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Hitparade der Erfolgs-Strategien im B2B-Marketing
Datum: Dienstag, dem 04. Dezember 2012
Thema: Rom Infos


Aktuelle Analyse der Experten von Effiprom.com

Die Erfolge unserer B2B-Kunden basieren auf einer kontinuierlichen Optimierung der Marketing-Kommunikation und der Marketing-Aktivitäten. Im Jahres-Rückblick haben wir eine Ad-hoc-Hitparade der erfolgreichsten Marketing-Strategien erstellt. Verglichen mit dem Vorjahr, konnten diese Optimierungen kostenneutral realisiert werden; das heisst durch Sparen am richtigen Ort und Umlagerung mit Optimierungspotenzial. Die beiden weitaus wichtigsten Optimierungs-Chancen im B2B sind: 1. die Optimierung der profilierenden Inhalte und 2. die Kompetenzsteigerung der Mitarbeitenden (in Verkauf, Kommunikation und Onlinemarketing/Social Media). Das Online-Profil zeigt allen Betrachtern, ob die Marketing-Verantwortlichen die Unternehmensinformationen im Vorjahresvergleich optimieren oder nicht. Die Online-Optimierung kann an Praxis-Beispielen gut gezeigt werden, da viele Einträge des Vorjahres und des laufenden Jahres im Netz abrufbar und vergleichbar sind.

Management-Leistungen werden transparenter

Wer im B2B-Marketing nicht optimiert, riskiert Marktanteils-Einbussen und Imageverluste. War es früher OK, wenn man in Marketing, Werbung, PR, und Verkauf so weitergemacht hat, wie im Vorjahr - so gilt es heute die Markt-Chancen aktiv zu nutzen.

Hitparade der Erfolgs-Strategien im B2B-Marketing

Die Analyse der diesjährigen Entwicklungen bei unseren B2B-Kunden ergab folgende Ad-hoc-Hitparade (in der Reihenfolge der Erfolgs-Relevanz):

1. Optimierung der profilierenden Inhalte - durch intensivere Kunden-Nutzen- und Wunschweckungs-Kommunikation

2. Kompetenzsteigerung der Mitarbeitenden (in Verkauf, Kommunikation und Onlinemarketing/Social Media) - durch Weiterbildung in Praxis-Workshops

3. Intensivierung der Online PR (von A bis Z) - mit höherem Output und höherer Suchmaschinen-Relevanz

4. Optimierung der Verkaufshilfsmittel - durch Überarbeitung, Ergänzung und neue Tools

5. Optimieren der Direkt-Marketing-Kontakte - durch 3D-mails und Intensivierung der Direct-eMail-Qualität

6. Programm für höhere "Awareness" (Beachtung) in den Fachmedien - durch innovative profilierende Media-Nutzung (budgetneutrale Umverteilung und Intensivierung)

7. Synergistische Suchmaschinen-wirksame Nutzung der Social Media - durch Unternehmensseiten, Landing-Pages, Blogs, Themenbeiträge, Gruppen, usw. bei XING, LinkedIn, Google+, Twitter, Facebook, Youtube, usw.

8. Optimieren vom Messen und Ausstellungen - durch profilierende Konzepte und Trainings

9. Weitere Optimierung des Online-Marketing - durch effizienter Homepage-Nutzung und Online Advertising (AD-Words)

10. Durchführen beliebter Veranstaltungen - die den Kontakt mit den Zielpersonen nachhaltig verbessern

Details zur Kompetenzsteigerung der Mitarbeitenden haben wir ausführlich publiziert:
https://docs.google.com/file/d/0B5-lqCB6QgR3RFh6S3JEb1hnM2s/edit

Details zu den anderen neun Themen werden wir demnächst hier veröffentlichen:
http://www.facebook.com/#!/pages/Effipromcom/250662515007704

Durch das Abonnieren dieser Facebook Seite ist es einfach, den zukünftigen Hintergrund-Informationen bei Erscheinen zu folgen.

Gerne bieten wir Interessenten auch eine kostenfreie Beratung von einer Stunde an.

Es lohnt sich kompetente Optimierungs-Angebote zu prüfen und zu testen.

Kompetenz-Netzwerk führender Kommunikationsberater mit Erfolgs-Know how und erfolgserprobten Optimierungs-Konzepten.
Effiprom GmbH
Emil Heinrich
Weidstrasse 12
8913 Ottenbach-Zürich
heinrich@effiprom.com
+41 44 761 03 87
http://www.effiprom.com


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


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Management-Leistungen werden transparenter

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Hitparade der Erfolgs-Strategien im B2B-Marketing

Die Analyse der diesjährigen Entwicklungen bei unseren B2B-Kunden ergab folgende Ad-hoc-Hitparade (in der Reihenfolge der Erfolgs-Relevanz):

1. Optimierung der profilierenden Inhalte - durch intensivere Kunden-Nutzen- und Wunschweckungs-Kommunikation

2. Kompetenzsteigerung der Mitarbeitenden (in Verkauf, Kommunikation und Onlinemarketing/Social Media) - durch Weiterbildung in Praxis-Workshops

3. Intensivierung der Online PR (von A bis Z) - mit höherem Output und höherer Suchmaschinen-Relevanz

4. Optimierung der Verkaufshilfsmittel - durch Überarbeitung, Ergänzung und neue Tools

5. Optimieren der Direkt-Marketing-Kontakte - durch 3D-mails und Intensivierung der Direct-eMail-Qualität

6. Programm für höhere "Awareness" (Beachtung) in den Fachmedien - durch innovative profilierende Media-Nutzung (budgetneutrale Umverteilung und Intensivierung)

7. Synergistische Suchmaschinen-wirksame Nutzung der Social Media - durch Unternehmensseiten, Landing-Pages, Blogs, Themenbeiträge, Gruppen, usw. bei XING, LinkedIn, Google+, Twitter, Facebook, Youtube, usw.

8. Optimieren vom Messen und Ausstellungen - durch profilierende Konzepte und Trainings

9. Weitere Optimierung des Online-Marketing - durch effizienter Homepage-Nutzung und Online Advertising (AD-Words)

10. Durchführen beliebter Veranstaltungen - die den Kontakt mit den Zielpersonen nachhaltig verbessern

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