Rom News ! Rom News & Infos Rom Forum ! Rom Forum Rom Foto-Galerie ! Rom Videos Rom Foto-Galerie ! Rom Foto - Galerie Rom WEB-Links ! Rom Web - Links Rom News  Lexikon ! Rom Lexikon Rom Foto-Galerie ! Rom-News-247.de Kalender
Rom News & Rom Infos & Rom Tipps

 Rom-News-247.de: News, Infos & Tipps zu Rom

Seiten-Suche:  
 
 Rom-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News und Infos @
Rom-News-247.de:
Romantisches Dinner oder süße Versuchung?
Olivenöl - herrlich zart und doch würzig im Geschmack: 100 %tig n ...
The Italian Bee Gees – „Massachusetts“
"Massachusetts": The Italian Bee Gees lassen Hits und Karriere der Bee Gees ...
Das ultimative Taucherlebnis mit Rabatt buchen: Tauchparadies Elba!
Jugendreisen nach Italien sind mehr als nur ein Geheimtipp
Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Römisches Imperium spielen

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Who's Online
Zur Zeit sind 84 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Haupt - Menü
Rom-News-24/7.de News - Services
· Rom-News-24/7.de - News
· Rom-News-24/7.de - Links
· Rom-News-24/7.de - Forum
· Rom-News-24/7.de - Galerie
· Rom-News-24/7.de - Lexikon
· Rom-News-24/7.de - Kalender
· Rom-News-24/7.de - Testberichte
· Rom-News-24/7.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Rom-News-24/7.de News
· Rom-News-24/7.de Rubriken
· Top 5 bei Rom-News-24/7.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Rom-News-24/7.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Rom-News-24/7.de
· Account löschen

Interaktiv
· Rom-News-24/7.de Link senden
· Rom-News-24/7.de Event senden
· Rom-News-24/7.de Bild senden
· Rom-News-24/7.de Testbericht senden
· Rom-News-24/7.de Kleinanzeige senden
· Rom-News-24/7.de News posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Rom-News-24/7.de Mitglieder
· Rom-News-24/7.de Gästebuch

Information
· Rom-News-24/7.de FAQ/ Hilfe
· Rom-News-24/7.de Impressum
· Rom-News-24/7.de AGB & Datenschutz
· Rom-News-24/7.de Statistiken

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Seiten - Infos
Rom-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:9470
Rom-News-247.de -  News!  News:7.077
Rom-News-247.de -  Links!  Links:3
Rom-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Rom-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Rom-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:196
Rom-News-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:20
Rom-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Rom News DE - News & Infos rund um Rom & Römer !

Rom News! „Leichte“ Schwangerschaft minimiert kindliches Übergewicht

Geschrieben am Mittwoch, dem 05. März 2014 von Rom-News-247.de

Rom Infos
Rom-News.de - Rom Infos & Rom Tipps | Copyright: Clipdealer, Kompetenznetz Adipositas
Freie-PM.de: München, den 28.02.2014 - Eine übermäßige Gewichtszunahme von Müttern in der Schwangerschaft hat Folgen für die Entwicklung des Kindes. Die rechtzeitige Normalisierung der Gewichtszunahme von Schwangeren kann sich jedoch günstig auf das kindliche Übergewichtsrisiko auswirken. Das konnte nun eine Forschergruppe um PD Dr. Regina Ensenauer, Oberärztin und Leiterin der Arbeitsgruppe Molekulare Ernährung im Dr. von Haunerschen Kinderspital des Klinikums der Universität München feststellen. Die Ergebnisse stammen aus der im Rahmen des Kompetenznetzes Adipositas durchgeführten PEPO-Studie („Perinatale Prävention der kindlichen Adipositas“), die in Zusammenarbeit mit Gesundheitsämtern in Bayern durchgeführt wurde.

„Der Anteil an Frauen mit einer übermäßigen Gewichtszunahme während der Schwangerschaft nimmt stetig zu“, weiß Ensenauer. „Daraus ergeben sich nicht nur Folgen für die Schwangeren, sondern auch für deren Kinder.“
Wie die PEPO-Studie zeigen konnte, erhöht sich durch eine unangemessen hohe Gewichtszunahme in der Schwangerschaft auch das Risiko für späteres Übergewicht und Adipositas bei den Kindern.

Individuelle Präventionskonzepte können helfen

Um die Auswirkungen der Gewichtszunahme der Mutter während der Schwangerschaft auf das Kind genauer zu untersuchen, wurden im Rahmen der Studie Daten zum Körpergewicht von insgesamt 6837 Kindern zwischen fünf und sechs Jahren bei Schuleingang erhoben. Das PEPO-Team analysierte diese zusammen mit Daten aus dem Mutterpass und dem Kinderuntersuchungsheft. Die Auswertung ergab, dass mehr als die Hälfte aller Mütter (53,6 Prozent) die 2009 veröffentlichten Empfehlungen (siehe Tabelle) des Institute of Medicine (IOM) bezüglich der Obergrenzen für eine adäquate Gewichtszunahme während der Schwangerschaft überschritten hatte. Bei den Müttern mit Übergewicht oder Adipositas bereits zu Beginn der Schwangerschaft waren es sogar etwa zwei Drittel.

BMI vor der Schwangerschaft: < 18,5 kg/m² = untergewichtig. Empfohlene Gewichtszunahme während Schwangerschaft: 12,5 - 18,0 kg. Empfohlene Gewichtszunahme 2. und 3. Schwangerschaftsdrittel: 0,51 (0,44-0,58) kg/Woche.

BMI vor der Schwangerschaft: 18,5 - 24,9 kg/m² = normalgewichtig. Empfohlene Gewichtszunahme während Schwangerschaft: 11,5 - 16,0 kg. Empfohlene Gewichtszunahme 2. und 3. Schwangerschaftsdrittel: 0,42 (0,35-0,50) kg/Woche.

BMI vor der Schwangerschaft: 25,0 - 29,9 kg/m² = übergewichtig. Empfohlene Gewichtszunahme während Schwangerschaft: 7,0 - 11,5 kg. Empfohlene Gewichtszunahme 2. und 3. Schwangerschaftsdrittel: 0,28 (0,23-0,33) kg/Woche.

BMI vor der Schwangerschaft: ≥ 30,0 kg/m² = adipös. Empfohlene Gewichtszunahme während Schwangerschaft: 5,0 - 9,0 kg. Empfohlene Gewichtszunahme 2. und 3. Schwangerschaftsdrittel: 0,22 (0,17-0,27) kg/Woche.

(Quelle: Institute of Medicine (IOM), 2009; BMI = Body Mass Index)

Anhand von Body Mass Index (BMI) und Taillenumfang konnte schließlich festgestellt werden, dass unter den Schuleingangskindern, deren Mütter in der Schwangerschaft zu viel Gewicht zugenommen hatten, fast dreizehn Prozent übergewichtig waren und über siebzehn Prozent einen erhöhten Taillenumfang hatten. „Es ist naheliegend, dass im Sinne der ‚fötalen Programmierung‘ eine vermehrte Bereitstellung mütterlicher Nährstoffe möglicherweise zu einer Fehlanpassung des Feten mit einer Prägung für ein erhöhtes Adipositasrisiko führt“, erklärt Ensenauer. Ein Trugschluss sei es dagegen, anzunehmen, dass eine – entsprechend der IOM-Richtlinien – zu niedrige Gewichtszunahme in der Schwangerschaft einen vorbeugenden Effekt auf das Gewicht des Kindes hätte, also zu meinen, ein Kind habe ein geringeres Risiko, übergewichtig zu werden, wenn man als Schwangere verhältnismäßig zu wenig an Gewicht zulege. „Dieser Zusammenhang konnte für keine der mütterlichen BMIGruppen festgestellt werden“, sagt Ensenauer.
Eine weitere Analyse der PEPO-Daten zeigt auf, dass eine übermäßige Gewichtszunahme, insbesondere bei übergewichtigen und adipösen Müttern, bereits im zweiten Schwangerschaftsdrittel vorhergesagt werden kann. „Es können also schon zwischen dem dritten und sechsten Schwangerschaftsmonat entsprechende Präventionsmaßnahmen getroffen werden, um negativen Auswirkungen auf das Gewicht des Kindes vorzubeugen“, so Ensenauer. Das Risiko für späteres Übergewicht des Kindes kann deutlich reduziert werden, wenn es der Mutter noch in den letzten drei Monaten vor der Geburt gelingt, eine weitere übermäßige Gewichtszunahme zu vermeiden.

Gesund durch die Schwangerschaft

Doch was können werdende Mütter tun, um mit einer angemessenen Gewichtszunahme durch die Schwangerschaft zu kommen? Der Mehrbedarf an Energie in der Schwangerschaft liegt ab dem zweiten Schwangerschaftsdrittel bis zum Ende bei lediglich 250 Kilokalorien pro Tag. Diese stecken zum Beispiel in etwa 200 Gramm Joghurt und einem mittelgroßen Apfel. Wöchentliches Wiegen dient als Selbstkontrolle. Ensenauer empfiehlt, auf eine besonders gesunde und ausgewogene Ernährung zu achten, die reich an Vitaminen, Spurenelementen, Eiweiß und komplexen Kohlenhydraten ist. Ideal für Mutter und Kind sei es, Übergewicht bereits vor der Schwangerschaft abzubauen. „Während der Schwangerschaft sollten keine Diäten gemacht werden“, warnt die Ernährungsmedizinerin und Kinderärztin. Auch Bewegung sei wichtig. Geeignete Sportarten für Schwangere sind Schwimmen und Spazierengehen.

Die bisherigen Ergebnisse aus der PEPO-Studie stützen die Empfehlungen zur adäquaten Gewichtszunahme in der Schwangerschaft. Ziel ist es, durch die Betrachtung der Gewichtszunahme in den einzelnen Schwangerschaftsdritteln rechtzeitig ein Präventionskonzept für Schwangere zur Senkung des Risikos für späteres kindliches Übergewicht zu etablieren.

Literatur:
Ensenauer R, Chmitorz A, Riedel C, Fenske N, Hauner H, Nennstiel-Ratzel U, von Kries R. Effects of suboptimal or excessive gestational weight gain on childhood overweight and abdominal adiposity: results from a retrospective cohort study. Int J Obes
2013; 37(4): 505-12
von Kries R, Chmitorz A, Rasmussen KM, Bayer O, Ensenauer R. Late pregnancy reversal from excessive gestational weight gain lowers risk of childhood overweight – a cohort study. Obesity 2013; 21(6): 1232-7
Chmitorz A, von Kries R, Rasmussen KM, Nehring I, Ensenauer R. Do trimester-specific cut-offs predict whether women ultimately stay within the Institute of Medicine/National Research Council guidelines for gestational weight gain? Findings of a retrospective cohort study. Am J Clin Nutr 2012; 95(6): 1432-7
von Kries R, Ensenauer R, Beyerlein A, Amann-Gassner U, Hauner H, Rosario AS. Gestational weight gain and overweight in children: Results from the cross-sectional German KiGGS study. Int J Pediatr Obes 2011; 6(1): 45-52
(Weitere interessante Bayern News & Bayern Infos & Bayern Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> KompetenznetzAdipositas << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


München, den 28.02.2014 - Eine übermäßige Gewichtszunahme von Müttern in der Schwangerschaft hat Folgen für die Entwicklung des Kindes. Die rechtzeitige Normalisierung der Gewichtszunahme von Schwangeren kann sich jedoch günstig auf das kindliche Übergewichtsrisiko auswirken. Das konnte nun eine Forschergruppe um PD Dr. Regina Ensenauer, Oberärztin und Leiterin der Arbeitsgruppe Molekulare Ernährung im Dr. von Haunerschen Kinderspital des Klinikums der Universität München feststellen. Die Ergebnisse stammen aus der im Rahmen des Kompetenznetzes Adipositas durchgeführten PEPO-Studie („Perinatale Prävention der kindlichen Adipositas“), die in Zusammenarbeit mit Gesundheitsämtern in Bayern durchgeführt wurde.

„Der Anteil an Frauen mit einer übermäßigen Gewichtszunahme während der Schwangerschaft nimmt stetig zu“, weiß Ensenauer. „Daraus ergeben sich nicht nur Folgen für die Schwangeren, sondern auch für deren Kinder.“
Wie die PEPO-Studie zeigen konnte, erhöht sich durch eine unangemessen hohe Gewichtszunahme in der Schwangerschaft auch das Risiko für späteres Übergewicht und Adipositas bei den Kindern.

Individuelle Präventionskonzepte können helfen

Um die Auswirkungen der Gewichtszunahme der Mutter während der Schwangerschaft auf das Kind genauer zu untersuchen, wurden im Rahmen der Studie Daten zum Körpergewicht von insgesamt 6837 Kindern zwischen fünf und sechs Jahren bei Schuleingang erhoben. Das PEPO-Team analysierte diese zusammen mit Daten aus dem Mutterpass und dem Kinderuntersuchungsheft. Die Auswertung ergab, dass mehr als die Hälfte aller Mütter (53,6 Prozent) die 2009 veröffentlichten Empfehlungen (siehe Tabelle) des Institute of Medicine (IOM) bezüglich der Obergrenzen für eine adäquate Gewichtszunahme während der Schwangerschaft überschritten hatte. Bei den Müttern mit Übergewicht oder Adipositas bereits zu Beginn der Schwangerschaft waren es sogar etwa zwei Drittel.

BMI vor der Schwangerschaft: < 18,5 kg/m² = untergewichtig. Empfohlene Gewichtszunahme während Schwangerschaft: 12,5 - 18,0 kg. Empfohlene Gewichtszunahme 2. und 3. Schwangerschaftsdrittel: 0,51 (0,44-0,58) kg/Woche.

BMI vor der Schwangerschaft: 18,5 - 24,9 kg/m² = normalgewichtig. Empfohlene Gewichtszunahme während Schwangerschaft: 11,5 - 16,0 kg. Empfohlene Gewichtszunahme 2. und 3. Schwangerschaftsdrittel: 0,42 (0,35-0,50) kg/Woche.

BMI vor der Schwangerschaft: 25,0 - 29,9 kg/m² = übergewichtig. Empfohlene Gewichtszunahme während Schwangerschaft: 7,0 - 11,5 kg. Empfohlene Gewichtszunahme 2. und 3. Schwangerschaftsdrittel: 0,28 (0,23-0,33) kg/Woche.

BMI vor der Schwangerschaft: ≥ 30,0 kg/m² = adipös. Empfohlene Gewichtszunahme während Schwangerschaft: 5,0 - 9,0 kg. Empfohlene Gewichtszunahme 2. und 3. Schwangerschaftsdrittel: 0,22 (0,17-0,27) kg/Woche.

(Quelle: Institute of Medicine (IOM), 2009; BMI = Body Mass Index)

Anhand von Body Mass Index (BMI) und Taillenumfang konnte schließlich festgestellt werden, dass unter den Schuleingangskindern, deren Mütter in der Schwangerschaft zu viel Gewicht zugenommen hatten, fast dreizehn Prozent übergewichtig waren und über siebzehn Prozent einen erhöhten Taillenumfang hatten. „Es ist naheliegend, dass im Sinne der ‚fötalen Programmierung‘ eine vermehrte Bereitstellung mütterlicher Nährstoffe möglicherweise zu einer Fehlanpassung des Feten mit einer Prägung für ein erhöhtes Adipositasrisiko führt“, erklärt Ensenauer. Ein Trugschluss sei es dagegen, anzunehmen, dass eine – entsprechend der IOM-Richtlinien – zu niedrige Gewichtszunahme in der Schwangerschaft einen vorbeugenden Effekt auf das Gewicht des Kindes hätte, also zu meinen, ein Kind habe ein geringeres Risiko, übergewichtig zu werden, wenn man als Schwangere verhältnismäßig zu wenig an Gewicht zulege. „Dieser Zusammenhang konnte für keine der mütterlichen BMIGruppen festgestellt werden“, sagt Ensenauer.
Eine weitere Analyse der PEPO-Daten zeigt auf, dass eine übermäßige Gewichtszunahme, insbesondere bei übergewichtigen und adipösen Müttern, bereits im zweiten Schwangerschaftsdrittel vorhergesagt werden kann. „Es können also schon zwischen dem dritten und sechsten Schwangerschaftsmonat entsprechende Präventionsmaßnahmen getroffen werden, um negativen Auswirkungen auf das Gewicht des Kindes vorzubeugen“, so Ensenauer. Das Risiko für späteres Übergewicht des Kindes kann deutlich reduziert werden, wenn es der Mutter noch in den letzten drei Monaten vor der Geburt gelingt, eine weitere übermäßige Gewichtszunahme zu vermeiden.

Gesund durch die Schwangerschaft

Doch was können werdende Mütter tun, um mit einer angemessenen Gewichtszunahme durch die Schwangerschaft zu kommen? Der Mehrbedarf an Energie in der Schwangerschaft liegt ab dem zweiten Schwangerschaftsdrittel bis zum Ende bei lediglich 250 Kilokalorien pro Tag. Diese stecken zum Beispiel in etwa 200 Gramm Joghurt und einem mittelgroßen Apfel. Wöchentliches Wiegen dient als Selbstkontrolle. Ensenauer empfiehlt, auf eine besonders gesunde und ausgewogene Ernährung zu achten, die reich an Vitaminen, Spurenelementen, Eiweiß und komplexen Kohlenhydraten ist. Ideal für Mutter und Kind sei es, Übergewicht bereits vor der Schwangerschaft abzubauen. „Während der Schwangerschaft sollten keine Diäten gemacht werden“, warnt die Ernährungsmedizinerin und Kinderärztin. Auch Bewegung sei wichtig. Geeignete Sportarten für Schwangere sind Schwimmen und Spazierengehen.

Die bisherigen Ergebnisse aus der PEPO-Studie stützen die Empfehlungen zur adäquaten Gewichtszunahme in der Schwangerschaft. Ziel ist es, durch die Betrachtung der Gewichtszunahme in den einzelnen Schwangerschaftsdritteln rechtzeitig ein Präventionskonzept für Schwangere zur Senkung des Risikos für späteres kindliches Übergewicht zu etablieren.

Literatur:
Ensenauer R, Chmitorz A, Riedel C, Fenske N, Hauner H, Nennstiel-Ratzel U, von Kries R. Effects of suboptimal or excessive gestational weight gain on childhood overweight and abdominal adiposity: results from a retrospective cohort study. Int J Obes
2013; 37(4): 505-12
von Kries R, Chmitorz A, Rasmussen KM, Bayer O, Ensenauer R. Late pregnancy reversal from excessive gestational weight gain lowers risk of childhood overweight – a cohort study. Obesity 2013; 21(6): 1232-7
Chmitorz A, von Kries R, Rasmussen KM, Nehring I, Ensenauer R. Do trimester-specific cut-offs predict whether women ultimately stay within the Institute of Medicine/National Research Council guidelines for gestational weight gain? Findings of a retrospective cohort study. Am J Clin Nutr 2012; 95(6): 1432-7
von Kries R, Ensenauer R, Beyerlein A, Amann-Gassner U, Hauner H, Rosario AS. Gestational weight gain and overweight in children: Results from the cross-sectional German KiGGS study. Int J Pediatr Obes 2011; 6(1): 45-52
(Weitere interessante Bayern News & Bayern Infos & Bayern Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> KompetenznetzAdipositas << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Rom-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Rom-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"„Leichte“ Schwangerschaft minimiert kindliches Übergewicht" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Langes Warten in Rom? Keine Regierung in Italien in ...

Langes Warten in Rom? Keine Regierung in Italien in ...
Rom #6: National Museum | Therme des Diokletian | T ...

Rom #6: National Museum | Therme des Diokletian | T ...
Michelangelo-Show in Rom - mit Tanz, Musik und jede ...

Michelangelo-Show in Rom - mit Tanz, Musik und jede ...

Alle Web-Video-Links bei Rom-News-247.de: Rom-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Rom-Brunnen-Fontana-di-Trevi-130128-sxc-o ...

Rom-Colosseum-130128-sxc-only-stand-rest- ...

Rom-Colosseum-130128-sxc-only-stand-rest- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Rom-News-247.de: Rom-News-247.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Mascarpone e Gorgonzola von Italiamo Diese Woche sind bei der Feinkost-Stiftung wieder italienische Lebensmittel im Angebot. Unter anderem auch wieder mal Mascarpone e Gorgonzola ein wohlschmeckende Sünde in Sach ... (Lucas Casamonica, 01.5.2021)

 Carnaroli-Reis Ein gutes Risotto ist schon eine kleine Wissenschaft für sich. Es fängt schon bei der Entscheidung an, welchen Reis nehme ich? Arborio oder Carnaroli? Ich war lange Z ... (Francesca Luna, 24.3.2021)

 Acqua di Parma Colonia Puderseife Wenn man älter wird und eine runden Geburtstag hat bekommt Man meistens solche Sachen geschenkt die man sich als junger Mann nicht leisten konnte und eben jetzt im Alter für überflüssig hält ... (Lucas Salini, 17.11.2019)

 Getrocknete Softtomaten von Italiamo Gut, die Dinger gibt es manchmal auch bei uns. Aber als Mitbringsel aus Italien ist es doch was anders. Ersten sehen sie irgendwie größer aus und dann schmecken die auch ganz ande ... (Petra Kleinert, 29.2.2020)

 Oryza Risstotoreis Wer kommt schon in Deutschland an Arborioreis ran um ein Spitzenrissoto zu machen. Also nimmt man den Rissotoreis von Oryza der ist in der Qualität ähnlich und in der Zubereitung identisch ... (Peter Ritter, 31.12.2019)

 Scotti Arborio Reis von REWE Gut, es gibt welche die nehmen zur Breitung von Risotto Paraboiled US-Reis, aber die schmeissen auch Eiswürfel in den Rotwein. Eigentlich nehme ich sonst die Hausmarke aber neulic ... (Angelika Badstübner, 08.9.2019)

 Crema di Balsamico mit Himbeeren Der Unterschied zwischen Antipasti in Italien und in Deutschland hergestellt ist, die deutsche Antipasti ist im Essig ersoffen. Eine gute Antipasti wird mit bestem Olivenöl herges ... (Selina Cremer, 02.7.2019)

 Bruschetta Würzmischung von San Fabio San Fabio ist eine Eigenmarke von Penny. Unter diesem Label bringen sie italienische Produkte zum Verkauf. So unter anderem eben diese Bruschetta Würzmischung. Also das ideale Wür ... (Jost Stockl, 29.3.2019)

 Bertolli Olivenöl Cucina Von Stiftung Warentest hatte ich bisher wenig Gutes über Bertolli gelesen, aber auf solche „Expertenmeinungen“ gebe ich eh nichts bevor ich es nicht selbst probiert habe. Und die ... (Larissa Lackner, 09.3.2019)

 Ravioli Bolognese von Aldi Nord Ich habe noch niemals Ravioli aus der Dose gegessen, aber im Angebotsregal standen letztens diese Ravioli Bolognese in einer 400g Dose. Also praktische eine Portion. Hergestellt i ... (Hugo Mertens, 17.12.2018)

Diese News bei Rom-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 „Leichte“ Schwangerschaft minimiert kindliches Übergewicht (Freie-PM.de, 05.03.2014)
München, den 28.02.2014 - Eine übermäßige Gewichtszunahme von Müttern in der Schwangerschaft hat Folgen für die Entwicklung des Kindes. Die rechtzeitige Normalisierung der Gewichtszunahme von Schwangeren kann sich jedoch günstig auf das kindliche Übergewichtsrisiko auswirken. Das konnte nun eine Forschergruppe um PD Dr. Regina Ensenauer, Oberärztin und Leiterin der Arbeitsgruppe Molekulare Ernährung im Dr. von Haunerschen Kinderspital des Klinikums der Universität München feststellen. Die Ergebn ...

 Einkommen, Hab und Gut 100%-tig gegen Pfändungen absichern! (Freie-PresseMitteilungen.de, 31.12.2008)
„Mittel gegen Titel” bietet jedermann perfekten Schutz gegen Pfändungen, Insolvenzanträge und Eidesstattliche Versicherungen
„Mittel gegen Titel” heißt der neueste Ratgeber von Deutschlands Schuldner-Fuchs Nr. 1: Wolfgang Rademacher. In seinem Buch zeigt der Bestseller-Autor, wie man sein Einkommen bombenfest und völlig legal gegen Pfändungsmaßnahmen absichert oder wie man die Fragen einer Eidesstattlichen Versicherung so geschickt beantwortet, dass man ohne größere Verluste aus der unang ...

Werbung bei Rom-News-247.de:





„Leichte“ Schwangerschaft minimiert kindliches Übergewicht

 
Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Video Tipp @ Rom-News-247.de

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Rom Infos
· Weitere News von Rom-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Rom Infos:
Olivenöl - herrlich zart und doch würzig im Geschmack: 100 %tig naturreines Olivenöl aus Peloponnes!


Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Online Werbung

Rom News DE - Infos News & Tipps @ Rom ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Rom News, Rom Infos & Rom Tipps - rund um Romer & Rom / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

„Leichte“ Schwangerschaft minimiert kindliches Übergewicht