Rom News ! Rom News & Infos Rom Forum ! Rom Forum Rom Foto-Galerie ! Rom Videos Rom Foto-Galerie ! Rom Foto - Galerie Rom WEB-Links ! Rom Web - Links Rom News  Lexikon ! Rom Lexikon Rom Foto-Galerie ! Rom-News-247.de Kalender
Rom News & Rom Infos & Rom Tipps

 Rom-News-247.de: News, Infos & Tipps zu Rom

Seiten-Suche:  
 
 Rom-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News und Infos @
Rom-News-247.de:
Romantisches Dinner oder süße Versuchung?
Olivenöl - herrlich zart und doch würzig im Geschmack: 100 %tig n ...
The Italian Bee Gees – „Massachusetts“
"Massachusetts": The Italian Bee Gees lassen Hits und Karriere der Bee Gees ...
Das ultimative Taucherlebnis mit Rabatt buchen: Tauchparadies Elba!
Jugendreisen nach Italien sind mehr als nur ein Geheimtipp
Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Römisches Imperium spielen

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Who's Online
Zur Zeit sind 125 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Haupt - Menü
Rom-News-24/7.de News - Services
· Rom-News-24/7.de - News
· Rom-News-24/7.de - Links
· Rom-News-24/7.de - Forum
· Rom-News-24/7.de - Galerie
· Rom-News-24/7.de - Lexikon
· Rom-News-24/7.de - Kalender
· Rom-News-24/7.de - Testberichte
· Rom-News-24/7.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Rom-News-24/7.de News
· Rom-News-24/7.de Rubriken
· Top 5 bei Rom-News-24/7.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Rom-News-24/7.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Rom-News-24/7.de
· Account löschen

Interaktiv
· Rom-News-24/7.de Link senden
· Rom-News-24/7.de Event senden
· Rom-News-24/7.de Bild senden
· Rom-News-24/7.de Testbericht senden
· Rom-News-24/7.de Kleinanzeige senden
· Rom-News-24/7.de News posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Rom-News-24/7.de Mitglieder
· Rom-News-24/7.de Gästebuch

Information
· Rom-News-24/7.de FAQ/ Hilfe
· Rom-News-24/7.de Impressum
· Rom-News-24/7.de AGB & Datenschutz
· Rom-News-24/7.de Statistiken

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Seiten - Infos
Rom-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:9408
Rom-News-247.de -  News!  News:7.074
Rom-News-247.de -  Links!  Links:3
Rom-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Rom-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Rom-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:196
Rom-News-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:20
Rom-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Rom News & Infos! Rom News & Infos - Neues Tribunal im Vatikan: Ein positiver, wenn auch überfälliger Schritt / Dem Eindruck, dass Priester Ihresgleichen schützen, muss der Vatikan glaubhaft entgegen treten!
Rom News
Rom-News.de - Rom Infos & Rom Tipps | Mittelbayerische Zeitung
Regensburg (ots) - Die Gründung des Tribunals für Fälle von Amtsmissbrauch durch Bischöfe ist ein positiver, wenn auch überfälliger Schritt.

Die Frage ist, ob dem Gebot der Transparenz Genüge getan wird, wenn Anzeigen gegen Bischöfe, die Täter decken, zunächst bei den vatikanischen Kongregationen eingereicht werden müssen und von dort an das neue Tribunal in der Glaubenskongregation weiter geleitet werden (können).

Dem Eindruck, dass Priester Ihresgleichen schützen, muss der Vatikan glaubhaft entgegen treten.

Diese Glaubwürdigkeit wird sich daran messen lassen, ob der Vatikan auch Bischöfe zur V ...

Veröffentlicht von Rom-News-247.de am Samstag, dem 13. Juni 2015 (450 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3.546 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Rom News & Infos! Rom News & Infos - Der Vatikan reagiert auf Kritik von Opferverbänden: Einrichtung eines Missbrauch-Tribunals / Signal von Franziskus: Mehr Transparenz, null Toleranz von sexuellen Verbrechen gegen Kinder!
Rom News
Rom-News.de - Rom Infos & Rom Tipps | Schwäbische Zeitung
Ravensburg (ots) - Der Vatikan reagiert auf Kritik von Opferverbänden und geht gegen Bischöfe vor, die ihre Augen vor Kindesmissbrauch verschließen oder ihn nicht aktiv genug aufklären.

Bislang hatten die Päpste die Möglichkeit, etwa pädophile Priester zu bestrafen, doch die zuständigen Bischöfe konnten sich oft aus der Verantwortung stehlen.

Die Schaffung eines Tribunals ist ein richtiger Schritt für die katholische Kirche, deren Ansehen in vielen Pädophilie-Skandalen stark gelitten hat.

Man mag darüber streiten, ob er weit genug geht. Es zählen zudem Taten, nicht Worte.

Das Trib ...

Veröffentlicht von Rom-News-247.de am Donnerstag, dem 11. Juni 2015 (456 mal gelesen)
(alles lesen ... | 3.172 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Rom News & Infos! Rom News & Infos - Thüringische Landeszeitung zur Kontroverse um den Genozid an den Armeniern zwischen dem Vatikan und der Türkei: Zaghafte Aufarbeitung / Schade, dass die Bundesregierung dem Papst nicht den Rücken st&a
Rom News
Rom-News.de - Rom Infos & Rom Tipps | Thüringische Landeszeitung
Weimar (ots) - Der Tod von bis zu 1,5 Millionen Armeniern ist nach wie vor ein heikles Thema in der Türkei.

Schon Kinder lernen, dass es keinen "Völkermord" gegeben hat. Und der türkische Ministerpräsident wirft dem Papst vor, dass dessen Worte zu Rassismus beitrügen.

Trotz aller Leugnung gibt es aber Hoffnung: In jüngster Zeit findet auch historische Aufarbeitung durch zivilgesellschaftliche Initiativen und Wissenschaftler in der Türkei statt.

Schade nur, dass die Bundesregierung dem Papst nicht den Rücken stärkt und weiter von "Massakern" und "Vertreibung" anstatt von Völkermord spricht.
...

Veröffentlicht von Rom-News-247.de am Dienstag, dem 14. April 2015 (853 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2.918 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Rom News & Infos! Rom News & Infos - ARD-DeutschlandTrend April 2015: Papst Franziskus hat großen Rückhalt in Deutschland!
Rom News
Rom-News.de - Rom Infos & Rom Tipps | ARD - Das Erste
Köln (ots) - Der seit rund zwei Jahren amtierende Papst Franziskus verfügt über großen Rückhalt in der Bevölkerung in Deutschland:

Mit seiner Amtsführung sind 75 Prozent der Befragten zufrieden bzw. sehr zufrieden. 10 Prozent sind mit seiner Amtsführung weniger bzw. gar nicht zufrieden.

Das hat eine Umfrage des ARD-DeutschlandTrends von Montag bis Dienstag dieser Woche ergeben.

Im Vergleich zu seinem Amtsvorgänger, dem Deutschen Benedikt XVI., schneidet der Papst aus Argentinien besser ab.

Mit Benedikts Wirken waren im Februar 2013 lediglich 52 Prozent der Deutschen zufrieden.

Veröffentlicht von Rom-News-247.de am Freitag, dem 03. April 2015 (494 mal gelesen)
(alles lesen ... | 5.734 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Rom News & Infos! Rom News & Infos - Lausitzer Rundschau zum Gebet von Papst, Israels Staatschef und Palästinenserpräsident: Es führt kein Weg zurück!
Rom News
Rom-News.de - Rom Infos & Rom Tipps | Lausitzer Rundschau
Cottbus (ots) - Die Bilder gingen um die Welt.

Papst Franziskus und der Patriarch von Konstantinopel, Bartholomaios, begrüßen den israelischen Präsidenten Schimon Peres und Palästinenserpräsident Mahmud Abbas.

Die Politiker umarmen sich, schütteln die Hände. Gemeinsam nehmen sie an einem Friedensgebet der großen Weltreligionen teil: Judentum, Christentum, Islam.

Stärker geht es nicht mehr: Es waren die ganz großen Gesten am Sonntagabend im Vatikan.

Deutlicher als durch das Treffen der Präsidenten, durch das gemeinsame Gebet lässt sich der Wille, Frieden in Nahost zu finden, nicht ...

Veröffentlicht von Rom-News-247.de am Dienstag, dem 10. Juni 2014 (585 mal gelesen)
(alles lesen ... | 4.230 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Rom News & Infos! Rom News & Infos - Rhein-Neckar-Zeitung (RNZ - Heidelberg) zu Israel/Palästina/Papst RNZ: 'Bedeutungslos'!
Rom News
Rom-News.de - Rom Infos & Rom Tipps | Rhein-Neckar-Zeitung
Heidelberg (ots) - "Dass vom Vatikan-Treffen wichtige Impulse ausgehen, ist zu bezweifeln.

Der starke Mann in Israel nämlich ist nicht der scheidende Präsident Peres, sondern Premier Netanjahu. Dieser gibt die politischen Linien vor - und die zielen nicht auf Versöhnung, sondern auf Spaltung.

Der umstrittene Siedlungsbau geht munter weiter, zudem wurden gerade erst die Gespräche mit der Fatah-Hamas-Einheitsregierung von Abbas gekappt.

Indem Netanjahu jetzt billigte, dass "sein" Präsident auf den Palästinenserpräsidenten treffen darf, zeigt sich, welche Bedeutung in Jerusalem dem Gebetstreffen zu ...

Veröffentlicht von Rom-News-247.de am Dienstag, dem 10. Juni 2014 (484 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2.758 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Rom News & Infos! Rom News & Infos - Mitteldeutsche Zeitung zu Schavan / Rom: Ja, diese Entscheidung hat auch einen Versorgungsaspekt!
Rom News
Rom-News.de - Rom Infos & Rom Tipps | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Der Sozialdemokrat Rudolf Dreßler hat die Volksschule besucht, Schriftsetzer gelernt - und unser Land in Israel würdig vertreten.

Annette Schavan (CDU) ist eine engagierte Katholikin.

Die politische Pointe: Die Protestantin Merkel schickt eine Frau nach Rom, die mit dem Kurs ihrer Kirche nicht immer einverstanden ist.

Ja, diese Entscheidung hat auch einen Versorgungsaspekt.

So wie Helmut Kohl einst Philipp Jenninger nach Rom geschickt hatte, der sich als Bundestagspräsident um Kopf und Kragen geredet hatte.

Das kann man kritisieren.

Aber bitte offen, n ...

Veröffentlicht von Rom-News-247.de am Montag, dem 14. April 2014 (775 mal gelesen)
(alles lesen ... | 2.596 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

Rom News & Infos! Rom News & Infos - Mehr Raum für Goethe: Eröffnung der Erweiterung der Casa di Goethe in Rom am 20. September 2012!
Rom News
Rom-News.de - Rom Infos & Rom Tipps | Foto: Logo Casa di Goethe.
OpenPr.de: Bonn / Rom - In Anwesenheit von Staatsminister Bernd Neumann und seines italienischen Kollegen Lorenzo Ornaghi wurde am Donnerstag, dem 20.9.2012 die Erweiterung der Casa di Goethe in Rom eröffnet.

Italienfreund Goethe hätte in diesem Jahr einen besonderen Grund zur Freude: Seine römische Casa wird um einiges größer.

Mit Unterstützung des Deutschen Bundestags und des Beauftragten für Kultur und Medien, Staatsminister Bernd Neumann, konnte der Träger, der Arbeitskreis selbständiger Kultur-Institute e.V. - AsKI, im Dezember 2009 zusätzliche Räume im 2. Stock der Via del Corso 18 erwerben.
< ...

Veröffentlicht von Rom-News-247.de am Sonntag, dem 23. September 2012 (832 mal gelesen)
(alles lesen ... | 1.780 Zeichen | Kommentar schreiben | Punkte: 0)

48 Rom Infos & Rom Tipps @ Rom-News-247.de in der Rubrik Rom News (5 Seiten, 10 News pro Seite)

[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ]

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Rom News, Rom Infos & Rom Tipps - rund um Romer & Rom / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Rom News & Rom Infos & Rom Tipps!