Rom-News-247.de

Fenstersauger PLUS! – Alternative Einsatzgebiete als Wettbewerbsvorteil für Kärcher, Leifheit & Co.
Datum: Montag, dem 01. Oktober 2018
Thema: Rom Infos


Bereits seit einiger Zeit halten sie Einzug in die Reihen unserer heimischen Haushaltshelfer. Die Rede ist von diesen Fenstersaugern, die in den Markt strömen und den Putzmuffel endlich „ans Fenster“ kriegen sollen. Technik-affine und moderne Hausfrauen (und -männer) sind jedenfalls begeistert von dem, was die Reinigungsgeräteindustrie so zu bieten hat und attestieren Reinheit, Streifenfreiheit und künftig sogar Spaß beim Fensterputzen.

Das bestätigen auch zahlreiche Blogger und andere Websitebetreiber, welche die Fenstersauger auf dem Prüfstand hatten. Dabei spielen sich vor allem zwei Hersteller in den Vordergrund: Kärcher und Leifheit (Zum Testvideo). Trotz der Dominanz dieser beiden Marken haben es aber auch Geräte von Vileda, Bosch, AEG und weiteren Herstellern in den Markt geschafft. Alles in allem herrscht hier also ein buntes Treiben mit viel Wettbewerb.

Doch obwohl die Konkurrenz in dem Markt offensichtlich groß ist, konzentrieren sich die Hersteller in ihren Werbeaussagen stark auf das Absaugen von Fenstern. Nur selten sind andere Einsatzgebiete „beiläufig erwähnt“. Dabei sind die Sauger im Endeffekt für jede glatte Oberfläche geeignet. Da liegt es doch irgendwie nahe, auch die Werbung künftig ein wenig differenzierter auszugestalten!?

Machen wir doch mal ein Gedankenspiel:

Jeder der Kinder hat weiß, dass da oft ein Malheur passiert. Da kippt halt mal der Becher um oder die Blumenvase geht zu Bruch. Es passiert in den Familien Tag für Tag immer wieder das eine oder andere Missgeschick. Einen Sauger hierfür einzusetzen wäre nicht nur eine schnelle und elegante Lösung, sondern auch eine Umweltfreundliche. Papiertücher und Co. werden schließlich nicht mehr benötigt und auch das Handtuch kann im Schrank bleiben.

Doch nicht nur Eltern kommen auf ihre Kosten. Auch im Haushalt lassen sich viele unterschiedliche Einsatzgebiete finden, wie z.B. Fliesen, Spiegel, Schrankoberflächen und so weiter und so fort. Genügend „Marketingmunition“ ist also vorhanden. Erscheint es da nicht logisch, dass man in einem Markt voller FENSTERsauger versuchen sollte, durch das Hervorheben weiterer Einsatzorte und das gezielte Ansprechen neuer Zielgruppen (Eltern usw.) aus der Masse herauszustechen?

Pressekontakt/Autoreninfo:

Produktrakete
Peepenhörn 7
26446 Friedeburg

E-Mail: info@produktrakete.de
Web: https://produktrakete.de/
Autor: https://produktrakete.de/impressum/

(News & Infos zum >> RaketenSEO << gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Kris1975 << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Bereits seit einiger Zeit halten sie Einzug in die Reihen unserer heimischen Haushaltshelfer. Die Rede ist von diesen Fenstersaugern, die in den Markt strömen und den Putzmuffel endlich „ans Fenster“ kriegen sollen. Technik-affine und moderne Hausfrauen (und -männer) sind jedenfalls begeistert von dem, was die Reinigungsgeräteindustrie so zu bieten hat und attestieren Reinheit, Streifenfreiheit und künftig sogar Spaß beim Fensterputzen.

Das bestätigen auch zahlreiche Blogger und andere Websitebetreiber, welche die Fenstersauger auf dem Prüfstand hatten. Dabei spielen sich vor allem zwei Hersteller in den Vordergrund: Kärcher und Leifheit (Zum Testvideo). Trotz der Dominanz dieser beiden Marken haben es aber auch Geräte von Vileda, Bosch, AEG und weiteren Herstellern in den Markt geschafft. Alles in allem herrscht hier also ein buntes Treiben mit viel Wettbewerb.

Doch obwohl die Konkurrenz in dem Markt offensichtlich groß ist, konzentrieren sich die Hersteller in ihren Werbeaussagen stark auf das Absaugen von Fenstern. Nur selten sind andere Einsatzgebiete „beiläufig erwähnt“. Dabei sind die Sauger im Endeffekt für jede glatte Oberfläche geeignet. Da liegt es doch irgendwie nahe, auch die Werbung künftig ein wenig differenzierter auszugestalten!?

Machen wir doch mal ein Gedankenspiel:

Jeder der Kinder hat weiß, dass da oft ein Malheur passiert. Da kippt halt mal der Becher um oder die Blumenvase geht zu Bruch. Es passiert in den Familien Tag für Tag immer wieder das eine oder andere Missgeschick. Einen Sauger hierfür einzusetzen wäre nicht nur eine schnelle und elegante Lösung, sondern auch eine Umweltfreundliche. Papiertücher und Co. werden schließlich nicht mehr benötigt und auch das Handtuch kann im Schrank bleiben.

Doch nicht nur Eltern kommen auf ihre Kosten. Auch im Haushalt lassen sich viele unterschiedliche Einsatzgebiete finden, wie z.B. Fliesen, Spiegel, Schrankoberflächen und so weiter und so fort. Genügend „Marketingmunition“ ist also vorhanden. Erscheint es da nicht logisch, dass man in einem Markt voller FENSTERsauger versuchen sollte, durch das Hervorheben weiterer Einsatzorte und das gezielte Ansprechen neuer Zielgruppen (Eltern usw.) aus der Masse herauszustechen?

Pressekontakt/Autoreninfo:

Produktrakete
Peepenhörn 7
26446 Friedeburg

E-Mail: info@produktrakete.de
Web: https://produktrakete.de/
Autor: https://produktrakete.de/impressum/

(News & Infos zum >> RaketenSEO << gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Kris1975 << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!






Dieser Artikel kommt von Rom News & Rom Infos & Rom Tipps!
http://www.rom-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.rom-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=6692