinschaftlicher Dusche/WC, Wohnzimmer und Balkon, bietet das Gästehaus sechs Apartments, die jeweils mit separatem Wohn- und Schlafzimmer, einem zusätzlichen Schlafboden, Dusche/WC, Kühlschrank, TV und Balkon ausgestattet sind. In der üppig grünen Gartenanlage können Gäste die Seele baumeln lassen. Abwechslung vom vielen Grün bietet ein Besuch des nahegelegenen Dorfes. Darüber hinaus ist die Plantage ein guter Ausgangspunkt für Bootstörns über den Fluss. Am spektakulärsten sind die Ausflüge in der Abenddämmerung zur Delfinbeobachtung. Dann sieht man die seltenen rosa Flussdelfine in kleinen Grüppchen durchs Wasser pflügen. ( www.frederiksdorp.com ).

Ebenfalls am Flussufer, südlich der Hauptstadt liegt das Öko-Resort Bergendal auf dem Gelände einer ehemaligen Zuckerplantage. Die Gäste nächtigen in kleinen Bungalows, die mit allem ausgestattet sind, was auch anspruchsvolle Reisende erfreut. Das Hotel-Restaurant mit Blick über den Fluss bietet eine wohlschmeckende, internationale Küche mit lokalem Einschlag. Auf dem weitläufigen Areal lassen sich viele einheimische Tiere beobachten. Sportliche können im zugehörigen Activity Center verschiedene Angebote wahrnehmen. Der Suriname River lädt zu Kajak-Törns oder Bootsfahrten unter dem Sternenhimmel ein. Abenteuerlustige Gäste können die Zip-Line (Seilrutsche), die quer über den Fluss führt, nutzen, sich mit einem Seilsystem wie Tarzan von Baum zu Baum schwingen oder Wanderungen durch den Regenwald unternehmen. Auch verschiedene Ausflüge in die Umgebung werden angeboten, darunter zu den Spuren kolonialen Erbes, auf den Brownsberg oder den Brokopondo-Stausee mit seinem Geisterwald abgestorbener Bäume ( www.bergendalresort.com , Doppelzimmer ab 120 Suriname Dollar/etwa 28 Euro).

Baumskelette im Blommesteinmeer

Seine besondere Atmosphäre erlebt man am besten in einem der verschiedenen Resorts, die mitten im Brokopondo-See - nach dem ausführenden Ingenieur auch Blommesteinmeer genannt - liegen. Bereits die Anreise zu den Inseln ist ein kleines Abenteuer. Als der riesige Stausee, einer der größten der Welt, in den 1960er Jahren angelegt wurde, wurden die Bäume nicht gefällt und ihre Spitzen ragen nun aus der Wasseroberfläche. Die kahlen Baumspitzen erfordern viel Geschick bei der Navigation der Boote. Vor einigen Jahren erkannte man das Potenzial der Tropenhölzer und begann, diese in 35 Meter Wassertiefe zu fällen. Sie finden im Möbel- und im Hausbau Verwendung. So ist das Matu Island Eco Resort aus den Bäumen des Brokopondo-Sees errichtet. Neben dem Hauptgebäude befinden sich auf der Insel zwei kleine Ferienhäuser, die komfortabler als die einfachen Zimmer des Resorts ausgestattet sind. Bei dessen Holzarchitektur wurde viel Aufmerksamkeit auf kleine Details gelegt. Hängematten und Sitzecken laden zum Verweilen und Entspannen ein. Das kleine Eiland kann schnell zu Fuß umrundet werden. Abwechslung bieten Kayaktörns auf die unbewohnten Nachbarinseln, deren flache Strände auch zum Schwimmen geeignet sind. ( www.matu-island.com )

Die Maroons: Afrika-Feeling in Südamerika

Dem Kontakt mit Wasser können Reisende in Suriname kaum entkommen, denn außerhalb Paramaribos wird das Straßennetz dünner und hört in Richtung Süden bald ganz auf. Dann heißt es auch für Urlauber, umsteigen auf das Boot. Acht große Flüsse durchziehen das Land - sie werden zu Transportwegen, um die meisten Ziele im Landesinneren zu erreichen. Insbesondere entlang des oberen Suriname Flusses finden sich Siedlungen der Maroons, die Nachfahren entflohener Sklaven. Da sie unterschiedlichen Stämmen angehört hatten, ergab sich bereits während der Kolonialzeit eine einzigartige Mixtur afrikanischer Traditionen. Zwar haben in ihren Dörfern westliche Errungenschaften Einzug gehalten, doch die Hütten sind noch nach traditioneller Weise gebaut. Das Kunsthandwerk wird gepflegt und Casave-Brot auf dem offenen Feuer gebacken.

Reisende übernachten in kleinen Lodges - vom gehobenen Standard bis zur Unterkunft im Campingstyle mit Hängematten -, die sich in ihrer Gestaltung ebenfalls an afrikanischer Bauweise orientieren. Zu den am besten ausgestatteten gehört die Danpaati River Lodge Die einfach, aber liebevoll eingerichteten Häuschen verfügen über eigene Badezimmer und kleine Veranden mit Hängematte. Für den guten Start in den Tag wird frühmorgens bereits Kaffee oder Tee auf die Veranda gestellt, so dass man die erste Tasse mit Blick auf den Fluss genießen kann. Dieser lädt auch zu einer Reihe Aktivitäten ein. Die Strömung bildet eine Art natürlichen Whirlpool, in dem man herrlich entspannen kann. Weiterhin gibt es ein eigenes Wellnesscenter, wo man sich massieren lassen oder Anwendungen mit einheimischen Zutaten genießen kann. Auch Ausflüge in den umgebenden Regenwald sind möglich ( http://danpaati.com ).

Indigenes Suriname: Indiokultur und Meeresschildkröten

Neben klassischen Urwaldexpeditionen zu Jaguar, Tapir, Gürteltier, Brüllaffe und zahlreichen exotischen Vögeln bieten Reiseveranstalter auch Besuche bei den indigenen Stämmen Surinames an, die Touristen Einblick in ihre Traditionen gewähren. Die indianischen Ureinwohner wie die Trio und die Wayanas leben zurückgezogen im unzugänglichen Grenzgebiet zu Brasilien. Um diesen Teil des Landes zu erreichen, kann man von den beiden Regionalflugplätzen Paramaribos mit kleinen Propellerflugzeugen zu verschiedenen Landepisten im südlichen Suriname starten. Während des rund zweistündigen Fluges erstreckt sich unten ein fast nur von den Flüssen unterbrochenes grünes Blätterdach. Am Ziel geht es begleitet von kundigen Führern zu Fuß oder auch hier per Boot weiter durch den Regenwald. Geschlafen wird in einfachen Lagern in Hängematten mit Moskitonetzen. Den Speiseplan ergänzt frisch gefangener Fisch und was der Dschungel hergibt.

Auch ohne Flug, sondern über Straße und Fluss können Besucher Eindrücke von der Indiokultur Surinames erhalten. Im äußersten Nordosten des Landes empfängt das Dorf Galibi Besucher in der Myrysji Lodge. Die sehr einfache Herberge ist Ausgangspunkt für Spaziergänge durch die Indio-Gemeinde. Die Bevölkerung gewährt Einblick in ihre Bräuche und Lebensweise bei Brotbacken, Fischdörren, Kunsthandwerk sowie Gesang- und Tanzdarbietungen. Der Ort verfügt auch über ein kleines Museum. Besondere Attraktion für Naturliebhaber sind die nahen, an der Mündung des Flusses Marowijne in den Atlantik befindlichen Eiablageplätze der Meeresschildkröten. Zwischen Februar und Juli können die sanften Reptilien in dem Naturschutzgebiet dabei beobachtet werden.
Das im Nordosten Südamerikas gelegene Suriname ist hierzulande noch ein Geheimtipp. Reisende erwartet tropischer Regenwald, der 80 Prozent der Landesfläche bedeckt, und zu einem großen Teil unter Naturschutz steht. Kleine Lodges inmitten der unberührten Natur sind Ausgangspunkt für Erkundungstouren der vielfältigen Flora und Fauna, u.a. Jaguar, Tapir, Gürteltier, Brüllaffe und zahlreiche exotische Vögel. Aktivurlauber kommen beim Kayaken, Mountainbiken, Angeln oder Reiten auf ihre Kosten. Dazu zeichnet sich das Land durch die ausgesprochen warmherzige und entspannte Wesensart der Bevölkerung aus. Die offene Mentalität ist Ergebnis der großen Vielzahl der Nationalitäten, die sich im Laufe der Jahrhunderte in Suriname ansiedelten und ihre eigenen Traditionen mitbrachten. Von Deutschland fliegt man via Amsterdam mit KLM (Zubringerflüge aus Deutschland, Österreich und der Schweiz)
Suriname Tourism Foundation
Stephanie Brinkmann
Luisenstraße 7
63263 Neu-Isenburg
+49 (0)6102-3666-0
+49 (0)6102-3666-11
http://www.surinametourism.sr/

Pressekontakt:
noble kommunikation GmbH
Stephanie Brinkmann
Luisenstraße 7
63263 Neu-Isenburg
info@noblekom.de
+49 (0)6102-3666-0
http://www.noblekom.de

(Weitere interessante Restaurant News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Suriname ist hierzulande als Urlaubsziel noch weitgehend unbekannt. Dabei hat der südamerikanische Staat besonders Reisenden auf der Suche nach unberührter Natur und einmaligen Erlebnissen viel zu bieten. Suriname gehört zu den grünsten Ländern der Welt, rund 80 Prozent seiner Fläche bedeckt Urwald. Tief im Dschungel leben Indio- und Maroon-Stämme ihre jahrhundertealten Traditionen. Zur Erhaltung der Urwälder und ihrer Bewohner haben die Verantwortlichen mehrere Schutzgebiete ausgewiesen, darunter das UNESCO-Welterbe Central Suriname Nature Reserve. Dieses umfasst mit rund zehn Prozent der Landfläche einen der weltgrößten tropischen Regenwälder. Den Kontrast zur Waldesstille bildet die pulsierende Hauptstadt Paramaribo. Im Laufe der Jahrhunderte siedelten hier Menschen verschiedenster Herkunft - von den indianischen Ureinwohnern über die britischen, französischen und holländischen Kolonialherren bis zu afrikanischen Sklaven und Einwanderern aus China, Indien und Brasilien. So abwechslungsreich wie seine Kultur sind auch die Unterkünfte des Landes.

Suriname wirbt um deutschsprachige Reisende

Die Suriname Tourism Foundation (STS) führt ihr verstärktes Engagement 2016 fort, Suriname in den deutschsprachigen Ländern bekannter zu machen. Das Fremdenverkehrsamt intensiviert insbesondere den Kontakt zu hiesigen Reiseveranstaltern. Hilfestellung bei ihren Bemühungen erhält die STS vom Zentrum für Förderung von Importen aus Entwicklungsländern (bekannt als CBI). Die Dienststelle des niederländischen Außenministeriums unterstützt wirtschaftliche Aktivitäten unter anderem im Tourismussegment, die nachhaltig, sozial verantwortlich und umweltschonend sind. Um den Fachbesuchern und Reise-Interessierten Suriname als Urlaubsdestination näher zu bringen, ist die STS mit einem Stand auf der ITB vertreten: Halle 3.1, Stand 123.

Ausgangspunkt für die meisten Reisenden ist Paramaribo. Surinames Hauptstadt mit der historischen Holzarchitektur begeistert nicht nur Kulturinteressierte, sie hält auch ein großes Unterhaltungsangebot mit Theatern und Tanzclubs bereit. Koloniales Flair hautnah erleben können Besucher nicht nur bei der Besichtigung der unter Weltkulturerbe gestellten Altstadt, sondern auch als Bewohner auf Zeit in charmanten Gästehäusern und dem luxuriösen Hotel Torarica. Dort wurde ein historisches Stadthaus als Lobby in das zugehörige Eco Resort integriert. Im ehemaligen Wohnzimmer lädt nun die Toucan Bar auf einen Drink ( www.torarica.com , Doppelzimmer ab 110 US-Dollar/etwa 101 Euro). Günstiger lässt es sich im Guesthouse Albergo Alberga nächtigen. Während die Architektur des Hauses aus der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts noch vom Wohlstand seines einstigen Besitzers, eines reichen Kaufmanns, zeugt, ist die Ausstattung einfach aber komfortabel ( www.guesthousealbergoalberga.com , Doppelzimmer ab 26 Euro). Von beiden Unterkünften erreichen Besucher schnell Paramaribos Sehenswürdigkeiten, Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten.

Logieren bei den Kaffee- und Zuckerbaronen

Auch außerhalb Paramaribos lässt es sich stilvoll logieren. Nördlich, am Ostufer des Suriname River liegt die Plantage Frederiksdorp. Wo früher Kaffeepflanzen angebaut und Bohnen gedörrt wurden, entstand zu Beginn des neuen Jahrtausends in den kolonialzeitlichen Gebäuden eine kleine Hotelanlage. Neben dem großen Herrenhaus mit vier geräumigen Schlafzimmern für Gruppen mit gemeinschaftlicher Dusche/WC, Wohnzimmer und Balkon, bietet das Gästehaus sechs Apartments, die jeweils mit separatem Wohn- und Schlafzimmer, einem zusätzlichen Schlafboden, Dusche/WC, Kühlschrank, TV und Balkon ausgestattet sind. In der üppig grünen Gartenanlage können Gäste die Seele baumeln lassen. Abwechslung vom vielen Grün bietet ein Besuch des nahegelegenen Dorfes. Darüber hinaus ist die Plantage ein guter Ausgangspunkt für Bootstörns über den Fluss. Am spektakulärsten sind die Ausflüge in der Abenddämmerung zur Delfinbeobachtung. Dann sieht man die seltenen rosa Flussdelfine in kleinen Grüppchen durchs Wasser pflügen. ( www.frederiksdorp.com ).

Ebenfalls am Flussufer, südlich der Hauptstadt liegt das Öko-Resort Bergendal auf dem Gelände einer ehemaligen Zuckerplantage. Die Gäste nächtigen in kleinen Bungalows, die mit allem ausgestattet sind, was auch anspruchsvolle Reisende erfreut. Das Hotel-Restaurant mit Blick über den Fluss bietet eine wohlschmeckende, internationale Küche mit lokalem Einschlag. Auf dem weitläufigen Areal lassen sich viele einheimische Tiere beobachten. Sportliche können im zugehörigen Activity Center verschiedene Angebote wahrnehmen. Der Suriname River lädt zu Kajak-Törns oder Bootsfahrten unter dem Sternenhimmel ein. Abenteuerlustige Gäste können die Zip-Line (Seilrutsche), die quer über den Fluss führt, nutzen, sich mit einem Seilsystem wie Tarzan von Baum zu Baum schwingen oder Wanderungen durch den Regenwald unternehmen. Auch verschiedene Ausflüge in die Umgebung werden angeboten, darunter zu den Spuren kolonialen Erbes, auf den Brownsberg oder den Brokopondo-Stausee mit seinem Geisterwald abgestorbener Bäume ( www.bergendalresort.com , Doppelzimmer ab 120 Suriname Dollar/etwa 28 Euro).

Baumskelette im Blommesteinmeer

Seine besondere Atmosphäre erlebt man am besten in einem der verschiedenen Resorts, die mitten im Brokopondo-See - nach dem ausführenden Ingenieur auch Blommesteinmeer genannt - liegen. Bereits die Anreise zu den Inseln ist ein kleines Abenteuer. Als der riesige Stausee, einer der größten der Welt, in den 1960er Jahren angelegt wurde, wurden die Bäume nicht gefällt und ihre Spitzen ragen nun aus der Wasseroberfläche. Die kahlen Baumspitzen erfordern viel Geschick bei der Navigation der Boote. Vor einigen Jahren erkannte man das Potenzial der Tropenhölzer und begann, diese in 35 Meter Wassertiefe zu fällen. Sie finden im Möbel- und im Hausbau Verwendung. So ist das Matu Island Eco Resort aus den Bäumen des Brokopondo-Sees errichtet. Neben dem Hauptgebäude befinden sich auf der Insel zwei kleine Ferienhäuser, die komfortabler als die einfachen Zimmer des Resorts ausgestattet sind. Bei dessen Holzarchitektur wurde viel Aufmerksamkeit auf kleine Details gelegt. Hängematten und Sitzecken laden zum Verweilen und Entspannen ein. Das kleine Eiland kann schnell zu Fuß umrundet werden. Abwechslung bieten Kayaktörns auf die unbewohnten Nachbarinseln, deren flache Strände auch zum Schwimmen geeignet sind. ( www.matu-island.com )

Die Maroons: Afrika-Feeling in Südamerika

Dem Kontakt mit Wasser können Reisende in Suriname kaum entkommen, denn außerhalb Paramaribos wird das Straßennetz dünner und hört in Richtung Süden bald ganz auf. Dann heißt es auch für Urlauber, umsteigen auf das Boot. Acht große Flüsse durchziehen das Land - sie werden zu Transportwegen, um die meisten Ziele im Landesinneren zu erreichen. Insbesondere entlang des oberen Suriname Flusses finden sich Siedlungen der Maroons, die Nachfahren entflohener Sklaven. Da sie unterschiedlichen Stämmen angehört hatten, ergab sich bereits während der Kolonialzeit eine einzigartige Mixtur afrikanischer Traditionen. Zwar haben in ihren Dörfern westliche Errungenschaften Einzug gehalten, doch die Hütten sind noch nach traditioneller Weise gebaut. Das Kunsthandwerk wird gepflegt und Casave-Brot auf dem offenen Feuer gebacken.

Reisende übernachten in kleinen Lodges - vom gehobenen Standard bis zur Unterkunft im Campingstyle mit Hängematten -, die sich in ihrer Gestaltung ebenfalls an afrikanischer Bauweise orientieren. Zu den am besten ausgestatteten gehört die Danpaati River Lodge Die einfach, aber liebevoll eingerichteten Häuschen verfügen über eigene Badezimmer und kleine Veranden mit Hängematte. Für den guten Start in den Tag wird frühmorgens bereits Kaffee oder Tee auf die Veranda gestellt, so dass man die erste Tasse mit Blick auf den Fluss genießen kann. Dieser lädt auch zu einer Reihe Aktivitäten ein. Die Strömung bildet eine Art natürlichen Whirlpool, in dem man herrlich entspannen kann. Weiterhin gibt es ein eigenes Wellnesscenter, wo man sich massieren lassen oder Anwendungen mit einheimischen Zutaten genießen kann. Auch Ausflüge in den umgebenden Regenwald sind möglich ( http://danpaati.com ).

Indigenes Suriname: Indiokultur und Meeresschildkröten

Neben klassischen Urwaldexpeditionen zu Jaguar, Tapir, Gürteltier, Brüllaffe und zahlreichen exotischen Vögeln bieten Reiseveranstalter auch Besuche bei den indigenen Stämmen Surinames an, die Touristen Einblick in ihre Traditionen gewähren. Die indianischen Ureinwohner wie die Trio und die Wayanas leben zurückgezogen im unzugänglichen Grenzgebiet zu Brasilien. Um diesen Teil des Landes zu erreichen, kann man von den beiden Regionalflugplätzen Paramaribos mit kleinen Propellerflugzeugen zu verschiedenen Landepisten im südlichen Suriname starten. Während des rund zweistündigen Fluges erstreckt sich unten ein fast nur von den Flüssen unterbrochenes grünes Blätterdach. Am Ziel geht es begleitet von kundigen Führern zu Fuß oder auch hier per Boot weiter durch den Regenwald. Geschlafen wird in einfachen Lagern in Hängematten mit Moskitonetzen. Den Speiseplan ergänzt frisch gefangener Fisch und was der Dschungel hergibt.

Auch ohne Flug, sondern über Straße und Fluss können Besucher Eindrücke von der Indiokultur Surinames erhalten. Im äußersten Nordosten des Landes empfängt das Dorf Galibi Besucher in der Myrysji Lodge. Die sehr einfache Herberge ist Ausgangspunkt für Spaziergänge durch die Indio-Gemeinde. Die Bevölkerung gewährt Einblick in ihre Bräuche und Lebensweise bei Brotbacken, Fischdörren, Kunsthandwerk sowie Gesang- und Tanzdarbietungen. Der Ort verfügt auch über ein kleines Museum. Besondere Attraktion für Naturliebhaber sind die nahen, an der Mündung des Flusses Marowijne in den Atlantik befindlichen Eiablageplätze der Meeresschildkröten. Zwischen Februar und Juli können die sanften Reptilien in dem Naturschutzgebiet dabei beobachtet werden.
Das im Nordosten Südamerikas gelegene Suriname ist hierzulande noch ein Geheimtipp. Reisende erwartet tropischer Regenwald, der 80 Prozent der Landesfläche bedeckt, und zu einem großen Teil unter Naturschutz steht. Kleine Lodges inmitten der unberührten Natur sind Ausgangspunkt für Erkundungstouren der vielfältigen Flora und Fauna, u.a. Jaguar, Tapir, Gürteltier, Brüllaffe und zahlreiche exotische Vögel. Aktivurlauber kommen beim Kayaken, Mountainbiken, Angeln oder Reiten auf ihre Kosten. Dazu zeichnet sich das Land durch die ausgesprochen warmherzige und entspannte Wesensart der Bevölkerung aus. Die offene Mentalität ist Ergebnis der großen Vielzahl der Nationalitäten, die sich im Laufe der Jahrhunderte in Suriname ansiedelten und ihre eigenen Traditionen mitbrachten. Von Deutschland fliegt man via Amsterdam mit KLM (Zubringerflüge aus Deutschland, Österreich und der Schweiz)
Suriname Tourism Foundation
Stephanie Brinkmann
Luisenstraße 7
63263 Neu-Isenburg
+49 (0)6102-3666-0
+49 (0)6102-3666-11
http://www.surinametourism.sr/

Pressekontakt:
noble kommunikation GmbH
Stephanie Brinkmann
Luisenstraße 7
63263 Neu-Isenburg
info@noblekom.de
+49 (0)6102-3666-0
http://www.noblekom.de

(Weitere interessante Restaurant News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Rom-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Rom-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Unterwegs im südamerikanischen Suriname: Zwischen kolonialen Herrenhäusern und Hängematte" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Rom / Italien - Alle Sehenswürdigkeiten der Ewigen ...

Rom / Italien - Alle Sehenswürdigkeiten der Ewigen  ...
Rom - Die Top 20 Sehenswürdigkeiten / StädteReisen

Rom - Die Top 20 Sehenswürdigkeiten / StädteReisen
Rom in 5 Minuten | Reiseführer | Die besten Sehensw ...

Rom in 5 Minuten | Reiseführer | Die besten Sehensw ...

Alle Web-Video-Links bei Rom-News-247.de: Rom-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Rom-Brunnen-Fontana-di-Trevi-130128-sxc-o ...

Rom-Gebaeude-130128-sxc-only-stand-rest-6 ...

Rom-Statue-130128-sxc-only-stand-rest-103 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Rom-News-247.de: Rom-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Rom
Rom (italienisch/lateinisch Roma) ist die Hauptstadt Italiens. Mit zirka 2,7 Mio. Einwohnern im Stadtgebiet sowie rund 3,3 Mio. Einwohnern als Agglomeration ist sie die größte Stadt Italiens. Rom liegt in der Region Latium an den Ufern des Flusses Tiber. Die nicht zuletzt wegen ihrer Rolle in der Antike als Hauptstadt des römischen Reichs auch als „Ewige Stadt“ bezeichnete Metropole ist seit 1871 die Hauptstadt des im Risorgimento vereinigten Italiens und Sitz des Malteser-Ritterordens, der e ...

Diese Forum-Posts bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Inzwischen ist es doch aber so, dass es in nahezu jeder größeren Stadt einen Laden mit italienischen Lebensmitteln gibt. Und sollte ihnen etwas sehr teuer vorkommen, denken sie daran, Qualität ha ... (Luigi, 27.02.2020)

  So sind nun mal die deutschen Konformmedien. Anfang der 30er Jahre waren nahezu alle Zeitungen Eigentum von Alfred Hugenberg. Gleichzeitig war er der größte Unterstützer von Adolf Hitler. Was ... (Lara34, 13.08.2019)

  Dem kann ich nur beipflichten, zumal Elisabetta Canalis eine Ausnahme unter italienischen Frauen zu sein scheint. Normalerweise machen italienische Frauen im Alter von 30 Jahren eine Art Metamo ... (Luigi, 11.11.2018)

  Die rechte Liste unter Silvio Berlusconi ist stärkste Kraft geworden. Für eine Regierungsbildung reicht es trotzdem nicht. Es wird Sondierungen geben müssen die sich ähnlich lange hinziehen werd ... (DaveD, 12.03.2018)

 Spaghettata di Mezzanotte Für jeden der in Italien war und seine Freunde zu Hause beeindrucken will. Ich sage nur Spaghettata di Mezzanotte, Mitternachtsspaghetti. Zutaten- 1 Packung Spaghetti, Sal ... (Luigi, 27.03.2017)

 Hier scheinen richtige Weinexperten zu sein, daher habe ich mal eine Frage. Im letzten Jahr habe ich meinen Eltern für ihre tolle Unterstützung einen Gutschein für Weihnachtsgeschenke für Eltern gesch ... (AnnA, 08.12.2016)

  Man kann nicht alles wissen und das ist auch gut so. Sonst würde die Welt ja nur von Intelligenzbestien bevölkert sein und wer will schon unter solchen Kreaturen leben. Das Leben soll ja auch ein ... (DaveD, 07.10.2014)

 Er ist jetzt gerade mal 1 Jahr im Amt und hat mehr bewegt als alle seine Vorgänger. Papst Franziskus hat erst einmal in seiner unmittelbaren Umgebung rein Schiff gemacht. Jetzt werden die großen Sa ... (Helmfried, 23.06.2014)

 Ob es so wie bisher weiter gehen wird, wird sich am 25.05.2014 entscheiden. Denn vor allem die Südländer und auch unser Nachbar Frankreich sind da völlig anderer Meinung. Denn so wie bis jetzt kann ... (Helmfried, 06.05.2014)

 Es kommt immer darauf an in welcher körperlicher Verfassung man ist. Aber schau mal hier nach, da findest du bestimmt etwas was dich interessiert. http://www.roma-antiqua.de/rom-reise-informationen/ ... (Luigi, 04.10.2013)

Diese Testberichte bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Mascarpone e Gorgonzola von Italiamo Diese Woche sind bei der Feinkost-Stiftung wieder italienische Lebensmittel im Angebot. Unter anderem auch wieder mal Mascarpone e Gorgonzola ein wohlschmeckende Sünde in Sach ... (Lucas Casamonica, 01.5.2021)

 Crema di Balsamico mit Himbeeren Der Unterschied zwischen Antipasti in Italien und in Deutschland hergestellt ist, die deutsche Antipasti ist im Essig ersoffen. Eine gute Antipasti wird mit bestem Olivenöl herges ... (Selina Cremer, 02.7.2019)

 Bruschetta Würzmischung von San Fabio San Fabio ist eine Eigenmarke von Penny. Unter diesem Label bringen sie italienische Produkte zum Verkauf. So unter anderem eben diese Bruschetta Würzmischung. Also das ideale Wür ... (Jost Stockl, 29.3.2019)

 Bertolli Olivenöl Cucina Von Stiftung Warentest hatte ich bisher wenig Gutes über Bertolli gelesen, aber auf solche „Expertenmeinungen“ gebe ich eh nichts bevor ich es nicht selbst probiert habe. Und die ... (Larissa Lackner, 09.3.2019)

 Pecorino von Freihofer Gourmet Das mit diesem Freihofer Gourmet ist leider immer nur an Ostern und Weihnachten. Da gibt es immer ein paar lecker Sachen, wo man sich fragt, warum gibt die eigentlich nicht immer. ... (Lina Evers, 08.1.2019)

 Curry Creme von Milsani So ein bisschen Antipasti im Sommer ist schon was Feines. Und da sah ich beim Discounter um die Ecke diese Currycreme im Kühlregal. Hinter der Marke Milsani verbirgt si ... (Regina Teichmann, 19.7.2018)

 Pasta pronto von San Fabio Ab und an schaue ich auch mal bei Penny rein ob es was interessantes im Angebot gibt. Und da hatten sie neulich unter ihrer Eigenmarke San Fabio Pasta Pronto im Angebot und zwar in der ... (Sylvia Cantoni, 09.11.2017)

 Casereccia Salami von Il Gusto Deli Italia Da war bei Feinkost-Albrecht wieder mal italienische Woche und neben den üblichen Sachen waren diesmal mehrere Sorten Salami im Angebot. Ich habe mich für Casereccia Salami entschieden. ... (Carlo Sameiske, 31.5.2015)

 Nero Tavola von San Mondello Ich lies mich vom Etikett zum Kuaf verführen – Terre Siciliane, Indicazione Geografica Prodetta. Ich habe es nicht bereut. Schon der Geruch lies erahnen, dass es wieder mal ein gut ... (Marco Stinnes, 29.4.2015)

 Olivenöl Luccese Olivenöl Luccese von Lidl. Sonst war ich immer begeistert von dem Öl. Aber ich hatte zwischenzeitlich mal anderes Öl probiert. Jetzt da es zur Neige gegangen ist habe ich wieder N ... (dietrich david, 26.3.2013)

Diese News bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 ARCOTEL Hotels: Green Key-Siegel für alle 11 Häuser (PR-Gateway, 27.03.2024)
Internationale Zertifizierung für hervorragende Nachhaltigkeitsstandards

ARCOTEL-NachhaltigkeitWien, 27. März 2024 Nachhaltiges Reisen liegt im Trend und wird zunehmend zum Buchungsfaktor für Reisende. Bei ARCOTEL wird der Umweltgedanke seit jeher ehrlich gelebt. Das hat die Hotelgruppe aus Wien jetzt auch von unabhängiger Seite bestätigt bekommen: Alle aktuell 11 ARCOTEL Hotels in Deutschland und Österreich sind v ...

 Die Evolution der Gold-Silber-Ratio: Ein Spiegel wirtschaftlicher und historischer Dynamiken (PR-Gateway, 27.03.2024)


Die Gold-Silber-Ratio (GSR) ist nicht nur ein simpler mathematischer Ausdruck, sondern ein faszinierender Indikator, der durch die Jahrtausende hindurch die ökonomischen, technologischen und geopolitischen Veränderungen widerspiegelt. Diese Verhältniszahl, die angibt, wie viele Unzen Silber nötig sind, um eine Unze Gold zu kaufen, bietet tiefe Einblicke in die relative Bewertung dieser beiden Edelmetalle. Die Evolution der GSR ist ein Zeugnis der Menschheitsgeschichte, beginnend in d ...

 Brandschutz bei aufgestelzten Belägen: Gutjahr sorgt für Sicherheit auf Terrassen (PR-Gateway, 26.03.2024)
Gutjahr: Neuheiten für den Außenbereich

Bickenbach/Bergstraße, 26. März 2024. Aufgestelzte Systeme haben im Außenbereich an Bedeutung gewonnen - auf privaten Terrassen ebenso wie im öffentlichen Raum, beispielsweise in der Gastronomie. Doch gerade in Bereichen mit viel Publikumsverkehr sind die Anforderungen in puncto Sicherheit hoch. Genau hier setzen zwei neue Systemergänzungen von Gutjahr an: eine Lösung für feuerfeste Outdoor-Fluchtwege und ein Durchbruchschutz für Beläge.

...

 EU-Kommissar Thierry Breton und GSB Gold Standard Corporation AG Vorstandsvorsitzender Josip Heit im Kampf gegen Online-Diffamierung (PR-Gateway, 25.03.2024)


Nutzerinnen und Nutzer sowie Unternehmen und Unternehmer sind mit einer Vielzahl verstörender und ungefilterter Inhalte konfrontiert. Der in der Europäischen Union zuständige EU-Kommissar Thiery Breton drohte mit einem Ermittlungsverfahren im Rahmen des Digital Service Act gegen Social-Media-Plattformen wie YouTube, Facebook, Google oder auch Hosting-Betreiber wie GoDaddy.



Für die Verbreitung von (Falsch-)Nachrichten gibt es inzwischen finanzielle Anreize im Intern ...

 Digitales Treuhandwesen: Veränderung dank Digitalisierung (PR-Gateway, 12.03.2024)
DIE BEDEUTUNG DER DIGITALISIERUNG FÜR DAS TREUHANDWESEN

Digitales Treuhandwesen: Wie die Digitalisierung die Branche verändert

In einer Welt, in der die Digitalisierung nahezu jeden Aspekt unseres Lebens und Arbeitens durchdringt, steht die Treuhandbranche an der Schwelle zu einer tiefgreifenden Transformation. Die Digitalisierung im Treuhandwesen bietet eine Fülle von Möglichkeiten, den Arbeitsalltag zu revolutionieren, die Effizienz zu steigern und den Kunden bessere Dienst ...

 Vermietung an Angehörige: Das ist zu beachten (PR-Gateway, 12.03.2024)


Der Nachwuchs findet am Studienort keine Wohnung zur Miete? Klasse, wenn die Eltern das nötige Kleingeld haben, um dort Wohneigentum zu erwerben. Aber anstatt dem Kind das Appartement kostenlos zu überlassen, könnten die Eltern eine Miete verlangen, um ganz legal Steuern zu sparen. Ein typisches Beispiel, bei dem es sich um Vermietung an Angehörige handelt. Nur eine zu günstige Miete oder falsche Vertragsgestaltung kann den Steuervorteil zunichtemachen. Tobias Gerauer, Vorstand der L ...

 Die Stars von West Ham United sorgen auf der ICE London-Gaming-Messe für Premier League-Stimmung am Stand von Jeton (PR-Gateway, 07.03.2024)
Das ICE London-Event auf dem Messegelände ExCeL London wurde am 6. Februar 2024 auf ein neues Level gehoben, als die West Ham United-Spieler Kurt Zouma, Tomas Soucek und Angelo Ogbonna dem Stand von Jeton, dem offiziellen e-Wallet-Partner von West Ha

Enthusiastische Fußballfans strömten zum Stand, wobei zahlreiche Besucher bereits mehrere Stunden vor der Ankunft der Spieler Schlange standen, um diese Gelegenheit, mit ihren Lieblingsstars aus der Premier League in Kontakt zu kommen, zu ...

 Brescia und seine Provinz verbreiten Weihnachtszauber (Maggioni, 12.12.2023)
Stimmungsvolle Weihnachtsmärkte, urbane Street-Art und schicke Shoppingmeilen, festliche Konzerte und heimelige Krippenherrlichkeit – so vielfältig wie die Provinz Brescia selbst ist auch ihr Angebot zur Weihnachtszeit.

Ein Termin sticht in diesem Jahr besonders aus dem vorweihnachtlichen Veranstaltungskalender heraus – die „Notte Bianca“, ein musikalisch theatralisches Open-Air-Event, mit dem das Städte-Duo Brescia/Bergamo das gemeinsam ausgerichtete Jahr als „italienische Kultur ...

 Richtig spannende Weihnachtstage (Kummer, 18.11.2023)
Die folgenden Buchtipps aus dem Karina-Verlag bieten Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Bücher, die den Leser in den Bann ziehen und nicht mehr loslassen. Und natürlich machen sich diese Werke auch gut als Weihnachtsgeschenk.
In dem Sinne schon einmal besinnliche Weihnachtsfeiertage und gute Wünsche für ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2024.

Vergessene Flügel
Teil 1 der Trilogie "Vergessene Flügel"
Eine 17-Jährige erwacht in einem fremden Haus, ...

 Der Brauch um den heiligen Nikolaus (Kummer, 14.11.2023)
Am 06. Dezember kommt der Nikolaus. An diesem Tag wird Bischof Nikolaus von Myra gedacht, der als Wohltäter verehrt wird.

Der Kult um den Nikolaus in Deutschland wurde im 10. Jahrhundert besonders durch Kaiserin Theophanu, die griechische Ehefrau des Kaisers Otto II., gefördert.
Schon damals entstand der Brauch, dass Nikolaus die Kinder beschenkt. Grundlage hierfür war der Brauch des „Bischofsspieles" in Klosterschulen, wo ein Schüler für einen Tag - zuerst am Tag der "Unsc ...

Werbung bei Rom-News-247.de:





Unterwegs im südamerikanischen Suriname: Zwischen kolonialen Herrenhäusern und Hängematte

 
Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Video Tipp @ Rom-News-247.de

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Rom Infos
· Weitere News von Rom-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Rom Infos:
Olivenöl - herrlich zart und doch würzig im Geschmack: 100 %tig naturreines Olivenöl aus Peloponnes!


Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Rom News, Rom Infos & Rom Tipps - rund um Romer & Rom / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Unterwegs im südamerikanischen Suriname: Zwischen kolonialen Herrenhäusern und Hängematte