Rom News ! Rom News & Infos Rom Forum ! Rom Forum Rom Foto-Galerie ! Rom Videos Rom Foto-Galerie ! Rom Foto - Galerie Rom WEB-Links ! Rom Web - Links Rom News  Lexikon ! Rom Lexikon Rom Foto-Galerie ! Rom-News-247.de Kalender
Rom News & Rom Infos & Rom Tipps

 Rom-News-247.de: News, Infos & Tipps zu Rom

Seiten-Suche:  
 
 Rom-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News und Infos @
Rom-News-247.de:
Romantisches Dinner oder süße Versuchung?
Olivenöl - herrlich zart und doch würzig im Geschmack: 100 %tig n ...
The Italian Bee Gees – „Massachusetts“
"Massachusetts": The Italian Bee Gees lassen Hits und Karriere der Bee Gees ...
Das ultimative Taucherlebnis mit Rabatt buchen: Tauchparadies Elba!
Jugendreisen nach Italien sind mehr als nur ein Geheimtipp
Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Römisches Imperium spielen

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Who's Online
Zur Zeit sind 118 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Haupt - Menü
Rom-News-24/7.de News - Services
· Rom-News-24/7.de - News
· Rom-News-24/7.de - Links
· Rom-News-24/7.de - Forum
· Rom-News-24/7.de - Galerie
· Rom-News-24/7.de - Lexikon
· Rom-News-24/7.de - Kalender
· Rom-News-24/7.de - Testberichte
· Rom-News-24/7.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Rom-News-24/7.de News
· Rom-News-24/7.de Rubriken
· Top 5 bei Rom-News-24/7.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Rom-News-24/7.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Rom-News-24/7.de
· Account löschen

Interaktiv
· Rom-News-24/7.de Link senden
· Rom-News-24/7.de Event senden
· Rom-News-24/7.de Bild senden
· Rom-News-24/7.de Testbericht senden
· Rom-News-24/7.de Kleinanzeige senden
· Rom-News-24/7.de News posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Rom-News-24/7.de Mitglieder
· Rom-News-24/7.de Gästebuch

Information
· Rom-News-24/7.de FAQ/ Hilfe
· Rom-News-24/7.de Impressum
· Rom-News-24/7.de AGB & Datenschutz
· Rom-News-24/7.de Statistiken

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Seiten - Infos
Rom-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:9163
Rom-News-247.de -  News!  News:7.065
Rom-News-247.de -  Links!  Links:3
Rom-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Rom-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Rom-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:196
Rom-News-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:20
Rom-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Rom News DE - News & Infos rund um Rom & Römer !

Rom News! Suzhou: Chinesische Idylle

Geschrieben am Freitag, dem 01. März 2019 von Rom-News-247.de

Rom Infos
connektar: Lauschige Kanäle glitzern in der Sonne, rechts und links von weißen Häusern mit geschwungenen Dächern gesäumt, dazwischen leuchten rote Laternen, hier und da ...

... ragt ein Blütenzweig über das Wasser, immer wieder gleiten leise Boote vorbei: Gälte es, die "chinesischste" aller chinesischen Städte auszuloben, Suzhou hätte gute Chancen auf den ersten Platz. Die Stadt vor den Toren Shanghais steht seit jeher für raffinierte Kultur und Lebensart, Kunst und klassische Kultur. Hier und da wird sie auch als "Venedig des Ostens" bezeichnet - und das ist (vom bedauerlichen Mangel an westlicher Vorstellungskraft, der hinter diesem Ausdruck steckt, einmal abgesehen) gar nicht so falsch: Fast die Hälfte der Altstadt von Suzhou ist mit Wasser bedeckt, durchzogen von eben jenen Kanälen, gekrönt von zahllosen Steinbrücken. Historisch kann Suzhou übrigens auch mühelos mithalten: Auf mehr als 2500 Jahre Geschichte blickt die Stadt zurück, auch wenn sie bis vor wenigen Jahren nach chinesischen Maßstäben als Kleinstadt galt - die allerdings schon Weltruhm erlangte, als Shanghai noch ein vergessenes Fischerdorf war.



Im "Land von Fisch und Reis"

Erste historische Erwähnungen der Stadt stammen aus der Zeit der "Streitenden Reiche" (403-221 v.Chr.), als Suzhou dem Königreich Wu als Hauptstadt diente. Auch wenn diese Ära nur einige Jahre währte, wurden in dieser Zeit bereits erste Palastanlagen errichtet. Anders als viele andere frühe Hauptstädte verlor Suzhou nie wirklich seine Bedeutung und wurde nie aufgegeben. Im Gegenteil: In den folgenden Jahrhunderten prosperierte die Kleinstadt. Bereits im 7. Jahrhundert war die Region um die Mündung des Yangzi eine der wohlhabendsten in China: Das "Land von Fisch und Reis" war stolz auf den wirtschaftlichen Erfolg, der nicht zuletzt einem mysteriösen Stoff zu verdanken war: der Seide. Seit Beginn der chinesischen Geschichtsschreibung wurde in Suzhou der leichte Stoff hergestellt, der schon die Römer rätseln ließ: Woher nur stammte das luftige Material? Und woraus war es gemacht? Bis dieses Rätsel gelöst wurde, sollten Jahrhunderte vergehen.

Gleichzeitig lag und liegt Suzhou in einer landwirtschaftlich sehr fruchtbaren Region: Die feuchten Böden waren ideal für den Reisanbau. Wollte man größere Gebäude errichten, musste der Boden freilich entwässert werden. Auf den, quasi als Nebenprodukt entstandenen Kanälen ließen sich Waren einfach und schnell transportieren. Der ganz große Durchbruch, der absolute Boom, kam für Suzhou jedoch mit dem Bau des Großen Kanals. Bereits die Sui-Dynastie des sechsten Jahrhunderts ließ ein ganzes System an Wasserwegen errichten, das die Region mit dem Norden Chinas verband und viele Vorteile bot: Da die Küste immer wieder von Piraten bedroht wurde, gab es nun eine sichere Wasserverbindung vom prosperierenden Süden in den Norden. Getreide, Seide, Tee und andere kostbare Waren gelangten so schnell in die Kaiserstädte Xi'an, Luoyang und Beijing - und die Waren des Nordens natürlich auch die Region Suzhou. Ein Wohnsitz in Suzhou wurde ebenfalls ein gutes Stück begehrter, konnte man doch nun die weite Reise aus dem Norden vergleichsweise sicher zurücklegen.



Hi-Tech und Geschichte

Logisch, dass Suzhou wuchs und gedieh. Immer mehr Adlige, Gelehrte, reiche Händler und Künstler zog es in die Stadt - ein Wohnsitz in Suzhou versprach Prestige. Ihre Spuren entzücken bis heute die Besucher: Ein wenig kaiserlichen Glamour wünschten sie sich, und Geld war ja schließlich genug da. Die fantastischen Gärten, die daraus entstanden, gehören zu den schönsten der Welt. Mehr als 200 waren es einst, jeder für sich einzigartig und mit viel Liebe gestaltet - wahre Refugien, die oft nur wenig von der Stadt außerhalb der Gartenmauern ahnen ließen. Auch wenn heute "nur noch" um die 20 davon existieren, bleibt Suzhou die Stadt der Gärten und, so ein chinesisches Sprichwort, das Paradies auf Erden. Seit 1997 gehören immerhin neun der Gartenanlagen zum UNESCO Weltkulturerbe.

Bei allem Wohlstand wuchs Suzhou im Laufe der Geschichte interessanterweise nie über die Größe einer Mittelstadt hinaus. Mit rund vier Millionen Einwohnern in der Kernstadt ist Suzhou auch heute nach chinesischen Maßstäben keine Mega-City. Wirtschaftlich boomt Suzhou jedoch noch immer: Längst sind die Vororte mit den Außenbezirken Shanghais zusammengewachsen, dank moderner Verkehrsmittel ist es kein Problem, zwischen der Yangzi-Metropole und dem idyllischen Suzhou zu pendeln. Zudem ist die Stadt einer der wichtigsten Hi-Tech Standorte des Landes. Dies macht sich auch positiv in der Altstadt bemerkbar: Dem vollen Staatssäckel sei Dank, wurde sie vor einigen Jahren komplett renoviert und behutsam modernisiert.



Romantik für die Ewigkeit

Kein Wunder, dass Suzhou bis heute als eine der schönsten Städte des Landes gilt. Und nicht nur das: Ihre Bewohner seien besonders freundlich, heißt es, ja sogar, die Frauen von Suzhou hätten den hübschesten Akzent. Vielleicht ist Suzhou deshalb auch die romantischste Stadt Chinas? Gut möglich, ach was, höchst wahrscheinlich ist es, in Suzhou einem Hochzeitspaar zu begegnen. Nicht dass die Suzhouer besonders oft heiraten würden. Von überall aus China fliegen sie ein, samt Fotograf, Assistent, Make-up-Artist und Friseur, um sich in voller Hochzeitsmontur vor der historischen Kulisse ablichten zu lassen - schließlich heiratet man ja (hoffentlich) nur einmal im Leben. Und dann muss es das Beste sein - Suzhou eben.


Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

China Tours Hamburg
Frau Rong Lu
Wandsbeker Allee 72
22041 Hamburg
Deutschland

fon ..: 0408197380
web ..: http://www.chinatours.de
email : r.lu@chinatours.de


Pressekontakt:

China Tours Hamburg
Frau Rong Lu
Wandsbeker Allee 72
22041 Hamburg

fon ..: 0408197380
web ..: http://www.chinatours.de
email : r.lu@chinatours.de


Veröffentlicht von >> connektar << auf freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presse- und Newsportal


Lauschige Kanäle glitzern in der Sonne, rechts und links von weißen Häusern mit geschwungenen Dächern gesäumt, dazwischen leuchten rote Laternen, hier und da ...

... ragt ein Blütenzweig über das Wasser, immer wieder gleiten leise Boote vorbei: Gälte es, die "chinesischste" aller chinesischen Städte auszuloben, Suzhou hätte gute Chancen auf den ersten Platz. Die Stadt vor den Toren Shanghais steht seit jeher für raffinierte Kultur und Lebensart, Kunst und klassische Kultur. Hier und da wird sie auch als "Venedig des Ostens" bezeichnet - und das ist (vom bedauerlichen Mangel an westlicher Vorstellungskraft, der hinter diesem Ausdruck steckt, einmal abgesehen) gar nicht so falsch: Fast die Hälfte der Altstadt von Suzhou ist mit Wasser bedeckt, durchzogen von eben jenen Kanälen, gekrönt von zahllosen Steinbrücken. Historisch kann Suzhou übrigens auch mühelos mithalten: Auf mehr als 2500 Jahre Geschichte blickt die Stadt zurück, auch wenn sie bis vor wenigen Jahren nach chinesischen Maßstäben als Kleinstadt galt - die allerdings schon Weltruhm erlangte, als Shanghai noch ein vergessenes Fischerdorf war.



Im "Land von Fisch und Reis"

Erste historische Erwähnungen der Stadt stammen aus der Zeit der "Streitenden Reiche" (403-221 v.Chr.), als Suzhou dem Königreich Wu als Hauptstadt diente. Auch wenn diese Ära nur einige Jahre währte, wurden in dieser Zeit bereits erste Palastanlagen errichtet. Anders als viele andere frühe Hauptstädte verlor Suzhou nie wirklich seine Bedeutung und wurde nie aufgegeben. Im Gegenteil: In den folgenden Jahrhunderten prosperierte die Kleinstadt. Bereits im 7. Jahrhundert war die Region um die Mündung des Yangzi eine der wohlhabendsten in China: Das "Land von Fisch und Reis" war stolz auf den wirtschaftlichen Erfolg, der nicht zuletzt einem mysteriösen Stoff zu verdanken war: der Seide. Seit Beginn der chinesischen Geschichtsschreibung wurde in Suzhou der leichte Stoff hergestellt, der schon die Römer rätseln ließ: Woher nur stammte das luftige Material? Und woraus war es gemacht? Bis dieses Rätsel gelöst wurde, sollten Jahrhunderte vergehen.

Gleichzeitig lag und liegt Suzhou in einer landwirtschaftlich sehr fruchtbaren Region: Die feuchten Böden waren ideal für den Reisanbau. Wollte man größere Gebäude errichten, musste der Boden freilich entwässert werden. Auf den, quasi als Nebenprodukt entstandenen Kanälen ließen sich Waren einfach und schnell transportieren. Der ganz große Durchbruch, der absolute Boom, kam für Suzhou jedoch mit dem Bau des Großen Kanals. Bereits die Sui-Dynastie des sechsten Jahrhunderts ließ ein ganzes System an Wasserwegen errichten, das die Region mit dem Norden Chinas verband und viele Vorteile bot: Da die Küste immer wieder von Piraten bedroht wurde, gab es nun eine sichere Wasserverbindung vom prosperierenden Süden in den Norden. Getreide, Seide, Tee und andere kostbare Waren gelangten so schnell in die Kaiserstädte Xi'an, Luoyang und Beijing - und die Waren des Nordens natürlich auch die Region Suzhou. Ein Wohnsitz in Suzhou wurde ebenfalls ein gutes Stück begehrter, konnte man doch nun die weite Reise aus dem Norden vergleichsweise sicher zurücklegen.



Hi-Tech und Geschichte

Logisch, dass Suzhou wuchs und gedieh. Immer mehr Adlige, Gelehrte, reiche Händler und Künstler zog es in die Stadt - ein Wohnsitz in Suzhou versprach Prestige. Ihre Spuren entzücken bis heute die Besucher: Ein wenig kaiserlichen Glamour wünschten sie sich, und Geld war ja schließlich genug da. Die fantastischen Gärten, die daraus entstanden, gehören zu den schönsten der Welt. Mehr als 200 waren es einst, jeder für sich einzigartig und mit viel Liebe gestaltet - wahre Refugien, die oft nur wenig von der Stadt außerhalb der Gartenmauern ahnen ließen. Auch wenn heute "nur noch" um die 20 davon existieren, bleibt Suzhou die Stadt der Gärten und, so ein chinesisches Sprichwort, das Paradies auf Erden. Seit 1997 gehören immerhin neun der Gartenanlagen zum UNESCO Weltkulturerbe.

Bei allem Wohlstand wuchs Suzhou im Laufe der Geschichte interessanterweise nie über die Größe einer Mittelstadt hinaus. Mit rund vier Millionen Einwohnern in der Kernstadt ist Suzhou auch heute nach chinesischen Maßstäben keine Mega-City. Wirtschaftlich boomt Suzhou jedoch noch immer: Längst sind die Vororte mit den Außenbezirken Shanghais zusammengewachsen, dank moderner Verkehrsmittel ist es kein Problem, zwischen der Yangzi-Metropole und dem idyllischen Suzhou zu pendeln. Zudem ist die Stadt einer der wichtigsten Hi-Tech Standorte des Landes. Dies macht sich auch positiv in der Altstadt bemerkbar: Dem vollen Staatssäckel sei Dank, wurde sie vor einigen Jahren komplett renoviert und behutsam modernisiert.



Romantik für die Ewigkeit

Kein Wunder, dass Suzhou bis heute als eine der schönsten Städte des Landes gilt. Und nicht nur das: Ihre Bewohner seien besonders freundlich, heißt es, ja sogar, die Frauen von Suzhou hätten den hübschesten Akzent. Vielleicht ist Suzhou deshalb auch die romantischste Stadt Chinas? Gut möglich, ach was, höchst wahrscheinlich ist es, in Suzhou einem Hochzeitspaar zu begegnen. Nicht dass die Suzhouer besonders oft heiraten würden. Von überall aus China fliegen sie ein, samt Fotograf, Assistent, Make-up-Artist und Friseur, um sich in voller Hochzeitsmontur vor der historischen Kulisse ablichten zu lassen - schließlich heiratet man ja (hoffentlich) nur einmal im Leben. Und dann muss es das Beste sein - Suzhou eben.


Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

China Tours Hamburg
Frau Rong Lu
Wandsbeker Allee 72
22041 Hamburg
Deutschland

fon ..: 0408197380
web ..: http://www.chinatours.de
email : r.lu@chinatours.de


Pressekontakt:

China Tours Hamburg
Frau Rong Lu
Wandsbeker Allee 72
22041 Hamburg

fon ..: 0408197380
web ..: http://www.chinatours.de
email : r.lu@chinatours.de


Veröffentlicht von >> connektar << auf freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presse- und Newsportal

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Rom-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (connektar) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Rom-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Suzhou: Chinesische Idylle" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Rom: Busstreik legt den Verkehr lahm - Busunternehm ...

Rom: Busstreik legt den Verkehr lahm - Busunternehm ...
Weihnachtsmenü: Was wird in Rom zu Weihnachten gege ...

Weihnachtsmenü: Was wird in Rom zu Weihnachten gege ...
Roma Festival Barocco 2018: Historische Schauplätze ...

Roma Festival Barocco 2018: Historische Schauplätze ...

Alle Web-Video-Links bei Rom-News-247.de: Rom-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Rom-Colosseum-130128-sxc-only-stand-rest- ...

Rom-Brunnen-Fontana-di-Trevi-130128-sxc-o ...

Rom-Colosseum-130128-sxc-only-stand-rest- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Rom-News-247.de: Rom-News-247.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Mascarpone e Gorgonzola von Italiamo Diese Woche sind bei der Feinkost-Stiftung wieder italienische Lebensmittel im Angebot. Unter anderem auch wieder mal Mascarpone e Gorgonzola ein wohlschmeckende Sünde in Sach ... (Lucas Casamonica, 01.5.2021)

 Carnaroli-Reis Ein gutes Risotto ist schon eine kleine Wissenschaft für sich. Es fängt schon bei der Entscheidung an, welchen Reis nehme ich? Arborio oder Carnaroli? Ich war lange Z ... (Francesca Luna, 24.3.2021)

 Acqua di Parma Colonia Puderseife Wenn man älter wird und eine runden Geburtstag hat bekommt Man meistens solche Sachen geschenkt die man sich als junger Mann nicht leisten konnte und eben jetzt im Alter für überflüssig hält ... (Lucas Salini, 17.11.2019)

 Getrocknete Softtomaten von Italiamo Gut, die Dinger gibt es manchmal auch bei uns. Aber als Mitbringsel aus Italien ist es doch was anders. Ersten sehen sie irgendwie größer aus und dann schmecken die auch ganz ande ... (Petra Kleinert, 29.2.2020)

 Oryza Risstotoreis Wer kommt schon in Deutschland an Arborioreis ran um ein Spitzenrissoto zu machen. Also nimmt man den Rissotoreis von Oryza der ist in der Qualität ähnlich und in der Zubereitung identisch ... (Peter Ritter, 31.12.2019)

 Scotti Arborio Reis von REWE Gut, es gibt welche die nehmen zur Breitung von Risotto Paraboiled US-Reis, aber die schmeissen auch Eiswürfel in den Rotwein. Eigentlich nehme ich sonst die Hausmarke aber neulic ... (Angelika Badstübner, 08.9.2019)

 Crema di Balsamico mit Himbeeren Der Unterschied zwischen Antipasti in Italien und in Deutschland hergestellt ist, die deutsche Antipasti ist im Essig ersoffen. Eine gute Antipasti wird mit bestem Olivenöl herges ... (Selina Cremer, 02.7.2019)

 Bruschetta Würzmischung von San Fabio San Fabio ist eine Eigenmarke von Penny. Unter diesem Label bringen sie italienische Produkte zum Verkauf. So unter anderem eben diese Bruschetta Würzmischung. Also das ideale Wür ... (Jost Stockl, 29.3.2019)

 Bertolli Olivenöl Cucina Von Stiftung Warentest hatte ich bisher wenig Gutes über Bertolli gelesen, aber auf solche „Expertenmeinungen“ gebe ich eh nichts bevor ich es nicht selbst probiert habe. Und die ... (Larissa Lackner, 09.3.2019)

 Ravioli Bolognese von Aldi Nord Ich habe noch niemals Ravioli aus der Dose gegessen, aber im Angebotsregal standen letztens diese Ravioli Bolognese in einer 400g Dose. Also praktische eine Portion. Hergestellt i ... (Hugo Mertens, 17.12.2018)

Diese News bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Suzhou: Chinesische Idylle (connektar, 01.03.2019)
Lauschige Kanäle glitzern in der Sonne, rechts und links von weißen Häusern mit geschwungenen Dächern gesäumt, dazwischen leuchten rote Laternen, hier und da ...

... ragt ein Blütenzweig über das Wasser, immer wieder gleiten leise Boote vorbei: Gälte es, die "chinesischste" aller chinesischen Städte auszuloben, Suzhou hätte gute Chancen auf den ersten Platz. Die Stadt vor den Toren Shanghais steht seit jeher für raffinierte Kultur und Lebensart, Kunst und klassische Kultur. Hier und da wir ...

 Tradeshift übernimmt IBX Business Network und wird zur weltweit größten Business-Commerce-Plattform (PR-Gateway, 16.03.2017)
Die Transaktion bringt weitere 500.000 Lieferanten und 27 Mio. Artikelpositionen auf das Business Netzwerk

- Tradeshift wird bis 2018 Transaktionen im Wert von einer halben Billion Dollar abwickeln

Tradeshift wird das IBX Business Network von Capgemini erwerben. Darauf haben sich die beiden Unternehmen geeinigt. Mit der Übernahme wird Tradeshift die weltweit größte Business-Commerce-Plattform, die fast 1,5 Millionen Unternehmen und mehr als 500 globale Unternehmenskunden verbin ...

 Bosch hat Wachstumsziel übertroffen - Vorläufige Zahlen Geschäftsjahr 2011 - Im Jahr 2012 weitere Umsatzsteigerung erwartet (Freie-PM.de, 25.01.2012)
(ddp direct)Stuttgart - Die Bosch-Gruppe hat 2011 ihr Wachstumsziel übertroffen: Nach vorläufigen Zahlen erzielte das Technologie- und Dienstleistungsun­ternehmen im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 51,4 Milliarden Euro. Das ist ein Plus von 8,8 Prozent gegenüber 2010. Wir konnten im Jubiläumsjahr kräftig wachsen - und das trotz einschneidender Ereignisse wie der Staatsschulden- und Eurokrise sowie der Naturkatastrophe in Japan mit ihren dramatischen Folgen", sagte Franz Fehrenbach, Vo ...

Werbung bei Rom-News-247.de:






Suzhou: Chinesische Idylle

 
Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Video Tipp @ Rom-News-247.de

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Rom Infos
· Weitere News von Rom-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Rom Infos:
Olivenöl - herrlich zart und doch würzig im Geschmack: 100 %tig naturreines Olivenöl aus Peloponnes!


Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Rom News, Rom Infos & Rom Tipps - rund um Romer & Rom / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Suzhou: Chinesische Idylle