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GutGuenstigVersichert setzt auf persönliche Betreuung bei Affiliate Marketing
Datum: Dienstag, dem 09. Februar 2010
Thema: Rom Infos


Affiliate Marketing zählt bei vielen Unternehmen zum wesentlichen Bestandteil in ihrem Marketing-Mix. Der renommierte Versicherungsmakler GutGuenstigVersichert betreibt schon lange als Advertiser ein Partnerprogramm und kennt die Tücken in diesem Business. Der Affiliate Manager Andreas Altmeyer erklärt, auf welche wesentlichen Elemente es dort wirklich ankommt. Denn: So manches Top-Angebot entpuppt sich nicht selten als Fehlschlag für den Affiliate.

"Gerade im Versicherungs-Bereich versuchen viele Unternehmen die Affiliates mit besonders hohen Provisionen zu ?ködern". Klar: Jeder Webmaster ist schließlich an einem maximalen Return on Investment interessiert. Dennoch sollten Affilies generell auch auf andere wesentliche Punkte achten." Wie Altmeyer erklärt, ist nicht selten schon der Start ins Affiliate-Dasein ein Sprung ins kalte Wasser: "Am Markt existieren viele Unternehmen, die besonders gerne mit professionellen Affiliate-Marketing-Agenturen zusammen arbeiten. Die geben sich nicht wirklich gern mit den Problemchen eines ?200 Visits per day"-Affilies ab. Das ist zwar sehr bedauerlich, aber auch leider die traurige Realität." Hat der Affili endlich ein passendes Netzwerk gefunden, wird es erst richtig interessant: "Überlegen Sie genau, welcher Bereich die Besucher Ihrer Website interessieren könnte. Versetzen Sie sich in die Welt der Visitor: Ermitteln Sie deren Interessen und Bedürfnisse. Will sagen: Wenn Sie eine Website über heimische Singvögel betreiben, ist dort die Integration von Hundewerbung meistens weniger lukrativ. Zwar hört sich das recht lapidar an, aber genau diese Fehlerquellen sind es, die höheren Gewinnen oft im Wege stehen. Lassen Sie sich nicht von besonders auffälligen Werbemitteln blenden. Diese sind für Laien oftmals ohnehin schwer zu integrieren. Ausserdem bedeuten beispielsweise aufwendige Flash-Werbemittel nicht selten eine längere Ladezeit der Website, was viele Besuche abschreckt und Ihre Einnahmen schmälert."

Viele Wege führen nach Rom - doch welcher führt zum Top Advertiser? Darauf gibt Andreas Altmeyer eine eindeutige Antwort: "Schauen Sie sich zunächst die Provisonen an und vergleichen Sie die verschiedenen Anbieter untereinander. Achten Sie ebenfalls auf die Auswahl an Werbemitteln und die Stornoquote des Advertisers. In einschlägigen Portalen sind oftmals auch Erfahrungsberichte von anderen Affiliates zu finden. Gerade für Einsteiger gilt: Werden Sie sensibel dafür, wie mit Ihrer Bewerbung umgegangen wird. Ich persönlich versuche beispielsweise einen Kontakt zum Bewerber herzustellen: Das ist einfacher als man denkt. Eine kurze E-Mail als kleinen Willkommengruß kann viel über die Unternehmenspraxis aussagen und ist eigentlich nur höflich. Immerhin hat sich der Affiliate dazu entschieden, meine Produkte weiterzuempfehlen. Das finde ich toll. Als Gegenleistung möchte ich dem Affiliate zeigen, dass es jemanden gibt, der für ihn da ist. Zu unseren Top-Affiliates habe ich sogar regelmäßig telefonischen Kontakt. Denn: Affiliate Marketing ist ein Gemeinschafts-Projekt. Nur in echter Zusammenarbeit können sich Synergien entfalten und eine gute Ausgangslage kann zur echten Win-Win Situation werden."

Viele größere Unternehmen, so Andreas Altmeyer, hätten noch nicht erkannt, dass Affiliate Marketing erst durch eine individuelle Betreuung Früchte trage.

Die Erkenntnis darüber, dass Affiliate-Marketing nur in dem Zusammenspiel zwischen Affiliate und Advertiser funktioniert, ist nicht neu. Dennoch kann deren gelungene Umsetzung dem Affiliate und Advertiser gleichermaßen bares Geld in die Kasse spülen. Auch in anderen gesellschaftlichen Bereichen ist das Konzept des "Teamplay" schon lange bekannt und hat sich bewährt. Beispiel Sport: Ob Fußball oder Rudern - nur gemeinsam wird das Ziel erreicht. Grundvoraussetzung dafür ist natürlich eine gemeinsam abgestimmte und ideenreiche Strategie. Ganz nach dem Motto: "Working together to win..."

Das Unternehmen GutGünstigVersichert GmbH mit Sitz in Saarbrücken ist eine Versicherungs-Maklerfirma und wurde im April 2002 von den Gesellschaftern Luisa Conforti und Dieter List gegründet. Im Herbst des Gründungsjahres wurde die erste Website online gestellt. GutGünstigVersichert wendet sich an den Verbraucher, der bewusst auf den Besuch von Versicherungsvertretern verzichten möchte, und sich lieber in Eigeninitiative und unverbindlich über Versicherungsangebote informiert. Das Unternehmen betreut mittlerweile rund 40.000 Kunden und beschäftigt rund 50 Mitarbeiter.
GutGünstigVersichert GmbH
Andreas Altmeyer
Eisenbahnstr. 12
66117
Saarbrücken
a.altmeyer@versichert.de
(0681) 9 54 56-73
http://gutguenstigversichert.de



Affiliate Marketing zählt bei vielen Unternehmen zum wesentlichen Bestandteil in ihrem Marketing-Mix. Der renommierte Versicherungsmakler GutGuenstigVersichert betreibt schon lange als Advertiser ein Partnerprogramm und kennt die Tücken in diesem Business. Der Affiliate Manager Andreas Altmeyer erklärt, auf welche wesentlichen Elemente es dort wirklich ankommt. Denn: So manches Top-Angebot entpuppt sich nicht selten als Fehlschlag für den Affiliate.

"Gerade im Versicherungs-Bereich versuchen viele Unternehmen die Affiliates mit besonders hohen Provisionen zu ?ködern". Klar: Jeder Webmaster ist schließlich an einem maximalen Return on Investment interessiert. Dennoch sollten Affilies generell auch auf andere wesentliche Punkte achten." Wie Altmeyer erklärt, ist nicht selten schon der Start ins Affiliate-Dasein ein Sprung ins kalte Wasser: "Am Markt existieren viele Unternehmen, die besonders gerne mit professionellen Affiliate-Marketing-Agenturen zusammen arbeiten. Die geben sich nicht wirklich gern mit den Problemchen eines ?200 Visits per day"-Affilies ab. Das ist zwar sehr bedauerlich, aber auch leider die traurige Realität." Hat der Affili endlich ein passendes Netzwerk gefunden, wird es erst richtig interessant: "Überlegen Sie genau, welcher Bereich die Besucher Ihrer Website interessieren könnte. Versetzen Sie sich in die Welt der Visitor: Ermitteln Sie deren Interessen und Bedürfnisse. Will sagen: Wenn Sie eine Website über heimische Singvögel betreiben, ist dort die Integration von Hundewerbung meistens weniger lukrativ. Zwar hört sich das recht lapidar an, aber genau diese Fehlerquellen sind es, die höheren Gewinnen oft im Wege stehen. Lassen Sie sich nicht von besonders auffälligen Werbemitteln blenden. Diese sind für Laien oftmals ohnehin schwer zu integrieren. Ausserdem bedeuten beispielsweise aufwendige Flash-Werbemittel nicht selten eine längere Ladezeit der Website, was viele Besuche abschreckt und Ihre Einnahmen schmälert."

Viele Wege führen nach Rom - doch welcher führt zum Top Advertiser? Darauf gibt Andreas Altmeyer eine eindeutige Antwort: "Schauen Sie sich zunächst die Provisonen an und vergleichen Sie die verschiedenen Anbieter untereinander. Achten Sie ebenfalls auf die Auswahl an Werbemitteln und die Stornoquote des Advertisers. In einschlägigen Portalen sind oftmals auch Erfahrungsberichte von anderen Affiliates zu finden. Gerade für Einsteiger gilt: Werden Sie sensibel dafür, wie mit Ihrer Bewerbung umgegangen wird. Ich persönlich versuche beispielsweise einen Kontakt zum Bewerber herzustellen: Das ist einfacher als man denkt. Eine kurze E-Mail als kleinen Willkommengruß kann viel über die Unternehmenspraxis aussagen und ist eigentlich nur höflich. Immerhin hat sich der Affiliate dazu entschieden, meine Produkte weiterzuempfehlen. Das finde ich toll. Als Gegenleistung möchte ich dem Affiliate zeigen, dass es jemanden gibt, der für ihn da ist. Zu unseren Top-Affiliates habe ich sogar regelmäßig telefonischen Kontakt. Denn: Affiliate Marketing ist ein Gemeinschafts-Projekt. Nur in echter Zusammenarbeit können sich Synergien entfalten und eine gute Ausgangslage kann zur echten Win-Win Situation werden."

Viele größere Unternehmen, so Andreas Altmeyer, hätten noch nicht erkannt, dass Affiliate Marketing erst durch eine individuelle Betreuung Früchte trage.

Die Erkenntnis darüber, dass Affiliate-Marketing nur in dem Zusammenspiel zwischen Affiliate und Advertiser funktioniert, ist nicht neu. Dennoch kann deren gelungene Umsetzung dem Affiliate und Advertiser gleichermaßen bares Geld in die Kasse spülen. Auch in anderen gesellschaftlichen Bereichen ist das Konzept des "Teamplay" schon lange bekannt und hat sich bewährt. Beispiel Sport: Ob Fußball oder Rudern - nur gemeinsam wird das Ziel erreicht. Grundvoraussetzung dafür ist natürlich eine gemeinsam abgestimmte und ideenreiche Strategie. Ganz nach dem Motto: "Working together to win..."

Das Unternehmen GutGünstigVersichert GmbH mit Sitz in Saarbrücken ist eine Versicherungs-Maklerfirma und wurde im April 2002 von den Gesellschaftern Luisa Conforti und Dieter List gegründet. Im Herbst des Gründungsjahres wurde die erste Website online gestellt. GutGünstigVersichert wendet sich an den Verbraucher, der bewusst auf den Besuch von Versicherungsvertretern verzichten möchte, und sich lieber in Eigeninitiative und unverbindlich über Versicherungsangebote informiert. Das Unternehmen betreut mittlerweile rund 40.000 Kunden und beschäftigt rund 50 Mitarbeiter.
GutGünstigVersichert GmbH
Andreas Altmeyer
Eisenbahnstr. 12
66117
Saarbrücken
a.altmeyer@versichert.de
(0681) 9 54 56-73
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